Auden AG - die mega Chance ???
Seite 20 von 28 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 | ||||
Eröffnet am: | 03.10.17 23:24 | von: Speed-Star | Anzahl Beiträge: | 697 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:54 | von: Gabrieleassh. | Leser gesamt: | 163.063 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 33 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 28 > |
Sollte Optiopay irgendwann an die Börse gehen, könnte man immernoch an der Wertschöpfung beteiligt werden. Auch ein Übernahmeangebot ist dann nach wie vor möglich...
Vllt gehört der Anteil schon der Bank?!?
Ich für meinen Teil bin hier sehr skeptisch und geben katjuscha Recht: Meldung komplett lesen, normalerweise kann man dann bei einer Bewertung von knapp 1,5 Millionen (Kurs 15/16c - Aktienanzahl knapp 9 Millionen) aktuell nur auf der Verkäuferseite stehen.
Ggf. ZOck irgendwann, aber dann von 'DEUTLICH niedrigerem Niveau.
Es gibt wesentlich interessantere Titel, selbst im Insobereich :)
Alles nur meine MEINUNG :)
Ein Verkauf zu 35 Cent wäre gewinnbringend gewesen, wenn man heute zurück gekauft hätte!
Ich habe keine einzige Aktie verkauft und warte auf die nächsten Meldungen.
Was leider nicht ok ist, sind die Andeutungen bez. der "Fortsetzungsprognose". Da weiss jeder ordentliche Bilanzleser was man jetzt machen muss, denn staatlicher Eingriff könnte drohen, auch unter der Annahme, daß "weitere Transaktionen" nicht transparent sind, was nichts anderes heisst, als dass hier noch Kostenbelastungen für die Augen AG (ganz sicher aus Ecke der Auden Group GmbH) noch kommen könnten (..über die man sich dann trefflich streiten kann, bis die erste Firma insolvent geht....).
Engagierte Anleger gruppieren sich jetzt, und verklagen heftig den vorherigen Vorstand, denn der ist hier ganz klar seinen Sorgfaltspflichten nicht nachgekommen, und müsste m.E. demnächst gefilterte Luft atmen. Wenn dies zu teuer muss man den aktuellen Vorstand darauf verklagen, den vorherigen Vorstand zu verklagen.
YM5C
Das ist genau das was ich immer meinte. Optiopay muss ja von irgendwem bezahlt worden sein. Und wieso sollten die (ohne das wir irgendwelche Konstruktionen im Gesellschafterkreis kennen) die optiopay Anteile einfach so zum Spottpreis an die AG haben rüberwachsen lassen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass (wenn es überhaupt mal irgendwann rauskommt was da abgelaufen ist) es da noch irgendwelche Gesellschaftertransaktionen gab, die vielleicht dafür sorgten, dass die AG die optiopay Anteile aktuell hält, aber sie letztlich nicht in dieser Höhe wirklich der AG zugerechnet werden können, jedenfalls nicht ohne irgendeine bilanzielle Passiva-Position.
Das passt auch zur Aussage mit den unterschiedlichen Ansichten zwischen WP und Vorstand zur Fortführungsprognose.
So ungern ich es zugebe, aber Radic hat in diesem Fall der offenen Forderungen an die AG ja recht. Die GmbH (ohnehin ein echtes Glanzstück wie zu besten NeuerMarkt-Zeiten), die zwischengeschaltet wurde, damit man dem Kapitalmarkt vorgaukeln konnte, die KE wäre zu 7 € vollzogen worden.
Im Grunde müsste Radic verklagt werden, aufgrund Verstößen im Aktiengesetzt oder bewusster Täuschung. Ich bin kein Jurist, aber das war ja ganz klar arglistige Täuschung.
Dummerweise hat er aber im Falle der Forderungen gegenüber der AG auch recht. Und daher ist die AG dann schlussendlich selbst dann nichts wert, wenn optiopay 100 Mio und mehr wert wäre. Genau das wird der Bereich gewesen sein, weshalb der Wirtschaftsprüfer keine Fortführungsprognose geben wollte/konnte.
Ansonsten hätte es wohl auch kaum Sinn gemacht, Ende letzten Jahres Anteile an Optipay zur Sicherung der Liquidität an einen Dritten zu veräußern, und kurze Zeit später die Beteiligung direkt wieder mehr als aufzustocken...
Hier versucht doch jemand günstig an Aktien zu kommen...!
Nur mein Eindruck!
Ich würde umgehend Vorstand und zwei Mitglieder des AR vor die Tür setzen, wenn ich genügend Aktien besitzen würde!
Ich finde es lächerlich die Diskussion, da ich schon einmal ein Delisting mitverfolgen musste.
Die Aktien hast du im Depot und bekommst nie wieder eine Mitteilung, was geschieht. Das kannst du dir dann selber besorgen - mühsam über Bundesanzeiger usw.
Im Zweifel kannst du übrigens die Aktien auch nie wieder verkaufen!!!
Ich bleibe voll dabei und lasse mich nicht ins bockshorn jagen.
Der Aufsichtsrat / Volker Glaser hat für mich durch diese Aktion definitiv an Reputation verloren. Sowas kann man nicht bringen...
Kennt jemand Fälle wo solche Ankpndigungen absichtlich gestreut worden sind um billig an Aktien zu kommen?
So wie ich das verstehe ist das nur eine Ankündigung, da kann doch noch was hinterher kommen oder?
Danke
Und für mich stellt sich schon die Frage, wer die AG in diese Lage gebracht hat, in der sie sich jetzt befindet. Ist das rechtlich alles in Ordnung, hat das keine Konsequenzen?