ALIBABA Group Holding
nachdem ja ALIBABA der größte Börsengang überhaupt sein soll,
-wie seht ihr die Chancen auf steigende Kurse-fallende Kurse (gut aufgestellt oder noch Nachholbedürfnis
-wird die Konkurrenz am Weltmarkt verschwinden über kurz oder lang (Ebay, Amazon)-viel Umsatz einbüssen
-wird der Onlinehandel weltweit durch China durcheinandergewirbelt werden.
Trotzdem wird die kleinste sch.... bei nicht erreichen immer abverkauft. Zahlen von BABA sind perfekt
Bei 120 ist Schluss dann auf 100 oder 80 und dann das ganze von vorne.
Warum setzten die Analysten immer die Zahlen so hoch an? Bis März hat BABA Trum seine Politik gut überstanden.Trotzdem wird abverkauft. Die Debile Analystenpresse verliert kein Wort darüber!
https://www.finanznachrichten.de/...eissen-voellig-zu-unrecht-486.htm
"Bei 120 ist Schluss dann auf 100 oder 80 und dann das ganze von vorne."
Übrigens: Die Chinesen haben nach wie vor mit Deflation zu kämpfen, die wohl übelste Form für die Geschäftsentwicklung. Gleichzeitig wird Geld in den Markt gepumpt bis es kracht. Also wenn man noch 2-3 Jahre warten muss und es erst dann spürbar und massiv aufwärts geht, ist das doch auch nicht verkehrt, oder?
Klar, die Zeit müsste man eben haben bzw. sein Kapital so lange gebunden lassen.
Nochmal eine ganz andere Frage ans Forum. Ich hatte im Kopf, dass am 03 .07 Dividendenzahltag sein sollte, konnte aber auf meinen Depot bisher keinen Zahlungseingang feststellen. Liegt das an meiner Depotbank (Comdirect) oder habe ich den Termin nur falsch im Kopf?
Ich bin bei Consors.
Ich halte neben Alibaba Aktien (hier kein Thema) auch ADRs, die ich am.02.05..und 06.05. gekauft habe.
Ich habe Ende letzter Woche pro ADR 0.95 USD an Dividende gutgeschrieben bekommen..
Die hier angesprochenen 1,05 Dollar habe ich nicht erhalten.
Was kann hier der Grund sein?
https://dividendstocks.cash/dividend-profile/...0Group%20ADR-Dividend
Meine Meinung zum Stand:
Die seit Jahren miserable Konsumstimmung in China, für die es ja auch gute Gründe gibt (insbesondere die immer noch andauernde Immobilienkrise, die ja zu einem erheblichen Vermögensverlust in breiten Bevölkerungsschichten geführt hat und jetzt der Handelsstress mit den USA) sollte jetzt endlich eingepreist sein. In solchen Zeiten hält man halt sein Geld eher zusammen und kauft nur, was nötig ist. Außer man ist Amerikaner, da wird weiter konsumiert was die Kreditkarten hergeben, als wenn es kein Morgen gäbe und natürlich vieles auf Pump. Aber warum sollten die Bürger auch anders handeln als die eigene Regierung.
Aber zurück zu Alibaba. Ich finde, dass der Konzern sehr gut aufgestellt ist und zwar auch und insbesondere bei den exponentiell wachsenden Zukunfts-Themen wie Cloud, KI (Sprachmodelle etc.) und Robotics. Ich erwarte, dass der Konzern in den nächsten Jahren sukzessive einen Wandel vom Kerngeschäft E-Commerce zum Tech-Konzern vollzieht und dann an der Börse ganz anders wahrgenommen und bewertet werden wird (nämlich deutlich höher). Ich denke mal, dass man schon in ca. 2-3 Jahren noch wehmütig zurückdenken wird an die Zeit, als man die Aktie noch unter 100 EUR einsammeln konnte.