Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende


Seite 14 von 380
Neuester Beitrag: 01.07.22 17:11
Eröffnet am:04.10.18 20:40von: DigitalOneAnzahl Beiträge:10.484
Neuester Beitrag:01.07.22 17:11von: Highländer49Leser gesamt:2.235.999
Forum:Börse Leser heute:1.721
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 380  >  

3629 Postings, 2797 Tage 2much4u...

 
  
    #326
1
20.04.20 10:37
Fehler von mir - der Kaufpreis war GBp 67,8 - trotzdem fällt Aston Martin weiter - jetzt nur noch GBp 62

Ich denke, allein schon, wenn die Formel 1 endlich (hoffentlich) das erste Rennen - vielleicht in Spielberg - fahren könnte (egal ob mit oder ohne Zuschauer an der Strecke) würde allein das Aston Martin einen Push geben, da sie ja Racing Point übernommen haben.  

166 Postings, 1500 Tage DarkEldarWie lange dauert es

 
  
    #327
20.04.20 11:44
eigentlich bis einem endlich die durch BRZ zugekauften Aktien eingebucht werden? Fristende war am 15.04.  

2655 Postings, 6252 Tage maxmansellInfo von Aston Martin ..

 
  
    #328
4
20.04.20 12:31
(Alliance News) - Aston Martin Lagonda Global Holdings PLC gab am Montag bekannt, dass das Unternehmen nun die vollständige Genehmigung für die Ausgabe neuer Aktien erhalten hat. Der neue Vorsitzende Lawrence Stroll sagte, das Unternehmen werde Vorbestellungen für das neue DBX-Sport Utility Vehicle ausführen.

Der Luxusautohersteller gab an, im Rahmen seiner 4-für-1-Bezugsrechtsemission gültige Zulassungen für 1,2 Milliarden neue Aktien erhalten zu haben. Das ausgegebene Aktienkapital von Aston Martin umfasst am Montag 1,5 Milliarden Aktien.

Die Aktie notierte am Montagmorgen in London um 3,3% höher bei jeweils 60,00 Pence. Die Aktien des Valkyrie Hyper-Automobilherstellers sind gegenüber dem IPO-Preis von 1.900 Pence im Oktober 2018 um 96% gefallen.

Im Januar kündigte Aston Martin einen Finanzierungsplan in Höhe von 500 Mio. GBP an, um seine Finanzen zu stärken. Dazu gehörte eine Investition des Formel-1-Teams Racing Point-Besitzer Stroll. Mercedes Formel-1-Teamchef Toto Wolff kaufte nach der Bezugsrechtsemission über das Investmentvehikel ErsteAM einen Anteil von 0,95%.

Das an der FTSE 250 notierte Unternehmen bestätigte am Montag außerdem, dass Stroll seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender aufgenommen hat, und fügte hinzu, dass Penny Hughes als Vorsitzender und Direktor zurückgetreten ist. Darüber hinaus wird Dante Razzano, der im September 2018 als Director eingestellt wurde, das Unternehmen nach Abschluss der Platzierungs- und Bezugsrechtsemission verlassen.

Nach Übernahme der Rolle sagte Stroll, das "dringendste Ziel" des Unternehmens sei die Planung der Wiederaufnahme des Produktionsbetriebs, nachdem die "Welt aus der Covid-19-Pandemie hervorgegangen ist", insbesondere die Produktion des ersten Sport Utility Vehicle der Marke, des DBX .

Er fügte hinzu, dass das Unternehmen neben der Rückkehr zur Produktion ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage für seine Kernmodelle herstellen und Marketinginitiativen vorantreiben wird, um sein Auftragsbuch weiter auszubauen.

"Wir werden weiterhin erhebliche Anstrengungen und Investitionen in die Weiterentwicklung unseres Angebots an Mittelmotorautos konzentrieren. Dies ist eine entscheidende nächste Stufe bei der Erweiterung unserer Produktpalette. Er stammt vom großartigen Aston Martin Valkyrie-Hyperauto, dem Valhalla, ab und Vanquish werden Aston Martin fest in diesem Sektor positionieren und unser Angebot an hochentwickelten und schönen Sportwagen vervollständigen. Langfristig wollen wir Elektroautos herstellen, um Leistung und Luxus mit ökologischer Nachhaltigkeit zu verbinden ", sagte Stroll.

Von Ife Taiwo; ifetaiwo@alliancenews.com
 

1429 Postings, 1534 Tage BoMa71Zuviel des Guten

 
  
    #329
20.04.20 12:35
Scheinbar verträgt die Aktie, gute Stellungnahmen nicht wirklich.  

153 Postings, 1870 Tage GIB8@329

 
  
    #330
20.04.20 12:41
nur Geduld, das ist dem Gesamtmarkt geschuldet.
 

10203 Postings, 3534 Tage Ebi52Auch Abwarten kann sich lohnen!

 
  
    #331
1
20.04.20 12:43
Die heute morgen eingekauft haben, werden mir insgeheim beiflichten!  

32001 Postings, 6926 Tage Terminator100Statement from Executive Chairman, Lawrence Stroll

 
  
    #332
1
20.04.20 12:51
"Ich freue mich sehr, die Rolle des Executive Chairman dieses großartigen britischen Unternehmens, Aston Martin Lagonda, zu übernehmen. Inmitten des weltweit herausforderndsten Umfelds, das jeder von uns je erlebt hat, alle meine und das Managementteam Die Energien werden nun darauf ausgerichtet sein, auf den inhärenten Stärken des Unternehmens, seiner Marke, seiner Technik und den Fähigkeiten seiner Mitarbeiter aufzubauen, um die Grundlagen für eine glänzende Zukunft zu schaffen. Unser Ehrgeiz für das Unternehmen ist bedeutend, klar und entspricht nur unserer Entschlossenheit Die Bezugsrechtsemission und die Investition, die ich und meine Mitinvestoren in das Konsortium getätigt haben, haben die finanzielle Sicherheit und das Vertrauen in das Unternehmen untermauert. Wir können uns jetzt auf die entsprechenden Engineering- und Marketingprogramme konzentrieren ermöglichen es Aston Martin, eine der herausragenden Luxusautomarken der Welt zu werden.

In diesem ersten Jahr werden wir das Geschäft zurücksetzen. Unser dringendstes Ziel ist es, die Wiederaufnahme unserer Produktionsabläufe zu planen, insbesondere die Produktion des ersten SUV der Marke, DBX, aufzunehmen und die Organisation wieder in den vollen Betriebszustand zu versetzen. Wir werden dies so tun, dass wir unsere Mitarbeiter überall dort schützen, wo sie arbeiten - ihre Sicherheit ist unser überwältigendes Anliegen. Neben der Rückkehr zur Produktion werden wir für unsere Kernmodelle die notwendige Neuausrichtung von Angebot und Nachfrage vornehmen. In den kommenden Monaten, wenn die Welt aus der Covid-19-Pandemie hervorgeht, werden wir unsere Marketinginitiativen neu beleben, um unser Auftragsbuch weiter auszubauen. Im Jahr 2021 wird Aston Martin zum ersten Mal seit über 60 Jahren als wettbewerbsintensives Werksteam seinen Platz in der Formel 1TM Grid einnehmen. Dies gibt uns eine bedeutende globale Marketingplattform, um unsere Marke zu stärken und mit unseren Kunden und Partnern auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten.

Wir werden weiterhin erhebliche Anstrengungen und Investitionen in die Weiterentwicklung unserer Palette von Mittelmotorautos konzentrieren. Dies ist ein entscheidender nächster Schritt in der Erweiterung unserer Produktpalette. Valhalla und Vanquish stammen vom fantastischen Hyperauto Aston Martin Valkyrie ab und werden Aston Martin fest in diesem Sektor positionieren und unser Angebot an hochentwickelten und schönen Sportwagen vervollständigen. Langfristig wollen wir Elektroautos produzieren, um Leistung und Luxus mit ökologischer Nachhaltigkeit zu verbinden.
Für Aston Martin gibt es eine äußerst aufregende Gelegenheit und eine enorme Menge harter Arbeit, um unsere Ambitionen zu erreichen. Ich habe die letzten Wochen damit verbracht, das Geschäft und neue Kollegen kennenzulernen. Ich war beeindruckt von ihrer Leidenschaft, ihrem Engagement und ihrer Handwerkskunst bei der Herstellung unserer schönen Autos. Ich bin auch beeindruckt und sehr dankbar für die bedeutenden Anstrengungen, die alle Mitarbeiter von Aston Martin Lagonda unternommen haben, um das Geschäft in dieser unsicheren Zeit zu unterstützen, einschließlich unseres stolzen Beitrags zur Unterstützung des NHS durch die Entwicklung und Herstellung dringend benötigter persönlicher Schutzmaßnahmen Ausrüstung (PSA). Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam über die Fähigkeiten, die Marke, das Produkt und die Finanzkraft verfügen, um diese Ziele im Laufe der Zeit zu erreichen. Wenn wir dies tun, werden wir Aston Martin zu dem hoch geschätzten Unternehmen gemacht haben, das es sein sollte und an dem unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Aktionäre mit Stolz teilhaben werden.

Abschließend möchte ich Penny Hughes und ihren Vorstandskollegen meinen aufrichtigen Dank für alles aussprechen, was sie in den letzten Monaten getan haben, um die Bezugsrechtsemission und unsere Investition zu sichern und damit die Zukunft des Unternehmens zu sichern. Sie alle waren professionell, gründlich und haben während unseres gesamten Engagements im Verwaltungsrat berücksichtigt. Sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass meine Co-Investoren und ich das Vertrauen haben, diese Spendenaktion zu unterstützen. Der Prozess zur Identifizierung und Ernennung neuer unabhängiger NEDs ist im Gange. Als Executive Chairman freue ich mich darauf, zum Nutzen aller Aktionäre und Stakeholder zu arbeiten. "

10203 Postings, 3534 Tage Ebi52Diese Volatilität

 
  
    #333
20.04.20 14:06
gefällt mir eigentlich! Keine Sau weiß , wo die Reise hingeht. Tod oder Leben ist 50 zu 50! Wer das Geld nicht braucht, kann natürlich auf einen exorbitanten Gewinn spekulieren, aber in diesem Umfeld ist das schon sehr optimistisch!
Wie immer nur die nicht besonders ernst zu nehmende Meinung von Ebi!  

153 Postings, 1870 Tage GIB8AM

 
  
    #334
1
20.04.20 14:34
volatil wird es wohl bleiben in Zeiten der Corona.
Allerdings erwarte ich mir auch nicht, dass die Aktie morgen schon bei 5 oder 10 Euro (umgerechnet) steht. Das wäre sehr vermessen ;-)
Wie heute in der Mitteilung von AM (danke an die Mitposter) geschildert, wird nun Einiges durchleuchtet und entsprechend begonnen und umgeeset, sprich gehandelt.
Aufgrund der letzten Meldungen bezüglich Investment bekannter oder wohlhabender Personen, für mich ein sehr gutes Indiz - ist's nun wohl angerichtet, jetzt heißt es Arbeiten lassen und geduldig sein.
Good Luck.
 

10203 Postings, 3534 Tage Ebi52Schöner Umsatz heute!

 
  
    #335
1
20.04.20 14:38
Die Shorties haben gecovert, aber jetzt könnte man mal wieder positiv denken! Mist, ich weiß es nicht!
 

10203 Postings, 3534 Tage Ebi52OKAY Freunde!

 
  
    #336
1
20.04.20 15:08
Ich bin wieder drin!  

195 Postings, 6976 Tage scooby29Meine restlichen

 
  
    #337
20.04.20 18:46
Bezugsrechte die ich nicht gebraucht habe wurden für 22,5 Pfund verkauft :-)


Leider währte der Reichtum nicht lange und korrigierten den Fehler :-(  

10203 Postings, 3534 Tage Ebi52Und mit meinem

 
  
    #338
20.04.20 18:48
Neueinstieg auch schon wieder im Plus!
Juchhu!  

10203 Postings, 3534 Tage Ebi52Warum heute so zaghaft?

 
  
    #339
21.04.20 08:36
Hat man sich gestern die Finger verbrannt, oder das Pulver verschossen?
Oder Beides?
Bin gerade am Überlegen, ob ich nochmal nachlege!  

1429 Postings, 1534 Tage BoMa71Überholspur

 
  
    #340
1
21.04.20 08:53
Jeder der den Artikel zu "Aston Martin ist auf der Überholspur" gelesen hat, muss sich richtig verarscht vorkommen.

Die Frage ist eher, haben die jetzt einen Rückwärtsgang mit Turbo eingebaut?
Gestern was bei 1.00€ zum Start, heute grad noch 66Cent...

Mein Mitgefühl gilt mal wieder denjenigen, die auf die Kursexplosion reingefallen sind und sich eingedeckt haben.

Geld vorerst pulverisiert.

Ich wünsche uns allen steigende Kurse der AM Aktie!  

10203 Postings, 3534 Tage Ebi52Löschung

 
  
    #341
21.04.20 09:01

Moderation
Zeitpunkt: 22.04.20 20:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

1511 Postings, 4022 Tage fertigerfertigerGM

 
  
    #342
21.04.20 09:13
kann mir bitte jemand mitteilen wie die neue MK bzw. Anzahl der Aktien von AM nach der KE ist...finde hierzu leider nichts konkretes, danke.  

1429 Postings, 1534 Tage BoMa71Weiss jemand etwas dazu

 
  
    #343
21.04.20 09:51
Mir wurden heute die Bezugsrechte als Wertpapier ins Depot gebucht, allerdings mit Wert Null und nicht handelbar bzw. Angabe "nicht aktiv"
Kann mir da jemand etwas zu sagen?  

2655 Postings, 6252 Tage maxmansellaus einem Aston Forum in England...

 
  
    #344
2
21.04.20 12:28
übersetzt:

Das Aufwärtspotential für AML ist hier enorm.

Hier sind sieben Gründe warum:

1. AML hat zwei neue Fahrzeugmodelle für den Sommer in der Reihe, einschließlich des neuen DBX-SUV für 160.000 GBP. Viel frisches Produkt in der Pipeline. Schauen Sie sich an, was der Urus-SUV für 160.000 Pfund für Lamborghini getan hat - er hat sich (im wahrsten Sinne des Wortes) * verdoppelt * Lambos weltweiter Gesamtumsatz im Jahr 1 (12 Monate) ...

2. Der neue Bond-Film No Time to Die enthält nicht weniger als 4 Aston Martins und ist im Grunde genommen eine * kostenlose Werbung * weltweit und in China, den USA, der EU und Japan für AML für den Rest des Jahres 2020 und später 2021 ...

3. Aston Martin erhöht sein F1-Rennprofil im Jahr 2020/2021 erheblich. Dies bringt jedes Wochenende * globale Werbung * und einen Halo-Effekt für die Marke (wie Bond).

4. Bis 2022 werden nicht viele Menschen fliegen oder kreuzen. Aufenthalte und * Fahrferien * werden 2020 bis 2021 weltweit wieder sehr beliebt und trendy sein ...

5. Toto Wolff und Lance Stroll und andere investieren den größten Teil von * 1 Milliarde US-Dollar * in Aston Martin. Folgen Sie dem großen Geld ...

6. Mit (sehr) engen Beziehungen zu * Mercedes * Roadcars und Mercedes F1 ist es nicht schwer, sich hier ein Szenario vorzustellen, in dem Stroll die AML-Finanzen aufräumt, den DBX SUV erfolgreich auf den Weltmarkt drängt und das Unternehmen dann an verkauft Daimler (Mercedes) für ~ £ 5 pro Aktie. Bauen und drehen ...

7. Inzwischen sind die technischen Diagramme hier vor kurzem um eine Ecke gegangen. Die gleitenden Durchschnitte von SMA 5 und HMA 9 haben sich positiv entwickelt, während der RSI überverkauft aussieht. Ein Aktienkurs * Trendumkehr * ist im Gange ...

Neues Produkt + wieder aufstrebende Marke + große neue Investoren + Übernahmeaussichten + gute technische Daten = ...  

2655 Postings, 6252 Tage maxmansellDaimler hält scheinbar noch 5 %....

 
  
    #345
1
21.04.20 12:40
an Aston Martin.....


Um den angeschlagenen Luxusautobauer Aston Martin Lagonda, an dem Daimler zu fünf Prozent beteiligt ist, ranken sich neue Übernahmespekulationen. Wie die Financial Times kürzlich berichtete, steckt Aston Martin finanziell schwer in der Klemme. Das Unternehmen habe so gut wie kein Cash mehr und benötige dringend frisches Geld bzw. einen Investor. Dem Vernehmen nach prüfe der chinesischer Autokonzern Geely, dem in Europa bereits Volvo und Lotus gehören und der mit fast 10 Prozent auch an Daimler beteiligt ist, einen Einstieg bei Aston Martin als Investor oder Technologiepartner. Das Manager Magazin bezeichnet Geely gar als "letzte Hoffnung" für Aston Martin. Womöglich findet sich außer Geely noch ein anderer weißer Ritter für die taumelnde britische Luxusautomarke? Ein kanadischer Milliardär soll laut Manager Magazin ebenfalls Interesse an einem Investment angemeldet haben. Die Crux in Sachen Einstieg bei Aston Martin ist freilich, dass ohne Daimler hier gar nichts geht - auch wenn die Stuttgarter nur fünf Prozent an Aston Martin halten.

2013 war Daimler bei Aston Martin eingestiegen. Diese Beteiligung erhielten die Stuttgarter für die Belieferung von Aston Martin mit Motoren und elektronischen Bauteilen. Der Daimler hat aber darüber hinaus mit Aston Martin seinerzeit ein Verhandlungsergebnis erzielt, das den Briten bei der Suche nach Investoren keine freie Hand lässt. De facto benötigt Aston Martin nämlich die Zustimmung von Daimler, um Investitionen von bestimmten strategischen Wettbewerbern von Daimler oder anderer eingeschränkter Parteien zu erhalten, schreibt das Finanzmagazin marketwatch. Wenn Geely allerdings Aston Martin übernimmt, kann das dem Daimler vielleicht ganz angenehm sein. So wäre zum einen der weitere Motorenabsatz gesichert und es gäbe zum anderen die Chance einer Intensivierung der Technologiepartnerschaft von Daimler-Großaktionär Geely und Daimler im Luxusautomobilbereich, den die Stuttgarter erklärtermaßen ja ausbauen wollen, weil hier die Margen größer sind. Dazu passt, dass der Daimler sich derzeit ja auch in Gesprächen mit dem zum Geely-Konzern gehörenden schwedischen Automarke Volvo bezüglich einer Kooperation beim Motorenbau befinden soll.

Autor:‭ ‬Mathias Ebeling  

542 Postings, 2445 Tage Fehler lernt MannChinesen

 
  
    #346
21.04.20 12:57
Drin dann war es mit Kurerholung.

 

10203 Postings, 3534 Tage Ebi52@ maxmansell

 
  
    #347
1
21.04.20 14:23
Die Übernahmephantasie in dieser für alle Autobauer prekären finanziellen Situation, teilen wohl nicht Viele!
Ich schon!
Die Kursentwicklung gestern hat irgendetwas in mir berührt!
Ich werde auch gleich wieder nachkaufen!  

15764 Postings, 8893 Tage LalapoBlos nicht ...

 
  
    #348
1
21.04.20 15:06
keine Chinesen !!  

10203 Postings, 3534 Tage Ebi52@ lalapo

 
  
    #349
21.04.20 15:18
Ich hasse die auch, die sollen sogar Dackel fressen!
Aber trotzdem sollte man nicht alles glauben!  

2655 Postings, 6252 Tage maxmansellDas Aston Martin F1 Team....

 
  
    #350
1
21.04.20 15:38
wird ja dann sicherlich auch weiter mit einem Mercedes Motor bestückt werden....und Toto Wolf, wird der dann Team Chef? denn sein Vertrag läuft beim F1 Team von Mercedes aus....
Ja und Ebi52 ich kann mir nicht vorstellen das Stroll sen. so viel Geld in ein Unternehmen steckt, ohne einige monetäre Gewinne zu erzielen....Ziel Ende des Jahres ca 5 Euro.....ob das was wird ?
Wobei Aston Martin schon diverse Male Pleite war....surprise - surprise....  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 380  >  
   Antwort einfügen - nach oben