Aryzta: etwas für Mutige
Seite 1 von 8 Neuester Beitrag: 11.11.24 11:21 | ||||
Eröffnet am: | 24.12.15 11:08 | von: Mehr Wisse. | Anzahl Beiträge: | 196 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 11:21 | von: alpenland2 | Leser gesamt: | 173.478 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 36 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8 > |
In ihrer Ausgabe vom 19.12.15 hat die FuW jetzt erneut die „Schweizer Aktienfavoriten“ fünf führender Aktienanalysten veröffentlicht. Und siehe da! Jon Cox, Leiter Aktien Schweiz, von Kepler Cheuvreux, setzt als einziger der fünf auf Aryzta. Das ist bemerkenswert. Hatte Kepler Cheuvreux in einer Analyse Anfang Oktober nicht bereits geschrieben, dass „das Management nun auf die Generierung von Cash und den Schuldenabbau lege. Und … wenn es das Versprochene liefere, seit bei Aryzta viel Aktionärswert zu sehen“; so die FuW am 10.10.15.
Und warum setzt Jon Cox von Kepler Cheuvreux jetzt konkret auf Aryzta? Deshalb: „Nach einem schwierigen Jahr 2015, das durch einen deutlichen Umsatzrückgang, eine Gewinnwarnung, Fragen zur Strategie und Verschuldungsängste gekennzeichnet war, hat das Management begonnen, das Investorenvertrauen wieder aufzubauen. Ein substanzielle Neubewertung ist wahrscheinlich“; so Jon Cox.
Marc Hänni von Vontobel Asset Management hat Aryzta zwar nicht in die Rubrik "kaufen" eingestuft; aber sehr wohl die die Spalte "beobachten".
KZ : 45-65 € auf 1-2 Jahre ...
Lali
Auch nach meinem Eindruck muss ich leider schreiben, dass die Aryzta-Manager zwar sehr gute Verkäufer der miesen Ergebnisse-ihrer-Arbeit sind; das Zahlenwerk des Unternehmens undurchsichtig positiv und zuletzt sogar falsch veröffentlichen. Bilanzrelationen sind mies. Sogar Profi-Fondsmanager sind ihnen auf den Leim gegangen. Das Land Sachsen-Anhalt offenbar auch: nachdem Subventionszahlen von deren Seiten geleistet und eine Verweildauer verstrichen ist, schließt Aryzta ein Werk im nördlichen Sachsen-Anhalt.
Nun könnte es tatsächlich so sein, dass der kleine Kursanstieg der letzten Tage mit einem "Restrukturierungskurs" im Zusammenhang stehen könnte?
Meiner M. wird dieses Jahr ein gutes Aryzta Jahr werden ...alles was ich so aus der schweizer Foodecke höre klingt gut ...... und das sollte sich auch wieder im Kurs bemerkbar machen ...das Kursniveau ist für mich zumindest sehr interessant für eine MIttel-Longposition ..
lali
Wer hier einsteigen will, sollte das mit einer kleinen Position tun... Ich lasse die Finger weg.
http://www.mz-web.de/wirtschaft/...mittelt-gegen-backkonzern-24550620
Aryzta brechen nach Gewinnwarnung um 32,53 % auf CHF 28,58 ein.
vor 36 Min
Aryzta AG30,990 Fr-31,68%
Quelle: Guidants
Das bei so einem windigen Management...
Hallo !
Im Januar 2017 dann mit 31 Euro (= 32% Einbruch) die nächste Stufe, was sogar nochmals unterboten wurde.
***)
Am Tag des Rücktritts von CEO und CFO = 14% Auf - einfach unglaublich - und jetzt
wieder im Bereich 29 - 31 Euro (aktuell knapp 30 Euro).
Würdest Du jetzt noch zukaufen - oder lieber warten?
Dein Urteil würde mich interessieren, auch wenn man die Dividende in diesem Falle verdrängen kann. Könnte evtl. hier ein Interessent auftauchen, also nach dem Abgang
der o.e. Firmenlenker?
Habe derzeit erst eine kleine Position (unter 1 K) aufbauen können. Die Papiere allesamt
= durch gereicht an dt. Börsen. ..... Bis bald.
***) 14.02.17
Warum : es gibt ein Stühlerücken ....die neuen Köpfe werden ausmisten ...kann sein , dass da noch einige Nichtnettigkeiten zu Tage treten werden ...das neue Managment hat die Chance unbelastet hier einen Neuanfang zu machen ...
Daher erst mal abwarten ..
Meine Meinung !
Grüße
Lali
In dieser Gegend habe ich zurzeit Aufträge positioniert (derzeit sind's ja 30,00 Euro).
Das mit dem "ausmisten" finde ich ebenso gut, wie Du. Ein Großer (NESTLE?) könnte hier wohl neue Fakten schaffen. Man könnte ja auch den ganzen Konzern aufteilen, sozusagen in ein reines Produktionsunternehmen und in Dienstleistungsunternehmen (Restaurants).
Ist aber nicht greifbar, also reine Spekulation. Vom Bestand hier = interessant!
der Kurse, auch gerade heute = mehr als 4% Kurssteigerung. Wenn jetzt das Eis gebrochen sein sollte, umso besser. Quartalsergebnisse darf man m.E. auch nicht überbewerten, also schauen wir mal, wie es in 2017 hier weitergeht.
NB.:
Die Serie von unter 28 Euro habe ich allerdings aufgegeben, da m.E. zurzeit aussichtslos.
Ist aber nur meine persönliche Meinung
Offenbar sind die Mängel und Unklarheiten noch nicht behoben, so dass das Ausmisten
wohl weitergehen muss. .... Bis bald.
Noch kein Neueinstieg
https://www.nzz.ch/wirtschaft/...det-erneut-gewinneinbruch-ld.1424554