Arxes : McFly etwas für Dich !
ALTE INFOS FOLGEN :
NEUE INFOS : Beim Comdirect Java Trader wird beim Tool Formationserkennung eine bull-flag im Abwärtstrend gezeigt ! Ich
kenne bull-flags nur als kurze Gewinnmitnahmen in einem Aufwärtstrend ! Bis jetzt ! st diese bull-flag als
Umkehrformations zu werten ? Es wird ein Ziel ( Fahnenstange ) von über 70 EURO angezeigt ! Ich denke es ist als
Trendwende zu sehen ! Eine Faustregel besagt : daß ein Flag die Mitte einer Kursbewegung markiert . Dies kenne ich aber
nur von bull-flags im Aufwärtstrend !
Ich würde gerne Eure Meinung zu meinen Gedanken im Bezug auf Arxes wissen :
MACD : Trigger schneidet evtl. bald die Line nach oben .
Williams : ist seit Tagen zwar im Plus , jedoch nur zögerlich . Kann es
sein , daß er deshalb so langsam läuft da nach einem schneiden des MACD-Triggers der Williams ( die ersten Tage zumindest
)
keine Bedeutung mehr hat , wenn er negativ ist .
Da der MACD stärker ist als er !
Die 200 Tagelinie ist ein Unterstützungslinie !
RSI und Momentum befinden sich in einer unteren Seitwärtsbewegung !
Der MFI ist unter 50 und bildet einen schönen Bogen aus !
Marktkap. liegt bei ca. 256 io Euro !
Sicher sind dies nur Charttechnische Fakten , jedoch finde ich lassen sich auch die restlichen Faktoren positiv bewerten !
Ich denke , daß ich diese aber nicht posten muß , da sich jeder sein eigenes Bild machen wird oder gemacht hat !
Danke für Eure Meinungen
Gauguin
Gauguin: Das Volumen pflegt den Kursen meist vorraus zu laufen ! Vol.10101 Stk bis 15:00
05.05.00 15:36
Kurs über dem mittleren Bollinger-Band liegen ! Dies würde ich als Unterstützungslinie werten ! Wenn man sich den Slow Stochastik- , den Fast Stochastik Indikator und den stetig steigenden MACD betrachtet dann sind steigende Kurse nur ein Frage der Zeit !
Und die Zeit scheint gekommen !
Ebenfalls als sehr positiv sehe ich die Positive-Divergenz zwischen : Volumen und Kurs ;
Momentum und Kurs und dem
RSI und Kurs !
All die Punkte ( Volumen , Momentum , RSI ) sind im Wochenvergleich stetig am steigen während der Kurs der Aktie sich in einer Seitwärtsbewegung befindet !
Am schönsten wäre jetzt noch eine gute Ad Hoc von ARXES .
Aber auch ohne ein Meldung wird sich der Kurs entwickeln !
Warten wir mal ab , auf welchem Niveau der Kurs schließen wird !
MfG Gauguin
Dieser zählt als möglicher unterer Umkehrpunkt ,
der jedoch selten vorkommt !
Hier mal die aktuellen Fakten
Charttechnisch gesehen ( ist meine pers. Meinung ):
-Inverted hammer
-Unterstützungslinen durch :
- 200 Tageline
- mittleres Bollingerband
- die obere Linie der Flaggenformation trift auf die 200 Tagelinie
-Slow Stochastik hat seinen Trigger geschnitten
-MACD ist stetig am steigen und noch unter der Nulllinie
-Formationserkennung in Form einer Flagge ist abgeschlossen
-positive Divergenz zwischen Volumen und Kurs ; Momentum und Kurs und dem RSI und Kurs
Was haltet Ihr von meinen Überlegungen ?
Gruß Gauguin
Gauguin: Klar McFly , ich wäre ja total besch.. wenn ich die jetzt aus der Hand legen würde! o.T.
17.05.00 20:03
hans173: bin gerade bei 34 eingestiegen. potential bis 45 sollten drinn sein. bin gespannt... o.T.
19.05.00 11:57
Hi Boersenrecht : Der "Absturz" ist wohl auf eine Folge an dummen Zufällen zurückzuführen ! Die Änderung des Arxes Kürzels bei Reuters , war halt der falsche Zeitpunkt , ist meiner Meinung nach eine rein technische Reaktion darauf !
Am folgenden Mittwoch kommen die Zahlen fürs 3 Q !
Ich muß zugeben , daß ich euch etwas beneide , wenn Ihr jetzt noch mal einsteigen konntet !
Meiner Ansicht nach , hat Arxes noch wesentlich höheres Potential als 80 E !
Es ist seit längerem das Gerücht im Umlauf , das Arxes ein oder zwei SAP-Häuser kaufen/mit sich verbinden wird !
Schaun wir mal was der Mittwoch bringt !
Gruß Gauguin
Pieter: Mann echt super was Ihr da alles an Potential seht. Nur irgentwie habe ich das
19.05.00 16:06
Gute Nacht
so masiv ins Geld gehen wird ,
und dies dem Kurs nicht förderlich sein wird !
Wenn sie aber dies als Meldung bringen , dann könnte es doch nur positiv für den Kurs sein , oder !?
Wenn dadurch aber das Ergebniss gen Süden läuft , und sie nicht erklären warum , dann könnte es schon etwas negativ sein !
Themenwechsel : Kennst du dich mit ICQ aus ???
Ciao Peter
Hier die nächsten Termine! (Roadshow!!!!!!!)
24. Mai
Bericht über die ersten 9 Monate des Geschäftsjahres 1999/2000
26./27. Mai
Finanzkonferenz mit Analysten und Investoren am Nürburgring
06. Juni
Finanzkonferenz mit Privatanlegern der Stadtsparkasse Köln
Ende Mai
Roadshow des Vorstandes in den USA
September
1. Bilanzpressekonferenz der arxes Information Design AG, DVFA
Präsentation
15. November
1. Hauptversammlung der arxes Information Design AG
und nocheinmal den Artikel aus "Finanzen Neuer Markt":
.......Weiter auf großer Einkaufstour befindet sich der IT-Dienstleister arXes. Wie wir aus
zuverlässiger Quelle erfahren konnten, plant das aus der Fusion von Hancke & Peter,
NCC und ASCAD hervorgegangene Unternehmen zwei weitere Zukäufe. Dabei handelt
es sich um ein SAP-Systemhaus und ein Integrationshaus. Vor allem das
SAP-Systemhaus soll dabei von großem Kaliber sein. Bereits am 1. April hatte der
Vorstandsvorsitzende Peter in einem Interview mit der Börsenzeitung erklärt, dass
man bei Übernahmen "eher einen großen als fünf kleine Schritte machen" werde...............................
Wenn man sich das Volumen mal anschaut , so kann man erkennen ; daß nur wenig Verkäufe und fast keine Käufe an diesem Elen ihren Teil beitragen !
Da ich von dem Wert überzeugt bin , und meine Nerven nicht zu sehr belasten mag , werde ich nur noch alle zwei Tage im Moment mich an den PC setzten !
Man kann ohne hin keinen Blumentopf momentan an der Börse holen !
Also , warum unnötig krank machen !
Ciao Gauguin