Real und Metro - die neue Aktie
nochmals 10% runter nach 2 Tagen Ausverkauf fuer mich unwahrscheinlich.
Finde Unternehmen sehr Solide.
Mir fehlt etwas die Phantasie für die Zukunft.
Wie seht ihr die Wachstum Möglichkeit?
Weine kannst kaufen ...ungesehen ....wobei die Metro eine Top-Weinabteilung hat ..Events für Einkäufer anbietet ...usw.
Meiner Meinnug wird das Thema Amazone Fresh viel zu hoch gehangen ....wenn die nix anderes machen würden ...ok ...aber als nicht Fisch ..nicht Fleisch werden die einer Metro mE nicht gefährlich ...ehr schon das es eine Übernahme gibt ...mit ein % der Amazone MK kann man die Metro kaufen ....37 Mrd. Umsatz ....Peanuts für eine Amazone ...und dann hättens zur A.Fresh die optimale Ergänzung ....
Bei diesen Kursen brandgefährlich ...
Metro ist gut aufgestellt, hat nur zur Zeit seine Probleme in Russland. Die muss man in den Griff bekommen und dann sind wieder Kurse oberhalb von 15 Euro drin.
fuer mich ist die Aktie auf dem momentanen Stand ein klarer Kauf!
ich persoenlich habe noch nie Lebensmittel online bestellt, denn da ist mir das Risiko zu gross.
Ist die Ware von Amazon nicht in Ordnung darf man erst mal eine Beschwerde einreichen und warten bis man Ersatz erhält .Auf sein Ananastoast muss man an dem Tag verzichten.Von den unterbezahlten Leute bei Amazon kann man solche Qualitätskontrollen nicht erwarten. Scheißladen eben Amis ohne Esskultur.
Amazon versucht doch nur verzweifelt sein übertriebenes Wachstum beizubehalten, als ob Amazon für alle Branchen eine Zauberformel im Wettbewerb hat.
Ich wette der gute alte Warren kann vor Tatendrang bei der Metro kaum noch schlafen :-)
Nur weil der ein oder andere größere Investor hier kalte Füße bekommen hat und den Kurs auf Ramschniveau schickt wüsste ich nicht warum ein Herr Koch abtreten sollte ?!?
In Russland wird’s auch wieder aufwärts gehen
Irgendwie vergleichbar als ob Tesla morgen Daimler und VW die Exitstensgrundlage wegziehen würde...wobei Tesla schon viel weiter ist als A-Fresh ...
Nochmal zur AD HOC : """"weniger Gewinn vom angekündigten Mehr an Gewinn""" ..
Nachdenken !!
Besser sieht die Bilanz im Vergleich zum Vorjahresmonat aus, obwohl es einen Verkaufstag weniger gab als im März 2017. Hier lag das Wachstum bei nominal 1,3 (real: 2,6) %. Besonders gut schnitt dabei der Lebensmittelhandel ab, der ein Plus von gut 6 % schaffte. Der sonstige Einzelhandel mit Waren verschiedener Art - unter anderem in Kaufhäusern - erhöhte seine Einnahmen um rund 8 %. Auch dem Internet- und Versandhandel gelang mit 1,7 % ein überdurchschnittliches Wachstum.
Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
Nachkaufen...auf lange Sicht!
Ich denke die WM 2018 in Russland könnte nochmal für positive Signale sorgen.
Der Konzern ist gut aufgestellt, hat ein Digitalkonzept und was die Dividende angeht rechne ich auch bei einem Rückgang mit 0,50 bis 0,70 Euro = 4-6%. Hinzu kommt die Chance auf einen Kursanstieg in Richtung 15 Euro.
Ich finde die Kennzahlen mittlerweile wieder recht attraktiv für Dividendenjäger.
Sollte sich die Lage in Russland stabilisieren und REAL nicht vollkommen eskalieren, dürfte die Aktie langfristig wieder aussichtsreicher sein oder?
Hintergründe: https://tinyurl.com/y9or44dz
Mit Sicherheit geht es irgendwann wieder nach Norden, spätestens wenn der gute Warren einige $ aus der Portokasse investiert :-)