Real und Metro - die neue Aktie


Seite 17 von 57
Neuester Beitrag: 28.03.24 01:30
Eröffnet am:13.07.17 13:19von: Val VenisAnzahl Beiträge:2.405
Neuester Beitrag:28.03.24 01:30von: GodefroyLeser gesamt:519.577
Forum:Börse Leser heute:64
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 57  >  

11708 Postings, 4199 Tage BÜRSCHENTja ehrlich gesagt war ich von Metro überzeugt

 
  
    #401
27.01.20 14:10
deshalb habe ich auch gekauft.  Dass es ein Griff ins Klo wird habe ich nicht erwartet.
So Reingefallen bin ich eigentlich noch nie bei einem Kauf aber wie gesagt selber Schuld.                                      Ich Ärgere mich nur daß ich die Spielchen von Beisheim und Konsorten nicht rechtzeitig durchschaut habe.Tja deshalb bin ich jetzt der Gearschte. Schönen Tag noch !  

15787 Postings, 8960 Tage LalapoBürschen

 
  
    #402
1
27.01.20 14:52
gut das du raus bist ...jetzt hoffe ich mal das du nicht pausenlos hier mit Frustbashing weitermachst ...eigentlich hast du doch das auch nicht nötig ...
Geduld ist hier angesagt...... ..für schnelle Sachen gibt"s doch andere Werte und das eine sollte das andere nicht ausschließen ...
ME ist Metro mind. 20-25 € wert ...Schulden schon weg ....
Ich hab Zeit ohne Ende ...und wie gesagt...letztlich spielt man halt während der Warteschleife mit anderen Baustellen ...  

11363 Postings, 3779 Tage Berliner_Lali

 
  
    #403
1
27.01.20 18:06
wo hast du denn gelesen, dass der Bürschili raus ist? Ich glaube, er wird eher nachkaufen. Ich bin fest davon überzeugt, er hat nichts verkauft.

in China ist die Situation ernsthaft, und nicht zu unterschätzen. Das Virus beträgt eine zehntägige (symptomfreie) Inkubationszeit, was das ganze momentan sehr unberechenbar macht. und dass es in Deutschland jährlich ca. 20.000 Grippen-Opfer gibt, sollte dich nicht wundern, Dank der dummen Anti-Impfungs-Kompagnien in den Medien und nicht nur. Jeder könnte sich kostenlos impfen lassen, und dann hätte man viel weniger Opfer. Bei dem aktuellen Coronavirus handelt sich um ein sehr schwer bekämpfbares Virus (bisher zumindest). Du wirst dich selber wundern, was du dazu in paar Tagen hören wirst.

zu der Aktie: ich finde sie sehr stabil, wenn die mit anderen Werten vergleicht. hier stehen -1,20% und keine -10%...
Bürschili, vielleicht wirst du dieses Mal lernen geduldiger zu sein, und nicht zu schnell in Panik zu geraten?  

46 Postings, 1653 Tage KontaktierenMetro

 
  
    #404
1
27.01.20 20:20
die letzten 4 Wochen über 10% Minus...während der DAX auf neuen Rekord Hoch war...klar man kann sich alles schön reden, aber Metro ist ein Trauerspiel.

Und es wird weiter nach unten gehen...meine Meinung, denn Scheiße fällt und steigt nicht... wenn dann steigen nur die Gase die erzeugt werden

Xetra wieder SK TT... Tempo wird bald zunehmen bis zur HV dann 20% Minus  

15787 Postings, 8960 Tage LalapoBerliner

 
  
    #405
1
28.01.20 07:27
Ich halte die Sache mit dem Virus für ein absolutes Nonevent.. Die drei Leute in FRA, die infiziert wurden, sind nach den paar Tagen alle wieder gesund (einer noch mit schwachem Fieber). Stand kaum dazu was in den Medien ...weil was bringen Gesundetet an Auflage ..nix ...dazu brauchte es gar keine neu entwickelten Medikamente anscheinend.  China macht alles dagegen. Jede Nation ist vorgewarnt. Von 15 mio Bürgen in Wuhan haben akt. noch nicht mal 5k die Grippe. Das lässt sich %ual garnicht ausdrücken .80 Tote..alle mit massiven gesundheitlichen Vorschäden/in einem leicht angreifbaren Alter. Hier sterben alleine jedes Jahr rund 25000 Menschen an "normaler " Grippe . Wart mal ab, wenn der mediale Fokus sich nicht mehr auf die massivst (!!!) hochgallopierenden Ansteckungszahlen richtet, sondern auf die Heilungen bzw die Abnahme der Infizierungen.

Die Medien wollen natürlich Panik....Tote ...Ausnahmezustand ...nur so wird man ein paar Euro mitnehmen können ...

Meine Meinung  

11708 Postings, 4199 Tage BÜRSCHENWas läuft hier gerade ab !

 
  
    #406
28.01.20 08:20
Für mich ist das ganze hier mehr als suspekt !  Was läuft da hinter den Kulissen ?

Möchte vielleicht einer das große Rad drehen !

Plötzlich die unerwarteten Käufe von Beisheim und Konsorten !  Warum geade jetzt ??

Der undurchschaubare Koch mit seinen Real und China verkäufen ! Immer noch keine Ergebnisse !

Denn eines ist Klar große Negativitäen sehe ich im Moment bei Metro überhaupt keine !

Also was wird bezweckt mit dem Abverkauf ??

 

46 Postings, 1653 Tage KontaktierenWas geht ab

 
  
    #407
1
28.01.20 10:14
das fragen sich täglich Tausende, all die Aktien gekauft haben und dann der Kurs fällt...die fragen sich auch alle warum...kann doch nicht sein...ist doch nicht normal...doch ist eben so.

Börse ist eben nicht wie einige denken zu 100 % normal...denn sonst wäre es doch zu einfach und keiner würde mehr verdienen oder alle wären Millionär.

Ich bleibe dabei, die Charttechnik wird wie man auch hier lass unterschätzt.

Und ich bleibe dabei ohne Hammer News sehen wir im Februar noch die 11,??...

Real Verkauf ...noch 3 Tage dann sollte er ja durch sein...man versucht es ja schon seid 2 Jahren...wieder nichts? wieder Verlängerung? wieder...wieder...wieder...das ist alles zu negativ...auch der Kauf der Metro Leute...somit Sperrimonität somit Übernahme zur Zeit nicht möglich...alle Fantasie aus der Aktie raus...also wer denkt das es hoch geht sollte sich fragen warum???

Und alle die gekauft haben bei oder über 13,50 wegen der Dividende, die haben nun schon 80 Cent verloren...70 Cent wird es geben...macht 10 Minus...bis dato...geht es weiter runter wird es ein fettes Minus...wenn Kurs bis HV oder bis Zahlung der Dividende noch weiter runter...also angenommen auf 11,70...dann Dividende Abzug...macht im Kurs wie es eben so ist...11 Euro...dann könnte ich mir vorstellen werden sich auch große trennen...Metro dann einstellig??? Alles ist zur Zeit möglich...und wegen diesem großen Risiko das hier zur Zeit besteht...denken viele nur raus aus dem Schrott hier...wenn heute die 12,64 auch noch unterboten wird das momentane Jahrestief (12 Monate) dann wird es bitter...dann Tempo zu nahme...

Das ist fachlich (die Charttechnik die ich aufzeige oder zeigte) und weder bashen noch schlecht machen...nur einige Investierten sind nach Kauf meist Blind und wollen es eben nicht wahr haben.

Und selbst der Real verkauf macht Metro doch nicht besser...Real brachte nur Minus...steht nur mit Minus in den Büchern...und wenn man angenommen 2 Milliarden mit real Minus hat und dann für 1,5 verkauft, hat man dennoch nur Minus, also warum hier viele auf einen Hype warten der wegen dem Verkauf kommen soll ist mir unverständlich...denn dieses Minus muss erst wieder erwirtschaftet werden und das dauert...klar für die Zukunft ist das gut...aber wer will hier 5 Jahre drin bleiben???  

15787 Postings, 8960 Tage LalapoKontaktieren

 
  
    #408
28.01.20 10:27
muss echt schmunzel wenn man dich liest ..im Murmeltiermodus immer und immer wieder die selbe Leier ...mag ja sein das es für dich Worst Case ist wenn man mal mit ner Aktie etwas hinten liegt ..im Buchverlust ...aber letztlich geht es darum was final raus kommt ..und wenn du genug Optionen hast ..nicht nur vom Cash ..auch vom Zeitfenster ...kann du dir das zu nutzen machen ...und in der Zwischenzeit auf anderen Baustellen spielen ....aber ich denke du verstehst gar nicht was ich meine ..hast einen Schuss und der muss auch noch sitzen .....und darum wirst du auch nicht einsteigen...weil bei jedem Kurs ..egal ob jetzt tiefer oder höher du die Panik schiebst es könnte weiter runter ..oder wieder runter gehen ...

Ja ja der Kopf :-)))

Aktien sind nix für dich .....sonst würdest du hier entspannter sein .......ganz sicher nicht ..du musst immer treffen .....das fkt aber nicht ...daher alles gut ...kümmer dich um dich und deine Optionen  

11708 Postings, 4199 Tage BÜRSCHENAbsolut keine Gegenwehr !

 
  
    #409
28.01.20 10:40
Den ganzen Januar nur Abwärts ! Stramme Leistung !  

11708 Postings, 4199 Tage BÜRSCHENIch bleibe dabei irgend etwas ist Faul !

 
  
    #410
28.01.20 10:43
 

15787 Postings, 8960 Tage LalapoBürschen

 
  
    #411
28.01.20 10:51
80 % der Aktien sehen momentan so aus ....  

46 Postings, 1653 Tage Kontaktierenlalapo

 
  
    #412
28.01.20 11:04
80% sehen so aus...du redest Mist! Und kritisierst mich, der im Vergleich zum Rest hier mit seinen Ansagen immer richtig liegt. Und Wiederholungen schaden ja nicht, gibt ja immer neue User die sich eventuell von solchen wie dich und deinem ewigen gut reden blenden lassen.

12,64 genau angelaufen...oh welch Zufall...noch gehalten??? Noch

Und spielen, sorry mit Geld spielt man nicht, auch solche dummen Sprüche...warum liest du denn hier mit und kommentierst alles wenn du doch LONG bist`

Du bist einer von denen die nichts können aber meinen das sie etwas können...

Und ja ich bin Trader mit OS oder KO Scheinen...bin ich deswegen schlechter als andere?

Und für mich Charttechnik das A und O...für dich anderes...ja was denn eigentlich?

Also blende mich doch aus wenn du meinst das ich nichts hier beitrage was dir hilft.  

46 Postings, 1653 Tage KontaktierenKorrektur at Lalapo

 
  
    #413
28.01.20 11:11
80% sehen so aus...sorry, wusste nicht das du damit deine Aktien meinst die du gerade hast.

Wer in einem Bullenmarkt 80% im Depot hat die so aussehen wie Metro...das sagt doch schon alles...

Also das spiegelt natürlich deine Ahnung und deswegen kritisierst du andere um von dir selbst abzulenken...  

15787 Postings, 8960 Tage Lalapolass

 
  
    #414
28.01.20 11:20
gut sein ...lol ...Hopfen und Malz und jede Sekunde zu viel Zeit ...ich wünsche dir nen 6ser im Lotto ..und einen Crash den du damit nutzen kannst .  

46 Postings, 1653 Tage Kontaktierengenau nun Schwanz einziehen

 
  
    #415
28.01.20 11:28
wenn einer einem das Wasser reicht...ich sag ja du kannst nichts...und genau wie ich schrieb, bist der erste der auf meine Beiträge reagiert...die ja so schlecht sind.

Dich wird keiner hier vermissen, denn du trägst nichts bei außer Wiederholungen die jeder kennt...gelle  

11708 Postings, 4199 Tage BÜRSCHENAch Leute muß es denn Persönlich werden ?

 
  
    #416
28.01.20 12:29
Ich Denke nicht oder ?
Kommen wir lieber zur Aktie zurück !
Als ich Eingestiegen bin dachte ich es wäre ein guter Zeitpunkt aber wie man sieht wurde ich eines besseren belehrt und muß nun zu meinem Leidwesen die Konsequenzen tragen.

Aber ich sags noch mal warum dieser Abfall ohne erwähnenswerten Grund ist mir völlig unverständlich.  

46 Postings, 1653 Tage KontaktierenBürschen

 
  
    #417
2
28.01.20 12:47
dieser Absturz ist doch nicht unbegründet.

Man wollte Metro Mitte letztes Jahr übernehmen für 16 Euro...Kurs explodierte also von 14 auf 16...

Aber daraus wurde nichts, Kurs bröckelte wieder nach und nach ab...aber es gab ja die Möglichkeit das man das Angebot hätte erhöhen können...aber nichts dergleichen kam.

So ging es wieder runter mit zwischenzeitlichen Erholungen. Und es hat sich wie beschrieben nun eine SKS gebildet was hätte positiv verlaufen können wenn bei 13,50 (Boden) sich der Kurs gefangen hätte.

Dann kamen die Zahlen, die keine positiven Überraschungen mit sich brachten...also kein Grund zur Freude, kein Grund zum kaufen...also wird nur verkauft weil keine Fantasie...

Dann Aufstockung der Metro Leute was im Grunde ja positiv ist...aber leider nicht hier und jetzt...weil so eine Übernahme und die Spekulation für eine erneute 16 oder mehr flöten ist...(ja ich wiederhole mich - aber ist eben so)

Das alles ist NEGATIV zu betrachten, was sich die Shortseller zu nutzen machten in dem man den kurs leicht unter die 13,50 drücken konnte...die können ebenfalls Charts lesen und deuten...den rest machen die Verkäufer wie man sieht.

Metro zur Zeit mit wenig Volumen steuerbar...Bullen sind alle auf der Weide statt hier Gegenwehr zu bieten...der Real Verkauf zieht sich erneut wie Kaugummi und jeder denkt das wird scheinbar wieder nichts...(wer weiß - wer weiß)

Also Metrozur Zeit nur Risiko...keine Chancen auf fette Gewinne...da Zahlen lala...Real verkauf, keiner weiß wie viel wird dies an Verlust bringen...also kein Grund zum kaufen...so verkaufen eben immer mehr...

Hier muss nichts negatives kommen, denn es ist ja nichts in der nahen Zukunft was den Kurs treiben könnte.

Ich denke ab 10.02 wird der Kurs Dank der Dividenden Jäger etwas anziehen...aber ab wo...ab 11,70 - ab 12,60 oder ???

Aber nach Zahlung der Dividende wird es extrem runter gehen...meine MEINUNG

Also BÜRSCHEN was sollte den kurs denn treiben...stelle dir doch einmal diese Frage, statt immer zu denken das was negatives noch kommen könnte...es liegt doch alles auf dem Tisch...und davon ist nichts dabei was den Kurs treiben könnte...

Wenn dann nur die Meldung das Real verkauft ist und man mehr bekommen hätte als gedacht...aber ich denke man wird eher weniger bekommen weil Real ja schon bevor verkauft schon zerstückelt ist...man wird froh sein wenn Real weg ist...
 

482 Postings, 3401 Tage Amadeus03Übernahme

 
  
    #418
1
28.01.20 13:20
Meiner Meinung war das Angebot über 16 Euro sehr niedrig - aber natürlich hat jeder das Recht mit einem niedrigen Gebot anzufangen. Aber Herr Kretinsky scheint ein knallharter Rechner zu sein mit Strategie. Er hatte mit der Ablehnung schon gerechnet und hätte auch mit einem höheren Gebot nachgeladen - aber jetzt kommen die beiden anderen Großaktionäre dazwischen. Das mit der SKS stimmt zwar aber in dieser speziellen Situation kann man charttechnisch nicht wirklich argumentieren. Ich denke über kurz oder lang kommt nochmal ein Angebot von Kretinsky und das wird großzügiger sein.

 

15787 Postings, 8960 Tage LalapoBürschen

 
  
    #419
28.01.20 13:21
hab Ihn ausgeblendet ...paar Wochen auf Ariva dabei und einem die Börsenwelt erklären wollen ...

Warum steigt unsere EON ..?  

15787 Postings, 8960 Tage Lalapoich fahre

 
  
    #420
1
28.01.20 13:24
übrigens zur HV nach Düsseldorf weil ich hier event. eine BigMoney Pos. draus machen will ...hab einen Haufen Fragen im Gepäck ...

Unterlagen sind gekommen diese Woche ....jemand dabei ?  

46 Postings, 1653 Tage KontaktierenLalapo

 
  
    #421
28.01.20 14:07
genau seit ein paar Wochen erst auf Ariva...das sagt dir wie gut oder schlecht einer an der Börse ist. MEGA LOOOOL

Und hast mich ausgeblendet...hast scheinbar starkes Mitteilungsbedürfnisse...glaubst du echt das dies jemanden interessiert?

Und was die SKS angeht oder das höhere Angebot...denke da wird nichts kommen denn ab XY % muss man das ja machen, war also nur ein "Angebot" und warum sollte da ein neues höheres kommen. WUNSCHDENKEN...

 

1263 Postings, 3107 Tage OS286Kinder, Kinder

 
  
    #422
28.01.20 16:47
 

Optionen

46 Postings, 1653 Tage KontaktierenKinder Kinder

 
  
    #423
28.01.20 17:26
haben ab und an mehr drauf als Erwachsene...MUAH

SK bitte 12,82 dann könnte heute das doppel Tief bei 12,64 Ausgangspunkt für einen Rebound sein...

Oder eine Bullenfalle...

Wenn morgen dann SK unter 12,82 wars das wieder, ansonsten REBOUND möglich...alles kann nichts muss  

46 Postings, 1653 Tage Kontaktierenwar wohl nichts

 
  
    #424
28.01.20 17:54
einfach keine Power...oder einfach nur METRO - lol  

657 Postings, 4968 Tage Straßenfeger...

 
  
    #425
1
28.01.20 19:27
Leerverkäufer reduzieren weiter...  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 57  >  
   Antwort einfügen - nach oben