Arrowstar Resources Ltd: tatsächlich neue Chancen?
Seite 17 von 269 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:17 | ||||
Eröffnet am: | 08.03.12 09:31 | von: DerYeti | Anzahl Beiträge: | 7.72 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:17 | von: Jessikaexjga | Leser gesamt: | 631.148 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 440 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 269 > |
Und was hat das ganze gezetere nun mit dem Kanadier zu tun?
lg, die Flug.Edis
Kann mir nicht vorstellen, dass er sich da nicht tummelt.
LOEL
http://peketec.de/portal/profile/show/id/2564/
Jetzt mal wieder zurück zum Thema.
Was ist denn jetzt mit der Inflation? Der IO Preis in den letzten Jahren ist fast um 1.000% gestiegen. In den 60er Jahren wurde nicht produziert weil es unrentabel ist. Bei einer 1.000% Preissteigerung sieht das doch zum aktuellen Zeitpunkt ganz anders aus.
Oder wie siehst du das? Immerhin hast du die Preissteigerung angezweifelt, mit dem Argument der Inflation. Ich sehe das alles etwas anders.
Vielleicht kannst du uns dein Argument ein wenig näher erläutern.
Zur Erinnerung: http://www.ariva.de/forum/...neue-Chancen-460719?page=14#jump13385928
Weder kohle noch öl noch gold (alle sehr teuer mittlerweile) konnten bewirken das die firma etwas zu stande bekam. warum sollte dies nun anders sein?
Also hat die Wirtschaftlichkeit eines Projektes großen Einfluss auf die Zukunft eines Projekts und deren Firma.
Was denn sonst?
Laut Studien aus 1956 kannst genau sehen was damals zu der Wirtschaftlichkeit gesagt wurde und wieso so argumentiert wurde.
Schönen Sonntag :o)
wie oft ist man den schon "anders" an projekte rangegangen.
kauf du dir eisenohren, dann wirds vielleicht was mit deinen aktien
Ich habe nicht gesagt, dass die Inflation für den Preisanstieg verantwortlich ist. Ich wollte Dich nur erinnern, dass man sie nicht außer Acht lassen kann, wenn man Preissteierungen in % angibt.
eine andere Meinung zu haben als du.
Globale Eisenerznachfrage soll sich bis 2030 verdoppeln
www.goldinvest.de/index.php/...ge-soll-sich-bis-2030-verdoppeln-23850
Eisenerz-Nachfrage soll noch lange Zeit steigen
www.goldinvest.de/index.php/...age-soll-noch-lange-zeit-steigen-23175
Rio Tinto erwartet Verdoppelung der Eisenerznachfragewww.ad-hoc-news.de/...pelung-der-eisenerznachfrage--/de/News/22396042
Bellzone erwartet weiter hohe Eisenerznachfrage
www.dowjones.de/site/2011/10/...et-weiter-hohe-eisenerznachfrage.html
Chinesische Konjunkturdelle könnte zum Problem werden
Selbst dieses Problem würde China selbst lösen:
Insofern kann davon ausgegangen werden, dass die Regierung notfalls wieder stimulierende Maßnahmen tätigen wird und die sich abzeichnende Delle in der konjunkturellen Entwicklung nur temporärer Natur sein wird.
www.rohstoffjournal.de/artikel/...on-alles-steht-und-faellt-mit-china
Eisenerz: Großer Nachfragesprung in den kommenden Jahrenwww.gevestor.de/details/...sprung-in-den-kommenden-jahren-546189.html
Die Welt kann doch so einfach sein ;-)
Wo habe ich denn eine Verbindung zu AWS gezogen? Es ging einfach nur um das Thema Eisenerznachfrage.
Bleib mal locker und entspann dich!
Damit hast Du aber die Eule nach Athen getragen.....
Vielleicht kann man wirklich in 10 oder 20 Jahren mit dem Alaskaprojekt was anfangen. Dürfte sich genauso verhalten wie mit der Mongolei-Kohle. Solange die Nachfrage das Angebot nicht deutlich übersteigt, bieten wenig rentable Projekte keine Erfolgsaussicht. Warten wir mal die Exploration ab, sofern sie denn diesmal wirklich durchgezogen wird.
http://www.usinflationcalculator.com/inflation/...al-inflation-rates/
bei einer Verzinsung gemäß inflationrate wären aus 100 $ bis heute 772 $ geworden...
oder anders: 772% preissteigerungsrate seit 1960...
die Eisenerzpreise sind auf das Bezugsjahr 1960 mit fast 1000% knapp ein Fünftel stärker gestiegen als die allgemeine Inflation (in den USA) mit knapp 800% (772%)
http://www.usinflationcalculator.com/inflation/...al-inflation-rates/
Ich glaube, es gibt diverse andere Dinge, die seitdem deutlich stärker gestiegen sind....
sehr schön deutlich wird das problem, über das hier gesprochen wird, am goldpreis...
es lautet nominal und real - normal solten preissteigerungen eben immer real angegeben werden...
nominal betrug der goldpreis 1968 (01/1968) $35,20 - da sind zum heutigen preis etwa (1600/35 = 45,7) Preissteigerung seitdem also rund 4570%
real -inflationsbereinigt - betrug der goldpreis jedoch 233$
(1600/233 = 6,8) reale Preissteigerung also "nur" 680%
hier schön erklärt, mit kurvendiagramm:
http://de.wikipedia.org/w/...011.svg&filetimestamp=20110828043045
Was ich mich dabei frage:
Wenn gold so viel besser abschneidet als eisen...? ;O)
na, der robert wirds schon wissen...
Im Jahr 2003 wurde noch 14$ für IO bezahlt (so wie in den 60er, 70er, 80er und 90er Jahren auch) und die Firmen haben damit immer noch Gewinn eingefahren. Innerhalb von 9 Jahren (Ende 2003 - aktuell) ist der Preis auf 140$ gestiegen, jetzt willst du den Leuten klar machen das man vor 9 Jahren bei einem IO Preis von 14$ wirtschaftlich produzieren konnte, aber 9 Jahre später bei einem Preis von 140$ nicht mehr?
Wer soll dir das glauben? Ausser der Club der Grünensternesänger.
danke andreito
http://www.arrowstarresources.com/s/SixMonthObjectives.asp
das ding ist ja nicht neu, der "SixMonthObjectives", läuft ja schon seit dezember 2011!
die firma macht das ja auf Ihrer internetseite elegant, ein datum der veröffentlichung bzw ab wann der plan läuft fehlt!
aber google sei dank, hat den "Six"-er schon ein user im Dezember 2011 gepostet und das zwar noch unter dem alten namen "gulfside" und noch bei ariva!
http://www.ariva.de/forum/...euer-Versuch-344619?page=236#jumppos5903
Es tut mir Leid aber das erinnert mich alles mehr an die alte gulfside als an die neue arrowstar!
die ausführungszeiträume werden wohl bei fast jeder liegenschaft wieder einmal deutlich ausgedehnt bzw. interpretiert "arrowstar" "SixMonth" um, so in .... (das las ich jetzt mal offen!) ?
"to having confirmation of tonnage and grade by the end of 2012."
Wenn du Probleme mit der englischen Sprache hast, dann helfen wir dir hier gerne weiter. Musst nur fragen.
Ausserdem was steht denn dort? Was für Pläne hatte man in den 6 Monaten zb?
"The company is currently talking to several groups for a joint venture partnership."
Genau, man ist auf der Suche nach einem Partner.
Und wer sagt das sie diese Aufgabe noch nicht erledigt haben?
"Arrowstar plans to begin a program of geophysics and on-the-ground sampling to identify drill targets for next year's drill program."
Und dies hier?
"Arrowstar is currently preparing an exploration plan for its Port Snettisham, Alaska property. "
Das meiste was dort angekündigt wurde war Papierkram und Gespräche die geführt wurden.
Wenn Ihr möchtet das man mit euch diskutiert, dann strengt euch wenigstens ein wenig an und werft einen Blick auf die letzten News und schaut euch die Homepage an.
@Andreito....erkläre uns doch bitte noch einmal das mit IO....das so mit 14$ oder 140$!?!? Und, dies ist ganz wichtig, warum sollte Arrowstar davon profitieren?
Wer bestimmt den Preis, was sind die Ursachen für den Preis usw...........und warum ist dt. Steinkohle auf dem Weltmarkt so unrentabel, obwohl wir noch so viele Mill. unterirdisch davon haben?
Also mir wäre es neu, wenn man in einem Land wie Kanda, dessen BIP/Einw. bei 40.000 liegt und dazu noch so hoch entwickelt ist, Eisenerz im Jahre 2018 gewinnbringend fördern könnte! Gut, die großen Förder können das, aber eine Arrowstar, die bis dato noch nicht einmal eine Bohrung vorgenommen hat, soll demnächst das Zünglein an der Wage sein? Na ja, ich weiß nicht so recht.
Ach so, sag mal, hat Card bei dem Interview von der Roadmap abgelesen? Der hat da immer wieder Seiten in einem Heft umgeschlagen! Finde ich persönlich sehr bedenklich, ich denke doch er sollte wissen von was er spricht und das ganz ohne Hilfe!