Tom Tailor Holding AG


Seite 38 von 244
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
Eröffnet am:22.03.10 09:03von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:7.08
Neuester Beitrag:24.04.21 23:07von: LenaxkzwaLeser gesamt:1.457.544
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 244  >  

60568 Postings, 3539 Tage EtelsenPredatorCBR sagt Börsengang ab...

 
  
    #926
1
01.07.15 09:07
wegen des "schwierigen Umfelds an den Finanzmärkten wegen Griechenland":

http://www.ariva.de/news/...wegen-Griechenland-Boersengang-ab-5409158
 

724 Postings, 4125 Tage Optimist1975Hitze Juhu!

 
  
    #927
02.07.15 08:23
Da brummt das Geschäft. In der Straßenbahn haben die meisten Jungen jetzt kurze Hosen an. Ich selbst verbrauche an vielen Tagen 3 T-Shirts (eines für die Arbeit, eines für Sport, eines für zuhause) Und für Badetage sind gerade Tom Tailor T-Shirts perfekt, wer geht schon mit einem Lacoste oder Hilfigerteil ins Freibad.
  Hab mir vorgestern die rabattierte Kleidung von Peek und Cloppenburg angesehen.
Die Standard T-Shirts waren nicht reduziert, nur etwa 10 % der Ware,die einen ungewönlichen Aufdruck hatten.Hauptsachlich gab es Aktionen auf Ware, die so aussieht, als wäre sie eh für den Sommerschlußverkauf produziert worden.
Ich denke, dass wir mit dem Wetter ein Glück haben.  

276 Postings, 3432 Tage James15an Uscar88

 
  
    #928
03.07.15 15:49
Siehe geldmeister2014.Dem ist nix,aber auch gar nix hinzuzufügen.  

276 Postings, 3432 Tage James15entnervt

 
  
    #929
03.07.15 17:04
Hatte Aktien,bin aber rechtzeitig raus.
Die haben eine Mitarbeiterfluktuation und zahlen dann Abfindungen,daß die Heide wackelt.
Eigentlich tolle Produkte(Trag selber viel).  

276 Postings, 3432 Tage James15Uscar88

 
  
    #930
04.07.15 20:54
Hast du dich je intensiv mit TT beschäftigt?Habe meine Zweifel  

1395 Postings, 4390 Tage Armer Student86Zu 922 und 921

 
  
    #931
2
06.07.15 10:19
Habe eine E-Mail am Samstag an TT geschrieben, wie das Gehalt in Relation zum aktuellen Aktienkurs denn gesehen wird,
hier der Verlauf:

Sehr geehrte Damen und Herren von Tom Tailor,

als sehr interessierter Kleinaktionär vernehme ich nahezu täglich weitere Kurseinbrüche eines Unternehmens,
von dem ich eigtl. als Kunde und Aktionär überzeugt bin.

Leider passt aber für mich der aktuelle Aktienkurs, bzw. die Profitabilität des Unternehmens trotz der Übernahme von Bonita nicht mit dem aktuell sehr erhöhten Gehalt des Chefs Herrn Holzer zusammen.

Quelle hierzu:
https://heft.manager-magazin.de/digital/#MM/2015/1/130947664


Übersehe ich evtl. sehr wichtige Details, die die aktuelle Ertragslage in positive Relation zu den Gehältern setzen?


Vielen herzlichen Dank für Ihr Bemühen.


Mit freundlichem Gruß,
Studi


Antwort:

Sehr geehrter Studi,


hiermit möchte ich gern auf Ihre Email und Anfrage eingehen. Der von Ihnen zitierte Artikel bezieht sich auf die Vergangenheit und damit auch auf den alten Arbeitsvertrag von Herrn Holzer, der aus dem Jahr 2010 stammt. Inzwischen – seit dem 1. Februar 2015 – hat Herr Holzer einen neuen Vertrag, der sich insbesondere am Ergebnis je Aktie orientiert und somit an der Profitabilität des Unternehmens. Dieser Vertrag gilt als Muster für alle folgenden Vorstandsverträge. Auf diesen Punkt wurde im Artikel nicht hingewiesen. Bei Fragen sprechen Sie mich bitte gern an.





Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Cordialement

Felix Zander
Head of TOM TAILOR GROUP IR & Corporate Communications  

724 Postings, 4125 Tage Optimist1975@Armer Studen.

 
  
    #932
06.07.15 12:18
Danke für den Einsatz!

Hab mir am Samstag ein neuers Tom Tailor T-Shirt gegönnt. Die Geschäftführerin
hat mir bestätigt, dass das Geschäft mit den Sommerartikel zuzeit sehr gut läuft und das sie sehr zufrieden sind.
Am Badeplatz(bzw bei der Pizzeria dort) waren dann auch noch vier andere mit einem Tom Tailor T-Shirt unterwegs.  

12 Postings, 3410 Tage 15Eleven_no7Vorstandsvergütung

 
  
    #933
1
06.07.15 15:13
Danke armerStudent für die Mühe. Hört sich ja erst mal nicht so schlecht an. Allerdings geht aus der Email natürlich nicht hervor, welcher Anteil fix und welcher variabel ist.

Sollte aber im Geschäftsbericht zu finden sein.

Gut, grad selber überflogen. So wie ich das sehe war das Fixgehalt folgendermaßen:

2012 = 924 kEUR
2013 = 900 kEUR
2014 = 900 kEUR

+jeweilige variable Vergütung.

Ich kann hier keine Erhöhung erkennen. Dass der variable Anteil natürlich höher ausfallen kann ist klar. Ob evtl. irgendwelche Optionen zusätzlich ausgegeben werden hab ich jetzt nicht durchgelesen.  

177 Postings, 4711 Tage uscar88@james

 
  
    #934
06.07.15 16:15
@james: Ich habe mich in den letzten Jahren sehr intensiv mit TT beschäftigt. Über interne personalpolitische Sachverhalte bin ich indes nicht informiert- wie auch- ich bin ja kein Insider^^

Bzgl. der Vergütung von Herrn Holzer:
Auf S. 49 ff. ist detailiert die Vergütung von Herrn Holzer aufgeschlüsselt. Wie man auf der Übersicht auf S. 52 sehen kann, besteht die Vergütung von Herrn Holzer zum überwiegenden Teil (ca. 3,1 Mio Euro) aus einer variablen einjährigen Vergütung. Diese bemisst sich anhand des Nettoumsatzes sowie dem EBITDA der Tom Tailor Holding AG. Da das Ergebnis in 2014 deutlich besser ausgefallen ist als in 2013, war dementsprechend auch die Vergütung höher (ca. 1/2 Mio Euro).

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wo man hier von "Taschen voll stopfen" reden kann. Das Grundgehalt blieb unverändert...die anderen Gehaltskomponenten sind Peanuts und die einjährige variable Vergütung war aufgrund des guten Ergebnisses stark. Die Aussage "Taschen voll stopfen" impliziert m.M.n. ein Verhalten, welches sich nicht mehr wirklich auf legalen Terrain bewegt - zumindest im Bereich der Grauzone. Herr Holzer würde sich bspw. die Taschen vollstopfen, wenn er anfängt Mitarbeiter im großen Stil zu entlassen, Dienstleistungen auszulagern und Vermögenswerte zu veräußern um kurzfristig das Ergebnis stark ins positive zu verfälschen und folglich seine Bonusansprüche zu erhöhen. Andernfalls kann man die Begrifflichkeit natürlich auch moralisch auslegen. Ob er hier unmoralisch handelt würde zunächst eine Definiton des Moralbegriffs in diesem Kontext erfordern. Was ist also moralisch und was nicht? Moralisch wäre- wenn ich dich richtig verstehe- eine Vergütung von Herrn Holzer, die sich am Aktienkurs orientiert - sprich wenn die Aktie im Keller ist, soll auch Herr Holzer wenig verdienen. Alles schön und gut - nur dann muss man das Vergütungssystem ändern - wie es anscheinend ja jetzt auch passiert ist. Herrn Holzer hier an den Pranger zu stellen ist da m.M.n. der falsche Weg. Es gibt noch einen Aufsichtsrat...Aktionäre...und und und.

Bzgl. deiner Anmerkung zur Mitarbeiterfluktation und hohen Abfindungszahlungen...Fluktation ist grundsätzlich erstmal nichts negatives...um in diesem Fall eine Bewertung vornehmen zu können, wären die Gründe für die Fluktation von Interesse....wie schon vorher gesagt, ich bin grundsätzlich offen für deine Kritik aber wenn du hier immer wieder nur Häppchen uns hin wirfst, hilft das herzlich wenig. Entweder du sagst was Sache ist oder du lässt es gänzlich bleiben.

 

12 Postings, 3410 Tage 15Eleven_no7Vergütung

 
  
    #935
07.07.15 10:00
Noch kurz zur variablen Vergütung. Die richtet sich ja an den Netto-Umsätzen UND am EBITDA. Demnach ist das für mich eine Erfolgsabhänige Vergütung und somit völlig legitim. Hier kann man meines Erachtens nicht von "Taschen voll stopfen" reden.

Ok, 3.1 Mio. EUR ist ne Nummer. Aber dennoch erfolgsabhänig und steht auch im mittelbaren Zusammenhang mit der Aktie bzw. dem Kurs.  

2 Postings, 3320 Tage LAME DUCK"Taschen voll stopfen...."

 
  
    #936
1
08.07.15 11:54
... trifft es m.E. ganz gut. Habt ihr den Artikel "Spendierhosen" im MM (Juli 2015) bezügl. Tom Tailor gelesen?
Kurzer Auszug des Artikels: "Tom Tailor ist derzeit eine der größten Kuriositäten in der deutschen Börsenwelt. Die Aktie sinkt, die Ertragslage ist unbefriedigend. Was steigt, ist das Gehalt von Vorstandschef Dieter Holzer, zuletzt von knapp 3,9 Millionen auf gut 4,5 Millionen."  

6 Postings, 3320 Tage Treb23Taschen vollstopfen

 
  
    #937
2
08.07.15 22:12
wenn ich mir mehr als 33% des Nettogewinns in die eigene Tasche stopfe, dann kann man das nicht mehr anders bezeichnen...
Jeder der hier was von EBITDA labert, sollte sich mal überlegen um wieviel Prozent selbiges steigen würde, wenn der gesamte Vorstand sich mal wirklich nach Leistung bezahlen würde ... ich kann darüber nur den Kopf schütteln  

60568 Postings, 3539 Tage EtelsenPredatorWie auch immer:

 
  
    #938
1
09.07.15 10:53
der Dieter erhält ein mächtiges Grundgehalt und eine erfolgsabhängige Komponente. Unterm Strich eine happige Summe. Für welchen Erfolg eigentlich?
Was erhalten die Mitarbeiter? Die Damen und Herren sind es, die an der Front die Kunden beraten und ihnen die Ware über helfen. Erfolgsbeteiligung hier? Tendiert gegen Null !!!
Der Aktionär und damit Geldgeber erhält was? Nulldividende seit Jahren, Aktie rutscht weiter ab und wird bald Richtung 5 Euro taumeln.
Natürlich läuft die Art der Vergütung von Vorständen auch in anderen Unternehmen so. Ausbaldowert wird die Vergütung vom Aufsichtsrat, die Aktionäre dürfen dann (ohne die Summen zu kennen) das Vergütungssystem durchwinken.
Nee nee, eine Neiddebatte sollte nicht aufkommen, aber man kann eine Meinung haben. Ich kann den Beiträgen der Kritiker hier im Forum überwiegend beipflichten und finde auch "seltsam", was das MM festgestellt hat (siehe Auszug @ LAME DUCK).
 

2762 Postings, 5047 Tage TH3R3B3LLGehaltsdiskussion

 
  
    #939
2
09.07.15 12:48
Hi Leute, lese hier immer mit und wollte mich zum Thema Gehalt eigentlich nicht äussern (denn wie man weiss bekommt der eine Geld, der andere hat es verdient ;) ). Nachdem aber TT eine der wenigen Aktien in meinem Depot ist, die nur eine Richtung kennen, kann ich nicht anders. Wenn Herr Holzer tatsächlich in dieser Höhe "entlohnt" wird, dann ist dies viel zu viel.

Zum Vergleich, mein Chef (BASF) verdient im Jahr 5,45 Mios, macht allerdings über 70 Mrd. Umsatz und legt einen Gewinn von ca. 7 Mrd. auf den Tisch. Wenn man das vergleicht, muss man sagen dass der TT Chef clever und in jedem Fall überbezahlt ist. Würde man diese Zahlen der Unternehmen ins Verhältnis setzen wäre sein "gerechter" Lohn wesentlich tiefer.

OK, Chemie und Kleidung zu vergleichen hinkt etwas, aber eine angemessene Entlohnung sieht in meinen Augen anders aus.

lg nmM  

724 Postings, 4125 Tage Optimist1975Die Umsätze in der 27. Woche: Plus 16% lt.TW

 
  
    #940
14.07.15 20:09
Lt.Textilwirtschaft:
Annelie – der Name des seit Mitte vergangener Woche anhaltenden Hochs – könnte für den deutschen stationären Modehandel einen ganz besonderen Klang entwickeln. Denn auch dank Annelie konnten die Händler in der 27. Woche ein deutlich zweistelliges Plus verzeichnen. Laut TW-Testclub, dem teilnehmerstärksten Panel im deutschen stationären Modeeinzelhandel, stiegen die Umsätze im Schnitt um 16% und damit so stark wie in diesem Jahr bisher nur einmal. Zwar hatten die Händler auch für die 25. Woche ein Plus von 16% gemeldet, allerdings auf einer Vorlage von minus 14%. Die Hürde mit einer Vorlage von minus 1% war für die vergangene Woche so deutlich höher. Der starke Zuwachs lässt sich wohl vor allem auf die Mischung aus weiteren Reduzierungen und tropischen Temperaturen zurückführen. Wenn nicht bei Temperaturen bis zu 40 Grad – am Sonntag wurde im bayerischen Kitzingen mit 40,3 Grad der höchste Wert seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881 gemessen – besteht wirklicher Bedarf an leichter Sommerkleidung? Reduzierungen von bis zu 70% heizten das Interesse der Verbraucher natürlich noch zusätzlich an. Zum Shoppen zog es die Verbraucher vor allem in klimatisierte Shopping-Center und Fachmarktzentren. So stiegen etwa die Umsätze von Händlern mit Geschäften in Einkaufszentren überdurchschnittlich um 30...lt TW

War selbst vorher bei einem TT-Shop im Einkaufszentrum. Die Chefin sagte,dass die kurzen Hosen bei den Damen komplett ausverkauft sind und dass es bei den Herren nur noch ein paar gibt. Bei  den T-Shirt sind sie auch schon sehr ausgesucht.Die rabattierten, die mir gefielen, gab es nur noch in XL und XXL.
Dieses Jahr wird es wohl keine Ausreden wie "verregneter Sommer" geben;)  

319 Postings, 4432 Tage joeZalte Kamelle

 
  
    #941
1
15.07.15 09:21
Umsätze in 28 - auch plus 16
http://www.textilwirtschaft.de/business/...8-Woche-Plus-16_98054.html
fünfte Woche in folge Zuwachs  

263 Postings, 3888 Tage stksat|228457958wo ist der nächste wiederstand

 
  
    #942
16.07.15 11:36

693 Postings, 4093 Tage Taschentuch12 Euro

 
  
    #943
1
16.07.15 22:24

23 Postings, 6421 Tage unlustvielleicht doch eher 11-11,5

 
  
    #944
1
16.07.15 23:42

1395 Postings, 4390 Tage Armer Student86Auf die Gefahr hin, dass ich hier einen lang-

 
  
    #945
17.07.15 07:34
fristigen Trend verpasse, aber sobald ich hier einigermaßen im Plus bin, Schadenersatz muss sein, fliegen die TT aus meinem Depot.

Und dann lege ich die Kohle anderweitig an;

ich wünsche aber allen Investierten noch viel Erfolg mit TT und ihren Chefs,
sofern ihr natürlich auch was vom Kuchen abbekommt^^

Ansonsten ein schönes Wochenende!  

60568 Postings, 3539 Tage EtelsenPredatorZittrige Hände?

 
  
    #946
1
17.07.15 09:05
...oder verlassen die Ratten das  sinkende Schiff? Schau doch mal hier nach der möglichen Entwicklung 2016/2017:
http://www.finanzen.net/schaetzungen/Tom_Tailor

Ich habe nachgekauft, allerdings besteht nun ein Klumpenrisiko im Depot. Wenn der Kurs also irgendwann mal mächtig steigt, bin ich mit einigen Anteilen wieder raus. Langfristig bleibe ich aber drin.

Ebenfalls sonnige Tage sind gewünscht.  

74 Postings, 3531 Tage quakeGründe um dabei zu bleiben

 
  
    #947
1
17.07.15 10:47
- der seit März andauernde Abwärtstrend ist gestern durchbrochen worden
- bei der Hauptversammlung wurde beschlossen Aktien zurückzukaufen
- Kurs ist unterm Ausgabekurs
- Schätzungen für 2016/2017 sehen gut aus
- alle Analysten sehen den Kurs weit höher als er jetzt ist

Der Kurs könnte nochmal den Abwärtstrend testen (bei 9,2 euro). Danach sollte aber (hoffentlich) mit Unterstützung der Quartalszahlen ein Aufwärtstrend folgen.

Was denkt ihr??  

60568 Postings, 3539 Tage EtelsenPredatorInvestor Fosun

 
  
    #948
1
17.07.15 11:04
...hat den Ruf, der "Warren Buffet Chinas" zu sein. Dann kann ja eigentlich nichts schief gehen....  

74 Postings, 3531 Tage quakeFosun

 
  
    #949
1
17.07.15 14:17
na dann hoffen wir mal, dass er sie nicht direkt am 8. August verkauft weil er auch keine Lust mehr hat  

1395 Postings, 4390 Tage Armer Student86OK, überredet

 
  
    #950
17.07.15 15:31
Ich bleibe weiterhin investiert und hoffe, dass das ARP einen kleinen Erfolg bringt;

Daran sollte ja unserem CEO auch etwas gelegen sein, da ja sein Gehalt an den Kurs gekoppelt ist.

Vllt. springt doch ein Krümel für uns ab^^  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Xenon_X