Ariva braucht keine User-Motz, oder?
Man kann nicht einfach wie mit einer Worterkennung Beiträge bewerten. Nur weil kein "verbotenes Wort" vorkommt, ist ein Beitrag nicht automatisch nicht hetzerisch, verunglimpfend, beleidigend oder asozial. Es kommt auf den Kontext im Forum an, und manchmal kommt es sogar auf den Kontext eines gesellschaftlichen Problems an wie im Moment bei der deutschlandweiten Asylbewerber-Terrorisierung.
Die Moderatoren machen es sich viel zu einfach, wenn sie ihr Schema F durchziehen und rechte Dauerhetze als regelkonform bewerten, nur weil sie anders umschrieben wurde.
http://www.ariva.de/board/meldungen.m
Die Moderation eines Forums sollte sich bewusst sein, was sie mit der Ablehnung der Löschung und Verwarnung des Users bewirkt. Sie legitimiert die Einführung der Bezeichnung "H4ler" als Mittel der Auseinandersetzung mit anderen. Ich empfinde das als abstoßend.
reden wir?Kriegsflüchtlinge oder Wirtschaftsflüchtlinge?
Wurde als Hetze gelöscht heute sagt Kretschmann Sigi eigentlich alle
genau dasselbe.
Natürlcich gabs keine Beweise,manche hier brauchen die auch nicht.
(so hab ich ihn aus den letzten 15 Jahren verstanden).
In diesem Kontext zu schreiben:
"Trödler sind alles Diebe und Hehler",
ist eindeutig eine schwerwiegende strafrechtlich relevante Beleidigung.
Zunächst ne Vita bzw. da die ID's gleich mehrere am Start haben, mehrere davon aufbauen über Wortkette, Guiness etc., sich fleissig begrünen lassen, dann die ersten "Anzüglichkeiten" schreiben und Massenbegrünungsorgien (7 Stück in Folge) von anderen gleich denkenden Pöbel-ID's empfangen, um die Vita auszubauen (ist alles belegbar, da ich mir auch die Bewertungen anzeigen lasse).
Schwupps, sieht die ID zunächst sauber aus und erhält nur geringe Strafen von den Mods und dann dauert's halt ewig, bis die final gekickt werden.
Nun, nach 15 Jahren Zugehörigkeit und 7 Jahren Moderator kann man mir da nix vormachen. Die Hauptamtlichen, die zudem ja auch häufiger wechseln, können dies mangels Erfahrung halt nicht so erkennen, daran liegt's wohl.
Ariva ist ein privates Forum, und der Betreiber akzeptiert es, dass man sich immer von Neuem anmelden kann.
Gilt ja nicht nur für die "rechten" ID's
Das einzige was zählt, ist die Klick-Rate
Also akzeptieren oder den Bettel hinschmeißen.
Meldet euch, es werden immer freiwillige Helfer gesucht.
Besser als den ganzen Tag am Rechner zu hocken und Gutmenschentum zu predigen.
Und davon hat es hier ja einige.
da stehst du auf der Racheliste.Its cool Man.;-))
Meine Beiträge waren eindeutig als Spiegelungen gekennzeichnet. Jeder Mod könnte das erkennen, schließlich hatte ich sogar Trennstriche gesetzt und dann in der Art geschrieben:
"Das ist Dein Stil, satyr".
Es war also mitnichten eine ernstgemeinte Beleidigung, sondern ein Beispiel, um zu zeigen, wie diese Beleidigungen wirken. Anscheinen mit Erfolg, weil da der Finger sofort auf dem Meldeknopf war.
Zwergnase kann die Beiträge ja auch noch sehen.
Es war eine lächerliche Aktion, meine Beiträge zu löschen, aber die ursprüngliche Hetze bis jetzt noch stehen zu lassen.
Dann sollte der Klassenverbleib doch kein Problem sein, denn die können doch Relegation :-))))
Und an dieser Stelle ein großes Dankeschön, dass Du das ein oder andere Mal nicht bloß Postings gelöscht, sondern ID's gesperrt hast.