@Ariva: Ihr habt ein ernstes juristisches Problem


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 04.08.08 12:08
Eröffnet am:13.06.03 08:21von: BRAD PITAnzahl Beiträge:125
Neuester Beitrag:04.08.08 12:08von: DeathBullLeser gesamt:13.271
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
4


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

5937 Postings, 7975 Tage BRAD PIT@Ariva: Ihr habt ein ernstes juristisches Problem

 
  
    #1
4
13.06.03 08:21

und ich glaube sogar ein halbwegs juristisch gebildeter User hier im Board wird das bestätigen können, dass ihr euch in echte Gefahr begibt.
Das ist nämlich keine Beschwerde sondern ein letztmaliger Hinweis.

Das Problem und die juristische Auswertung:

Ihr betreibt hier eine Internetplattform, die der Allgemeinheit zugänglich ist in 2 Bereichen Börse/Talk-Forum finden hier Unterhaltungen verschiedenster Leute statt.

Nun kommt es mal vor, dass jemand über die Strenge schlägt und entweder verbotenes Zeugs schreibt oder andere beleidigt.

Hierfür habt Ihr das Moderatorensystem eingeführt. Sozusagen eine Überwachung und Bewertungshilfe der Boardteilnehmer untereinander und Ihr selbst schreitet da nur noch in Sonderfällen ein.

Dieses System funktioniert aber immer weniger und manche Ausartungen können diesem Portal nun juristisch das Genick brechen!

Einige User hier scheinen gezielt im Board nach Streit zu suchen und hier mit Erfolg ungestört Beleidigungen loswerden zu können. Mit ANONYMITÄT hat das in einem Board mit Club und Teilnehmern die hier teilweise schon über 4 Jahre persönliches von sich geben NICHTS MEHR ZU TUN und darauf kann man sich also auch nicht berufen.
Wenn man ein wenig Stolz besitzt kann es dann schnell geschehen, dass man darauf antwortet und sich dann UNGEWOLLT mitten in einem Streit befindet, obwohl man nur in Ruhe surfen wollte.

Sachlage:

Meine persönliche Erfahrung ist die, dass ich seit ca. 6 Monaten von der ID- IMMOBILIENHAI auf Schritt und Tritt in allen Postings verfolgt werde und mit Beleidigungen, Provokationen (oder bestenfalls negativer Stimmungsmache) torpediert werde.
Er hat dafür auch schon über 20 schwarze Sterne bekommen und manchmal hat er allerdings auch "gut analysiert" für Beleidigungen bekommen.
Ich habe wirklich alles versucht um diesem Zankapfel aus dem Weg zu gehen:

- Habe ihm angeboten, dass wir uns aus dem Weg gehen OHNE ERFOLG
- Habe ihm die Hand zum Frieden angeboten  OHNE ERFOLG
- Habe mich offiziell bei Ariva beschwert OHNE ERFOLG
- Habe extra Threads zum Problem eröffnet- OHNE ERFOLG
- Habe eine 2. ID angemeldet, damit ich so vielleicht Ruhe bekomme OHNE ERFOLG
- Und nun bin ich sogar eurem CLUB beigetreten, weil das vielleicht was bringen sollte, aber auch das ist ohne Erfolg geblieben.

Auf meine letzte Beschwerde habt Ihr geantwortet, ich solle doch Immobilienhai auf meine Ignoreliste setzen und das Problem wäre beseitigt.

So funktioniert das aber nicht, denn die Ignoreliste verhindert nicht, dass solche Zankäpfel weiter durch ARIVA ziehen und einen beleidigen und bepöbeln, sondern sie verhindert nur, dass man es selbst mitbekommt, wenn man beleidigt wurde.

DAS IST FALSCH.

Juristisch sehe ich das so:

Ihr als Betreiber habt eine AUFSICHTSPFLICHT, also neben dem Hausrecht auch gewisse Pflichten. Für viele Fälle mögen ja die Boardregeln ausreichen, ABER NICHT MEHR HIER.

Der Gesetzgeber hat nicht umsonst Tatbestände wie BELEIDIGUNG, VERUNGLIMPFUNG oder VOLKSVERHETZUNG unter Strafe gestellt. Dafür kann es Prozesse geben und notfalls wird auch mal ein Portal dicht gemacht (Napster...).

Ihr könnt euch hier nicht mehr darauf berufen, dass Ihr nicht täglich 1000 Postings überprüfen könnt, denn in diesem Fall liegen euch bereits von verschiedenen Usern Beschwerden vor (habe ich gerade erfahren) und außerdem reicht ein Blick auf die ID-Seite von Immoblienhai und selbst ein Blinder erkennt, dass sich der Kerl eigentlich nur hier rumtreibt, um mich zu nerven.

Besonders bei CLUB-Mitgliedern habt Ihr eine besondere Aufsichtspflicht. Hier nehmt ihr eine Gebühr und es besteht ein VERTRAG. Zu den vertraglichen Nebenpflichten gehört auch, dass Ihr die Teilnehmer vor derart ausufernden Beleidigungen schützt. Andernfall bestehen juristische Ansprüche nach Culpa in Contrahento- Verletzung von vertraglichen Nebenpflichten.

Was mich bisher daran hindert hier juristisch vorzugehen ist, dass ich nicht ARIVA und viele nette User hier schädigen wollte.

Lange schaue ich mir das aber nicht mehr an.

ut euch selbst einen Gefallen und werdet aktiv.

Rettet das Board.

Gruß

Brad
 

5535 Postings, 8876 Tage sir charlesIst Ariva für den Inhalt den User schreiben ver-

 
  
    #2
13.06.03 08:27
antwortlich. Ich glaube nicht. Es gibt sehr viele Internetseiten,
die damit beginnen, daß Sie für dem Inhalt bzw Angeboten
keinerlei Haftung übernehmen.

User die sich daneben benehmen kann man ja ignorieren oder nicht.

Da du schon einige Zeit bei Ariva bist, ist es ja nicht das erste Mal
oder???

Man sollte nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ist nur meine Meinung oder ???

mit freundlichen Grüßen

SC  

95441 Postings, 8482 Tage Happy EndARIVA, ich bitte um eine ZEITNAHE Antwort!

 
  
    #3
13.06.03 08:31

1945 Postings, 8338 Tage Twinson_99@ Brad - mir ist die Rechtslage in diesem

 
  
    #4
1
13.06.03 08:40
Falle zwar nicht geläufig, aber ich kann leider nur zustimmen, das die Qualität des Boardes leidet.

Nicht zuletzt deshalb, haben sich bereits einige Nutzer (die mir auch persönlich bekannt waren) von Ariva zurück gezogen. Traurig aber wahr.

Bye, Twinson_99

www.Your-Investor.de.tt  

10873 Postings, 8704 Tage DeathBullBrad von welchem Stern bist Du eigentlich?

 
  
    #5
13.06.03 08:53
Dein Engagment in der Aufklärung über USA, IRAK & CO fand ich ja noch ganz ok, aber wenn Du wegen jedem Fliegenschiss das selbe Tamtam machst würdigst Du Deine guten Beiträge herabzur Lapalie. Was soll der Mimosenscheiß?

Ich bin ein Arschloch :o)  

1309 Postings, 8022 Tage slimfastBrad

 
  
    #6
13.06.03 08:55
Du hast Talent, mein Junge. Ich erwarte noch Großes von Dir. Es gibt viele Talentshows für Nachwuchskomödianten, bewirb Dich mit deinem bisherigen Werk, das Du bei Ariva abgeliefert hast.  

59073 Postings, 8522 Tage zombi17Brad , ich könnte Dir

 
  
    #7
13.06.03 09:05
ein Fell verkaufen , es ist sogar ein recht dickes Fell!
Ich kenne im Moment auch niemanden , der es besser gebrauchen könnte.
Mach dich mal locker , man kann nur Leute ärgern , die sich ärgern lassen.
 

14308 Postings, 7819 Tage WALDYBRAD PIT :

 
  
    #8
13.06.03 09:12
Zu einer Lachnummer macht mann sich so :

   1. Glückwunsch Brad Pit   BRAD PIT   25.04.03 23:51  
 
Nicht nur zu 4000 Postings, sondern auch zum Durchhaltevermögen.

Nachdem meine beiden Praktikanten "Doktor No" und "Del Fuehlel" inzwischen gesperrt wurden, mußte ich die Gratulation selbst in die Hand nehmen.

oder

   1. Bitte nicht stören:   BRAD PIT   03.06.03 18:18  
 
PRIVATBEREICH!  
oder

   1.  Was habt hier heute auf dem Schulbrot?   BRAD PIT   03.06.03 16:45  
 
Abstimmung
Was habt hier heute auf dem Schulbrot?
gestellt von BRAD PIT am 03.06.03  

  Marmelade  
Wurst  
Käse  
Wurst und Käse (ehrlich?)  
Einen 1/2 Hummer (Angeber?)  
Ganz dünn Margarine (Telekom-Aktionär?)  
Stimmen bislang: 14, Diskussion, Ergebnis    



 und alls " HIGHLIGHT"



   1. @ariva. pm, jp ...   BRAD PIT   22.05.03 21:46  
 
Ich hoffe dass Ihr meinem Wunsch nachkommt und mich zumindest zeitweilig von der Liste der Moderatoren nimmt. Ich schaffe es zeitlich einfach nicht alle Beiträge zu lesen und möchte daher in nächster Zeit nicht mehr diese Verantwortung tragen.

Ich danke für euer Verständnis


Brad ;-)  


So lieber Brad..........

Machs wie ich.....verarsch die Leute......
aber wein dann nicht ,wenn Sie Dir eine Klatschen.

Waldy
 

4560 Postings, 8872 Tage Sitting BullBrad, Du erzählst m.E. Quatsch.

 
  
    #9
1
13.06.03 09:14
Klar gibt es Störer und Nullen am Board - wie im richtigen Leben. Allerdings lese ich nicht die Postings der Nullen und Störer sondern von Leuten, die was Vernünftiges zu erzählen haben. Davon gibt es zwar nicht viele, aber ausreichend, um das Board zu besuchen. Anscheinend geht es Dir nicht anders. Sonst würdest Du das Board ja einfach meiden und bspw. zu WO wechseln. Nie vergessen: Hier geht's um Börse. Wer sich fetzen will - meinetwegen. Auf sachlicher Ebene wird aber selten gefetzt. Die Talk-Ebene ist eben was zum launigen Zeitvertreib - Frust (wie im Alltag) inklusive. Für mich überwiegt Positives. Ariva, weiter so.  

1547 Postings, 8564 Tage b@z1ich sage nur dickes *G* o. T.

 
  
    #10
13.06.03 09:38

1934 Postings, 8353 Tage kalle4712Genau, Brad: Wir lassen

 
  
    #11
13.06.03 09:41
wieder (wie immer in Deutschland) die Bürokraten los: Das Board muss überwacht werden.

Auf jeden Fall aber muss unbedingt jede Dynamik verhindert werden.

Armes Deutschland. Armer Brad.
 

3010 Postings, 7868 Tage JoBar@BP: Setz doch Immohai auf die Ignore-Liste und

 
  
    #12
13.06.03 09:42
die Sache ist in kürzester Zeit vorbei; das Ganze funktioniert doch nur weil Du auf Knopfdruck von Immohai auf der Palme kletterst. Tu's nicht mehr und er sucht sich ein neues Hobby.

ODER

Jammer nicht rum, erstatte Anzeige wegen [ fill in ] und tu was für die Fortentwicklung der Rechtsprechung.

J.  

8295 Postings, 8502 Tage maxperformanceEndlich mal wieder

 
  
    #13
13.06.03 09:43
ein schöner, amüsanter Thread  

1309 Postings, 8022 Tage slimfastIck will mal watt sagen mein Lieber

 
  
    #14
1
13.06.03 09:45
Du bist nämlich auch nicht ganz ohne, Du provozierst Immohai auch immer wieder zu neuen Streichen, u.a. durch Jammereien wie diesen hier.
Ich sage nur: Was sich neckt, das liebt sich. Trefft euch doch mal, das wird sicher sehr lustig.
:-)  

5092 Postings, 8049 Tage dreameagle@ Brad :

 
  
    #15
13.06.03 09:47
Ich glaube keiner der Ariva- User ist gezwungen worden sich hier anzumelden !!
Wenn dich alles hier so tierisch nervt , warum brichst du dann nicht einfach deine Zelte ab?
Oder bist du auch schon ein "Arivaholic" ??

Wünsche ein nachdenklich,entspannendes Wochenende



Carpe Diem...  

2235 Postings, 8324 Tage AlanG. OT @sitting bull

 
  
    #16
13.06.03 09:49
bist du der sitting bull aus dem geldcrash-forum? Wenn ja: Lese Deine Beiträge dort sehr gern.

gruss  

1309 Postings, 8022 Tage slimfastAußerdem :

 
  
    #17
13.06.03 09:50
Du hast wohl ´ne Macke, Ariva mit dem Gesetz zu drohen! Spinner!

ariva.de  

179550 Postings, 8214 Tage GrinchHa das trifft sich ja gut... hab ein paar neue

 
  
    #18
13.06.03 09:54
Beleidigungen entwickelt... Soll ich???  

7336 Postings, 7752 Tage 54reabwer im glashaus sitzt, soll nicht mit

 
  
    #19
13.06.03 09:55

5092 Postings, 8049 Tage dreameagleHey Slimfast !!

 
  
    #20
13.06.03 09:56
Ich werde das unverzüglich bei Ariva melden !!

Hab mit Diät nichts am Hut !!



Carpe Diem...

Kleiner Spass- süß dein Logo ;-))  

14308 Postings, 7819 Tage WALDYBRAD PIT ... die Geister die ich rief , o d e r :

 
  
    #21
13.06.03 10:10
E I G N T O R !



MfG

  Waldy

*ggggggg*  

2756 Postings, 7705 Tage rapido´türlich Wurst UND Käse- mit Senf ! o. T.

 
  
    #22
13.06.03 10:14

10957 Postings, 7816 Tage CashmasterxxIhr spinnt doch alle!!

 
  
    #23
1
13.06.03 10:39
Ich kann irgendwie nicht verstehen, daß sich in dieser Sache fast alle auf die Seite von Immobilienhai stellen. Wenn  Brad sich hier hier in dem Board wohlfühlt und gerne postet (einige lesen seine postings gerne) gibt das noch keinem das Recht in andauernt zu beschimpfen und zu beleidigen.
Waldy: Deine angegebenen Beispiele zur Lächerlichkeit Brad Pitts zeigen deine! Die postings waren doch gröstenteils ironisch gemeint.
Immohai: Ich find es menschlich sehr schwach von Dir, daß du Brads friedensangebote nicht animmst und in ruhe lässt. Hast du kein eigenes Leben?
Vielleicht fehlt Brad Pitt ein bißchen die scheissegal stimmung der meisten hier im Board um solche postings zu ignorieren, aber langsam reichts.
Cashxx  

10957 Postings, 7816 Tage Cashmasterxxup o. T.

 
  
    #24
13.06.03 10:43

2101 Postings, 8115 Tage ribaldSchlimmer als im Kindergarten *lol* o. T.

 
  
    #25
13.06.03 10:50

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben