Archea Biogas WKN A0MW05


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 30.07.13 18:15
Eröffnet am:15.02.08 11:00von: laurinaAnzahl Beiträge:41
Neuester Beitrag:30.07.13 18:15von: gvz1Leser gesamt:26.262
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

1 Posting, 5917 Tage laurinaArchea Biogas WKN A0MW05

 
  
    #1
2
15.02.08 11:00

da ist einiges faul!!!
Moderation
Zeitpunkt: 30.05.08 14:55
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 
15 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

179 Postings, 5847 Tage mikeschneikbleibe auch bei beiden :-)

 
  
    #17
2
06.06.08 09:50
Hey Purzl,
bei mir war es genau anders herum. Ich bin bei Biogas Nord bei knapp 13 eingestiegen.
Dann herbe Verluste, unter 10. OK, ich war (und bin es immernoch) sicher, dass die sich auch wieder erholen also habe ich nachgelegt. Dann ging der Kurs unter 8, ich hab nachgelegt. Der Kurs ging unter 6 und schliesslich endete die Talfahrt bei knapp 4.
Ich hatte mich schon weitgehens verausgabt und bin jetzt selbst beim Durschnittskurs von 8,60 Euro. Gehe jede Wette ein, dass noch dieses Jahr selbst dieser Kurs deutlich überboten wird. Bei Archera habe ich wie gesagt nur Spielgeld angelegt, dass ich aber als Puffer benutze, wenns privat brennslich würde, dann kann ich da sofort ran.
Biogas Nord sehe ich langfristig. :-)

 

1330 Postings, 5856 Tage wilbär@11 Purzl 80

 
  
    #18
1
06.06.08 14:33
Nochmals besten Dank.Habe Deinen Tip beherzigt,Archea abgestoßen(leichter Verlust,wg. hohem Spread)und bin bei Biogas Nord am 30 Mai zu 4,45€ mit 3000 Stück rein.Du siehst,Deine Tips sind nicht die schlechtesten.Falls Prov. erwünscht,in Form von lecker Moselwein,bitte melden.Gruß Wilbär.  

179 Postings, 5847 Tage mikeschneikSehr guter Reingewinn bislang - Glückwunsch

 
  
    #19
1
06.06.08 15:31
aber mein Tipp an Wilbär: Trotzdem weiter investiert bleiben, da kommt noch mehr in die Kasse :-)

@Purzl: Das mit dem Moselwein hört sich doch nicht schlecht an, oder? :-)  

179 Postings, 5847 Tage mikeschneikNachtrag

 
  
    #20
06.06.08 19:58
jetzt wo ich meinen eigenen Kommentar lese, klingt das so, als wolle ich hier ne Flasche Wein erschnorren. So war das nicht gemeint, wollte einfach nur Glückwunsch sagen.  

738 Postings, 5897 Tage zoidrebound oder heisse luft??????

 
  
    #21
10.06.08 16:22
die letzten 2 Tage...  

179 Postings, 5847 Tage mikeschneikWürde sagen, rebound ist langfristiger

 
  
    #22
1
11.06.08 13:18
Derzeit gehen sowieso alle Kurse nach Süden, und da sind generell Gewinnmitnahmen vorprogrammiert. Die Biogasbranche muss auch erst mal wieder beweisen, dass jetzt neue Aufträge rein kommen. Sollte aber bei den Vorgaben vom EEG deutlich leichter sein, vor allem weil jetzt Klarheit herscht.
Ich bin sowieso langfristig investiert, möchte dem Staat ja nicht 25% schenken ;-)  

738 Postings, 5897 Tage zoidAuf meine Anfrage bei Archea....

 
  
    #23
2
11.06.08 16:28
was sie für Auswirkungen des neuen EEG erwarten, wurde mir prompt folgendes geantwortet.

Sehr geehrter Herr xxxxxx(name von mir gelöscht),

die Änderungen des EEG führen einer allgemeinen Verbesserung des Umfelds für die gesamte Biogasbranche, wovon auch ARCHEA entsprechend profitieren wird - so wie die bisherige Unsicherheit und Investitionszurückhaltung ja auch die gesamte Branche betroffen hat. Durch die verschiedenen Verbesserungen bei der Einspeisevergütung und zusätzliche Boni, wie etwa den Güllebonus oder den Landschaftspflegebonus, wird die Attraktivität und Wirtschaftlichkeit von Biogasanlagen deutlich verbessert, so dass wir nun mit einer spürbaren Belebung des Geschäfts rechnen.

Mit freundlichen Grüßen
ARCHEA Investor Relations


ist zwar nur allgemeines BLABLA aber ich blicke trotzdem zuversichtlich in die Zukunft.
 

738 Postings, 5897 Tage zoidnews

 
  
    #24
2
12.06.08 16:20

ARCHEA Biogas N.V.: Tochtergesellschaften der ARCHEA Biogas N.V. und der ME-LE Gruppe gründen ARCHEA ME-LE Anlagenbau GmbH

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Eindhoven, 12. Juni 2008 – Die ARCHEA Biogas N.V., ein Komplettanbieter von
Biogasanlagen, gibt hiermit bekannt, dass ihre Tochtergesellschaft ARCHEA
Biogastechnologie GmbH gemeinsam mit der ME-LE GmbH & Co. Wärmeservice KG
die neue Tochtergesellschaft ARCHEA ME-LE Anlagenbau GmbH gegründet hat.

An der Gesellschaft hält die ARCHEA Gruppe einen Anteil von 51%. Die
restlichen Anteile werden von der ME-LE GmbH & Co. Wärmeservice KG
gehalten. Die Gesellschaft mit Sitz in Torgelow, Mecklenburg-Vorpommern,
ist künftig für die Herstellung und Errichtung der ARCHEA-Biogasanlagen
verantwortlich.

Mit der Gründung der neuen Tochtergesellschaft konnte nun die bereits
angekündigte strategische Partnerschaft mit der ME-LE Gruppe (www.me-le.de)
erfolgreich umgesetzt werden. Mit der ME-LE Gruppe wurde dabei ein
erfahrener und renommierter Partner gewonnen, mit dem das geplante
zukünftige Wachstum auch unter Kapazitätsgesichtspunkten zuverlässig
abgedeckt werden kann. Darüber hinaus besitzt die ME-LE Gruppe auch eigene
Tochtergesellschaften und ein entsprechendes Kontaktnetzwerk in Osteuropa
und kann so die ARCHEA Gruppe bei der Erschließung dieser Märkte
unterstützen.

Die 1990 gegründete ME-LE Gruppe ist ein leistungsstarker,
zukunftsorientierter Verbund von Unternehmen, der hauptsächlich auf dem
Gebiet technischer Dienstleistungen tätig ist. Heute stellt das Unternehmen
mit seinem hohen Potenzial an unternehmerischer Leistung und
Professionalität eine international agierende Firmengruppe dar. Ein
ganzheitlich ausgerichtetes Qualitätsmanagement sorgt dafür, dass ME-LE den
hohen Ansprüchen der Kunden, der Umwelt und der Gesellschaft jederzeit
gerecht wird.

Die Tochtergesellschaft ME-LE GmbH & Co. Wärmeservice KG bietet ein
kompetentes und vollständiges Angebot im Bereich der Wärmeversorgung. Die
Gesellschaft agiert als Errichter, Betreiber, Wärmelieferant und Investor
für komplette Wärmeversorgungsanlagen. Von der Planung und der
Finanzierung, über die Errichtung bis hin zum Betrieb und der Wartung ist
sie als Full-Service-Provider im Wärmeversorgungsmarkt tätig.

Als Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und vielen zufriedenen Kunden,
insbesondere Kommunen, Wohnungsunternehmen und Bundeswehr aber auch
karitativen Einrichtungen und privaten Gewerbe ist die ME-LE GmbH & Co.
Wärmeservice KG ein starker und zuverlässiger Partner.

'Mit Gründung der ARCHEA ME-LE Anlagenbau GmbH haben wir den lange
geplanten Schritt unserer Gruppe in den Markt der erneuerbaren Energien
vollzogen. Die hervorragende Technologie der ARCHEA-Biogasanlagen und
unsere langjährigen Erfahrungen im Anlagenbau und auf dem osteuropäischen
Markt haben Synergie-Effekte für beide Partner zur Folge. Erste konkrete
Projekte in Italien, Polen und Deutschland werden voraussichtlich noch in
diesem Jahr begonnen werden können.' so Dietrich Lehmann, Geschäftsführer
der ME-LE GmbH & Co. Wärmeservice KG.

Weitere Informationen zur ARCHEA erhalten Sie im Internet unter
www.archea.de.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor
Relations Team:  

179 Postings, 5847 Tage mikeschneikVerlassen nun die Raten das sinkende Schiff???

 
  
    #25
23.06.08 18:14
Hatte die Meldung von Archea am Freitag gar nicht mitbekommen!
Desswegen auch der radikale Kurssturz. Hab zwar nur Spielgeld investiert, aber das muss man ja nicht mit vollen Händen raus schmeissen.

Denke mal, ich sollte Archea abstoßen, oder wie seht ihr das?


Eindhoven, 20. Juni 2008 - Die ARCHEA Biogas N.V., ein Komplettanbieter von Biogasanlagen, gibt hiermit bekannt, dass Herr Marc Diekmann sein Aufsichtsratsmandat bei der Gesellschaft aus persönlichen Gründen niederlegt. Als Nachfolger im Aufsichtsrat der ARCHEA Biogas N.V. konnte Herr Bernd Diekmann (nicht verwandt oder verschwägert mit Herrn Marc Diekmann) gewonnen werden, der künftig auch den Aufsichtsratsvorsitz übernehmen wird. Das Engagement von Herrn Marc Diekmann im Aufsichtsrat der Gesellschaft war im Rahmen seiner Planungen von Anfang an mit einem begrenzten Zeithorizont versehen. Dementsprechend hat Herr Diekmann sein Mandat nun niedergelegt, um sich intensiver um seine anderen Projekte kümmern zu können. Wir möchten Herrn Marc Diekmann an dieser Stelle sehr herzlich für seinen Einsatz und seine Unterstützung im Aufsichtsrat der ARCHEA Biogas N.V. danken und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Herr Bernd Diekmann ist seit 1989 in der Finanzdienstleistungsbranche aktiv und ist seit Gründung der Gesellschaft im Jahr 2003 Geschäftsführer eines unabhängigen Finanzdienstleisters, der Finanz-Zirkel GmbH & Co. Vermittlungs-KG. Zuvor war er lange Zeit in leitenden Funktionen bei großen Finanzvertrieben tätig. Dort war er unter anderem Referent und Ausbilder für verschiedene Themenbereiche. Mit seiner unfangreichen Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Finanzen und Vertrieb, insbesondere aus dem Aufbau bundesweiter Strukturen für sein eigenes Unternehmen in den letzten Jahren, stellt Herr Bernd Diekmann eine wertvolle Unterstützung für unser Unternehmen dar. Herr Diekmann ist außerdem von Anfang an mit der Entwicklung der ARCHEA Gruppe vertraut und ist somit hervorragend auf seine neue Aufgabe vorbereitet. Weitere Informationen zur ARCHEA erhalten Sie im Internet unter www.archea.de. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor Relations Team: ARCHEA Biogas N.V. Investor Relations T: +49 (0) 89 / 244118-415 F: +49 (0) 89/ 244118-499 info@archea.de Über die ARCHEA Biogas N.V. Die ARCHEA Biogas N.V. ist im Bereich Regenerative Energien tätig und deckt als Komplettanbieter von Biogasanlagen zusammen mit Kooperationspartnern die gesamte Wertschöpfungskette in diesem Bereich ab. Das Produkt- und Dienstleistungsspektrum reicht dabei von der Planung und Finanzierung, der anschließenden Fertigung bis hin zum Vertrieb, Service und Wartung der Anlagen. Beim Bau der Anlagen wird auf eine von ARCHEA eigenständig entwickelte und patentierte Technologie zurückgegriffen. Im Geschäftsjahr 2006 wurden 17 Biogasanlagen mit einer Gesamtleistung von rund 4,3 MW projektiert. Finanziert werden die Biogasanlagen seitens der Landwirte, über Fondsmodelle sowie über institutionelle Investoren. 20.06.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP  

738 Postings, 5897 Tage zoidich habe heute auch verkauft

 
  
    #26
1
23.06.08 18:15
.... mit 30% verlust. War aber auch nur spielgeld. konzentrier mich lieber auf biogas nord :-)  

935 Postings, 5932 Tage Purzl80mike

 
  
    #27
1
23.06.08 18:35
ich war auch drin,  schnell umschichten in biogas nord, die sind ohnehin grad günstig, und leicht im minus trotz toller news zuletzt   .
jede andere firma würde 2 stellig steigen, wenn man aufträge hat die die mk abdecken, ... aber gut,  hab das die letzten tage oft erwähnt  .
archea ist noch günstiger als biogas nord, aber technisch nicht so gut, keine fixen auslandskontakte , keine firmengeschichte wie bei biogas nord die ja länger am markt sind als schmack  .
archea auch nicht abfallfähig wie zb gülle   .

bis zur 6 oder 7 liegen bei unserer gülle-rakete biogas nord nicht viel
cashwiderstand,  aber die leute sind halt feige , dabei kanns garnicht mehr tiefer gehn, der tiefpunkt ist hinter uns, nun gibts positive nachrichten, markt und gesetzaussichten .

würde bei biogas nord nachlegen ,wenn ich flüssig wäre .
 

179 Postings, 5847 Tage mikeschneikOK - überzeugt

 
  
    #28
1
23.06.08 20:57
Ihr habt vermutlich recht, das Eisen mit Archea wird mir auch langsam zu heiss!
Bei BN werde ich allerdings erst wieder was nachlegen, wenn sich die Lage um Schmack beruhigt hat. Die ziehen ja zur Zeit den ganzen Sektor runter.
Aber keine Angst, meine bestehenden BN Aktien halte ich natürlich weiter fest :-)
 

179 Postings, 5847 Tage mikeschneikKorrigiere

 
  
    #29
23.06.08 22:25
Schriebs und las erst im Anschluss die heutige Ad-Hoc Meldung von Biogas Nord.  :-)
Ich denke, unter den Umständen lege ich doch schneller bei BN nach, als ich vorhin noch geahnte hatte. Gute Nacht!  

242 Postings, 4734 Tage weimarsgoetheTiefer geht`s Nimmer

 
  
    #30
06.07.12 09:54

Leute, was soll denn das hier ....

Wird denn wenigstens bei der HV ´was aufgefahren ? Dann geh´ich dieses Jahr hin ! 

 

8213 Postings, 4349 Tage xelleonArchea +125% Exlosion Heute

 
  
    #31
2
11.10.12 11:46

615 Postings, 4691 Tage T-RexiHier läuft doch irgendetwas im Hintergrund!

 
  
    #32
1
30.11.12 14:41
Erst wurde ein Delisting angekündigt und dann seit Wochen ständig steigende Kurse, Abwärtstrend verlassen, Bid zieht nach oben und ein Orderbuch, das wahrhaft vielversprechend aussieht. Hat irgendjemand zuverlässige Informationen?
LG T-Rexi  

90044 Postings, 5333 Tage windotArchea ist nun mein letzter, verbliebener

 
  
    #33
1
30.11.12 16:58
Penny, alle anderen sind schon in der Tonne. Ob ich hier vielleicht doch noch Glück habe?

Ohne Delisting wäre das Teil schon längst durch die Decke, bei dem Auftragbestand.

Mal sehen, was hier noch geht?  

7 Postings, 4792 Tage PetersburgArchea ist immer noch am Leben

 
  
    #34
01.12.12 22:09

7 Postings, 4792 Tage PetersburgArchea ist immer noch am Leben

 
  
    #35
01.12.12 22:09

7 Postings, 4792 Tage PetersburgAusserdem stellt Archea aktuell Mitarbeiter ein:

 
  
    #36
1
01.12.12 22:48
zur Zeit werden u.a. ein bauleitender Monteur und ein Schweisser bei Archea gesucht.

Die Geschäfte in Italien scheinen auch gut zu laufen. Ich denke dort ist das Unernehmen noch viel mehr aktiv als in Deutschland.
Wie es in Brasilien und Kroatien läuft weiss ich leider auch nicht.

Der Archea Chef Oliver Nacke ist jetzt auch Vorstandsvorsitzender von
Biogaspark Deutschland. Dise vergeben Aufträge an Archea.

Für einen Pennystock ist Archea doch noch ganz gut im Rennen und
die wenigsten wissen das.

Werde meine Aktien so lange behalten bis ich ordentlich im Plus bin
oder es das Unternehmen nicht mehr gibt. Auch wenn es noch weitere 5 Jahre
dauert.
 

90044 Postings, 5333 Tage windotFreier Handel wohl nur noch bis zum 14.12.2012

 
  
    #37
1
05.12.12 15:20

8262 Postings, 8241 Tage gvz1Archea Bioenergie kauft alle Anlagen aus insolvent

 
  
    #38
3
15.05.13 13:22
Archea Bioenergie kauft alle Anlagen aus insolventen Fonds
Biogasanlage Bilshausen von Archea Biogas
Quelle: Archea Biogas
15.05.2013 −

Die Archea Bioenergie GmbH, Hessisch Oldendorf, hat nun auch die 24 Biogasanlagen aus dem insolventen „BiGaIV“-Fonds erworben. Am Mittwoch letzter Woche sei der Kaufvertrag unterzeichnet worden, teilte der Insolvenzverwalter Christoph Morgen von der Kanzlei Brinkmann & Partner mit.

Für die Fortführung der Anlagen würden zurzeit intensive Gespräche mit den beteiligten Landwirten geführt, bis Ende 2013 soll die Abwicklung noch andauern. Bereits im April hatte die Tochtergesellschaft der niederländischen Archea Biogas N.V. neun Biogasanlagen aus dem ebenfalls insolventen „BiGaIV“-Fonds erworben. Zum Kaufpreis sei in beiden Fällen Stillschweigen vereinbart worden, so der Insolvenzverwalter. Möglich wurde der Kauf der insgesamt 33 Biogasanlagen durch die Insolvenz der Fondsgesellschaften „BiGaIII“ und „BiGaIV“ im Dezember 2012 (EUWID 12/2013).

Auch für die nun erworbenen Biogasanlagen des „BiGaIV“-Fonds will Archea Bioenergie jeweils ein Joint-Venture gründen. Daran sollen die Landwirte und das Unternehmen zu je 50 Prozent beteiligt werden. Während Archea die Anlagen und die Finanzierung einbringe, müssten die Landwirte das für den Weiterbetrieb erforderliche Grundstück bereitstellen. Nur bei drei der Anlagen sei das Grundstück mitverkauft worden, sagte Morgen weiter. Beim „BiGaIII“-Fonds seien die Verhandlungen mit den Landwirten bereits nahezu in allen Fällen erfolgreich gewesen. Nach Kenntnis des Insolvenzverwalters habe nur ein Landwirt der Gründung eines Joint-Ventures noch nicht zugestimmt. In den Einzelfällen, in denen die Landwirte nicht überzeugt werden können, sollen die Anlagen abgebaut werden und an anderem Standort wieder in Betrieb gehen.  

289 Postings, 4697 Tage norweger27Ist ja ganz nett, weil

 
  
    #39
2
18.05.13 12:16

dann sind sie ja noch am Leben.

Aber:
Wie bekommt man Archea-Aktien sinnvoll verkauft bzw. einen halbwegs erträglichen Verkaufspreis ?! 
 
 

8262 Postings, 8241 Tage gvz1Nächste Biogasanlage aus Insolvenz

 
  
    #40
1
30.07.13 18:10
30.07.2013, 16:55 Uhr
Archea kauft münsterländer Biogasanlage aus Insolvenz

Waalre, Niederlande – Der niederländische Biogasanlagen-Anbieter Archea Biogas N.V. hat eine 1,4 Megawatt (MW) Biogasanlage in Beckum im Münsterland erworben. Damit kann die Anlage, die bereits im Jahr 2011 vom Netz gegangen war und deren bisherige Betreiber insolvent sind, doch noch gerettet werden. Insolvenzverwalter Georg F. Kreplin zeigte sich sehr erfreut über den Vertragsschluss mit der Archea Bioenergie GmbH, einer Tochtergesellschaft von Archea Biogas N.V. Damit könne der Kraftwerks-Standort Beckum in Nordrhein-Westfalen dauerhaft gesichert werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Anlagenertüchtigung und Umstellung des Substratkonzepts geplant
Die Biogasanlage wurde 2004 von der Firma NBS Bioenergie in Betrieb genommen. Im Jahr 2008 kaufte die Thenergo sustainable energies AG die Anlage von NBS Bioenergie aus der Insolvenz. In den nachfolgenden Jahren wurde die Anlage stetig erweitert. Eine Vergärung von Zuckerrüben (Rübenmonovergärung) sollte die Wirtschaftlichkeit wieder herstellen. Nach einer Produktionsphase von eineinhalb Jahren ging die Biogasanlage im Mai 2011 vom Netz. Die Archea Bioenergie GmbH wird nach einer Anlagenertüchtigung und -optimierung sowie einer Umstellung im Substratkonzept die Biogasanlage wieder in Betrieb nehmen. Eine neue Betreibergesellschaft ist hierfür bereits in Gründung. Oliver Nacke, Geschäftsführer der Archea Bioenergie GmbH, hierzu: „Wir werden mit unseren erstklassigen Komponenten eine Optimierung der vorhandenen Anlagenstruktur durchführen. Die bereits erzielten Erfahrungen im Repowering werden uns dabei helfen, die Biogasanlage in Beckum wieder erfolgreich zu betreiben und eine nahezu 100%-ige Auslastung zu erzielen.“

Archea auf Biogasanlagen aus Insolvenzen spezialisiert
Erst kürzlich erwarb die Archea Bioenergie GmbH 32 Biogasanlagen aus Insolvenzen und arbeitet derzeit an der Ertüchtigung, Optimierung und Inbetriebnahme dieser Kraftwerke. Das Unternehmen kündigte an, die Umsetzung der Instandsetzung und Optimierung des Kraftwerkes in Beckum transparent zu dokumentieren. „Wir möchten alle Betreiber von Biogasanlagen ermutigen, die sich in ähnlichen wirtschaftlichen oder auch technischen Notsituation befinden, das Repowering der Archea-Gruppe zu verfolgen und entsprechende Schlüsse zu ziehen und Maßnahmen zu ergreifen. „Es kann nicht sein, dass ein Vielzahl von leistungsstarken Anlagen zur Produktion von Erneuerbaren Energien gar nicht oder nur mit unzureichender Leistung am Netz sind.“ so Nacke zu den Problemen zahlreicher Anlagenbetreibern.

8262 Postings, 8241 Tage gvz1Eigenes Unternehmen für den Stahl- und Behälterbau

 
  
    #41
1
30.07.13 18:15

ARCHEA Biogastechnologie GmbH gründet eigenes Unternehmen für den Stahl- und Behälterbau
Hessisch Oldendorf, 28.06.2013 - Die ARCHEA Biogastechnologie GmbH Hessisch Oldendorf gibt bekannt, dass am 20. Juni 2013 die SBL Ludwigslust GmbH mit Sitz in Ludwigslust/ Mecklenburg-Vorpommern gegründet wurde.

Die Gesellschafter sind zu 50% die ARCHEA Biogastechnologie GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Oliver Nacke, und zu 50% Herr Thomas Schrapers aus Ludwigslust. Die Geschäftsführung übernehmen Dipl.-Ing. Oliver Nacke aus Hessisch Oldendorf und Dipl.-Ing. Thomas Schrapers aus Ludwigslust. Die neue Gesellschaft verfügt über die notwendigen Zertifizierungen für den Großanlagenbau.

Die neue Gesellschaft kaufte aus der insolventen SBL Stahl- und Behälterbau Ludwigslust GmbH Teile des Anlagevermögens, wie Maschinen, Kräne und Material zur Fertigung im Stahl- und Behälterbau. Gleichzeitig werden gut qualifizierte 36 Arbeitnehmer und vier Auszubildende in die neue Gesellschaft übernommen.

„Dies freut mich besonders, da wir dadurch motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen konnten“ gibt sich Oliver Nacke zuversichtlich.

Die ARCHEA Biogastechnologie GmbH steigt mit diesem Schritt tiefer in die Fertigung und Produktion der von ihr konstruierten Komponenten ein. Mit der SBL Ludwigslust GmbH wird die Lieferfähigkeit gesichert und gleichzeitig die Qualität erhöht.

„Mit der hohen Fertigungstiefe der Schlüsselkomponente wird auch die Herstellung unserer Fermenter günstiger und sorgt dadurch für eine nachhaltige Zukunftssicherung der gesamten ARCHEA Gruppe. Auch können wir unsere Auslandsexpansion durch eigene Komponentenherstellung weiter sichern.“ so Oliver Nacke weiter.

Mit der Instandsetzung der im April und Mai erworbenen 33 Biogasanlagen aus zwei insolventen Biogasfonds ist bis Mitte 2014 das Auftragsvolumen der neuen SBL Ludwigslust GmbH gewährleistet. Weiterhin werden in 2013 noch drei neue Biogasanlagen deutschlandweit und drei weitere in Kroatien, Brasilien und Tschechien errichtet.

Weitere Informationen zur ARCHEA-Gruppe erhalten Sie im Internet unter www.archea-biogas.de oder kontaktieren Sie uns direkt:

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben