Arcandor AG Kursziel 40 €+x


Seite 20 von 247
Neuester Beitrag: 07.12.09 22:56
Eröffnet am:02.07.07 17:42von: MikiTanakaAnzahl Beiträge:7.174
Neuester Beitrag:07.12.09 22:56von: AkermannLeser gesamt:769.818
Forum:Hot-Stocks Leser heute:258
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 247  >  

62 Postings, 5791 Tage ACHTUNGEinstieg

 
  
    #476
2
26.09.08 19:16

zu Crema:

Gerade wegen Sonntag würde ich eher danach einsteigen. Die TC-Anteile werden eh dran glauben muessen, was den Kurs am Montag erneut druecken wird. Des Weiteren werden weitere Stimmen laut werden, was den Rücktritt von Herr Lüg'neMenge betrifft.

Ein Einstieg wäre dann ggf. lohnenswert.

:::MEINE EIGENE MEINUNG UND KEINESWEGS EINE KAUF- ODER VERKAUFSEMPFEHLUNG:::

 

81 Postings, 5865 Tage Crema@achtung

 
  
    #477
2
26.09.08 19:37

@ achtung: ja, den tiefsten punkt trifft man eh nie, das ist mir bis heute genau einmal gelungen. ich weis nicht, ob das den kurs nochmal drückt, ich glaube eher, das der cook verkauf in dem preis drin ist, aber das werden wir ja sehen.

  meine meinung muß nicht richtig und die meinung anderer anleger sein und ist niemals eine kauf oder verkaufempfehlung!!!!    

135 Postings, 6353 Tage streetgolfer:::manchmal ist es schade das hinter Aktien...

 
  
    #478
26.09.08 22:12

...Unternehmen stehen - Karstadt ist näml. o.k. - von der Kundenbrille gesehen - wenn die auch beschlagen ist...

Holtzbrinck - (Handelsblatt )- gibt Middelhoff das Titelbild auf seinem Buch "Unternehmen u. Märkte" der FR_SA_SO-Ausgabe (26/27/28.09.: Titel:

"Mittelhoff schickt Anleger auf Irrfahrt"

Auch er wischt an seiner Brille rum. Hm.


Dazu das Börsenradio vom Verlag:

<embed src="http://streaming.interlake.net/players/hb225452/hbembed.swf" width="430" height="125" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="false" flashvars="width=430&height=125&usefullscreen=false&file=http://streaming.interlake.net/vhb;http%3A%2F%2Fwww.handelsblatt.com%2Fnews%2FShowImage.aspx%3Fimg%3D2061428%26type=mp3;http%3A%2F%2Fwww.handelsblatt.com%2Fimages%2Fbackground%2Faudioplayer_standard.jpg;;;;;;;;;hbcom;;;;xml"/>


********
Muss man das jetzt bei ARIVA dranhängen?:meine meinung muß nicht richtig und die meinung anderer anleger sein und ist niemals eine kauf oder verkaufempfehlung

 

10342 Postings, 5797 Tage kalleariDenk beobachte Montag mal Arcandor

 
  
    #479
27.09.08 01:48
Die Banken hatten doch viele Calls zu Arcandor draussen, die mussten erstmal wertlos gemacht werden. Das haben natuerlich die Shorties gemerkt. Wenn in der Natur ein Tier erkrankt sammeln sich auch die Geier. Irgendwie muss man doch an die Kohle der Privatanleger kommen.

Ich kann Euch nur viel Glueck
wuenschen
Kalleari  

91 Postings, 5796 Tage azlanWenn das der alte Gustv wüßte ....

 
  
    #480
27.09.08 09:12

dann würde er sich erst mal im Grabe rumdrehn. Das ist schon ein Jammer, was da aus dem einst so stolzen Unternehmen gemacht wurde!!

Für Sonntag bleibt dem AR eigentlich nur noch der Verkauf von TC. Der Zeitpunkt ist natürlich wieder denkbar ungünstig. Wenn man allerding dadurch von den Nettoverbindichkeiten  runterkommt, ist es aber legitim. Die Bewertung und Marktkapitalisierung der ARCANDOR ist eh schon lange EX Thomas Cook. Und dann bitte auch einen Neuanfang an der Führungsspitze! Gibt es den keine soliden und bodenständigen Manager mehr in diesem Land, die sich in solch einem Geschäft (Handel, Warenhausgeschäft) auskennen?

 

6472 Postings, 6556 Tage brokersteveArcandor - eine Spekulation in jedem Fall wert

 
  
    #481
3
27.09.08 09:49
Hallo,

ein Wert von 2 Euro / Aktie ist für den Konzern ein totaler Witz !
Arcandor wird nie und nimmer pleite gehen, und ich glaube auch nicht, dass sie Thomas Cook verkaufen.
Die treffen sich wg. der Ablösung von Middelhoff und werden einen Manager präsentieren, der das Warenehausgeschäft aus dem FF kennt und/oder eine neue finanzierungsstruktur, da sie gar nichts von sich geben.
uU steht auch die Komplettübernahme durch Madelaine Schickedanz an, die hat  alleine ein Vermögen von ca. 4 Mrd Euro, zusammen mit dem Pool sind die locker 8 Mrd Euro schwer und kommen aus dem Warenhausgeschäft aus Tradition heraus ! Die geben nie und nimmer den Konzern auf, letztlich istes auch eine einmalige Chance !!
Der laden ist sanierbar und dann steht derKurs wieder bei 10 Euro ++.

Die Marken Karstadt und Quelle und Thomas Cook sind 3 Excellente Marken, ein Umsatz von 18 Mrd Euro sprechen für sich.

Ich empfehle klar zum Einstieg, es herrscht masslose Übertreibung und ein sell off, wie man Ihn nur bei Finanzwerten gesehen hat, unglaublich !

Genau das sind die Chancen und richtig Geld zu verdienen bei vertretbarem Risiko, ich sehe es bei Weitem nicht als hoch an, die Finanzierung ist durch, Quelle macht wieder Gewinne und Karstadt ist eine excellente Marke.

Für unter 4 Euro: KLARER KAUF ! Die sehen wirschon wieder nächste Woche !

brokesteve  

1114 Postings, 6320 Tage Gipfelstürmerich bin zwar nicht

 
  
    #482
1
27.09.08 10:56
ganz so hyper-optimistisch wie Steve,aber im Grunde hat er natürlich Recht
Monatelang hat man sich gefragt,warum der Kurs so stark gen Süden tendiert.Nun haben wir die Fakten auf dem Tisch.Die Anleger sind empört und die Stimmung ist absolut am Boden!
Der Ausverkauf der letzten 2 Handelstage war bilderbuchmässig mit höchsten Umsätzen.Zumindest schreit diese Aktie regelrecht nach einer technischen Reaktion nach oben und das nicht nur wegen der zahlreichen Shorties.

Ich schaue aber ganz klar weiter!
Man wird mittelfristig Middelhoff zum Teufel jagen,und dann eben nicht zuschauen,wie der Konzern zugrunde geht sondern ihn nochmals gesundschrumpfen.Die Situation Ende 2004 fand ich viel gefährlicher und da standen wir bei über 6 Euro pro Aktie.

Alle 3 Unternehmensteile für sich sind natürlich viel mehr wert als 400 Mio Euronen und somit hab ich mal am Freitag eine erste Position aufgebaut und werde auch noch weiter zukaufen.
Nächsten März werden wir sehen,wie sich der "Sauhaufen" berappelt hat und wenn wir da schon wieder bei 4 Euro stehen ,dann ist das schon mehr als ein Verdoppler...

Viel Spass beim Gewinne machen  

1005 Postings, 7940 Tage Feedbackfind ja toll

 
  
    #483
2
27.09.08 11:09
das alles auf die manager etage geschoben wird. dass die nicht unschuldig sind ist klar.
nur vielleicht sollte sich jeder mal selbst an die nase fassen.
statt im internet bei amazon ebay und wie sie alle heißen zu bestellen, sollte man eben mal in ein kaufhaus gehen. ist doch ganz logisch das ein onlinehändler günstiger anbieten kann als ne kaufhaus kette mit mieten angestellten etc. ( hat ein online händler auch aber bei weitem weniger)
da die kaufhäuser aber die onlinepreise halten wollen um überhaupt noch kunden zu haben, brechen die margen weg.

daher seh ich schwarz für die kaufhäuser wenn der kunde seine einstellung nicht ändert.

take care
feedback

 

9254 Postings, 6431 Tage TykoWarenhäuser verlieren ihre Stellung.

 
  
    #484
27.09.08 11:40
Schon seit Jahren ist der Umsatz rückläufig...

dazu kommt, das es kaum noch möglich ist "umsonst" mit dem PKW in die Stadt zu fahren............

und die Schaffung von "Umweltzonen" als Abzock wirkt ebenfalls nicht als Werbung für das Einkaufen in der City.

Wenn ich mein Kaufverhalten übertragen würde ....gäbe es schon lange diese Warenhäuser nicht mehr...

IMO

15373 Postings, 5884 Tage king charlesnur mal so

 
  
    #485
1
27.09.08 11:45
Arconder bei L+S heute schon wieder -3,18 % = 1,83 EUR

wird heute bei L+S wohl reichlich verkauft

guck mal hier

http://www.ariva.de/quote/realtime-aktienkurse.m?a=mdax  

102 Postings, 5879 Tage linux81Sitzung am So

 
  
    #486
27.09.08 11:57
Vielleicht geht es auch um den Rücktritt von Middelhoff...grund gebe es genug..

und weiß jemand ob es tatsächlich um alle Anteile geht?  

1287 Postings, 6645 Tage NavigatorChat hier jemand rücktritt gesagt ?

 
  
    #487
1
27.09.08 12:59
http://www.welt.de/welt_print/article2499341/...en-an-Middelhoff.html

schon mal überlegt, daß dann sicher eine 3 stellige millionen gage ( abfindung ) fällig wird  ?
bankrott bei rücktritt  quasi :-))

navigatorc  

1012 Postings, 6760 Tage MikiTanakaThomas holt den Karren aus dem Dreck......

 
  
    #488
1
27.09.08 13:17
.........und Thomas Cook bleibt !!Wär doch ein Hammer.

LESEN UND STAUNEN:


Middelhoff will Karstadt-Reisebüro zu Thomas Cook schieben
27.09.2008

Die vom Handels- und Tourismuskonzern Arcandor angekündigte Überprüfung seiner Holding-Struktur umfasst nach Informationen der WirtschaftsWoche erhebliche Einschnitte in die Warenhaus-Tochter Karstadt.

Bild vergrößern Karstadt-Reisebüro in Duesseldorf AP Wie das Magazin aus Unternehmenskreisen erfuhr, prüft Konzernchef Thomas Middelhoff die konzerninterne Verschiebung der 130 profitablen Karstadt Reisebüros zu Thomas Cook. Zwar sind schon heute die Reisebüros per Dienstleistungsvertrag an Thomas Cook gebunden, gehören aber zum Warenhaus-Geschäft. Ein Arcandor-Sprecher bestätigte gegenüber der WirtschaftsWoche Pläne über eine „engere Anbindung“.

Damit dürfte die Arcandor-Tochter weiteren Umsatz und Erträge verlieren. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2007/08, das am 30. Juni endete, wies Karstadt einen Umsatzrückgang von 1,9 Prozent und einen Verlust von über 50 Millionen Euro aus. Auch die bundesweit 28 Karstadt-Sport-Geschäfte könnten verkauft werden, heißt es aus der Warenhauskette.

Zudem soll Rewe-Chef Alain Caparros Interesse haben, die Mehrheit an den Karstadt-Lebensmittelabteilungen zu übernehmen, erfuhr die WirtschaftsWoche aus dem Umfeld des Kölner Handelskonzerns. Bisher hält Rewe rund 25 Prozent an dem „Perfetto“ getauften Gemeinschaftsunternehmen.  

80400 Postings, 7389 Tage Anti LemmingWenn alle Gewinnbringer

 
  
    #489
1
27.09.08 13:31
verkauft oder verschoben sind, bleibt ein Briefkasten auf den Cayman-Inseln, der jährlich -500 Dollar Porto erwirtschaftet.  

1012 Postings, 6760 Tage MikiTanakaMiddelhoff weckt Hoffnung !!

 
  
    #490
27.09.08 14:00
Wenn Karstadt Reisebüros zu Cook verschoben werden,Perfetto komplett verkauft wird.
Nur die Top-Häuser gehalten werden.Karstadt Sport verkauft wird.Karstadt Häuser -----ohne------Reisebüros verkauft/verschenkt werden!
Dann bleibt Thomas Cook,Quelle,HSE und Top Karstadt Häuser......und keine Mist Häuser die den Gewinn  kaputt machen....
Kann mich an keinen Gewinnbringer erinnern,den Middelhoff verkauft hat....kenne nicht einen...
...für einen Briefkasten auf den Cayman-Inseln ist oder war Homm zuständig.  

61 Postings, 5890 Tage doppeldreiDer aktuelle Artikel über Pläne von TM in der wiwo

 
  
    #491
27.09.08 14:38

91 Postings, 5796 Tage azlanEinfach mal nachrechnen ....

 
  
    #492
2
27.09.08 14:57

und die Ruhe bewahren sollte jeder bei dieser Bewertung!

Vor gut einem Jahr wurde die HSE24 für 200 Mio € gekauft. Die Gesamtbewertung des Ladens (ARCANDOR) beläuft sich jetzt auf ca. 400 Mio €. Da schielen einige immer noch scheinbar minütlich zu Lang&Schwarz und machen alle verrückt!

Wenn die Frau Schickedanz schlau ist, greift sie das letzte mal in die Schatulle und nimmt den Laden von der Börse. So günstig kommt das nie wieder! Dann kann und darf auch dem Herrn Mittelhoff mal ne Kommunikationspanne unterlaufen ....

 

61 Postings, 5890 Tage doppeldreiazlan - so einfach von der Börse nehmen geht wohl nicht

 
  
    #493
27.09.08 15:24

Wir - die Aktionäre wollen ja auch unser Geld.

Bafin und Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz reden da auch noch ein Wort (oder auch paar mehr) mit.

 

91 Postings, 5796 Tage azlanEin Blick auf Kaufhof lohnt sich auch ...

 
  
    #494
1
27.09.08 15:35

bin ich der Meinung.

Die Metro will ihre Kaufhofsparte für 3 Mrd € veräußern. Davon 1 Mrd für das operative Geschäft (Rest Immobilien). Ja welcher Investor soll für den Laden 3 Mrd € auf den Tisch legen, wenn er ARCANDOR fast geschenkt bekäme? Für eine Börsenbewertung von 1 Mrd € müßte die ARCANDOR bei ca. 4,80 € stehen, dann gäbs noch TC, Primondo und die anderen Sachen dazu!

Wenn Big T. jetzt die guten Erträge aus dem Reisbürogeschäft nach Thomas Cook schieben will, deutet das darauf hin, dass er entweder für KARSTADT einen Großinvestor sucht oder selbtst einen staffen Sarnierungskurs fahren will. Wenn die KARSTADT zahlen richtig schlecht sind, lassen sich auch betriebsbedingte Kündigungen besser durchsetzten.Wie man hört, ist ja der Betriebsrat recht wohl gesonnen gegenüber Herrn M. Ich glaube aber, die leben bei KARSTADT noch auf einem ganz anderen Planeten! Da wird rumgejammert, dass das Weihnachtsgeld gestrichen wird usw. Ja die goldenen Zeiten sind vorbei in der Wirtschaft, das ist nicht nur bei KARSTADT so!!

 

91 Postings, 5796 Tage azlanJa doppeldrei ...

 
  
    #495
3
27.09.08 15:47

ich weiß schon auch wie das geht, einen Wert von der Börse zu nehmen. (Durchschnittskurs der letzten Monate und ne Abfindung obendrauf)

Stell Dir vor, die Frau Schickedanz macht ein Angebot zu 10 € pro Anteilsschein. Das wären ca. 1 Mrd € (restliche 47%). Dann könnte ganz in Ruhe mit den Vermögenswerten eine Lösung gefunden werden und ich bin mir sicher, der innere Wert läßt sogar kurzfristig die Investition wieder vergessen machen! (siehe auch meine "Kaufhof Meinung")

 

54906 Postings, 6746 Tage RadelfanNoch etwas abwarten, dann klappt es schon!

 
  
    #496
27.09.08 16:24
> #495 (Durchschnittskurs der letzten Monate und ne Abfindung obendrauf). Warum denn eine Abfindung dazu? Einfach noch eine Weile warten, dann ist der Durchschnittskurs auch entsprechend gesunken und alle sind froh, wenn sie ihre (dann) Schrottpapiere loswerden!  

81 Postings, 5865 Tage Crema@494

 
  
    #497
27.09.08 18:50

@494: ja, man bekommt alles dazu, aber auch die ganzen verbindlichkeiten bekommt man. wenn es so einfach wäre, alles zu verkaufen und dann schuldenfrei zu sein, hätten da schon andere ihre nase dran gehalten.

 

last euch mal nicht verrückt machen, ich habe das ja schon mal geschrieben. es wäre von den banken grober unsinn, neue kreditlinien auszuhandeln und diese firma dann mit einem zwngsverkauf von cook in die pleite zu treiben. wenigstens die banken werden sich, gerade in der heutigen zeit, etwas dabei gedacht haben

 meine meinung muß nicht richtig und die meinung anderer anleger sein und ist niemals eine kauf oder verkaufempfehlung!!!!  

434 Postings, 5829 Tage LeoF1Azlan,

 
  
    #498
1
27.09.08 19:34
wieso soll sich Frau Schickedanz Schulden kaufen?

Hat sie überhaupt noch Geld? Wie zu hören und zu lesen war, hat sie vor ein paar Jahren ja einen Kredit von ihrer Hausbank bekommen für den Kauf der Aktienmehrheit.

Das Problem bei Thomas Cook ist ja hauptsächlich, daß niemand weiß, wieviele der Aktien bereits verpfändet sind.

Viele Grüße,

LeoF  

434 Postings, 5829 Tage LeoF1Ein Problem der

 
  
    #499
27.09.08 19:40
Warerhäuser sind die Mietverträge. Ein anderes die Mitarbeiter (da stimme ich Dir zu, daß die noch auf hohem Niveau jammern!!! [tun mir natürlich trotzdem leid mit dieser ganzen unglaublichen Unsicherheit!!!]).

Schwierig hierzulande ist, daß man, ehe das Licht nicht wirklich ausgeht, nicht sanieren kann. Bei der HypoVereinsbank hätte man um die Jahrtausendwende sehr gern sich für härtere Zeiten gewappnet, das ging aber erst dann, als es soweit und fast zu spät war (2002/03).

Man muß immer bedenken, daß, wenn es wirklich schiefgeht, die Dummen wir Aktionäre sind.

LeoF  

10342 Postings, 5797 Tage kalleariLehrgeld

 
  
    #500
1
27.09.08 21:10
Irgendwie tut ihr mir leid ihr sitzt im falschen Boot und die Dicken spielen ihr
Spiel mit euch. Bei L&S war Arcandor
12,30 Uhr schon unter 1 Euro. Also
Pennystock. Haettet ihr mal vorher geschaut was an Zertis, Call, Puts und so
weiter umgeht. Ist also Lehrgeld. Die Banken sind der Sieger. Entwerten ihre Scheine. Kohle im Sack. Dann kommen denen auch noch die Shorties zu Hilfe. einer wertlosen Arcandor kann man natuerlich bei Kreditvergaben die Pistole
an die Brust halten. Eindeutiger Champ die
Banken. Zweiter Sieger Shorties. Verlierer
Kleinaktionaere. Die Bigplayer haben Euch die ganze Zeit verarscht. Waert ihr Euch nicht so uneinig koenntet ihr den
Spies umdrehen. Denn viele kleine Fische koennten im Schwarm auch den grossen Fisch verspeisen. Mal sehn wies endet.  
Da die Kleinen auf ewig uneinig sind sehe
ich schwarz.  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 247  >  
   Antwort einfügen - nach oben