Arbor Metals mit rasanten schnellen Bergaufstieg
https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3611912/C/ABR
Arbor Metals arrangiert Privatplatzierung im Wert von 4 Millionen Canadischen Dollar
2024-10-28 11:28 ET - Pressemitteilung
Herr Mark Ferguson berichtet
ARBOR METALS KÜNDIGT PRIVATPLATZIERUNG AN
Arbor Metals Corp. beabsichtigt, eine nicht vermittelte Privatplatzierung durchzuführen, um einen Bruttoerlös von bis zu 4 Mio. C$ zu erzielen.
Das Angebot wird aus einer beliebigen Kombination von Non-Flow-Through-Einheiten des Unternehmens zu einem Preis von 35 Canadischen Cents pro Einheit und Flow-Through-Einheiten des Unternehmens zu einem Preis von 46 Canadischen Cents pro FT-Einheit bestehen. Jede NFT-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie. Jede FT-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens, die als Flow-Through-Aktie im Sinne des kanadischen Einkommensteuergesetzes (Income Tax Act) ausgegeben wird, und einem halben Warrant. Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 60 Canadischen Cents zu einem beliebigen Zeitpunkt an oder vor dem Datum, das 12 Monate nach dem Abschlussdatum des Angebots liegt.
Der Nettoerlös aus dem Angebot wird für die weitere Entwicklung des Lithiumprojekts Jarnet und für Betriebskapitalzwecke verwendet werden. Die Erlöse aus dem Verkauf der FT-Einheiten werden für kanadische Explorationsausgaben gemäß Subsection 66.1(6) des kanadischen Einkommensteuergesetzes und für Flow-Through-Bergbauausgaben gemäß Subsection 127(9) des kanadischen Einkommensteuergesetzes verwendet. Diese Erlöse werden den Käufern von FT-Einheiten mit einem Gültigkeitsdatum bis spätestens 31. Dezember 2024 in einer Gesamthöhe von nicht weniger als dem Gesamtbetrag der Bruttoerlöse aus der Emission der FT-Einheiten ausgezahlt.
Das Unternehmen wird Vermittlungsgebühren an berechtigte Parteien zahlen, die bei der Vermittlung von Zeichnern für das Angebot behilflich waren. Alle im Zusammenhang mit dem Angebot ausgegebenen Wertpapiere unterliegen einer Haltefrist von vier Monaten und einem Tag ab dem Abschlussdatum. Der Abschluss des Angebots unterliegt noch der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.
Über Arbor Metals Corp.
Arbor Metals ist ein Bergbauexplorationsunternehmen, das sich auf die Entwicklung hochwertiger, geografisch bedeutender Mineralienprojekte weltweit konzentriert. Arbor ebnet den Weg für fortschrittliche Mineralexploration und betreut Bergbauprojekte von Weltklasse. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass die Kombination von Qualitätsprojekten mit bewährten Strategien und einem engagierten Team zu außergewöhnlichen Ergebnissen führen wird.
Wir suchen Safe Harbor.
https://www.finanznachrichten.de/...tie-zeichen-der-schwaeche-429.htm
Substanzlose Allgemeinplätze, die jeder schon kennt, versehen mit reißerischen Suggestivüberschriften und einer Bezahlschranke zum eigentlichen Artikel.
...der dann auch nichts enthält was die Worttwahl der Überschriften rechtfertigt. Sorry Leute, aber ein Werbetext ist leider KEIN Journalismus.
https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3613461/C/ABR
Arbor Metals schließt erste Tranche für $2,25 Millionen ab
2024-10-31 17:39 ET - Pressemitteilung
Herr Mark Ferguson berichtet
ARBOR METALS SCHLIESST ERSTE TRANCHE DER PRIVATPLATZIERUNG AB
Arbor Metals Corp. hat die erste Tranche seiner nicht vermittelten Privatplatzierung mit einem Bruttoerlös von 2.253.549 C$ abgeschlossen. In Verbindung mit dem Abschluss der ersten Tranche des Angebots hat das Unternehmen 685.000 Einheiten zu einem Preis von 35 Cents pro Non-Flow-Through-Einheit und 4.377.824 Flow-Through-Einheiten zu einem Preis von 46 Cents pro FT-Einheit ausgegeben. Jede NFT-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie. Jede FT-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens, die als Flow-Through-Aktie“ im Sinne des kanadischen Einkommensteuergesetzes ausgegeben wird, und einem halben Optionsschein. Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber, jederzeit bis zum 31. Oktober 2025 eine zusätzliche Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 60 Cents zu erwerben.
Das Unternehmen beabsichtigt, weitere Tranchen des Angebots in einer beliebigen Kombination aus NFT- und FT-Einheiten abzuschließen, um einen Bruttoerlös von insgesamt 4 Millionen $ zu erzielen. Der Nettoerlös aus dem Angebot wird für die weitere Entwicklung des Lithiumprojekts Jarnet und für Betriebskapitalzwecke verwendet werden. Die Erlöse aus dem Verkauf der FT-Einheiten werden für „kanadische Explorationsausgaben“ gemäß Subsection 66.1(6) des Income Tax Act und für Flow-Through-Bergbauausgaben gemäß Subsection 127(9) des Income Tax Act verwendet. Diese Erlöse werden den Käufern von FT-Einheiten mit einem Stichtag nicht später als dem 31. Dezember 2024 in einer Gesamthöhe von nicht weniger als dem Gesamtbetrag der Bruttoerlöse aus der Emission der FT-Einheiten ausgezahlt.
n Verbindung mit der Ausgabe von FT-Einheiten beim Abschluss der ersten Tranche des Angebots gab das Unternehmen 571.428 Stammaktien und 434.782 Optionsscheine an GloRes Securities Inc. aus, die bei der Vermittlung von Zeichnern für das Angebot behilflich waren. Das Unternehmen kann in Verbindung mit dem Abschluss weiterer Tranchen des Angebots zusätzliche Vermittlungsgebühren an berechtigte Parteien zahlen. Alle Wertpapiere, die im Zusammenhang mit der ersten Tranche des Angebots ausgegeben werden, unterliegen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen bis zum 1. März 2025 einer Beschränkung für den Weiterverkauf.
Der Abschluss weiterer Tranchen des Angebots unterliegt noch der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Arbor Metals erhält Bohrgenehmigungen für Lithiumprojekt Jarnet
Vancouver, Kanada - 4. November 2024 / IRW-Press / Arbor Metals Corp. ("Arbor" oder das "Unternehmen") (TSXV: ABR FWB: 432) freut sich bekannt zu geben, dass es die ATI-Berechtigung ("ATI Authorization") für die Bohrkampagne im Herbst 2024 auf seinem zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekt Jarnet im Corvette Lithium Camp erhalten hat. Die ATI-Berechtigung wurde nach einer Beratung mit der Cree Nation of Chisasibi erteilt.Mark Ferguson, President des Unternehmens, meinte hierzu: "Im Namen des Board of Directors möchte ich diese Gelegenheit nutzen, der Cree Nation of Chisasibi für ihre Unterstützung der Explorationsarbeiten von Arbor sehr herzlich zu danken. Die Cree Nation ist ein wichtiger Interessenvertreter im Corvette Camp, und wir freuen uns auf eine dauerhafte und für beide Seiten vorteilhafte Beziehung."Das Projekt Jarnet ist im Raum LG4 im Gebiet Eeyou-Istchee Baie James gelegen. Die drei Claim-Blocks befinden sich jeweils 5 km nordwestlich der Hauptlithiumlagerstätten von Patriot Battery Metals. Das Bohrprogramm 2024 besteht aus 7 Zielzonen, die ausgewählt wurden, nachdem Lithiumanomalien in Geschiebemergel, magnetische Kontraste und Prospektionsergebnisse überprüft wurden. Zu den Zielzonen, auf denen im Rahmen des Programms 2024 Bohrungen stattfinden sollen, gehört die neuentdeckte Molybdänzone, wo mehrere außergewöhnliche Werte (über 2,5 % Mo) erfasst wurden: das Molybdänvorkommen Prince. Die erste Phase des Programms wird die Zielgebiete mit bis zu vier 200-m-Bohrlöchern erproben und hat ein Limit von 3600 m. Das Unternehmen beabsichtigt, seine Feldmannschaft in den kommenden Wochen zu entsenden und erwartet die Ergebnisse noch vor Ende des Jahres. "Wir bei Arbor Metals sind bestrebt, unsere Explorationsaktivitäten mit größter Rücksicht auf die Umwelt durchzuführen", so Mark Ferguson, President und CEO von Arbor. "Wir halten uns an strenge Umweltrichtlinien und legen bei all unseren Unternehmungen großen Wert auf die Zusammenarbeit mit den lokalen Gemeinden und der indigenen Bevölkerung. Die Entdeckung von Lithium in mehreren Bereichen unseres Projekts unterstreicht unser Engagement, der wachsenden Nachfrage nach Lithium aus heimischen Quellen auf dem nordamerikanischen Markt für Elektrofahrzeuge nachzukommen."
2. In JEDEM der 7 Zielgebiete werden bis zu 4 Bohrungen von mindestens 200 Meter Tiefe vorgenommen.
Das wird gemacht um die Konzentration und die Mächtigkeit des potentiellen Erzvorkommens zu bestimmen. Das sind jetzt die eigentlich wichtigen Untersuchungen. Also Daumen drücken!
https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3618338/C/ABR
2024-11-08 17:57 ET - Pressemitteilung
Herr Mark Ferguson berichtet
ARBOR METALS SCHLIESST ZWEITE TRANCHE DER PRIVATPLATZIERUNG AB
Arbor Metals Corp. hat die zweite Tranche seiner nicht vermittelten Privatplatzierung mit einem zusätzlichen Bruttoerlös von 681.800 C$ abgeschlossen. In Verbindung mit dem Abschluss der zweiten Tranche des Angebots hat das Unternehmen weitere 200.000 Einheiten zu einem Preis von 35 Canadischen Cents pro NFT-Einheit (Non-Flow-Through) und 1,33 Millionen Flow-Through-Einheiten (FT) zu einem Preis von 46 Canadischen Cents pro FT-Einheit emittiert. Zusammen mit der ersten Tranche des Angebots hat das Unternehmen durch die Emission von 885.000 NFT-Einheiten und 5.707.824 FT-Einheiten einen Bruttoerlös von 2.935.349 C$ erzielt.
Jede NFT-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie. Jede FT-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens, die als Flow-Through-Aktie im Sinne des kanadischen Einkommenssteuergesetzes (Income Tax Act) ausgegeben wird, und einem halben Warrant. Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber, bis zum 8. November 2025 jederzeit eine zusätzliche Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 60 Canadischen Cents zu erwerben.
Das Unternehmen beabsichtigt, weitere Tranchen des Angebots in einer beliebigen Kombination aus NFT- und FT-Einheiten abzuschließen, um einen Bruttoerlös von insgesamt 4 Millionen C$ zu erzielen. Der Nettoerlös aus dem Angebot wird für die weitere Förderung des Lithiumprojekts Jarnet und für Betriebskapitalzwecke verwendet werden. Die Erlöse aus dem Verkauf der FT-Einheiten werden für kanadische Explorationsausgaben gemäß Subsection 66.1(6) des Income Tax Act und für Flow-Through-Bergbauausgaben gemäß Subsection 127(9) des Income Tax Act verwendet. Diese Erlöse werden den Käufern von FT-Einheiten mit einem Gültigkeitsdatum nicht später als 31. Dezember 2024 in einer Gesamthöhe von nicht weniger als dem Gesamtbetrag der Bruttoerlöse aus der Emission der FT-Einheiten ausgezahlt.
Im Zusammenhang mit dem Abschluss der zweiten Tranche des Angebots zahlte das Unternehmen 40.908 C$ und emittierte 91.800 Optionsscheine an bestimmte unabhängige Parteien, darunter GloRes Securities Inc, die bei der Vermittlung von Zeichnern für das Angebot behilflich waren. Das Unternehmen kann in Verbindung mit dem Abschluss weiterer Tranchen des Angebots zusätzliche Vermittlungsgebühren an berechtigte Parteien zahlen. Alle im Zusammenhang mit der zweiten Tranche des Angebots ausgegebenen Wertpapiere unterliegen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen bis zum 9. März 2025 einer Beschränkung des Weiterverkaufs. Der Abschluss weiterer Tranchen des Angebots unterliegt noch der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
)
https://www.finanznachrichten.de/...-lithiumprojekt-jarnet-an-248.htm
Vancouver, Kanada - 19. November 2024 / IRW-Press / Arbor Metals Corp. ("Arbor" oder das "Unternehmen") (TSXV: ABR, FWB: 432) freut sich bekannt zu geben, dass sein Explorationsteam zusammen mit Muskw (Cree Division von Forage Fusion Drilling) auf dem Lithiumprojekt Jarnet eingetroffen ist und unverzüglich mit dem geplanten Bohrprogramm beginnen wird. Dies ist der Aufbruch in eine aufregende Phase für das Unternehmen, denn es treibt die Definition und Erweiterung des Lithiumpotenzials des Lithiumprojekts Jarnet, das sich im Gebiet Eeyou-Isthcee in Sektor LG4 in der Region Québec Nord befindet, voran.
Das Bohrprogramm ist darauf ausgelegt, eine Reihe von vorrangigen Lithiumzielen zu erproben, die im Rahmen früherer Explorationsaktivitäten - darunter Oberflächenprobenahmen, geophysikalische Vermessungen und geologische Kartierungen - ermittelt wurden. Ziel ist es, eine hochgradige Lithiummineralisierung zu identifizieren und die in der Region entdeckten lithiumhaltigen Pegmatite weiter zu bewerten. Das Bohrprogramm wird wichtige Daten für die künftige Erschließung liefern und dazu beitragen, potenzielle Ressourcen auf dem Projekt Jarnet zu definieren.
"Wir freuen uns, die Bohrungen auf dem Lithiumprojekt Jarnet aufzunehmen", so Mark Ferguson, President und CEO von Arbor. "Dank der bisherigen Explorationsarbeiten verfügen wir über eine starke Grundlage und dieses Bohrprogramm wird unserer Ansicht nach eine Schlüsselrolle bei der Erschließung des vollen Potenzials des Projekts spielen. Wir sind entschlossen, diese Gelegenheit verantwortungsvoll und effizient voranzutreiben, denn wir sind bemüht, der wachsenden Nachfrage nach Lithium in den rasch expandierenden Sektoren Elektrofahrzeuge und grüne Energie nachzukommen."
Arbor ist bestrebt, alle seine Explorationsaktivitäten mit größter Rücksicht auf die Umwelt durchzuführen. Das Unternehmen hält sich an branchenführende Umweltpraktiken und arbeitet mit lokalen First Nations-Gruppen und anderen Stakeholdern zusammen, um zu gewährleisten, dass seine Aktivitäten unter Achtung des Landes, der Umwelt und der betroffenen Gemeinden erfolgen. Arbor setzt sich weiterhin für die Förderung positiver Beziehungen ein und stellt sicher, dass seine Explorationsprogramme im Einklang mit den Werten und Erwartungen aller beteiligten Parteien stehen.
Martin Demers, PGeo, registriert in der Provinz Québec (OGQ Nr. 770), ein Berater von Arbor und ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects, hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und die Offenlegung der darin enthaltenen Fachinformationen genehmigt.
Aktuelle Marktposition
Mit einer Marktkapitalisierung von 18,1 Millionen Euro und 74,3 Millionen ausstehenden Aktien positioniert sich Arbor Metals im Explorationssegment. Das Unternehmen fokussiert sich neben dem Jarnet-Projekt auch auf das Miller Crossing Lithiumprojekt in Nevada sowie ein Goldprojekt in Burkina Faso.
https://www.aktiencheck.de/news/..._Innovation_bringt_Erfolg-17857462
https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3631775/C/ABR
2024-12-10 13:33 ET - Pressemitteilung
Herr Mark Ferguson berichtet
ARBOR METALS GIBT UPDATE ZUR PRIVATPLATZIERUNG
Arbor Metals Corp. wird eine weitere nicht vermittelte Privatplatzierung durchführen und beabsichtigt, 340.000 Einheiten zu einem Preis von 30 Cents pro Non-Flow-Through-Einheit, 1.316.000 nationale Flow-Through-Einheiten zu einem Preis von 38 Cents pro nationaler Flow-Through-Einheit und 4,35 Millionen Quebec Flow-Through-Einheiten zu einem Preis von 40 Cents pro Quebec Flow-Through-Einheit anzubieten.
Das Angebot wurde vollständig gezeichnet und wird dem Unternehmen voraussichtlich einen Bruttoerlös von 2.342.080 $ einbringen. Jede Non-Flow-Through-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Optionsschein für den Erwerb einer Stammaktie. Jede nationale Flow-Through-Einheit und jede Quebec-Flow-Through-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens, die als Flow-Through-Aktie im Sinne des kanadischen Einkommenssteuergesetzes (Income Tax Act) ausgegeben wird, und der Hälfte eines Warrants. Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer zusätzlichen Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 55 Cents über einen Zeitraum von 12 Monaten.
Der Nettoerlös aus dem Angebot wird für die weitere Entwicklung des Lithiumprojekts Jarnet und für Betriebskapitalzwecke verwendet werden. Die Erlöse aus dem Verkauf der nationalen Flow-Through-Einheiten und der Flow-Through-Einheiten aus Quebec werden für kanadische Explorationsausgaben gemäß Subsection 66.1(6) des Einkommenssteuergesetzes und für Flow-Through-Bergbauausgaben gemäß Subsection 127(9) des Einkommenssteuergesetzes verwendet, wobei die Erlöse aus dem Verkauf der nationalen Flow-Through-Einheiten voraussichtlich für die Weiterentwicklung des Lithiumprojekts Kemlee Lake und die Erlöse aus dem Verkauf der Flow-Through-Einheiten aus Quebec für das Lithiumprojekt Jarnet verwendet werden. Diese Erlöse werden den Käufern der nationalen Flow-Through-Einheiten und der Quebec-Flow-Through-Einheiten mit einem Gültigkeitsdatum nicht später als 31. Dezember 2024 in einer Gesamthöhe von nicht weniger als dem Gesamtbetrag der Bruttoerlöse aus der Emission der nationalen Flow-Through-Einheiten und der Quebec-Flow-Through-Einheiten ausgezahlt.
In Verbindung mit dem Abschluss des Angebots beabsichtigt das Unternehmen, Vermittlungsgebühren an bestimmte unabhängige Parteien, einschließlich GloRes Securities Inc. zu zahlen, die bei der Einführung von Zeichnern in das Angebot geholfen haben. Alle Wertpapiere, die im Zusammenhang mit dem Angebot ausgegeben werden, unterliegen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen für einen Zeitraum von vier Monaten und einem Tag einer Beschränkung für den Weiterverkauf.
Das Unternehmen schloss zuvor eine nicht vermittelte Privatplatzierung in zwei Tranchen am 31. Oktober 2024 und 8. November 2024 ab, bei der es insgesamt 885.000 Non-Flow-Through-Einheiten und 5.707.824 Flow-Through-Einheiten für einen Bruttoerlös von 2.935.349 $ ausgab. Jede anfängliche Non-Flow-Through-Einheit wurde zu einem Preis von 35 Cents angeboten und bestand aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie. Jede erste Flow-Through-Einheit wurde zu einem Preis von 46 Cents angeboten und bestand aus einer Stammaktie des Unternehmens, die als Flow-Through-Aktie im Sinne des kanadischen Einkommenssteuergesetzes ausgegeben wurde, und der Hälfte eines ersten Warrants. Jeder ganze Erstoptionsschein berechtigte den Inhaber zum Kauf einer zusätzlichen Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 60 Cents über einen Zeitraum von 12 Monaten.
Scheinbar ist es nicht gelungen den ursprünglich geplanten Umfang der Gelder zu den ursprünglichen Konditionen am freien Markt vollständig einzuwerben (2/3 wurden ja schon als erfolgreich erzielt gemeldet) Es gab aber wohl doch Interessenten denen man mit einem neuen Angebot entgegen gekommen ist. Dadurch wurden wohl, wenn man die erste Kapitalmaßnahme hinzurechnet, insgesamt 5,2 Millionen Canadische Dollar erzielt, was den Handlungsspielraum des Unternehmens deutlich erhöhen wird.
https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3632340/C/ABR
Arbor Metals schließt Privatplatzierung im Wert von 2,34 Millionen Dollar ab
2024-12-11 17:38 ET - Pressemitteilung
Herr Mark Ferguson berichtet
ARBOR METALS GIBT DEN ABSCHLUSS DER PRIVATPLATZIERUNG BEKANNT
Arbor Metals Corp. hat seine nicht vermittelte Privatplatzierung mit einem Bruttoerlös von 2.342.080 $ abgeschlossen. Im Zusammenhang mit dem Abschluss des Angebots hat das Unternehmen 340.000 Einheiten zu einem Preis von 30 Cents pro Non-Flow-Through (NFT)-Einheit, 1.316.000 Flow-Through (FT)-Einheiten zu einem Preis von 38 Cents pro nationaler FT-Einheit und 4,35 Millionen Flow-Through-Einheiten zu einem Preis von 40 Cents pro Quebec FT-Einheit ausgegeben. Jede NFT-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie. Jede nationale FT- und Quebec-FT-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens, die als Flow-Through-Aktie im Sinne des kanadischen Einkommenssteuergesetzes (Income Tax Act) ausgegeben wird, und der Hälfte eines Warrants. Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer zusätzlichen Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 55 Cents zu einem beliebigen Zeitpunkt am oder vor dem 11. Dezember 2025.
Der Nettoerlös aus dem Angebot wird für die weitere Entwicklung des Lithiumprojekts Jarnet und für Betriebskapitalzwecke verwendet werden. Die Erlöse aus dem Verkauf der nationalen FT-Einheiten und der FT-Einheiten aus Quebec werden für kanadische Explorationsausgaben gemäß Subsection 66.1(6) des Einkommensteuergesetzes und für Flow-Through-Bergbauausgaben gemäß Subsection 127(9) des Einkommensteuergesetzes verwendet werden, wobei die Erlöse aus dem Verkauf der nationalen FT-Einheiten voraussichtlich für die Weiterentwicklung des Lithiumprojekts Kemlee Lake und die Erlöse aus dem Verkauf der FT-Einheiten aus Quebec für das Lithiumprojekt Jarnet verwendet werden. Diese Erlöse werden den Käufern der nationalen FT-Einheiten und der FT-Einheiten aus Quebec mit einem Stichtag nicht später als dem 31. Dezember 2024 in einer Gesamthöhe von nicht weniger als dem Gesamtbetrag der Bruttoerlöse aus der Emission der nationalen FT-Einheiten und der FT-Einheiten aus Quebec ausgezahlt.
In Verbindung mit dem Abschluss des Angebots zahlte das Unternehmen 68.520 $ und emittierte 306.600 Stammaktien und 483.000 Optionsscheine an bestimmte unabhängige Parteien, einschließlich GloRes Securities Inc. die bei der Einführung von Zeichnern in das Angebot behilflich waren. Alle im Zusammenhang mit dem Angebot ausgegebenen Wertpapiere unterliegen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen bis zum 12. April 2025 Beschränkungen für den Weiterverkauf.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
https://www.finanznachrichten.de/...-lithiumprojekt-jarnet-ab-248.htm
Vancouver, Kanada - 7. Januar 2025 / IRW-Press / Arbor Metals Corp. ("Arbor" oder das "Unternehmen") (TSXV: ABR, FWB: 432) freut sich, den Abschluss seines Phase-1-Diamantbohrprogramms auf seinem zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekt Jarnet im Lithiumrevier Corvette Lake, Eeyou-Istchee Baie-James-Territorium, in der Region Quebec North bekannt zu geben. Die Phase-1-Bohrkampagne wurde mit der Fertigstellung von insgesamt 10 NQ2-Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 1.913 Metern erfolgreich abgeschlossen.
Die Bohrungen konzentrierten sich auf sechs Zielgebiete innerhalb der Claim-Gruppen Jarnet 1 und Jarnet 2. Diese Ziele wurden auf der Grundlage anomaler Boden- und Gesteinsproben in Verbindung mit geophysikalischen Interpretationen ausgewählt, die zu Beginn des Jahres durchgeführt wurden. Die Bohrtiefe lag zwischen 89 und 302 Metern, und die Bohrungen lieferten 663 Kernproben, die zusammen mit Material zur Qualitätskontrolle zur sofortigen Laboranalyse eingereicht werden.
Granitische Pegmatite wurden in neun der zehn Bohrungen angetroffen und beprobt, die fünf der sechs Zielgebiete abdecken. Bemerkenswert ist, dass in fünf Bohrungen in drei separaten Zielzonen Molybdänit in pegmatitischen Quarzgängen festgestellt wurde. Diese Gänge sind in Quarz-Monzonit beherbergt.
Die Phase-1-Bohrungen wurden von Forage et Construction Muskw niedergebracht, einem Joint Venture zwischen Forage Fusion Drilling und der Cree-Gemeinde, vertreten durch Saskounan. Muskw mit Sitz in Chisasibi, Quebec, ist im gemeinsamen Besitz und wird überwiegend von lokalen und indigenen Stakeholdern betrieben. Muskws Beteiligung ist ein Beispiel für den Erfolg lokaler und indigener Eigentümerschaft und bekräftigt Arbors Einsatz für soziales Engagement und die wirtschaftliche Entwicklung in den Regionen, in denen das Unternehmen tätig ist. Arbor bedankt sich herzlich bei Muskw für das Fachwissen, die Professionalität und das Engagement für das Projekt.
"Wir sind begeistert, dieses wichtige Phase-1-Bohrprogramm auf dem Lithiumprojekt Jarnet abgeschlossen zu haben", sagte Mark Ferguson, President und CEO von Arbor. "Der erfolgreiche Abschluss von Bohrungen über 1.913 Meter und die Entdeckung von Pegmatitabschnitten sind ein positiver Schritt nach vorne bei der Ausführung unserer Lithiumexplorationsaktivitäten. Wir freuen uns auf den Erhalt der Analyseergebnisse und die weitere Erkundung des Potenzials dieses vielversprechenden Projekts."