Arbeitslos = subventionierter Urlaub auf Antrag
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 10.05.02 13:06 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.02 14:27 | von: Boersiator | Anzahl Beiträge: | 30 |
Neuester Beitrag: | 10.05.02 13:06 | von: Boersiator | Leser gesamt: | 2.573 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Ich bin durch strategische Umwandlung meiner neuen GmbH vorübergehend 3-6 Monate arbeitslos.
Was meine Sachbearbeiterin mir im Infogespräch so alles angeboiten hat, ist zweifelslos ein Skandal:
1. Werbung in Fachzeitschriften, z. B. C`t kostenlos! Max. 10 Anzeigen/Jahr.
Also mache ich erstmal umsonst Werbung für mich und meine neue Firma!
2. Fahrten zu Bewerbungsgesprächen innerhalb Deutschland werden vollständig übernommen! Also fahre sowieso zum Kunden nach HH (400KM) und kassiere einmal vom Kunden Fahrkosten von 45 cent/KM und nochmal Arbeitsamt 26 Cent/KM.
Es wrden hier unbegrenzt viele Termine für Bewerbungen bezahlt.
3. Probe-Praktikum: max. 3 Monate/Jahr. Volle Zahlung des Arbeitsamtes, ich erhalte in der Zeit ausserdem mein volles Arbeitslosengeld.
Also mache ich doch erestmal bei einem Geschäftsfreund ein Gratispraktikum und kassiere A-geld. Natürlich nur auf dem papier, ich bin ja in der Zeit im Urlaub.
4. Also Informatiker wird mir keine unterbezahlte Stelle zugemutet - ich bin ja wichtig für die Wirtschaft als Informatiker!
Aha, also lassen die mich in Ruhe, bisich den Traumjob schlechthin habe. Original-Zitat meiner Arbeitsberaterin!
Wo bin ich?
Wo leben wir?
Mit ein wenig fauler Energie könnte ich erstmal 1 jahr faulenzen und gut kassieren.
Von dem geld kann ich locker leben, habe Wohneigentum, meine Freundin verdient auch gut.
Da kommt man ins überlegen?
ich würde sowas als "subventionierten Urlaub" bezeichen!
B.
Meine Freundin macht grad ne Ausbildung
zur Logopädin auf ner Privaltschule
dauert 3 Jahre und kostet 35.000€.
2/3 der Kursteilnehmer/Innen
sind Umschüler/Innen sponsored by you and me.
denen werden zum ALO-Geld noch die Schule,
Fahrtgeld....bezahlt.
Und jetzt das beste die Älteste ist 52!!!!
wenn die fertig ist ist die 55 wie soll sich das je
amortisieren???
Bin ja mal gespannt, wer sich alles auf mein Gesuch beim A-Amt bemüht einen guten Eindruck zu hinterlassen?
Remember: Auch Arbeitslose sind Menschen! Es kann jeden von uns treffen, heute, morgen, egal wann. Die Frage ist nur, haben wir dann bereits genug Kohle gehortet, die uns vorm Verfall schützen kann?
Ichhör mir das morgen mal an.
Gute N8!
Boersiator
P.s. Scheisse, ich bin bei Happy DW in die -2%-Kategorie abgesackt, buhhhhhhhh!
nicht aber diese dumme Ignoranz und Überheblichkeit gegenüber
Arbeitssuchenden..
Es wird sich wohl kaum ein einfacher Arbeiter aus Hamburg um einen Job
in München bewerben...
Ein Informatiker oder Ing. schon...
Ich unterstelle diesem "Ausbildungsstand" eine zielgerichtete Orientierung
und Vorgehensweise...
kann man wohl nicht immer, wie ich deinem Beitrag entnehme.
..."Morgen stellt sich einer der 4 Millionen Arbeitslosen bei mir vor, suche einen Mann für den Telefonsupport.
Bin ja mal gespannt, wer sich alles auf mein Gesuch beim A-Amt bemüht einen guten Eindruck zu hinterlassen?...."
Dieser Satz zeigt deutlich welch geistes Kind du bist...
Ich wünsche dir alles Gute für deine Existenzgründung..
sollte es nicht klappen, ich suche noch einen Informatiker zur Grundstückspflege.
mfg
hjw
immer alles ausnutzen was einem der Staat alles
bietet! Denk an die Leute die wirklich diese
Zuschüsse brauchen um über die Runden zu kommen,
und die wirklich einen Job suchen und keinen bekommen.
Aber du hast recht, das ist echt der Hammer was da so
möglich ist.
- Wenn Du arbeitslos bist, warum fährts Du dann zum Kunden? Ist mir nicht ganz klar geworden.
- Wenn Du die Fahrt dem Kunden und dem Arbeitsamt in Rechnung stellst geht das in Richtung Sozialbetrug!
zu Punkt 3) Ebenfalls Betrug! Du nennst es "faule energie"
Natürlich kann man unsere Sozialsysteme ausnutzen uns mit krimineller Energie Geld rausschlagen. Du soltest Dich also nicht fragen "wo leben wir eigentlich" sondern "wie denke ich eigentlich".
Boersiator, viel Glück.
1. Ich bin nicht arbeitslos.
2. Ja, ich bin selbstständiger Informatiker
"Remember: Auch Arbeitslose sind Menschen! Es kann jeden von uns treffen, heute, morgen, egal wann. Die Frage ist nur, haben wir dann bereits genug Kohle gehortet, die uns vorm Verfall schützen kann?"
Aha, ich steh also über den Dingen, ja?! So ein Hirnmist.
Ich unterstelle nicht a la Effenberg allen Arbeitslosen, faul, fett, verwöhnt und unbeweglich zu sein! Ich stelle lediglich fest, dass das Sozialsystem offen für Betrug und Schnorrerei ist! Das ist falsch!
Alles klar?
B.
Bezahlen will oder kann man nicht mehr und die Preise steigen weiter.
Wir können nur hoffen, die Weltwirtschaft erholt sich und Arbeit wird wieder bezahlt, aber ein Ende ist noch nicht nicht abzusehn.
Wohl dem, der in der Lage ist ein Abitur vorweisen zu können...alles andere ist derzeit auf dem Arbeitsmarkt frei verhandelbar. Grüße bebe
Ist der Informatiker etwa ein besserer mensch, nur weil er der öffentlichen Meinung nach einen besser angesehenen Job hat?
Ist doch Bullshit.
Ein Freund von mir hat eine nette und rüstige 72jährige Oma. Sein Oma muss auch noch mit 72 Jahren putzen gehen, um alle Rechnungen bezahlen zu können.
DAs ist Unrecht pur! Wie kann es sein, daß eine Frau, die nach dem Krieg mit Herz und Hand mithalf Deutschland (Hamburg in diesem Falle) wieder aufzubauen, in den harten Nachkriegsjahren (dank dem damaligen verfluchten Russenpack)4 Kinder auf die Welt brachte und heute mit stolzen 72 Jahren noch PUTZEN gehen muß, weil die Sozialleistungen so mies sind!
Auf der anderen Seite sehe ich Schnorrer und Schmarotzer, die nicht gewillt sind zu arbeiten schon fast professionell das Sozialsystem aussaugen.
Wie soll dies die alte Dame verstehen bzw. wenn ja, begreifen können?
Gegen diese Frau bin ich ein fauler Hund und kann ihr nicht annähernd das Wasser reichen.
Dies sind Menschen, die ich verehre.
Wen ich verachte brauche ich wohl nicht weiter zu sagen.
B.