Aqua Society neuer Hype??


Seite 57 von 752
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
Eröffnet am:08.05.09 13:52von: Kleine_prinzAnzahl Beiträge:19.775
Neuester Beitrag:25.04.21 13:14von: Michellettwa.Leser gesamt:973.778
Forum:Hot-Stocks Leser heute:257
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 752  >  

162 Postings, 5096 Tage alexandervonsAuszug!

 
  
    #1401
09.11.10 06:43

 

Quelle AQUA:

Jahreswirtschaftsbericht: NRW-Landesregierung stellt Aqua Society als Referenzunternehmen vor
Metropolregion Rhein-Ruhr soll „Schmiede globaler Überlebenstechnologien“ werden – Förderung von Clustern als Motor der Innovation
Düsseldorf/Herten. – In ihrem Jahreswirtschaftsbericht 2010 hat die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen „globale Überlebenstechnologien“ benannt, die angesichts der Herausforderungen des 21. Jahrhunderts auf den Weltmärkten zukünftig eine wachsende Rolle spielen werden und in denen NRW heute schon führend ist.
Globale Überlebenstechnologien sind innovationsintensive, anwendungsbezogene Handlungsfelder, die sich auf existenzielle Grundbedürfnisse des Menschen beziehen. Dazu zählen insbesondere die Bereiche Energie, Mobilität, Wasser, Kreislaufwirtschaft, Ernährung und Gesundheit.
Als „bemerkenswert“ wird in dem rund 100-seitigen Bericht die „Innovationsleistung der mittelständischen Aqua Society GmbH“ erwähnt, die ein weltweit einmaliges Verfahren zur Wassergewinnung aus der Luft entwickelt hat. Deshalb dient die Firma aus Herten – neben Großunternehmen wie Bayer und Evonik – auch als eines von zehn Referenzunternehmen, die in dem Bericht ausführlich vorgestellt werden. Ausgewählt aus rund 7.000 Firmen, die an Rhein und Ruhr bei Zukunftsenergien, Umweltwirtschaft und Life Science in Forschung, Entwicklung und Produktion tätig sind.

 

6137 Postings, 5114 Tage Frau Schlaufliege77 #1397

 
  
    #1402
09.11.10 08:21
Probier mal diesen hier:

http://www.gve-einbeck.de/...icle&id=12&Itemid=15&lang=de

Ich sehe die Seite mit der Steam-Mission:

Kleinserienfertigung des ENVA Energiemoduls
Erzeugung von elektrischer Energie zum Einspeisen ins Netz oder fu&#776;r den eigenen Gebrauch.

Das Energiemodul setzt genau dort an, wo andere Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung und zur CO2-Begrenzung an ihre technischen oder wirtschaftlichen Grenzen stoßen.

Das Energiemodul verwandelt das Abfallprodukt Niederdruckdampf (0,6 – 5 bar) in elektrische Energie – und das 100 Prozent CO2 frei!

Das Energiemodul erfordert keinerlei zusätzlichen Einsatz von Energieressourcen:
Kein einziger Kubikmeter Gas und kein einziges Gramm Kohle mu&#776;ssen fu&#776;r den Betrieb des Energiemoduls eingesetzt werden.  

2356 Postings, 5397 Tage jacomelobla bla bla

 
  
    #1403
09.11.10 11:27
ich hab echt besseres zu tun als hier romane zu schreiben

wie gesagt aqua hat bisher nur enttäuscht wo sind die Zahlen die schlaumeier angekündigt hat

hab 1 woche nichts geschrieben zu aqua macht das nen basher hä

komisch ist nur das ihr hier pemanent pusht und so tut als ob das ne tolle firma ist ist sie aber nicht also versucht doch ihr einfach mal 1 woche nichts zu schreiben

oder besser erst wenn der kurs bei mindestens 0,5 liegt solltet ihr mal wieder posten

schönen tach noch ihr profis  

2356 Postings, 5397 Tage jacomelopermanent heisst es bevor ihr euch das wieder raus

 
  
    #1404
09.11.10 11:29
pickt  

19086 Postings, 5017 Tage fliege77Löschung

 
  
    #1405
09.11.10 11:36

Moderation
Zeitpunkt: 09.11.10 15:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

2356 Postings, 5397 Tage jacomeloich verstehe euch nur zu gut das ist ja euer prob

 
  
    #1406
09.11.10 11:38

19086 Postings, 5017 Tage fliege77#1406:ich gebs auf! Aqua: I Want a Good Romance

 
  
    #1407
09.11.10 11:47

2356 Postings, 5397 Tage jacomeloLöschung

 
  
    #1408
09.11.10 11:50

Moderation
Zeitpunkt: 09.11.10 15:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: beleidigend - Erhöhte Moderationsquote: Auszeit.

 

 

19086 Postings, 5017 Tage fliege77Löschung

 
  
    #1409
09.11.10 12:23

Moderation
Zeitpunkt: 09.11.10 14:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Der Inhalt Ihres Postings bezieht sich nicht auf die im Thread besprochene Aktie.

 

 

2356 Postings, 5397 Tage jacomeloLöschung

 
  
    #1410
09.11.10 12:34

Moderation
Zeitpunkt: 09.11.10 15:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

162 Postings, 5096 Tage alexandervons1403 jacomelo

 
  
    #1412
09.11.10 14:35

Also erst mal haben mich deine Urlaubsgrüsse erreicht !!! Gab ne Flasche Champus extra da ich aus dem Lachen nicht raus kam !

 

2. Zahlen kommen doch datum kannst auf AQUA-SEITE nachlesen.

3. Kauf dir Gold das hatte ich dir schon empfohlen da du kein Risikoinvestor bist !!

Werte mit neuen Technologien sind immer hoch Spekulativ, aber wenn es rappelt  dann richtig ! Schau dir doch mal die ganzen links an! Alles wird so wie man es lesen kann vorbereitet !! Aber so was dauert wohl! Der Dyson Typ hat Jahre nicht einen Staubsauger verkauft heute ist er Milliardär!!!

PS. Im Dezember erwarte ich neue Urlaubsgüsse von dir HONEY!!! 

 

140 Postings, 5023 Tage work it outKleine Privatanleger-Wortmeldung

 
  
    #1413
2
09.11.10 21:17

Unabhängig von all dem Zeug, das in Foren so gequatscht wird, fand ich als "Öko" die Produkte dieser Firma interessant. Sie existiert, hat die Entwicklungsphase so gut wie abgeschlossen und produziert und entwickelt in Deutschland, auch wenn die AG eine US-Inc. ist. Es sind 84,13 Mio. Aktien, ich weiß nicht genau, ob dass viel ist, aber es ist nicht wenig (für andere Kleinanleger: weniger Aktien = größere Gewinn/Verlusstspanne).

Der Sustainabillity-Award wurde dieses Jahr verliehen, das ist kein kleines Ding (http://www.nachhaltigwirtschaften.net/scripts/...asics.prg?a_no=3469) und ich denke, ich kenne die Schweizer.. die wissen wo es Potential für Kohle gibt..

Wie auch immer, ich bin seit einer Woche mit kleinem Kapital dabei und ich glaube an Aqua! : )

 

Gut Ding will Weile haben!

 

19086 Postings, 5017 Tage fliege77Ach guck mal an: Passt zu meinem P.1189

 
  
    #1414
10.11.10 00:58
Da lag ich mit meinem Gedanken der Wassergewinnung in der Wüste in Verbindung mit der solaren Energienutzung gar nicht so falsch. Aqua Society wird auch erwähnt.


http://www.km.bayern.de/blz/eup/03_07/4.asp

Ein zusammengeschnittener Bericht vom Link oben.
Dem Link selber liegt ein anderes Thema zugrunde, ist viel zu lang und Aqua fast ganz unten. Das wichtigste steht hier:

Wassergewinnung aus der Luft?

Relativ wenig bekannt ist, dass es auch die Möglichkeit gibt, Wasser aus der Luft zu gewinnen. So enthält die Erdatmosphäre rund zehnmal mehr Wasser als alle Flüsse der Welt zusammen, weshalb schon viele Ingenieure auf die Idee gekommen sind, dass man dieses gewaltige Potential nutzen sollte.
Das funktioniert im Prinzip sogar in der Wüste. Auch dort ist eine gewisse Luftfeuchtigkeit stets vorhanden, die frühmorgens als Tau ausfällt – etwa sieben Gramm Wasser pro Tausend Liter Luft. Schon seit etwa 60 Jahren tüfteln ganze Forschergenerationen an einem funktionierenden System, um aus diesem Tau Trinkwasser zu gewinnen, bislang ohne durchschlagenden Erfolg.

Doch vor einigen Jahren scheint, wie die Süddeutsche Zeitung berichtete, einem Bremer Forschungsteam der Durchbruch gelungen zu sein. Die von ihm gebaute Anlage funktioniert zufriedenstellend – zumindest im Laborversuch. Die Wissenschaftler haben einen wasseranziehenden und absorbierenden Stoff aus verschiedenen Kunststoffen, aus Kohle und aus Zeolithen (das sind Silikate, die in ihrem Kristallgitter relativ große Mengen Wassers zu binden vermögen) entwickelt, der bis zu 1.000 Liter Wasser pro Tag anzusaugen vermag. Die genaue Zusammensetzung des Bremer Absorbers bleibt bis zur Patentierung natürlich unter Verschluss.
Um das Wasser aus dem kristallinen Speicher wieder herauslösen zu können, ist Wärme nötig. Die Energie hierfür soll durch Sonnenkollektoren gewonnen werden – Solarenergie ist in der Wüste reichlich vorhanden. Der größte Vorteil dieser Technik: Der Bau teurer Rohrleitungen von Entsalzungsanlagen zu entlegenen Orten würde damit überflüssig. So würden sich Gebiete, die weiter als hundert Kilometer von der Küste entfernt liegen, mit dieser Technik weitaus kostengünstiger versorgen lassen als mit Meerwasser-Entsalzungsanlagen.

Einen anderen Ansatz verfolgt die deutsche Technologiefirma Aqua Society in Herten. Ihr Verfahren zur Gewinnung von Trinkwasser aus der Luft basiert auf einer Kombination aus Wasseraufbereitung und Kältetechnik. Die Firma hat ein Gerät von der Größe eines überdimensionierten Kühlschranks entwickelt, das durch Herunterkühlen von Luft über die Kondensation von Feuchtigkeit Trinkwasser gewinnt.
Die Technik stammt ursprünglich aus dem Bergbau, wo sie zum Austausch der heißen Luft in tiefen Stollen eingesetzt wird. Ein paar dieser Geräte sind bereits im Einsatz. Sie erzeugen bis zu 840 Liter Wasser pro Tag und verfügen über einen eigenen Energiekreislauf, so dass der zusätzliche Energiebedarf relativ gering gehalten werden kann.  

19086 Postings, 5017 Tage fliege77Fehler im P. 1190 von Alexandervons ??

 
  
    #1415
10.11.10 01:06
Egal ob Wüste oder nicht.

Bei der Wüstensache liegt der Hund begraben. In meinem P.189 geht es darum mit der Solartechnik Strom zu gewinnen um die Wassermaschine betreiben zu können.

Alexandervons Kombination aus Steam und Wassermaschine wird zwar Strom hergestellt aber es muß dem Kreislauf wieder zugeführt werden, damit die Wasssermaschine betrieben werden kann, damit diese das Wasser aus der Luft dem integrierten Steam zuführt. Somit kann ich nur die Hälfte des produzierten Stroms nutzen oder verkaufen.
Es sei denn ich füge ein Solarmodul dazu das die integrierte Wassermaschine betreibt. Somit kann ich den hergestellten Strom zu 100% Benutzen /verkaufen.

Geht’s bei Alex eigentlich um Strom oder um die Wärmenutzung? Wer hat den Denkfehler !  

19086 Postings, 5017 Tage fliege77die Links zu den oben genannten Postings

 
  
    #1416
10.11.10 01:25

19086 Postings, 5017 Tage fliege77war nochmal auf der Homepage

 
  
    #1417
10.11.10 01:59
das muß der AHC- Container sein, oder Alex hat eine neue Maschine erfunden. Hab sonst dazu nichts weiter gefunden, hat aber ein Vorteil, nach 3 Nächten auf der Hompage hab ich endlich den Durchblick, auch dank der hilfe von Frau Schlau.

http://www.aqua-society.com/de/33772-AHC-Container

Gute Nacht oder guten Morgen  

6137 Postings, 5114 Tage Frau Schlaufliege77:

 
  
    #1418
10.11.10 08:58
Hier gibt es auf der AS-Homepage 2 LINKS:

Aqua-Mission:
Wassergewinnug aus der Luft

AHC-Container:
Wassergewinnung, Kühlung, Klimatisierung, Warmwasseraufbereitung

Aber z. Zt. geht es in erster Linie um die preisgekrönte Steam-Mission, die sich bereits seit mehreren Monaten erfolgreich im Produktiveinsatz befindet sowie die Filtertechnik.

Steam-Mission:
Energiegewinnung aus Niederdruckdampf (Enva-Systems)

Energy-Mission:
Energiegewinnung aus Niedertemperatur

Aqua-SE:
Intelligente Trommelfilter-Technologie


LINKS siehe #1411
http://www.ariva.de/...Society_neuer_Hype_t376069?page=56#jumppos1411  

6137 Postings, 5114 Tage Frau SchlauInteressanter Termin

 
  
    #1420
2
10.11.10 09:17
Ort: Kinopolis Frankfurt

02.12.2010 - 14:00 Uhr:
Technisch realisierte Utopien:
Wasser aus Luft, Strom aus Niederdruckdampf
Hubert Hamm
(CEO der Aqua Society GmbH;
Preisträger des Sustainability Awards 2010)

http://www.tiv-trendinvest.de/servicelounge/termine/tivvorschau  

6137 Postings, 5114 Tage Frau SchlauErtrag 6,5 + 5,11 Cent / kWh

 
  
    #1421
10.11.10 09:27
http://www.stromauskunft.de/de/html/service/...en-co2-neutraler-strom

Die Stadtwerke Lünen nutzen ab sofort überschüssigen Dampf, der durch die Abwärme einer Glashütte erzeugt wird, zur CO2-neutralen Stromerzeugung. Möglich macht dies die von der Aqua Society GmbH aus Herten entwickelte und inzwischen zur Marktreife geführte "Steam Mission" Technologie.

"Mit dem Verfahren von Aqua Society lässt sich selbst aus relativ kleinen Mengen Dampf wirtschaftlich Strom erzeugen", so Dr. Achim Grunenberg, Geschäftsführer der Stadtwerke Lünen GmbH. "Bei einer durchschnittlichen elektrischen Leistung des Energiemoduls von 10 kW und einer jährlichen Laufzeit von 8.000 Stunden erzeugt die Anlage 80.000 Kilowattstunden Strom - und vermeidet dabei bis zu 75 Tonnen Kohlendioxid." Möglich sind die genannten Einsparungen des klimaschädlichen Treibhausgases, weil für die hocheffiziente Produktionsweise kein einziger Kubikmeter Gas und kein einziges Gramm Kohle eingesetzt werden müssen. Der erzeugte Strom kann selbst genutzt werden, um den Fremdbezug von elektrischer Energie zu minimieren, oder zur Einspeisung ins öffentliche Stromnetz dienen.

In Lünen rechnet man mit einer Vergütung von 6,5 Cent pro Kilowattstunde und einem Zuschlag von weiteren 5,11 Cent/kWh, der für die Dauer von zehn Jahren als Bonus zur Förderung der Kraft-Wärme-Kopplung beantragt werden kann.

Näheres zu den Stromtarifen der Stadtwerke Lünen erfahren Sie hier.

© 2010 StromAuskunft

Björn Katz, Redaktion StromAuskunft
Quelle: Stadtwerke Lünen: CO2-neutraler Strom von www.stromauskunft.de  

19086 Postings, 5017 Tage fliege77Löschung

 
  
    #1422
10.11.10 12:03

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.10 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

19086 Postings, 5017 Tage fliege77Vollmatrose, du darfst mein Posting 1422 löschen

 
  
    #1423
10.11.10 23:44
da es hier um Aqua geht ist es wurscht was die Regierung macht oder sagt. Bei Gelegenheit werde ich es neu formulieren.  

19086 Postings, 5017 Tage fliege77#1418 / Video auf Hompage

 
  
    #1424
11.11.10 02:14
Mehr Transparenz gegenüber den Aktionären mit einem Video* des Vorzeigeprojektes. Das wäre doch was. Eine Art Schulungsvideo mit der Funktionsweise des Steam-Models - Green Power Center.
Oder noch besser mit einer Live-Stream* Kamera den funktionierenden Prototyp im Tagebau Höltinghausen zu beobachten, besser mit Ton das man ihn auch hört. Die Dezibel-Lautstärke im Arbeitsmodus ist leider nicht angegeben.
Das würde die Nachrichtenarmut aus dem Unternehmen überbrücken.
Für Langjährig Investierte wäre das nur fair, weil irgendwann ist man frustriert, das würde auch den Kurs helfen.
War schon auf Youtube aber nix zu diesem Thema, ach doch der Award.

* 2 weitere Punkte auf meiner Liste die ich der Mail hinzufügen werde, die bald abgeschickt wird. Telefon bringt nichts, da vergess ich wieder die Hälfte.  

162 Postings, 5096 Tage alexandervonsFliege77

 
  
    #1425
11.11.10 07:27

Gute Idee!

 

Eine Webcam die den Zählerstand des erzeugten Stroms anzeigt! 

 

 

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 752  >  
   Antwort einfügen - nach oben