Aqua Society neuer Hype??


Seite 28 von 752
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
Eröffnet am:08.05.09 13:52von: Kleine_prinzAnzahl Beiträge:19.775
Neuester Beitrag:25.04.21 13:14von: Michellettwa.Leser gesamt:973.337
Forum:Hot-Stocks Leser heute:55
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 752  >  

6137 Postings, 5113 Tage Frau SchlauAqua-Society in Welt-Online

 
  
    #677
15.07.10 08:48
Letzter Absatz!!!!!!

07.06.10|
Direkte Umwandlung von Wärme in Strom möglichForscher erschließen eine neue Energiequelle: Thermoelektrische Generatoren wandeln Wärmeenergie in Elektrizität um.


Auf den ersten Blick erinnert die direkte Umwandlung von Wärme in Strom an die sinnlosen Versuche der Alchemisten des Mittelalters, mithilfe des Steins der Weisen aus Quecksilber wertvolles Gold zu gewinnen. Doch im Gegensatz zur Chemie, die derartige Veredlungsversuche gnadenlos scheitern lässt, hat die Physik zumindest für Energieumwandlungen diverse Hintertürchen offen gelassen. Eine einfache Kalkulation zeigt den Forschern, dass sich hier eine lohnende Energiequelle verbirgt.

So gehen bei der Nutzung fossiler Brennstoffe rund zwei Drittel der Energie als Abwärme verloren. Das gilt für Kraftwerke und Müllverbrennungsanlagen ebenso wie für private Feuerungsanlagen oder den Verbrennungsmotor im Automobil. Zur Erschließung dieses Potenzials gibt es gegenwärtig zwei unterschiedliche Ansätze: Der Erstere beschreitet den Umweg über eine sogenannte ORC-Turbine. Das Kürzel steht für „Organic Rankine Cycle“, weil diese spezielle Turbine nicht mit Wasserdampf, sondern von den Dämpfen eines niedrig siedenden organischen Lösungsmittels angetrieben wird. Dieses Verfahren hat den Vorteil, dass es auch schon moderate Temperaturgefälle nutzen kann, die für den Betrieb einer von Wasserdampf angetriebenen Turbine zu klein wären.

Die zweite Möglichkeit basiert auf der direkten Umwandlung von Abwärme in elektrischen Strom mit thermoelektrischen Generatoren. Diese kamen wegen ihres bescheidenen Wirkungsgrades bisher nur in Nischenanwendungen zum Einsatz. Durch die Verwendung neuartiger Materialien zeichnet sich bei den Thermogeneratoren jedoch ein Durchbruch ab. Experten schätzen, dass mittelfristig bis zu 20 Prozent der Abwärme für die Erzeugung von Strom genutzt werden können.

Die im nordrhein-westfälischen Herten ansässige Firma Aqua Society hat die ersten Langzeittests mit ORC-Turbinen vorgelegt. Angaben von Geschäftsführer Hubert Hamm zufolge handelt es sich um Module, die Blockheizkraftwerken nachgeschaltet werden, um sowohl aus der Wärme des Kühlwassers als auch des Abwassers Strom zu erzeugen. „Bei einer Temperatur von über 80 Grad Celsius wird ein Wirkungsgrad von fünf bis sechs Prozent erzielt“, berichtet Hamm.

http://www.welt.de/wissenschaft/article7936850/...Strom-moeglich.html  

6137 Postings, 5113 Tage Frau SchlauAqua-Society in Welt-Online

 
  
    #679
15.07.10 08:57
Letzter Absatz!!!!!!

07.06.10|
Direkte Umwandlung von Wärme in Strom möglichForscher erschließen eine neue Energiequelle: Thermoelektrische Generatoren wandeln Wärmeenergie in Elektrizität um.


Auf den ersten Blick erinnert die direkte Umwandlung von Wärme in Strom an die sinnlosen Versuche der Alchemisten des Mittelalters, mithilfe des Steins der Weisen aus Quecksilber wertvolles Gold zu gewinnen. Doch im Gegensatz zur Chemie, die derartige Veredlungsversuche gnadenlos scheitern lässt, hat die Physik zumindest für Energieumwandlungen diverse Hintertürchen offen gelassen. Eine einfache Kalkulation zeigt den Forschern, dass sich hier eine lohnende Energiequelle verbirgt.

So gehen bei der Nutzung fossiler Brennstoffe rund zwei Drittel der Energie als Abwärme verloren. Das gilt für Kraftwerke und Müllverbrennungsanlagen ebenso wie für private Feuerungsanlagen oder den Verbrennungsmotor im Automobil. Zur Erschließung dieses Potenzials gibt es gegenwärtig zwei unterschiedliche Ansätze: Der Erstere beschreitet den Umweg über eine sogenannte ORC-Turbine. Das Kürzel steht für „Organic Rankine Cycle“, weil diese spezielle Turbine nicht mit Wasserdampf, sondern von den Dämpfen eines niedrig siedenden organischen Lösungsmittels angetrieben wird. Dieses Verfahren hat den Vorteil, dass es auch schon moderate Temperaturgefälle nutzen kann, die für den Betrieb einer von Wasserdampf angetriebenen Turbine zu klein wären.

Die zweite Möglichkeit basiert auf der direkten Umwandlung von Abwärme in elektrischen Strom mit thermoelektrischen Generatoren. Diese kamen wegen ihres bescheidenen Wirkungsgrades bisher nur in Nischenanwendungen zum Einsatz. Durch die Verwendung neuartiger Materialien zeichnet sich bei den Thermogeneratoren jedoch ein Durchbruch ab. Experten schätzen, dass mittelfristig bis zu 20 Prozent der Abwärme für die Erzeugung von Strom genutzt werden können.

Die im nordrhein-westfälischen Herten ansässige Firma Aqua Society hat die ersten Langzeittests mit ORC-Turbinen vorgelegt. Angaben von Geschäftsführer Hubert Hamm zufolge handelt es sich um Module, die Blockheizkraftwerken nachgeschaltet werden, um sowohl aus der Wärme des Kühlwassers als auch des Abwassers Strom zu erzeugen. „Bei einer Temperatur von über 80 Grad Celsius wird ein Wirkungsgrad von fünf bis sechs Prozent erzielt“, berichtet Hamm.

http://www.welt.de/wissenschaft/article7936850/...Strom-moeglich.html  

6137 Postings, 5113 Tage Frau SchlauAqua-Beteiligungen

 
  
    #680
15.07.10 09:00
Angehängte Grafik:
aqua.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
aqua.jpg

119 Postings, 5275 Tage Herr Schlau616wiesel501

 
  
    #681
15.07.10 16:55

kauf mir doch bitte noch ein paar ab bevor alles futsch ist !! Scheinst ja ziemlich überzeugt zu sein . Ich bin zumindest sehr enttäuscht !

Teddybaer (MarvinP)  bitte glaube mir ich habe mit Frau Schlau nichts zu tun ,ich liebe nur Dich !

MFG Stinki

 

6137 Postings, 5113 Tage Frau SchlauKalksandsteinwerk testet Stromgewinnung aus Abdamp

 
  
    #682
15.07.10 17:27
http://www.ks-kalksandstein.de/cox_ksi/..._west/news/news.jsp?id=3138

Kalksandsteinwerk testet Stromgewinnung aus Abdampf
(29.6.2010) Die Kalksandsteinwerke im niedersächsischen Höltinghausen (siehe Google-Maps) bauen bei der Steigerung ihrer Energieeffizienz auf Aqua Society. Die von dem Unternehmen aus Herten entwickelte "Steam Mission"-Technologie kann Wärme aus Abdampf, der bei zahlreichen Produktionsprozessen entsteht, CO2-neutral in Strom umwandeln und so die Energieausbeute deutlich erhöhen.

Das Werk im Kreis Cloppenburg erhielt zunächst eine 10 kW-Anlage, die im April 2010 ihren Betrieb aufgenommen hat. Sie wurde genutzt, um genaue Werte über die schwankenden Dampfmengen und den variierenden Dampfdruck zu erhalten. Nach Abschluss dieser Analyse wird ein größeres Energiemodul installiert, das eine elektrische Leistung von über 30 kW erbringen soll und an die tatsächliche Situation vor Ort angepasst wird.

Bei der Kalksandstein-Herstellung werden Kalk und Sand im Verhältnis von 1:12 unter Zugabe von Wasser gemischt und in Reaktoren geleitet, wo der Branntkalk in Kalkhydrat umgewandelt wird. Die noch feuchte Masse wird zu Steinrohlingen gepresst, die anschließend in speziellen Dampfdruckkesseln, den Autoklaven, bei Temperaturen von 200 Grad Celsius unter hohem Wasserdampfdruck vier bis acht Stunden gehärtet werden.

Die Anlage in Norddeutschland soll als Referenzobjekt für die Kalksandstein-Industrie dienen und darüber hinaus als Demonstrationsanlage auch anderen Industriezweigen zur Verfügung stehen. Bislang wird in zahlreichen Produktionsbereichen Prozessdampf erzeugt, der überwiegend ungenutzt an die Umgebung abgegeben wird, obwohl er noch relativ viel Energie enthält. Diese kann durch das Verfahren von Aqua Society zur Stromerzeugung herangezogen werden.  

6137 Postings, 5113 Tage Frau SchlauHerr Schlau

 
  
    #683
1
15.07.10 17:33
Bieten sie doch ihre Aktien der Firma Hucon, die zahlt derzeit 0,20 € je Aktie:

http://www.presseportal.de/pm/56717/1625185/aqua_society_inc

Aqua Society: HUCON Swiss AG plant Beteiligung auf 15 Prozent zu erhöhen
Herten (ots) - Schweizer Beratungsgesellschaft erwirbt im ersten Schritt für 250.000 Euro weitere 1,25 Mio. Aktien über ein Private Placement

Die HUCON Swiss AG, die bereits seit Anfang des Jahres zu zehn Prozent an der US-amerikanischen Aqua Society Inc. beteiligt ist, plant ihren Anteil auf 15 Prozent zu erhöhen. In einem ersten Schritt erwirbt sie weitere 1,25 Mio. Aktien zum Stückpreis von 0,20 Euro, die mit einer Haltefrist von zwei Jahren belegt sind, und zahlt dafür insgesamt 250.000 Euro. Das teilte die Aqua Society GmbH als operative Tochter des Unternehmens an ihrem Firmensitz in Herten mit.  

6137 Postings, 5113 Tage Frau SchlauBald wieder SEC-Berichte

 
  
    #684
17.07.10 08:20
Die neue Betriebsprüferfirma wird wohl bald wieder positive SEC-Berichte liefern.

Es scheint sich hier was größes anzubahnen.

http://www.secinfo.com/d1Ze2u.r2A5.htm

SECTION 4 – MATTERS RELATED TO ACCOUNTANTS AND FINANCIAL STATEMENTS

ITEM 4.01 CHANGES IN REGISTRANT’S CERTIFYING ACCOUNTANT.

(a)   Dismissal of Independent Registered Public Accounting Firm

On July 12, 2010, Aqua Society, Inc. (the “Company”) dismissed BDO Dunwoody LLP (“BDO Dunwoody”) (formerly Amisano Hanson, Chartered Accountants), as its independent public accountants. The Company’s Board of Directors approved the dismissal of BDO Dunwoody.

BDO Dunwoody did not prepare any reports on the financial statements of the Company during the Company’s last two fiscal years or any subsequent interim period up to and including the date of dismissal. BDO Dunwoody’s reports on the financial statements of the Company for the fiscal years ended September 30, 2006 and September 30, 2005, the last two fiscal years for which BDO Dunwoody prepared a report on the financial statements of the Company, did not contain an adverse opinion, or disclaimer of opinion, nor were they qualified or modified as to uncertainty, audit scope, or accounting principals with the exception of a statement regarding the uncertainty of the Company’s ability to continue as a going concern.

There have been no disagreements during the last two fiscal years or any subsequent interim period up to and including the date of dismissal between the Company and BDO Dunwoody on any matter of accounting principles or practices, financial statement disclosure or auditing scope or procedure, which, if not resolved to the satisfaction of BDO Dunwoody, would have caused them to make reference to the subject matter of the disagreement in connection with BDO Dunwoody’s report.

The Company has provided BDO Dunwoody with a copy of this report and has requested in writing that BDO Dunwoody provide a letter addressed to the Securities and Exchange Commission stating whether or not they agree with such disclosures. The Company will file BDO Dunwoody’s letter as an exhibit to an amendment to this report.

(b) Appointment of Independent Registered Public Accounting Firm

On June 12, 2010, the Company appointed Davidson & Company LLP, Chartered Accountants, ("Davidson") as its new independent registered public accounting firm. The Company’s Board of Directors approved the engagement of Davidson.

The Company did not consult with Davidson during the last two fiscal years or any subsequent interim period prior to their engagement regarding any matter set out in Item 304(a)(2) of Regulation S-K.  

119 Postings, 5275 Tage Herr SchlauFrau Schlau

 
  
    #685
17.07.10 13:35

Daran das diese Firma etwas werden könnte glauben Sie doch selber nicht !! Ich bin zumindest fast draussen und bin richtig froh darüber mein Geld wieder zu haben ! Montag geht der Rest raus und dann kann mich diese Firma mal ! MFG Stinki der Freund von Teddybaer

 

6137 Postings, 5113 Tage Frau SchlauHerr Schlau

 
  
    #686
1
17.07.10 18:32
Wer so dumm ist, jetzt zu verkaufen (etwa 1/3 unter dem Kurs, den Hucon derzeit bereit ist, für die Aufstockung auf 15% zu bezahlen - siehe #683) ist selber schuld, wenn er sich spätestens im Herbst, nach den zu erwartenden neuen SEC-Fillings, den neuen Verkaufs-Meldungen, etc. (siehe #684) über diese absolute Dummheit so ärgert, dass er sich z. B. in "Herr Dumm" umtaufen würde.
Ich werden deine Aktien sehr gerne mit Kusshand kaufen!  

119 Postings, 5275 Tage Herr SchlauFrau Schlau

 
  
    #687
18.07.10 11:00

119 Postings, 5275 Tage Herr SchlauFrau Schlau

 
  
    #688
18.07.10 12:11

lieber Herr dumm als noch mehr Geld mit dieser Aktie verlieren . Morgen gehen meine letzten 10 k für 0,138 Euro raus und dann verabschiede ich mich von Aqua !!!! mfg Stinki

 

9 Postings, 5114 Tage 616wiesel501herr schlau....und Tüss!

 
  
    #689
19.07.10 02:56

Ich denke ich habe alles gesagt.

(Siehe 3 Regeln)

Wer nicht mit Geld bzw. Aktien nicht umgehen kann, sollte besser die Finger davon lassen!

Mir Egal was ihr macht...von mir aus könnt ihr Alle verkaufen!

Ich habe gedult!

Und am Ende lache ich!

Nein werde nicht Lachen......Ich werde nicht mal an euch Denken!

Viel Spaß noch und ich wünsche euch einen scchönen Tag!

CIA O

Wiesel

 

 

119 Postings, 5275 Tage Herr Schlau616wiesel501

 
  
    #690
19.07.10 10:09

Du lachst nicht weil es nichts zu lachen geben wird !!Aber ich konnte zumindest über Deinen sehr geistreichen Beitrag lachen ! Möchte nicht jemand meine 10k zu 0,14 Euro haben ? Frankfurt ! Danke und nun Tschau euer Stinki

 

1792 Postings, 5794 Tage dreyserbin zum Entschluß gekommen, ...

 
  
    #691
19.07.10 10:40

dass dieses Unternehmen ein FLOP ist. Habe mich mit dieser Firma seit mehr als 5 Jahren "beschäftigt". Es kommen keine Zahlen  bzgl. Umsatz, Gewinn/Verlust, Bilanz. Selbst bei mehrmiligen Anfragen bei AquaSovciety wird man immer wieder vertröstet. Ein Beispiel: Im Mai 2010 hatte ich AquaSociety per Mail bzgl. Bilanz und GuV per Mail kontaktiert. Mir wurde damals mitgeteilt, dass die Zahlen spätestens Mitte Juni, nach Abklärung mit USA, zu Verfügung stehen. Als dies nicht geschah, kontaktierte ich die Firma erneut. Mir wurden wiederum keine Informationen übermittelt und ein weiters Mal auf spätestens Anfang Juli vertröstet. Auch dieser Zeitpunkt ist mittlerweile verstrichen.  Dies ist für eine börsennotierte Firma sehr verwunderlich und gibt allen Grund zur Besorgnis! Ich habe meine Aktien mit einigen Ordnern mit jeweils 10.000 St. nun veräußert. Geld sichern.... VERKAUFEN (solange noch möglich!)

 

3395 Postings, 5575 Tage pachi11?

 
  
    #692
19.07.10 11:02
-Aqua Society erhält den Sustainability Award 2010 für die "Nachhaltigste Innovation"
-HUCON Swiss AG plant Beteiligung auf 15 Prozent zu erhöhen

Und das sind nur 2 Punkte in diesem Jahr, und das soll alles gefaked sein?

Ich mein ich habe vor ca 2 Monaten 2/3 meines Invest mit +60% verkauft aber 1/3 lass ich liegen weil ich denke das hier nochmal gute News anstehen. Das kann doch nicht alles Lug und Betrug sein hier?!
Und wenn eine Firma Termine für Zahlen nach hinten verschiebt ist es meinstens zwar kein gutes Zeichen aber soetwas kommt doch tagtäglich überall auf der Welt vor...

Naja ich bleib und harre der Dinge...  

6137 Postings, 5113 Tage Frau SchlauSEC-Berichte inkl. GuV bis Ende 08.2010

 
  
    #693
19.07.10 11:22
Die neue Betriebsprüferfirma siehe
(#684 oder  http://www.secinfo.com/d1Ze2u.r2A5.htm  )
wird mMn die Fillings etwa bis Ende 08.2010 bei der SEC veröffentlichen.

Warum sonst sollte damit eine neue Firma beauftragt werden?

Hucon zahlt derzeit für die Aktie 0,20 €
(siehe #683 oder http://www.presseportal.de/pm/56717/1625185/aqua_society_inc )

Ich kaufe eure Aktien sehr gerne auf und freue mich schon sehr auf euer Gesicht Ende 08.2010 wenn die SEC-Fillings da sind und weitere Verkäufe gemeldet wurden und der Kurs zum Jahresende bei über 1 €uro steht!!!!!!

Trotzdem verstehe ich eure Taschengeld-Panik nicht.  

1792 Postings, 5794 Tage dreyserpachi11...

 
  
    #694
19.07.10 11:24

schau dir die Firmen an, die ein solches "Geschäftsgebaren" an den Tag legen. Fast ausschließlich endet dies mit Totalverlust! 

 

48 Postings, 5338 Tage Vincent64Was erwarten alle?

 
  
    #695
19.07.10 12:03

Das Produkt ist in unter einem Jahr vom Prototyp zur Serienreife gebracht worden und läuft nachweislich erfolgreich in den Kalksandsteinwerken. Die Aktie muss langsam steigen, entsprechend dem Fortschritt der Firma. Wie ich schon im Herbst schrieb, wäre es meineserachtens seitens der Geschäftsleitung klug die Strategie der Firma zu veröffentlichen um diesen ganzen Spekulationen ein Ende zu bereiten.

Der Kurs hält sich trotz sämtlicher Krisen und hat ihren Wert mehr als verdoppelt in einem Jahr. Das ist doch phänominal! Wer hier keine Geduld hat soll bitte aussteigen und verkaufen.

Die Firmenpolitik ist seriös und strebt Nachhaltigkeit an, dementsprechend ist diese Aktie nicht für kurzfristige Anleger geeignet. Wer kann sollte glücklich nachkaufen und erst nächstes Jahr wieder reingucken.

 

1792 Postings, 5794 Tage dreyserVincent..

 
  
    #696
19.07.10 12:23
Ich ergänze denen letzten Satz: Wer kann sollte glücklich nachkaufen und erst nächstes Jahr wieder reingucken.....und sieht dann, dass der Kurs wieder bei 0,03 € steht!!  

6137 Postings, 5113 Tage Frau Schlaudreyer und Herr Schlau haben den letzten SEC-Beric

 
  
    #697
19.07.10 13:31
ht ( http://www.secinfo.com/d1Ze2u.r2A5.htm ) wohl nicht gelesen oder nicht verstanden, da dieser in Englich ist. (=> Einfach mal z. B. mit Live Search, Google, etc. übersetzen lassen).

Die neue unabhängige öffentliche Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wird demnächst die noch fehlenden SEC-Berichte erstellen und veröffentlichen.

Warum sonst sollte Aqua Society soviel Geld dafür ausgeben?

Etwa Ende August dürfte dies dann spätestens der Fall sein und der Kurs mit den folgenden Verkaufsmeldungen ín die Höhe schiessen.

Wer es nicht glaubt, sollte einfach mal bei den Stadtwerken Lünen, den Kalksandsteinwerken, Hucon, Greiferbau, ENVA-Systems oder Aqua Society anrufen.

Da erfährt man mehr als man glaubt!

Ich weiß wo von ich rede.

Also ruft mal fleissig an.

Nach den Anrufen kauft ihr bestimmt wieder alles zurück und noch viel mehr!!!!!!  

119 Postings, 5275 Tage Herr SchlauFrau Schlau

 
  
    #698
19.07.10 18:04

Übersetzen Sie doch ,mal bitte für uns !! Danke und noch eins ich behalte meine letzten 10 k !!

 

119 Postings, 5275 Tage Herr SchlauFrau Schlau

 
  
    #699
19.07.10 18:17

Ihre Schreibweise erinnert mich an den User Westfale aus dem WO Forum ! Sehe ich das richtig ?

 

9 Postings, 5114 Tage 616wiesel501Danke Frau Schlau

 
  
    #700
19.07.10 18:28

Hallo zusammen!

Habe nochmal nach gekauft, weil ich denke das es wirklich dieses Jahr stark nach oben geht.

Wünsche noch einen schönen Tag!

Wiesel

 

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 752  >  
   Antwort einfügen - nach oben