Aqua Society neuer Hype??


Seite 18 von 752
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
Eröffnet am:08.05.09 13:52von: Kleine_prinzAnzahl Beiträge:19.775
Neuester Beitrag:25.04.21 13:14von: Michellettwa.Leser gesamt:973.238
Forum:Hot-Stocks Leser heute:306
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 752  >  

3395 Postings, 5574 Tage pachi11Ach Papperlapap

 
  
    #426
01.03.10 16:01
hier gehts schon noch weiter. Kann halt nicht jeden Tag +10-20% geben...wird doch artig gekauft.

Ich bin zuversichtlich für die Zukunft, ich meine guck dir doch mal die letzten News an, dass sagt doch alles aus!  

1507 Postings, 5259 Tage MarvinPLöschung

 
  
    #427
01.03.10 19:56

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.10 07:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - nach Drehbuch? - Bitte zur Sache posten Fakten sind gefragt!

 

 

1792 Postings, 5793 Tage dreysernur Verschnaufpause...

 
  
    #428
02.03.10 10:12
im Bereich 0,14 / 0,15 €. Anschließend wird sich der rasante Kursanstieg fortsetzten, wie bereits beschrieben und begründet.  

119 Postings, 5274 Tage Herr SchlauBin ja mal gespannt

 
  
    #429
02.03.10 11:18
ob wir diese Woche etwas hören von Aqua Society. Ich habe alle Meldungen nochmal durch gearbeitet .Ich gehe davon aus das hier die Post abgeht wenn erste Verkaufszahlen bekannt werden. Irgendwie möchte mir auch der Gedanke einer Zusammenarbeit mit einer hier kürzlich genannten Firma nicht aus dem Kopf. Habe diese Firma angerufen und festgestellt das sie sehr geheimnisvoll taten anstatt es abzustreiten wie es ja Aqua getan hat.Wir werden sehen !Ich kann mir auch kaum vorstellen das man sich diese Geschichte mit der hier nicht genannten Firma erdacht wurde. Alles nur meine Meinung keine Kauf oder Verkaufsempfehlung !!!Ich habe zumindest noch einmal ordentlich nach gekauft  

1792 Postings, 5793 Tage dreyserH. Schlau

 
  
    #430
02.03.10 11:46
Das Gerücht oder besser gesagt die Falschmeldung wurde vom User "fneubauer" bewußt hier eingestellt, um eine Kursexplosion zu verursachen. Es war richtig, diesen User zu sperren. Ich bin aber trotzdem äußerst positiv gestimmt, was die Zukunft für Aqua Society betrifft. Es werden in naher Zukunft Nur zwei Schalgworte: CO2-Emissionshandel, Energieeinsparungen ettlicher Firmen. Es werden in naher Zukunft sich einige große Unternehmen bei Aqua Society melden, um diese Technologie zu nutzten oder sich bei Aqua Society zu beteiligen. Allen Investierten eine glänzende Zukunft (und da bin ich mir zu 100% sicher)!  

119 Postings, 5274 Tage Herr SchlauLöschung

 
  
    #431
02.03.10 12:35

Moderation
Zeitpunkt: 03.03.10 07:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Sperr- Meldediskussion unnötig - zur Sache bitte !

 

 

1507 Postings, 5259 Tage MarvinPProbeläufe...

 
  
    #432
02.03.10 18:17

gab es bei Aqua schon reichlich über die Jahre, Verkäufe noch nie. Wenn man sich die letzte "News" anschaut und nachrechnet, ist hat das Modul im Probelauf nicht das gebracht, was es aufgrund der erwarteten Jahresleistung (anteilig) bringen müßte. Aber glauben und hoffen darf man natürlich, auch wenn eine umsatzfreie Firma ohne Patente mit derzeit an die 20 Millionen MK schon recht ambitioniert bewertet ist.
Moderation
Zeitpunkt: 03.03.10 07:06
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Behauptungen bitte belegen! Oder unterlassen! Zur Sache schreiben - Fakten interessieren!

 

 

119 Postings, 5274 Tage Herr SchlauLöschung

 
  
    #433
02.03.10 18:39

Moderation
Zeitpunkt: 03.03.10 07:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - und - provokation - Unterlassen! Zur Sache meine Herren - ich meine alle damit !

 

 

1507 Postings, 5259 Tage MarvinPVerkäufe

 
  
    #434
02.03.10 19:11

von Aktien meinst Du sicher. Das bestreite ich nicht. Was Wasermaschinen, Energiemodul, Dampfmodul usw. angeht: Zeige bitte einen einzigen Verkauf (also nicht ein "Auftrag", der dann nie wieder erwähnt wurde, sondern Lieferung mit in Geschäftsbericht aufgeführter Bezahlung). Wenn Du das nicht kannst, pushst Du mit unwahren Behauptungen.

Zur Konkurrenz: Aqua ist nicht mit Produkten am Markt tätig, also ist Konkurrenz hier Fehlanzeige. Wettbewerber gibt es allenfalls für den Verkauf von Altaktien an Kleinaktionäre.
Moderation
Zeitpunkt: 03.03.10 07:06
Aktion: -
Kommentar: Off-Topic - Behauptungen bitte belegen! Oder einfach unterlassen!

 

 

1792 Postings, 5793 Tage dreyserhervorragend!

 
  
    #435
03.03.10 14:48

Bisher fiel der Aktienkurs nach stärkeren Anstiegen im wieder auf das Ausgangsniveau zurück. Seit November 2009 wurden auf die beiden starken Kurssteigerungen (Nov. 2009 und Feb. 2010) nur mit relativ kurzen und gemäßigten Konsolidierungen reagiert. Das zeugt doch von ein enorm verbesserter Einstellung gegenüber von Aqua Society. Wir werden heuer noch sehr viel Freude an dieser Aktie haben.

 

119 Postings, 5274 Tage Herr Schlaumorgen

 
  
    #436
03.03.10 18:07
ist ein schöner Tag  

1792 Postings, 5793 Tage dreyserH Schlau

 
  
    #437
03.03.10 19:29

warum ist morgen ein schöner Tag?

 

119 Postings, 5274 Tage Herr SchlauSieht doch schon mal gut aus

 
  
    #438
03.03.10 20:04

heute !!Morgen wird noch besser nur meine bescheidene Meinung.

 

986 Postings, 5709 Tage derkleinemannbevor zuviele ihre Meinung hier erzählen

 
  
    #439
05.03.10 12:19

bleiben wir bei den Fakten..

Steigerung der Energieeffizienz: Kalksandsteinwerke bauen auf Technologie von Aqua Society


Herten (ots) - Anlage zur CO2-freien Stromerzeugung dient als Referenzobjekt - "Steam Mission"-Modul nutzt Wärme aus Abdamp

Die Kalksandsteinwerke im niedersächsischen Höltinghausen bauen bei der Steigerung ihrer Energieeffizienz auf Aqua Society. Die von dem Unternehmen aus Herten entwickelte "Steam Mission"-Technologie kann Wärme aus Abdampf, der bei zahlreichen Produktionsprozessen entsteht, CO2-neutral in Strom umwandeln und so die Energieausbeute deutlich erhöhen.

"Das Werk im Kreis Cloppenburg wird derzeit mit einer 10 kW-Anlage ausgestattet, die im April 2010 ihren Betrieb aufnehmen soll", so Hubert Hamm, Geschäftsführer der Aqua Society GmbH. "Wir werden zunächst für etwa zwei bis vier Wochen Versuchsreihen fahren, um genaue Werte über die schwankenden Dampfmengen und den variierenden Dampfdruck zu erhalten. Nach Abschluss dieser Analysephase wird ein größeres Energiemodul installiert, das voraussichtlich eine elektrische Leistung von über 30 kW erbringt und an die tatsächliche Situation vor Ort angepasst wird."

Aktienempfehlungen 2010
Geldvermehren wir die Promis und zu 90% die richtigen Aktien erwischen!
aktienmonitor.net/Superreiche

Bei der Kalksandstein-Herstellung werden Kalk und Sand im Verhältnis von 1:12 unter Zugabe von Wasser gemischt und in Reaktoren geleitet, wo der Branntkalk in Kalkhydrat umgewandelt wird. Die noch feuchte Masse wird zu Steinrohlingen gepresst, die anschließend in speziellen Dampfdruckkesseln, den Autoklaven, bei Temperaturen von 200 Grad Celsius unter hohem Wasserdampfdruck vier bis acht Stunden gehärtet werden.

Wachsendes Interesse für die zukunftsweisende Technologie aus Herten

Bei "Steam Mission" wird überschüssiger Dampf zuerst in mechanische und dann in elektrische Energie umgewandelt. Es wird also zusätzlicher Strom erzeugt, ohne dass dafür fossile Brennstoffe eingesetzt werden müssen. Unter dem Gesichtspunkt der Energieeffizienz führt daher jede Steigerung zu Energieeinsparungen und somit - direkt oder indirekt - immer auch zu einer Reduzierung von CO2-Emissionen.

Die Anlage in Norddeutschland soll als Referenzobjekt für die Kalksandstein-Industrie dienen und darüber hinaus als Demonstrationsanlage auch anderen Industriezweigen zur Verfügung stehen. Bislang wird in zahlreichen Produktionsbereichen Prozessdampf erzeugt, der überwiegend ungenutzt an die Umgebung abgegeben wird, obwohl er noch relativ viel Energie enthält. Diese kann durch das Verfahren von Aqua Society zur Stromerzeugung herangezogen werden.

Die Aqua Society GmbH ist eine Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN: A0DPH0, ISIN: US03841C1009) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt werden. Weitere Informationen auch im Internet unter www.aqua-society.com

Originaltext: Aqua Society, Inc. Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/56717 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_56717.rss2 ISIN: US03841C1009

Aqua Society GmbH Dr. Volker Schulz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Zukunftszentrum Herten Konrad-Adenauer-Straße 9-13 45699 Herten Tel.: +49 (0)2366-30 52 54 E-Mail: presse@aqua-society.com



 

 

1792 Postings, 5793 Tage dreyserTOP!! weitere positive Meldung

 
  
    #440
05.03.10 12:20
Steigerung der Energieeffizienz: Kalksandsteinwerke bauen auf Technologie von Aqua SocietyHerten (ots) - Anlage zur CO2-freien Stromerzeugung dient als Referenzobjekt - "Steam Mission"-Modul nutzt Wärme aus Abdampf

Die Kalksandsteinwerke im niedersächsischen Höltinghausen bauen bei der Steigerung ihrer Energieeffizienz auf Aqua Society. Die von dem Unternehmen aus Herten entwickelte "Steam Mission"-Technologie kann Wärme aus Abdampf, der bei zahlreichen Produktionsprozessen entsteht, CO2-neutral in Strom umwandeln und so die Energieausbeute deutlich erhöhen.

"Das Werk im Kreis Cloppenburg wird derzeit mit einer 10 kW-Anlage ausgestattet, die im April 2010 ihren Betrieb aufnehmen soll", so Hubert Hamm, Geschäftsführer der Aqua Society GmbH. "Wir werden zunächst für etwa zwei bis vier Wochen Versuchsreihen fahren, um genaue Werte über die schwankenden Dampfmengen und den variierenden Dampfdruck zu erhalten. Nach Abschluss dieser Analysephase wird ein größeres Energiemodul installiert, das voraussichtlich eine elektrische Leistung von über 30 kW erbringt und an die tatsächliche Situation vor Ort angepasst wird."

Bei der Kalksandstein-Herstellung werden Kalk und Sand im Verhältnis von 1:12 unter Zugabe von Wasser gemischt und in Reaktoren geleitet, wo der Branntkalk in Kalkhydrat umgewandelt wird. Die noch feuchte Masse wird zu Steinrohlingen gepresst, die anschließend in speziellen Dampfdruckkesseln, den Autoklaven, bei Temperaturen von 200 Grad Celsius unter hohem Wasserdampfdruck vier bis acht Stunden gehärtet werden.

Wachsendes Interesse für die zukunftsweisende Technologie aus Herten

Bei "Steam Mission" wird überschüssiger Dampf zuerst in mechanische und dann in elektrische Energie umgewandelt. Es wird also zusätzlicher Strom erzeugt, ohne dass dafür fossile Brennstoffe eingesetzt werden müssen. Unter dem Gesichtspunkt der Energieeffizienz führt daher jede Steigerung zu Energieeinsparungen und somit - direkt oder indirekt - immer auch zu einer Reduzierung von CO2-Emissionen.

Die Anlage in Norddeutschland soll als Referenzobjekt für die Kalksandstein-Industrie dienen und darüber hinaus als Demonstrationsanlage auch anderen Industriezweigen zur Verfügung stehen. Bislang wird in zahlreichen Produktionsbereichen Prozessdampf erzeugt, der überwiegend ungenutzt an die Umgebung abgegeben wird, obwohl er noch relativ viel Energie enthält. Diese kann durch das Verfahren von Aqua Society zur Stromerzeugung herangezogen werden.

 

986 Postings, 5709 Tage derkleinemannwar schneller..

 
  
    #441
1
05.03.10 12:21

1792 Postings, 5793 Tage dreyserkleinemann

 
  
    #442
05.03.10 12:21
fast zeitgleich  

3395 Postings, 5574 Tage pachi11Aber nur fast ;-)

 
  
    #443
05.03.10 12:29

119 Postings, 5274 Tage Herr Schlauund weiter geht

 
  
    #444
05.03.10 12:42
es mit sehr guten News   

1507 Postings, 5259 Tage MarvinPBelege und Fakten

 
  
    #445
1
05.03.10 12:59
liefere ich gerne nach.

Daß Aqua Society für die Patente zwar bezahlt, aber sich diese im Besitz einer GmbH befinden, die zweien der Altaktionäre persönlich gehört, habe ich bereits in Posting 358 mit Quellenangabe belegt.

Zum Umsatz:
Ebenfalls bei der SEC (sec.gov) kann man im letzten Geschäftsbericht lesen: "Although we have received orders for our ThermoMobil, AquaMission and EnergyMission/Yellow Box products, we have not yet earned any revenues from the sale of those products, and there are no assurances that we will be able earn such revenues in the future."
Es wurde also kein Umsatz mit eigenen Produkten gemacht.

Nun veröffentlicht Aqua schon länger keine Geschäftsberichte mehr. Das alleine ist schon ein Alarmzeichen für ernsthafte Anleger, denn die SEC-Filings sind die einzigen rechtsverbindlichen Erklärungen der AG, und eine AG hat die Pflicht, ihre Aktionäre mit Zahlen und Fakten zu informieren. Aber auch in den seitherigen (für die AG rechtlich nicht relevanten) PRs der deutschen GmbH ist nie von einem Umsatz die Rede gewesen. Auch im neuesten PR ist von Verkauf oder gar Umsatz nicht die Rede. Also gab es nie Umsatz mit den eigenen Produkten.
Wie gesagt, wer behauptet, es habe viele Verkäufe von Aqua-Produkten gegeben, möge das belegen.  

1792 Postings, 5793 Tage dreyserder Stein kommt ein Rollen

 
  
    #446
05.03.10 13:07

1792 Postings, 5793 Tage dreyservergleichbar...

 
  
    #447
1
05.03.10 13:11
mit einem Biotechunternehmen. In der Phase der Entwicklung / Forschung werden auch keine Umsätze erzielt, sondern erst nach Markteinführung. Dann ist der Kurs bereits explodiert (es gibt genügend Beispiele!).  

1507 Postings, 5259 Tage MarvinPFakten zum Testlauf in Lünen

 
  
    #448
1
05.03.10 13:24
(zu #432):
In der Meldung wird behauptet, nach einem Umbau 80 MWh im Jahr mit dem Dampfmodul produzieren zu können. Derzeit sei davon aber nur 30% verfügbar. 30% von 80 MWh sind 24 MWh im Jahr, also 2 MWh im Monat. Als tatsächliche Ausbeute in dem Monat Betrieb wird in der Meldung aber 1,4 MWh angegeben, also deutlich weniger als erwartet.

Zur Technik selber. Es fehlt nicht an verfügbaren Verfahren, Niedertemperaturwärme oder Restdruck zu verwerten, um damit Strom zu erzeugen, auch wenn Aqua den Eindruck zu erwecken versucht, man habe das erfunden. Alle diese Verfahren haben gemeinsam, daß einem großen Aufwand ein bescheidener Ertrag gegenübersteht.

Außerdem gibt es kaum wirklich ungenutzte Dampfmengen. Auch in der Meldung über Lünen steht, daß der Dampf bisher als zur Ölvorwärmung der Glashütte genutzt wird, er also längst verwendet wird, um Energie bei der Ölvorwärmung zu sparen.  

1507 Postings, 5259 Tage MarvinPAqua ist kein Biotechunternehmen

 
  
    #449
1
05.03.10 13:39
Aqua Society meldet schon seit etlichen Jahren Testläufe, Vertriebsaktivitäten, Aufträge usw.; da hätte es schon längst Umsatz geben müssen.

Biotechunternehmen nehmen außerdem Kapital durch Börsengänge auf, um zu entwickeln, Aqua Society hingegen stammt nicht aus einem Börsengang, sondern aus dem Kauf einer OTC-Hülle mit ca. 100 Millionen Aktien durch die Altaktionäre und anschließender Umfirmierung. Die wenigsten Aktien stammen aus Kapitalerhöhungen, wobei das Geld aus KEs hauptsächlich für Bezüge und Honorare des Managements und von Beratern ausgegeben wird, die überwiegend mit den Altaktionären identisch sind. Auch das kann man in den Filings der Aqua-Society bei der SEC nachlesen.

Und Biotechunternehmen besitzen die Patente für das, was sie entwickeln, und diese Patente stellen den Wert des Unternehmens dar. Aqua besitzt die Patente nicht, sondern zwei der Altaktionäre (bereits belegt hier im Thread).  

1792 Postings, 5793 Tage dreyserMarvinP...

 
  
    #450
05.03.10 14:51
du bist doch Dr. Neunmalklug. Das Aqua Society kein Biotechunternehmen ist, dass weiß hier bestimmt jeder! Ich wollte mit dem "Vergleich" nicht zwei Unternehmen gegenüberstellen, sondern nur damit nur zum Ausdruck bringen, dass oftmals der Verlauf von Entwicklung bis Marktreife vergleichbar sind!!! Der Aktienkurs wird dies demnächst bestätigen.  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 752  >  
   Antwort einfügen - nach oben