Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 1471 von 1616
Neuester Beitrag: 28.03.24 15:15
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.393
Neuester Beitrag:28.03.24 15:15von: daniel1407Leser gesamt:6.147.190
Forum:Börse Leser heute:452
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 1469 | 1470 |
| 1472 | 1473 | ... 1616  >  

1390 Postings, 3242 Tage phre22Heute in den Börsenthemen

 
  
    #36751
17.05.19 10:21
wird Appel angesprochen :-)

Ich bin über Berkshire in Apple investiert.

https://youtu.be/1LmvJBDZtmA  

Optionen

1467 Postings, 4143 Tage PorstmannApple büßt für Huawei

 
  
    #36752
17.05.19 14:01
Was Trump mit Huawei angezettelt hat, wird Apple in China in einer Art Revancheakt der Chinesen voll zu spüren bekommen. Das erklärt den weiteren Kursrückgang heute, vorbörslich bereits exakt -1,5% um acht Uhr morgens in New York.  

6546 Postings, 5362 Tage tagschlaeferapple ist ein kauf, wenn die fed helicopter-money

 
  
    #36753
18.05.19 16:33
aka bürgergeld austeilen sollte, um den usd auf 'unkonventionelle weise' zu entwerten ;)

denn was tut der mensch gerne, wenn er geld geschenkt bekommt? konsumieren.
und ein iphone ist meiner meinung nach das beste konsum-investment ;)

ok, einige amis werden natürlich noch mehr schulden machen - oder zunächst ihre schulden abzahlen vllt?
da trennt sich dann die spreu vom weizen ...

apple könnte dann seine iphones in den usa teurer anbieten - und trotzdem würden alle nur das teuerste modell kaufen, weil jeder hat money und das wär das einzig coole :D
mal hochrechnen: 350 mio seelen x 1000 usd = apple profit? :D

dass apple dann deutlich mehr wert sei als nur 1 billion usd marktkapitalisierung - geschenkt :D

mfg

5750 Postings, 1850 Tage Gonzodererstees tut mir leid

 
  
    #36754
18.05.19 16:45
das ausgerechnet hier sagen zu müssen, ich nutze Apple Produkte seit nunmehr 30 Jahren und ich werde zunehmend unzufrieden,

auch von Freunden, Bekannten, Kollegen bekomme ich immer wieder die selbe Aussage,

Die Produkte sind masslos überteuert, keine Innovationssprünge seit nunmehr 10 Jahren, Design super nach wie vor, Wertanmutung schwindet, speziell beim I Phone, ich nutze 2 I Macs, 1 Mac Pro,  2 I Pads neueste Generation, 2 Telefone 8 plus und XS,  Apple TV 4K dazu die neueste Generation Dell und die neueste Generation von HP sowie Huawei 30 plus.....ratet mal wer im Moment meine Favoriten sind ,

nur der Aktienkurs ist mir zu wenig, ich sehe grosse Probleme für die Zukunft, da muss einiges passieren das die Marke ihren Ruf behält oder gar verbessert, es gibt in jedem der Bereiche nicht ein Produkt was irgendetwas besser macht als die Konkurrenz ausser vielleicht im Design, ist Löwe schon dran gescheitert.

Übrigens Apple Aktien habe ich auch schon viele Jahre, ich denke es ist langsam an der Zeit.....klein und weich läuft im Moment ganz gut :-))  

6546 Postings, 5362 Tage tagschlaeferhardware ist nicht mehr so wichtig

 
  
    #36755
18.05.19 17:10
apple demonstiert, dass software bei smartphones dominierten wird. apple cash zufällig? das ist das baldige systemseller-argument - und umsatztreiber für apple und banken ;)

die tatsache dass apple sich um sicherheit bei allen seinen produkten bemüht ist auch ein wichtiges perk langfristig ...

mfg

5750 Postings, 1850 Tage Gonzodererstesiehst Du und

 
  
    #36756
18.05.19 18:00
genau da denke ich anders, die Cloud, welche Erfindung, Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit und Apple vorne dran, falsch, die wollen auch nur Daten aus denen sie Profit ziehen können, ich brauche auch keine Cloud, was kostet denn heutzutage noch 1 TB? nix eben, warum soll ich dafür bei Apple oder SAP viel Geld bezahlen? Und I Tunes :-)) Cashcow und Rohrkrepierer Hauptsache die Daten sind da....und hast Du kein Konto so gebrauche ich Gewalt... tolle Philosophie, nein überhaupt nicht radikal und 100% Rechtskonform mit der Cia?

nee das gefällt mir alles schon lange nicht  mehr  

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Tagschlaefer

 
  
    #36757
20.05.19 11:26
tagschlaefer : apple ist ein kauf, wenn die fed helicopter-money.....

Wenn die Chinesen einfach den iPhone Export stoppen, gibt es nix mehr zu verkaufen


https://finanzmarktwelt.de/...eren-attacke-gegen-apple-voraus-127049/  

Optionen

13806 Postings, 4747 Tage crunch timePorstmann: - #36752

 
  
    #36758
20.05.19 11:44

Porstmann: - #36752 Apple büßt für Huawei. Was Trump mit Huawei angezettelt hat, wird Apple in China in einer Art Revancheakt der Chinesen voll zu spüren bekommen. Das erklärt den weiteren Kursrückgang heute, vorbörslich bereits exakt -1,5% um acht Uhr morgens in New York.
===================================
Genau das habe ich mir auch gedacht. China wird sicherlich nicht tatenlos zusehen wie dem zweitgrößten Phone-Hersteller der Welt so einfach den Stecker gezogen wird durch Trumps Sanktionen. Da Apple nunmal auch nur reine China-Ware ist, wäre es für China am leichtesten hier nur den Vergeltungshebel anzusetzen und dort eine Drohkulisse aufzubauen und auch die Chinesen davon abhalten noch Apple zu kaufen. Mal schauen, ob das twitternde Trump-eltier weiter im internationalen Porzellanladen rumtorkelt und sich wirklich auch noch den Letzte auf der Welt zum Feind machen will.

"Boycott Apple"-Bewegung bedroht Apples Chinageschäft
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...Chinageschaeft-4425486.html

Trumps Huawei-Verbot könnte zu einem Vergeltungsschlag aus China führen — mit Apple als Ziel https://www.businessinsider.de/...t-vergeltung-aus-china-apple-2019-5

 
Angehängte Grafik:
li.png
li.png

9 Postings, 2199 Tage Shifty94Das wird böse ...

 
  
    #36759
1
20.05.19 11:58
habe erstmal 80% mit kleinem Gewinn verkauft. Das was der Amerikanische Typ da macht, wird mir zu bunt. Vorallem wenn ein Ausfuhr-Stop von den Chinesen angeordnet wird. Dazu noch Kursziel von HSBC gesenkt, das könnte heute Nachmittag düster werden. Hoffe irgendwann wieder günstig einsteigen zu können. Viel Glück allen !  

Optionen

3963 Postings, 2144 Tage AhorncanHuawei auf schwarze Liste in den USA....

 
  
    #36760
20.05.19 12:06
es gibt auch Konkurrenten von Apple und Huawei aus China.
                Auf Platz 4. ist Xiaomi
im Handy Verkauf. Verkaufen auch ähnliche Produkte wie Apple. Erst seit Mitte 2018 an der Börse und mit den Produkten auch in Deutschland auf dem Markt. Beobachte ich schon länger. Mal abwarten was jetzt bei Apple so passiert. Ich glaube es wird sich alles bald wieder beruhigen.
 

Optionen

78 Postings, 3417 Tage anal_ystWenn das so weitergeht...

 
  
    #36761
2
20.05.19 13:15
..kann die chinesische KP ihre ambitionierten Wachstums-Ziele für für die nächste Jahre beerdigen und "Made in China 2025" wird zur geplatzten Seifenblase. Thank you President Donald Trump - well done !  

Optionen

78 Postings, 3417 Tage anal_ystUnd nicht vergessen :

 
  
    #36762
1
20.05.19 13:58
Der Obsthöker ist einer von China's besten Kunden - wenn nicht sogar der beste Kunde -  und dürfte so einiges zum chinesischen BIP beitragen. Sowas lässt auch die chinesische KP nicht einfach sausen. Und der ein oder andere Arbeitsplatz hängt auch noch dran...  

Optionen

13806 Postings, 4747 Tage crunch time#36761

 
  
    #36763
20.05.19 15:28
In  Zeiten der Globalsierung schlägt sowas aber auch auf die USA  zurück. In China gibt es ein Ein-Parteiensystem und Einheitspresse. Da kann man alles aussitzen ohne abgewählt zu werden. Das sieht in den USA anders aus. Trump will kommendes Jahr wiedergewählt werden. Da braucht der eine gutlaufende Börse in einer gut laufenden Weltkonjunktur.  Was er aber seit Monaten abzieht läßt da Zweifel aufkommen. Im Dezember hat man gesehen was mit der US Börse passiert, wenn man keinen Deal mit China hinbekommt. Seit Jahresanfang twittert Trump es wird einen Deal bald geben. In der Hoffnung hat sich die Börse seitdem wieder erholt.  Aber geschafft ist  weiterhin nichts, es wird immer weiter vertröstet. Sollte China final nein sagen zum Deal und die Sache sich verhärten, dann gute Nacht Wallsteet und gute Nacht für  die Aktiendepots der US-Wähler und adios Wiederwahl Trump (was nun wirklich kein Verlust wäre ;) ). Nur ein ökonomisch ungebildeter Trottel könnte glauben sowas würde nicht auch auf die USA zurückschlagen, wenn es zu Eskalationen kommt. Auf der Welt leben 8 Mrd. Menschen, 1,3 Mrd. in China, nur 330 Mio. in den USA. Die USA wird in den kommenden Jahrezehnten immer weniger Gewicht in der Welt haben, weil Asien im Turbogang wächst.  China hat einen riesigen Binnenmarkt für ihre eigenen Smartphones und nebendran 1,3 Mrd. Inder, die auch gerne gute Smartphones günstig wollen. Ob Apple in China produziert oder kaputtgeht ist irrelevant für China  gemessen an der Größe dieses Landes, da ganz andere Marken das große Wachstum bringen.    

13806 Postings, 4747 Tage crunch timelangsam merken auch die US-Boys was da blühen

 
  
    #36764
20.05.19 16:00
könnte, wenn der Chinese wütend wird und Gegenmaßnahmen ergreift. Von daher wäre etwas verbale Deeskaltion jetzt dringend angeraten.

 
Angehängte Grafik:
chart_intraday_apple.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_intraday_apple.png

308 Postings, 1841 Tage mabocIch sehe das wie die

 
  
    #36765
2
20.05.19 16:36
meisten Wirtschaftsexperten. Das Ganze ist total aufgebauscht und irrationale Anleger überreagieren absolut. Früher oder später wird es zu einer Einigung kommen und wenn nicht, wird es sich anders regulieren. Würden das alle verstehen und danach handeln, wäre Apple jetzt bei 200 EUR locker.

Also am besten Aktien und Calls mit langer Laufzeit. Kfr. wird die lustige Anlegersippschaft wohl weiter Panik schieben...  

Optionen

6546 Postings, 5362 Tage tagschlaeferich sehe das entspannter

 
  
    #36766
20.05.19 17:46
natürlich erwarten die usa nun gegenzölle durch china - aber das war auch beabsichtigt.
diese provokation soll dazu dienen, dass die chin. händler mehr us-hardware auf halde importieren - also vergleichbar dem run auf solarmodule, als die chin. regierung peu-a-peu die subventionen strich.
ähnlichen effekt erwarte ich also durch die zölle.

meine vermutung ist, dass die china bei den zöllen mit den usa insgeheim kooperieren, indem ein teil der chin. importzölle dann richtung usa fließt - da die amis sich bei schwächerem usd bzw. niedrigeren zinsen schlechter monetisieren können.
im prinzip sehe ich darin eine versteckte staatssubventionierung der usa durch china, um dem usd so lange zeit zu verschaffen, dass china sich von der usd-bindung emanzipieren kann ohne große verwerfungen?

in meinen augen können wir enorm steigende us-exporte richtung china erwarten ^^

mfg

6546 Postings, 5362 Tage tagschlaeferinteressant wird dann die reaktion der usa auf

 
  
    #36767
20.05.19 17:52
exportzölle (!) chinas bzgl. in china produzierter waren :D
soweit ich weiß erheben die usa noch keine zölle auf hightech importe? (da eh alle aus asien kommt?) - dann könnte china locker 10-25% exportzölle erheben auf alles aus foxconn werken?

ich spekuliere daher auf konsum-subventionierung durch die fed, also bürgergeld-light aka geldspenden an alle us-bürger in relation zur usd-stärke.

mfg  

5900 Postings, 2689 Tage dome89man stelle sich einfach vor

 
  
    #36768
20.05.19 20:18
die Chinesen boykottieren die Exporte an Apple... Gar nicht auszudenken was das für Schaden anrichtet... Die Marge von Apple würde bei heimischer Produktion sowas von in den Keller gehen. Zusätzlich kommen 80 Prozent der seltenen Erden aus China gg

 

Optionen

288 Postings, 1873 Tage PhotonXTPuh

 
  
    #36769
20.05.19 21:48
seit heute rot bei Apple, hätte ich so nicht erwartet, etwas gelernt für die Zukunft, apple ist halt Chinaware und ein US-Hersteller, eine schlechte Ausgangsposition für den Handelskrieg. :/  

Optionen

11580 Postings, 4074 Tage XL___Bürgergeld

 
  
    #36770
21.05.19 08:26
Die USA sind sicher die letzten die Bürgergeld ausgeben werden.  

Optionen

22 Postings, 1787 Tage TraumwandlerIch halte die Regulationswut für etwas bedenklich,

 
  
    #36771
21.05.19 09:25
denke aber, dass momentan trotzdem eine gute Kaufgelegenheit besteht.

https://seekingalpha.com/article/...weak-spot-threat-service-business  

1467 Postings, 4143 Tage PorstmannTesla jetzt unter 200 Dollar

 
  
    #36772
21.05.19 11:15
Tesla notiert heute vorbörslich unter 200 Dollar. Von 376,79 (ATH) vor einigen Monaten. Das ist sehr bedauerlich, weil der Visionär Elon Musk der E-Mobilität entscheidende Impulse gab, von denen heute die konventionellen Autobauer profitieren. Aber er verzettelt sich.
https://finance.yahoo.com/news/...es-fall-analyst-says-115055441.html

Warum dieser Exkurs? Weil der Ober-Schönredner der Apple-Aktie, die „Nase“, auch ein glühender Fan der Tesla-Aktie ist und im Tesla-Forum wie hier alle diskreditiert hat, die Kritik übten und zur Vorsicht beim Investment in Tesla rieten. Also ist dieser Hinweis auf Tesla hier nicht OT. Zeigt aber die Gefahr, Gurus in Foren blind zu folgen. Vor allen solchen, die zusätzlich Kritiker von Apple diffamieren.  

11580 Postings, 4074 Tage XL___..

 
  
    #36773
21.05.19 12:57
Was passiert mit Apple wenn China die Produkte seinerseits auf eine schwarze Liste setzt? Möchte man sich nicht ausmalen...  

Optionen

1467 Postings, 4143 Tage PorstmannLängere Durststrecke, vernünftige Fonds

 
  
    #36774
21.05.19 15:42
Vor Monaten war Cook bei Trump zur Audienz. Seitdem wird er wissen, was auf Apple zukommt. Vermutlich erst zu diesem Zeitpunkt hat man das Streamingprojekt geplant. Und immer noch nichts Konkretes verlauten lassen.

Buffett und Co wissen vermutlich längst mehr. Da muss man denen auch mal Lob zollen, dass sie die Ruhe bewahren und nicht panisch verkaufen. Chorgeist? Auf jeden Fall nicht böse Buben gemäß Verschwörungstheorie. Vermutlich Stillhalte-Abkommen nach dem Motto: auch ein Trump geht vorüber und Aktien mit Dividende und ARP sind dauerhaft wie H-Milch.

Die nächsten Zahlen von Apple werden wohl schlimmer als die von April und der von China betriebene Imageschaden an den Appleprodukten ist nachhaltig. Jetzt muss man wirklich einen Anlagehorizont von einem bis drei Jahren mitbringen, um mit Apple ruhig zu schlafen. Gut dass so viel Kohle gebunkert wurde. Die wird man brauchen.  

6546 Postings, 5362 Tage tagschlaeferapple könnte ja mit dem cash jemanden aufkaufen...

 
  
    #36775
21.05.19 16:46
um schlechteren quartalszahlen entgegenzukommen - wie kürzlich nvidia einfach per cash mellanox kaufte ;)
mfg

Seite: < 1 | ... | 1469 | 1470 |
| 1472 | 1473 | ... 1616  >  
   Antwort einfügen - nach oben