Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 1451 von 1616
Neuester Beitrag: 28.03.24 15:15
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.393
Neuester Beitrag:28.03.24 15:15von: daniel1407Leser gesamt:6.147.334
Forum:Börse Leser heute:596
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 1449 | 1450 |
| 1452 | 1453 | ... 1616  >  

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz,,,,,,,,,...........

 
  
    #36251
15.01.19 17:53
@Porstmann Lies doch einmal seinen erwähnten CHIP Artikel. Apple findet nur eine kleine Randbemerkung. Aber eigentlich hat der Artikel 0 mit Apple zu tun. Aber Profidenker @tanotf äußert sich "Das bedeutet nichts gutes für Apple".
Wo sind wir den? Bei der BILD? Oder heißt er mit Nachnamen Maydorn?

------------

Ja der Qualcomm Prozess wurde für Apple erfolgreich abgeschlossen. Nun auch in der deutschen Presse angekommen.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-xRhfmx36bSFYQC5BusX2-ap1
 

Optionen

6665 Postings, 4018 Tage tanotfPorstmann

 
  
    #36252
15.01.19 19:45
"Apple braucht keinen Jobs, Apple braucht gute Marktforscher und Futurologen. "

Der SUPER-Futurologe Vaioz hat gesprochen. Er scheint erkannt zu haben das Jobs für den aktuell schlechten Kurs schuldig ist. Das Apples Preispolitik im Rahmen des Akku Austauschsprogramm völlig falsch war hat er noch nicht erkannt. Obwohl mittlerweile die zweite Mail-Welle über den Globus geht und man sich dem vermeintlichen Apple-Kunden anbiedert, hat er in der Handelszeitung sein bevorzugtes Qualitätsmedium entdeckt - und stellt fest: Apple hat den Prozess gewonnen. Wirklich?  

Optionen

370 Postings, 5106 Tage Hildup01Hi

 
  
    #36253
16.01.19 09:30
Otter hat schon 10 Tage nichts mehr geschrieben - kann also nicht allzu viel Wichtiges passiert sein. ;)
Wenn auch nur ein kleiner Ansatz: Vielleicht wäre es  für Apple sinnvoll, schnellstmöglich die EKG-Funktion der Watch für Europa freizugeben. Die Firma Withings macht bereits Reklame für eine Uhr, die das kann/können soll - zwar nicht viel mehr aber dafür deutlich "günstiger".
Man darf/sollte alleine mit der Watch die Krankenkassen, bzw. die ärztliche Versorgung nicht aus den Augen verlieren - eine zumindest teilweise Kostenübernahme durch KKs könnte ich mir sehr gut vorstellen. Aber wahrscheinlich liest das bei Äppels wieder niemand. ;)  

Optionen

78 Postings, 3417 Tage anal_ystDie Freigabe der EKG-Funktion...

 
  
    #36254
16.01.19 11:47
...liegt nicht in den Händen von Apple sonder bei den deutschen und europäischen Regulierungsbehörden.  

Optionen

370 Postings, 5106 Tage Hildup01@ ana_lyst

 
  
    #36255
1
16.01.19 12:22
... soweit bin ich ja auch schon gekommen. Aber wenn Withings offensichtlich diese Hürde bereits genommen hat, dann sollte Apple die (mittlerweile!!!) schon 3 mal genommen haben - aber vermutlich liest von denen hier wieder keiner mit!-)))
 

Optionen

6665 Postings, 4018 Tage tanotfShortquote 70%

 
  
    #36256
16.01.19 16:54

11580 Postings, 4074 Tage XL___@tanoft

 
  
    #36257
1
16.01.19 19:37
es wäre schön wenn du nicht einfach „shortquote 70%“ hier reinknallst. Da bekommt man ja einen Schreck. Es ist nämlich nicht die Shortquote von den Outstanding Shares sondern in % von was anderen, ich vermute vom täglichen Handelsvolumen. Vielleicht kannst du da etwas Licht ins Dunkel bringen?  

Optionen

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,,,........

 
  
    #36258
16.01.19 20:14
@XL___ Das passt schon. Dadurch beweist er sein Bashingverhalten, dass sich nicht auf Fakten sondern seiner eigenen Welt beruft. So sollte es auch der letzte Mitleser verstehen, dass tanotf einzig hier als Basher funktioniert, seien es noch so große Fake oder belanglose News, er findet etwas "negatives". Keine ernst zunehmenden Beiträge.
Mit steigenden Kurs werden auch die Basher wieder verschwinden. Keine Sorge.  

Optionen

6665 Postings, 4018 Tage tanotfXL__

 
  
    #36259
1
16.01.19 20:31
Es wurden gestern 70% der gehandelten Aktien im Nasdaq (naked) short gestellt. Das kann ein Indiz dafür sein, dass eine steigende Anzahl von Marktteilnehmer den Apple Kurs sehr kurzfristig niedriger erwartet. Ich wollte aber keinen verschrecken, schon gar nicht Vaioz, dem scheint ja schon seine Glaskugel auf den Kopf gefallen zu sein.


Naked short selling
Ungedeckter Leerverkauf. Verschärfte Form des Leerverkaufs. Anders als bei einem normalen Leerverkauf sind bei dieser Spekulationsform die verkauften Wertpapiere noch nicht einmal geliehen. Das ist dem Leerverkäufer möglich, weil er bis zur Erfüllung des Geschäfts zwei Börsentage Zeit hat, um die Wertpapiere zu beschaffen. Damit kann theoretisch ein Vielfaches der aktuell verfügbaren Papiere verkauft werden, was starke Kursverwerfungen nach sich ziehen kann.
Quelle: https://boerse.ard.de/boersenwissen/...n/naked-short-selling-100.html

 

Optionen

1467 Postings, 4143 Tage PorstmannHealth

 
  
    #36260
16.01.19 20:53

Über die Hard- und Software der AppleWatch hört man allerorten nur Positives. Ich bin mit ihr ganzjährig alle paar Tage ins Meer gegangen und habe sie aus Versehen sogar mit in die Sauna genommen. 20 Tage vor Ablauf von AppleCare hat sie ihren Geist aufgegeben, die teure Keramik-Version. Wurde anstandslos gegen eine neue Keramik, Series 2, ersetzt. Jetzt habe ich mir die SERIES 4 in Edelstahl zugelegt. Tolles Teil. Spaß macht in der Familie auch das Walkie-Talkie im neuesten WatchOS. Ob „Garagentor bitte öffnen“ oder „Essen ist fertig“ oder „Bring mir bitte ein Bier mit, wenn du nach oben kommst“ das und mehr sind nette Anlässe, um in die Watch zu sprechen.

Aber richtig ernst und wertvoll sind die Gesundheitsfunktionen, allen voran EKG. Wie bei Applepay oder Ladematte dauert es mir in DE auch zu lange mit dem EKG. Das bietet Nachahmern zu viele Chancen. Da hat Hildup01 recht. Was Gesundheitsfunktionen in IOS und WatchOS angeht, hat Jim Cramer einen guten Vorschlag:

https://www.cnbc.com/2019/01/15/...-records-company-epic-systems.html  

6665 Postings, 4018 Tage tanotfPorstmann

 
  
    #36261
1
16.01.19 21:13
"Achtung! CHIP ist ein Schmierblatt, das immer nur gegen Apple austeilt und nur Nachrichten bringt, die Apple schlecht aussehen lassen. Da kommt man wirklich auf schlechte Gedanken, was unabhängigen Journalismus angeht. "

Touché!  

Optionen

1467 Postings, 4143 Tage Porstmann@Vaioz

 
  
    #36262
1
16.01.19 21:19
Tanotf ist kein Basher. Er geht mit Apple hart ins Gericht. Ihn als Basher abzuqualifizieren adelt die echten Basher, die kein gutes Haar an Apple lassen und systematisch Apples Ruf untergraben wollen. Dass man in der Kritik auch mal übers Ziel hinausschießt, erlebe ich bei mir selber. Aber das ist der Enttäuschung über den Kursverlauf geschuldet, der eher zu Tesla, aber doch nicht zu Apple passt.

Da haben du und andere Anti-Basher, zu denen ich mich letztlich auch zähle, also wir, doch immer drauf gebaut: in einer allgemeinen Krise werden Blasen wie Amazon abstürzen und der Apple-Kurs etwas nachgeben. Nun muss man doch Vermutungen über mögliche Schwachstellen anstellen dürfen, ohne gleich als Basher geoutet zu werden. Die Enttäuschung findet ihr Ventil in der Suche nach Schwachstellen, da eben nicht alles im Kurssturz nur mit der Konjunkturschwäche Chinas oder Trumps Politik allein zu erklären ist.  

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz........b

 
  
    #36263
16.01.19 21:45
@Porstmann Naja meiner Ansicht nach sind seine Meldungen bereits niveaulos. Weniger geht nicht. Sieh dir seine letzten Beiträge an. Willst du ernsthaft behaupten, er stellt Apple Situation halbwegs kritisch dar? Nein es sind belanglose Meldungen die wegen der Absicht des Bashings gesucht wurden, nicht weil sie sinnvoll zur Meinungsbildung beitragen oder eine Relevanz haben. Er will Bashen und ob das aus seiner eigenen Lächerlichkeit heraus entsteht, ist ihm offensichtlich egal...
Wer seine Zeit damit verschwendet Meldungen zu suchen und negativ zu kommentieren obwohl daran nichts negatives (Stichwort: CHIPartikel) existiert, ist ein echter Basher... Anders kann man es nicht nennen. Nur macht er es vermutlich aus persönlicher Unwissenheit noch besonders schlecht.  

Optionen

2370 Postings, 2120 Tage gdchs5G Support beim IPhone

 
  
    #36264
1
16.01.19 21:46
Wenn ich es richtig verstehe, werden die 2019er IPhones (XI oder wie immer die dann heißen werden) eher kein 5G unterstützen, oder was meint ihr dazu ?
In den letzten Tagen gab es ja auch anders gelagerte Infos, das vielleicht doch noch 2019 ein 5G fähiges Iphone kommen könnte.
Das mag in manchen Ländern egal sein, aber international macht mir das doch etwas Sorgen , siehe
aktueller Stand beim 5G Ausbau :

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_5G_NR_networks

Da haben offenbar einige Länder wie Katar  oder Südkorea bereits 5G Netze kommerziell am laufen und im Laufe von 2019 sollten weitere Länder dazu kommen.  Das in diesen Ländern Apple kein 5G Smartphone anbieten kann finde ich nicht gut.
Vom Samsung Galaxy S10 wird es nach einigen Berichten nächstes Jahr eine 5G Version geben, siehe
https://www.chip.de/artikel/...dell-und-Preise-geleakt_138039620.html

(könnte schon im Frühjahr rauskommen)
 

Optionen

1467 Postings, 4143 Tage PorstmannKeine Exoten

 
  
    #36265
1
16.01.19 22:26
Was Faltbarkeit und 5G betrifft bin ich der Meinung, dass Apple diese Smartphone-Features zunächst noch getrost der Konkurrenz überlassen kann. Natürlich nicht in der Entwicklung, wohl aber in der Präsentation am Mark. Hier braucht es eines gewinnstarken, in hoher Losgrösse gefertigten iPhones 2019. Bloß keine Experimente, dem Gesamtabsatz an iPhones zuliebe. Was anbieten, das bei der Masse der Käufer Anklang findet. Etwa beim Formfaktor, Design, Material (Keramik?) oder auch massenanziehende technische, renditeträchtige Features - zum Preis unter dem XS von 2018.  

6665 Postings, 4018 Tage tanotfVaioz

 
  
    #36266
16.01.19 22:33
"Er will Bashen und ob das aus seiner eigenen Lächerlichkeit heraus entsteht, ist ihm offensichtlich egal... "

UiUiUi Vaioz. On top kaufen und jetzt hier rum stänkern.

Ich habe meine Meinung mit Quellen versehen. Man kann gerne anderer Meinung sein. Scheinbar hast Du keine eigene Meinung und verlierst Dich in inhaltslosen Zukunftsvision (Steve Jobs hat Apple fast vor die Wand gefahren.). Das hat mit Apple aber auch mal überhaupt gar nichts zu tun. Ich geh mal davon aus, das Du bei 200 Euro groß nachgekauft hast. Wenn es so ist, dann tut es mir leid.

Apple wird schon wieder auf die Füsse kommen. Für mich bleibt abzuwarten, ob ein Einstieg wieder lohnt. Derzeit sehe ich China, Marktsättigung und Preisgestaltung halt zu kritisch. Das Apple heute auch noch ein Smart Akku Case für um die 150 Euro!!! herausbringt spricht meiner Ansicht nach auch Bände darüber, wie man sich grade in Cupertino das Leben selbst schwer macht.  

Optionen

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz.........n

 
  
    #36267
17.01.19 06:45
@tanotf Muss dich enttäuschen, habe einen EK unter 100 $. Aber was du hier verbringst ist niveaulos. Du versiehst deine "Meinung" mit "Quellen" die überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Du hast eine Meinung, bzw. Meinung kann man es nicht nennen eher Einstellung zur negativen Ausrichtung gegenüber Apple und suchst dazu deine "Quellen". Dass diese "Quellen" nicht zu deinem Geschriebenen passen, egal. Aber wie geschrieben, mit steigenden Kurs wird man von dir wieder nichts mehr hören. Das ist mein letztes Statement dazu, da deine Beitragsart eigentlich selbsterklärend ist. Typisches Bashingverhalten ohne Sinn und Verstand. Nutze ab jetzt die Ignore Funktion.  

Optionen

6665 Postings, 4018 Tage tanotf..............N

 
  
    #36268
17.01.19 08:28
@Vaioz "Typisches" Pusher"verhalten" "ohne Sinn und Verstand". Ein "EK unter 100$" nimmt Dir keiner ab. Das passt nicht "zu Deinem Geschriebenen". "Nutze" doch "ab jetzt" deine Verstand-"Funktion", sonst ist "deine Betragsart eigentlich selbsterklärend".  

Optionen

11580 Postings, 4074 Tage XL___Spiegel.

 
  
    #36269
17.01.19 09:19
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...tellen-a-1248441.html

Der Kern dieses Artikels: Apple bremst bei Einstellungen. Kann man nachvollziehen.

Diesen Teil der Überschrift empfinde ich aber als Frechheit:

""Offenbar durchschauen Kunden die Strategie des Konzerns, der zu immer neuen Käufen animiert, statt langlebige Geräte herzustellen.""

Apple hat die beste Updatepolitik, selbst ältere Geräte erhalten neuere Software. Und langlebig sind die Produkte auch. Man kann sich beim Thema Apple also weiterhin solche tendenziösen Aussagen nicht verkneifen.. Gerade der Spiegel sollte da sorgfältiger sein.  

Optionen

78 Postings, 3417 Tage anal_ystMit mangelnder Sorgfalt...

 
  
    #36270
17.01.19 09:34
lässt ich das nicht entschuldigen - das ist schlicht und einfach undifferenziertes Medienbashing !  

Optionen

1467 Postings, 4143 Tage PorstmannKlotz am Bein

 
  
    #36271
1
17.01.19 09:46
China, Preisgestaltung, iPhone-Lastigkeit sind schon die appleeigenen Problemfelder. Da hat tanotf schon recht. Und auch mit Kritik am Reservekanister für die Batterie. Während Fans ebenso wie normale Applekunden und Aktionäre auf die erlösende Innovation von Apple warten, kündigt man groß ein teueres Smart Battery case an. Ist schon imagepolitisch nicht klug im Moment. Zudem glaube ich, dass iPhones überwiegend in Hosentaschen getragen werden. Da finde ich das XS ohne Zusatzakku jetzt schon grenzwertig, was Größe und Gewicht angeht. Zusammen mit dem Smartcase ist es ein Klotz am Bein.

Ganz anders positiv ist dagegen diese Meldung, auch wenn - wie schon gesagt - leider zu sehr auf USA fokussiert:

https://www.cnbc.com/2019/01/15/...about-subsidizing-apple-watch.html  

6665 Postings, 4018 Tage tanotfXL__

 
  
    #36272
1
17.01.19 09:47
Die negativen Meldungen (z.B. weniger Neueinstellungen) kann man heute getrost ignorieren. Wichtig ist das TSMC solide Zahlen geliefert hat. Die Prognose ist etwas mau, aber völlig Rahmen. Also lasst es ruhig noch ein wenig donnern und grollen. Es wird sich ein Boden (145$-155$) bilden. Das es dieses Jahr noch mal unter die 125€ geht, glaube ich kaum.  

Optionen

6665 Postings, 4018 Tage tanotfXL__

 
  
    #36273
17.01.19 09:57
* Sees Q1 rev at $7.3-$7.4 bln

* Q4 profit T$99.98 bln vs T$98.94 bln analyst view

* Q4 revenue up 2 percent from a year ago (Releads with Q1 forecast, adds background)

"For the first quarter, the company said it expects revenue of $7.3 billion to $7.4 billion. That would be the steepest decline since the March 2009 quarter, according to Refinitiv data, when revenue tumbled 54 percent in Taiwan dollar terms.

“This high end smartphone drop ... came a little bit sudden,” Chairman Mark Liu said at a post-earnings conference."

TSMC flags steepest revenue fall in a decade on smartphone slowdown
Quelle: https://www.reuters.com/article/tsmc-results/...it-rise-idUSL3N1Z92D7

Anbei noch ein paar Zahlen und eine Quelle dazu.  

Optionen

1467 Postings, 4143 Tage PorstmannTesla: massiver Stellenabbau

 
  
    #36274
18.01.19 14:36
Während Apple zum Wochenende vorbörslich immerhin etwa ein halbes Prozent zulegt, knickt ein anderes US-Tech-Unternehmen rund 7 % ein: Tesla. Elon Musk muss Preise zurückdrehen und will Tausende Stellen abbauen. Da kommt einiges zusammen: China, Abschwächung Europa, Unsicherheit USA, Wettbewerb der etablierten Autobauer mit E-Autos. Gut dass ich Tesla nie angefasst habe.

Massiver Stellenabbau ist schon eine Nummer größer als die Gewinnwarnung von Apple. Aber insgesamt schaut es nicht gut aus mit der Weltwirtschaft. Dank der Chaoten in USA und GB, Trump und die Brexiters. Mann, hatten wir eine schöne Zeit zuvor.

https://www.wsj.com/articles/tesla-to-cut-workforce-by-7-11547805922  

3057 Postings, 3070 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,,,........

 
  
    #36275
18.01.19 19:54
@Porstmann Ja die Zeichen eines kommenden Konjunkturrückgangs sind nicht mehr zu übersehen. Vermutlich wäre es auch das Beste. Nur was macht dann die EZB? Wir stehen vor einer Sackgasse und es wird umso spannender wie man reagiert. Kauft in diesem Falle doch wieder Anleihen an oder erweitert man es auf Aktien oder bekommt man bald Geld, wenn man Banken ihr Geld abnimmt?...

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1449 | 1450 |
| 1452 | 1453 | ... 1616  >  
   Antwort einfügen - nach oben