Apple Short Only
MSFT ist weniger Consumer fixiert, ein Vorteil, den man nicht vergessen sollte.
Und Nokia nicht vergessen, ausserdem gibt es noch Chemie und andere Branchen...
:-)
Apple hat es eben verstanden eine Marke im IT Bereich zu schaffen. Hat bisher kein anderer wirklich hinbekommen. Nokia hat es im oberen Luxussegment mit Vertu versucht, ist aber gescheitert.
Wenn Windows 10 plattformübergreifend auf PCs, Tablets, Smartphones läuft, ist das ein Vorteil, denke ich. Wer weiß, demnächst kommt vlt. der HP/Medion/DELL/Acer-Windows PC im Bundle mit einem Windows Smartphone.
Bin ja gespannt, was MSFT mit seinen NOKIA Feature Phones anstellen will, wenn nächstes Jahr Nokia wieder NOKIA Smartphone lizensieren will. lol
Die bösen Algos "prügeln" Apple nach unten. Die guten Algos "helfen" Apple nach oben. Das Gute siegt natürlich.
A. Google verdient direkt an Android nichts, sondern indirekt durch abgestaubte Daten --> Werbung.
B. Mit Ausnahme Samsung, und die leiden immer mehr, verdient kaum ein Android Hersteller nennenswerte Beträge mit der Herstellung von Android Geräten.
C. Seit mehreren Quartalen werden immer weniger PCs verkauft - Schnüffel-Win 10 wird das kaum ändern. Und, ich wiederhole mich: es zählt nicht der prozentuale Marktanteil von 90% von Windows, sondern wieviel Geld in die Kasse kommt. Nun: im nächsten Jahr wird Win 10 durch das 'verschenken' an Privatanwender Null Dollar einbringen - und das Neugeschäft ist rückläufig.
D. Apple nimmt mit etwa 17% Marktanteil bei iOS / iPhone etwa 90% aller Smartphone Gewinne ein, und mir war so, als würde Apple mit unter zehn Prozent OS X gar etwa 50% aller Gewinne der Rechner Sparte einnehmen.
E. Der Marktanteil bei Neukäufen von Apple Mac Rechnern steigt von Quartal zu Quartal, der von Microsoft sinkt von Quartal zu Quartal.
F. Win Phone ist praktisch tot - Microsoft richtet sich in der Nische ein. Nadella will das Debakel nur hübscher verpacken.
Also: wenn Du zwei Pferde im Stall hättest - eines, das gesund ist, und vor Kraft strotzt, und ein zweites, das lahmt, und schwächer wird - welches würdest Du ins Rennen schicken?
Mal vorausgesetzt, beide Jockeys wären gleich gut (was Nadella als Neuling erst noch beweisen muss, hingegen Cook seit vier Jahren Rennen gewinnt).
Oder anders gesagt: warum hast Du Dir keinen Call auf Microsoft gekauft? Eben. ;-)
Dieses Pferd lahmt nicht, es ist einen langsamen Tod auf Raten gestorben ... und tote Pferde reitet man nicht. Die werden auch nicht lebendig, wenn man auf andere Pferde 'Nokia' schreibt. ;-)
Du kannst Dir ja mal bei den drei Unternehmen ausrechnen, wo Du mit 100.000 Einsatz zur Jahrtausendwende und nach bald 15 Jahren stehen würdest ... ;-)
Also: wenn Du zwei Pferde im Stall hättest - eines, das gesund ist, und vor Kraft strotzt, und ein zweites, das lahmt, und schwächer wird - welches würdest Du ins Rennen schicken?
Sorry, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Habe mal Pferderennen besucht, aber immer verloren was dann mit Frusttrinken gefeiert wurde. Frag mal Werner.
Ich bin leider auch der Falsche. Ich war nur einmal im Leben auf einer Pferderennbahn und habe zum Jux gewettet. Aber ohne jeden Sachverstand und entsprechend erfolglos.
Oder anders gesagt: warum hast Du Dir keinen Call auf Microsoft gekauft? Eben. ;-)
MSFT liegt schon im Depot.
http://www.boerse-online.de/nachrichten/meinungen/...nsage-1000784158
Du hast von uns beiden eine stärkere Neigung als Prophet ... ich weiß nicht, wo Apple 2020 stehen wird. Aber zum Jahresende hoffe ich natürlich weiterhin auf einen Kurs von >$145. ;-)
Und bevor das kommt: ich weiß es auch bei Tesla nicht. Ich hoffe aber, dass der Kurs bald wieder da hinaufsteigt, wo er vor kurzem stand. Und dann sollte vielleicht das neue Modell kommen. :-]
Kommt darauf an, wie sie konkret formuliert werden:
Ich prophezeihe, dass es bei Apple 2020 einen anderen Aktienkurs geben wird - ich bin zu 99,9% sicher. ;-)
Oder:
Ich 'sehe', dass wir 2020 im Juli in Rom zur Mittagszeit keine Minusgrade haben werden - ich bin völlig sicher.
Man vermag sich aber damit durchaus der Lächerlichkeit preiszugebrn ... ;-)
Andererseits: ich sehe Apple 2020 doch beim gleichen Kurs von $112 - allerdings nach drei 2:1 Splits. Da ich dann wahrscheinlich eh nicht mehr hier meine Zeit verbringen werde, ist es egal, was ich für 2020 zum Besten gebe. ;-)
Andererseits: ich sehe Apple 2020 doch beim gleichen Kurs von $112 - allerdings nach drei 2:1 Splits. Da ich dann wahrscheinlich eh nicht mehr hier meine Zeit verbringen werde, ist es egal, was ich für 2020 zum Besten gebe. ;-)
Du willst uns verlassen? Dann wird`s ruhig hier in Applehausen. Oder bis dahin haben Textrobots die Herrschaft über die Foren übernommen, natürlich von Apple... lol