Apple Short Only
Du kannst natürlich versuchen, am Markt deine Meinung durchzusetzen. Viel Vergnügen.
Du bist mir so einer....Die Welt der Suzi Wong von Ottershausen.
Kernrate 2,0 % (erw. -0,4 %)
Das spricht eher für eine Zinserhöhung. Ich hatte heute früh einen Bericht gelesen, der davon ausgeht, dass die Mehrheit der Notenbänker bei der Fed von einer Zinserhöhung nur abrücken wollen, wenn die Konjunktur in den USA deutlich abkühlt. Das deckt sich mit dem, was ich so von FOMC-Mitgliedern gelesen habe.
Das bösartige Derivat CR523S ist inzwischen wieder trächtig, mal schauen, wie lange ich den Applemist im Depot halte. ;-) Wer hätte gedacht, dass ich mal Apple stützen werde lol
Wäre das nicht bitter, dass Du die in letzter Zeit einzigen Gewinne ausgerechnet Apple zu verdanken hättest? ;-)
Wäre das nicht bitter, dass Du die in letzter Zeit einzigen Gewinne ausgerechnet Apple zu verdanken hättest? ;-)
Stimmt, Apple liebt mich. Dich dagegen hat Apple mit Buch-Verlusten gestraft. Warum?
Zu wenig gebetet? :-)
Kaufe nur Aktien von Firmen, die auch ein Idiot leiten könnte, denn genau das wird eines Tages passieren.
W.Buffet
Worst Case ist das was z.B. MSFT auf die Mobilfunksparte abschreiben musste...
Warum hast du MSFT in deinem Spieldepot ?
Du warst ja auch der Meinung das AAPL die 750 nicht erreichen wird und über die Billion gelacht. Heute überbietest du mein Billionenkursziel sogar. Wer sagt denn das du Apple nicht sogar irgendwann mal gut findest?
Letztendlich zählt für mich aber nur mein Depot.
Das Apples Kurs irgendwann sinken würde wenn die Marge runtergeht leuchtet ein. Dürfte aber auf so ziemlich jedes Unternehmen zutreffen.
T.C. hat Apple weiter nach vorne gebracht. Unter ihm würde Absatz und Gewinn gesteigert und das Produktportfolio vergrößert. Unter TC wird wesentlich mehr abgesetzt als jemals unter S.J.. Das funktioniert nur wenn man Händchen dafür hat.
Wenn die Masse der Anleger das anders sieht, wird der Kurs steigen, aber irgendwann wird auch der Kurs von der Realität eingeholt werden.
Ich halte übrigens MSFT für die bessere Wahl.
Als Mann mit ausgeprägter Intelligenz (ja, die hast Du, sie manifestiert sich in Deiner Entscheidung Calls auf Apple zu erwerben), solltest Du einen Blick auf die zehn Jahre Charts von Microsoft und Apple schauen.
Während Du auf Nadella hoffst - nach Jahren Stillstands, haben Jobs und Cook für nachhaltige Aktion gesorgt - und die Grundlagen für weiteres Wachstum geschaffen. Apple ist seit Jahren so gut aufgestellt, wie Nadella das gerne hätte. Personaltechnisch geht es voran, Diener-zweier-Herren-Elop hat er zumindest geschasst ... gefiel mir gut. ;-)
Nur: mit seiner Strategie Google'sche Schnüffeleien zu kopieren und trotz Win 8 nun auch mit Win 10 den Kunden zu bevormunden, versemmrlt Nadella gerade sein erstes Projekt als CEO. Im Moment läuft die Marketing Maschinerie auf Touren, und man tut so, als sei Win 10 ein Erfolg - ich bin da mehr als skeptisch.
In einem Jahr wird man erst sehen, ob Win 10 ein Erfolg war. Wenn auch dann der Anteil von Win XP höher sein sollte, dürfte das ein klares Ergebnis sein. :-]