Apple Short Only
Der einzige Long der ständig was von harten Zeiten faselt bist du. Vermutlich aus Erfahrung?
Geschriebenes kennt kein "faseln". Bitte nochmal zur Vorschule! Setzen! :-)
Nachmal, ich hab nicht nur ein Konto. Das Derivatekonto führe ich separat, sonst müßte ich 50 Positionen im Auge behalten.
Nicht ich wettere hier ständig über Risikopapiere, sondern Du. laut Diner Aussage hat Du 25000 in Tesla gesteckt. Das ist für Dich ganz normal. Wenn ich aber jetzt 1000 EURO per Faktor x5 investiere, dann ist das Zocken. Das Ergebnis nach 3 Jahren wäre das Gleiche. Ich hätte das gleiche Geld wie Du, auch in der Höhe, oder wir hätten nix mehr. Ich verliere 1000, Du 25000. Bei Verdopplung in 2-3 Jahren gewinnst Du 25000, ich gewinne 49000. Bei Tesla trifft das Wohl zu.
Macht die Sache aber tatsächlich deutlicher.
Na, dann wird ja wohl was drann sein, wenn Du sogar solche Geschichten hörst.
@sbchen72: ja, kann sein, dass Deine Rechnung stimmt, ich hab das nicht nachgerechnet. Die Frage ist, ich drücke das mal so aus, wer von uns beiden in ein paar Jahren mehr weiße Haare kriegt. ;-)
Tochter: das ist möglich, aber >90% kaufen dann doch wieder ein iPhone. Vielleicht denkt Deine Tochter eben anders. Und ist in einer Firma Andersdenkender. Vielleicht arbeitet sie bei Microsoft? ;-)
Aber OK, Hauptsache man richtet sich nicht nach seinen eigenen Spielregeln. Ich hoffe ja für ihn, dass es in seinem realen Depot nicht so danebengeht wie in seinem Spieldepot.
http://www.ariva.de/depot/public/positions.m?depot_id=689543
... ist aber das Phänomen 'Surface': in den Foren wollen es so viele bereits gekauft haben, und leben seitdem in einem Zustand der Glückseeligkeit. Indes: kaum einer hat si etwas mal in freier Wildbahn gesehen, und würde man die Zahl der Kommentatoren zusammenzählen, die eines gekauft haben wollen - man käme auf einen Faktor 5x höher als die von Microsoft gemeldete Verkaufszahl ... ;-)
Jeder hat eines, kaum einer kann es zeigen - und Microsoft wundert sich, warum die Zahlen so schleht sind. Mysterien der Neuzeit. ;-)
Kannst du den mal bremsen ?
Und mein reales Depot sieht anders aus als mein Spieldepot.
http://www.ariva.de/depot/public/positions.m?depot_id=689543
Spielst du denn absichtlich falsch? :-)
Schon putzig wie ihr mir aus einem Spieldepot ein Ding drehen wollt.
Köstlichst...
Scheinbar will er absichtlich absteigen, verlieren, oder wie hat man sich das vorzustellen?
Na ja, vielleicht erklärt er uns noch seine Überlegungen.
Wer so einen Müll schreibt, muss mit Allem rechnen, besonders, wenn er sonst nur mit unqualifizierten Äußerungen auffällt ( runterputzen anderer User ). Da kann von treffend analysiert ja wohl keine Rede sein, eher von " ein blinder Alkoholiker findet auch mal einen Korn"
Sachen gibt`s .....
Wie war das doch: mit dem Zeigefinger und den vier restlichen Fingern der Hand?
@börsianer1: kriegt euch mal wieder ein. Ich verstehe ja, dass Masse wichtig ist, aber Klasse sollte auch wichtig sein. Und was hier gerade abgeht, ist arg Kindergarten-verdächtig. ;-)