Apple Short Only
21.08.15 17:44
.
. Gilbertus
ist so was wie ein Kontra-Indikator. Kronk liegt mit 90-95 ziemlich gut. Aber kommt sicher noch. Ja und otter hat auch Recht, mit gehangen, mit gefangen, der arme DOW.
Jetzt bin ich aber platt. Du machst jetzt also auch einen auf Blockwart. Hast du nicht gerade eben (#3207) erst getönt: "sei froh, dass es diesen Thread hier gibt. Hier herrscht freundliche Anarchie, Dogmatismus hat hier keine Chance."
Ich finde deine Sperren so scheiße wie die von XL und michimunich nebenan. Ich bitte dich, deine Sperren von Otternase und XL auzuheben.
Otternase schreibt viel, sehr viel und praktisch ausschließlich Pro-Apple und mit enormem Sendungsbewusstsein. Das kann einem auf den Wecker gehen. Meistens sind seine Beiträge aber ok, bei manchen Themen, z.B. Derivaten schreibt er echten Mist, und er verfolgt ein paar skurrile Themen mit extremer Hartnäckigkeit. Von CopyCat, bösen Jungs (wo ja was dran sein mag) bist hin zu banalem Nonsense wie Werbung, TIndex.
Was Beleidigungen und Abschätzigkeit angehet, kannst du ihm aber nicht besonders viel vorwerfen. Da sind du und sbchen unangefochtene Marktführer.
Nokia ist für Überraschungen gut (IP Deal Samsung, Mini Cloud Server, Inden läuft sehr gut http://telecom.economictimes.indiatimes.com/news/...nce-jio/48546429)
Saisonal laufen Telcos ab September besser als der Gesamtmarkt,
Ich wette einfach, dass der Gesamtmarkt nicht crasht, Rohstoffe sind billig, die Zinsen niedrig, Nokia ist strukturell gut aufgestellt, ich bleibe also drin.
Die 10 sehen vielleicht erst, nachdem wir die 4,5 gesehen haben. Börse ist halt nicht Ottis Wunschtheater.
habe den Otti gesperrt weil
hier für seine schlauen Thesen und seinen Neid offensichtlich kein Platz ist. Nun darf er hier wieder Geschichten erzählen. ;-)
Tja, und die Beleidigungen hast er sich nicht abgewöhnt. Ist halt so, wenn man ein Weichei ist ... hinter dem Rücken ist man ein starker Macker, aber Aug in Aug beginnt das stottern und das betteln, man möge doch bitte, bitte den Thread wechseln. ;-)
Das ist O-Ton Otti. lol
Das sehe ich anders. Man muß nicht Arschloch sagen, um jemanden zu beleidigen, das macht der Otti subtiler , aber auch ständig, wenn einer keinen Beifall klatscht. Da werden dann Sachen in den Boden gestampft, die andere so nie behauptet haben, es werden in Aussagen Wörter weggelassen, damit es einen anderen Sinn ergibt und andere werden als Lügner dargestellt. Den Gegenbeweis an zu treten ist er zu feige. Die Sachen mit " Spiegel vorhalten und ähnlichen Herabsetzungen Anderer und natürlich zig-facher Erhöhung seiner eigenen Person will ich auch mal erwähnen. Für mich ist er der größte Demagoge hier und das ist schlimmer wie Einer, der einfach nur ein bischen Dumm ist. Er wird auch nie einen Irrtum zugeben, obwohl er den Chart ja nur anschauen müßte. Hatte gestern mal die Wasserstände durchgegeben, vom Stand bei Consors, sofort fährt Otter dazwischen, ob ich in Schekel handle. Ich hab schon immer in Euro gehandelt, der Dollarkurs ist für mich irrelevant. Er behauptet frech, sonst würde mich der US Kurs interessieren. Ich könnte das hier mit Beispielen fortführen, aber ich denke, Du verstehst was ich meine. Anbei noch ein Artikel über Tesla, Du bist ja short, ich bin draußen, deshalb hier.
Eine Analyse mit Beigeschmack
Adam Jones, Analyst der amerikanischen Investment-Bank Morgan Stanley, vergleicht in einer aktuellen Studie den Elektroautobauer Tesla mit dem Fahrdienstleister Uber, über den ich hier im Schlussgong zuletzt einige Male kritisch berichtet habe.
Dieser Vergleich zweier sehr unterschiedlicher Unternehmen ist aus meiner Sicht zwar abenteuerlich, jedoch noch nicht der Aufreger der Woche. Allerdings erwartet der Morgan-Stanley-Analyst für die Tesla-Aktie in diesem Zusammenhang auch noch einen Kursanstieg um rund 90%.
Und genau diese Analyse hat einen gewissen Beigeschmack. Denn: Morgan Stanley leitet zusammen mit Goldman Sachs für Tesla eine Kapitalerhöhung, die dem Elektroautobauer eine halbe Mrd. US-Dollar einbringen soll.
Über diese Kapitalerhöhung habe ich an dieser Stelle bereits vor einigen Tagen berichtet. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass sich der Analyst von Morgan Stanley in engem zeitlichen Zusammenhang zu einer Kapitalmaßnahme, die die Bank im Auftrag von Tesla durchführt, positiv über die Tesla-Aktie äußert.
Bereits im Winter 2014 hatte sich der Tesla-Analyst in ähnlich positiver Weise wie aktuell zur Tesla-Aktie geäußert. Dies geschah zeitnah zu einer Ausgabe von Wandelanleihen von Tesla, an der Morgan Stanley beteiligt war. Und die Bewertung der Wandelanleihen hängt auch vom Kurs der Tesla-Aktie ab.
Ich habe große Bauchschmerzen, wenn eine Bank bei Investoren frisches Geld für ein Unternehmen einsammelt und fast zeitgleich extrem positive Analysen veröffentlicht. Kann eine solche Analyse sachlich neutral sein?
Fazit: Ich genieße die Empfehlungen von Bank-Analysten grundsätzlich mit Vorsicht. Das heute geschilderte Beispiel zeigt Ihnen, dass Sie gut damit beraten sind, vor einer Kauf- oder Verkaufsentscheidung auch noch auf andere Informationsquellen zu setzen.
https://www.gruener-fisher.de/files/content/...ie-GFI-2015wie1997.pdf
Professionelle Anleger verlassen sich auf Analysen, das glauben wir Kleinanleger zwar nicht, ist aber so. Die Profis brauchen nämlich Blitzableiter, wenn es mal nicht so läuft wie erhofft...
Es gibt Rankings, in denen der tatsächliche Erfolg der Analysten dargestellt wird.
"Eine Analyse mit Beigeschmack
Adam Jones, Analyst der amerikanischen Investment-Bank Morgan Stanley, vergleicht in einer aktuellen Studie den Elektroautobauer Tesla mit dem Fahrdienstleister Uber, über den ich hier im Schlussgong zuletzt einige Male kritisch berichtet habe."
Ja, das ist extrem skurril im Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung, die seine eigene Firma nicht nur managed, sondern auch zum größten Teil aufkauft. Adam Jonas hat das Thema TaaS (Transport as a Service) aus dem Hut gezaubert - da kam noch nicht mal Musk drauf -, für 2029 (!!!) hochgerechnet und sein Kursziel von $280 auf $465 erhöht. Absurd. Und der Tesla-Fanclub lief ihm auch noch ein paar Tage nach. So werden Kurse gemacht.
https://www.gruener-fisher.de/files/site/...e-2015-Update-GFI-Web.pdf
Lieber mal kurz long gehen, wenn die Phantasten in der Mehrheit sind.
Der Fischer ist ja nicht irgend ein Analyst, das ist ein richtiger Geldsack. Der wird hoffentlich wissen, wie es so läuft. Was die schreiben, hört sich zumindest schlüssig an.
Jetzt ist Otti draußen, da sind es nur noch 50%
Die AOK erhöht vlt. ihren Zuschuß für die potthässliche iWatch? Seniorenheime übernehmen die Kosten vlt. komplett?
Es darf spekuliert werden. Die Freitags-Botschaft vom Baggersee: "114$ heute" wurde erst einmal missachtet, 106$ sind`s dann tatsächlich geworden. Der Markt ist eben doch stärker als der durchschnittliche Fischliebhaber.
Das passt ja dann zum eiFohn. Aber die Frage ist ja dann, ob so ein EiFon nicht ziemlich blöde aussieht, mit so einem riesigen Knubbel?
Meine Antwort, ebenfalls Ernst gemeint. Am Montag erst mal zum Metzger gehen und ein Kilo Hirn kaufen, vielleicht hilft es.
Du bist doch einfach Peinlich und Arrogant
Was sagst du jetzt zu Apple? Ziel erreicht von mir Apple geht sogar unter 105$!
XL lag halt kräftig daneben. Die Billion MK wird wohl sein Traum bleiben... Er ist eben auch nur ein normaler Anleger mit Schwächen.
Er ist kein ganz normaler Anleger, es sei denn, Du bezeichnest Realitätsverweigerer als normale Anleger. Es wird bald nur noch der 200 Milliarden Dollar Schrät sein.