Apple Short Only
"Ich möchte nur zu bedenken geben, das du zuletzt mit einer Master forumssperre geglänzt hast. Es wird wirklich mal Zeit wieder runterzukommen. "
Einer? Mehrere! Das liegt daran, dass ich mit offenem Visir streite, mich aus Wut manchmal im Ton vergreife, aber nie jemand anderen melde oder auch bloß schwarze Sterne gebe, in den Foren aber ein Menge kleine Lichter rumlaufen, die nichts zu tun haben, außer andere zu denunzieren. Meine letzte (oder war es die vorletzte?) Sperre kam, weil so ein Akermann-A...loch was von "wichsen" geredet hatte, ich ihn gefragt habe, was er damit meint, und das böse Wort daher natürlich in meinem Text vorkam. Das hat gereicht für die Sperre. Der Akermann wurde nicht gesperrt, weil ich den Wicht natürlich nicht gemeldet habe.
"Bei Apple fehlt derzeit einfach das Momentum. Einige haben eine klumpenbildung mit sehr niedrigen ek. Und wiederum andere haben letztes Jahr über 400% mit Calls auf Apple gemacht (soweit ich weiß warst du das doch, oder nicht?)
Seitdem prognostizierst du eine seitwärtsbewegung bei Apple und investierst trotzdem. Das ist doch unlogisch!"
Ja, das war ich. Ist aber Schnee von gestern. Ich prognostiziere aber keine Seitwärtsbewegung, das habe ich nie gemacht, sondern ich stelle eine über die letzten sechs Monate fest. Was anfangs extrem bekämpft und bestritten wurde, inzwischen aber Gemeingut ist und für alle deprimierend. Für die Zukunft prognostiziere/hoffe ich auf einen richtigen Kursanstieg. Allerdings schon sehr lange vergeblich. Deshalb bin ich weiter Long-investiert. Was ist daran unlogisch?
Und: niemand hat eine Seitwärtsbewegung je bestritten. Das Wort Seitwärtsbewegung hast Du ja erst mal akzeptieren müssen, davon sprichst Du jetzt. Welches Wort hast Du doch gleich benutzt? Es fällt mir gerade nicht ein. ;-)
Dass Apple seitwärts geht, war anhand der Daten unbestritten. Streitpunkt waren Deine Thesen, waum das der Fall sei, und da hast Du eben stets den alten Quatsch wiedergekäut. X-mal widerlegt, und wenn der stimmen würde, dürftest Du als vernünftiger Investor den 'sbchen72' machen - und nicht investieren, weil 'woanders leichter Geld zu machen sei'.
Zwischen Deinem Investment, dem Gemecker und Deinen Thesen war eine große Diskrepanz. Und Dein Gemecker wirkte dann eben wie Gejammer, weil der Eindruck entstand, dass Du nur laut genug meckern müsstest, und dann passiert schon was.
Ist ja auch: Du hast genervt.
Stell Dir vor, jeder hier würde täglich: "Es geht nicht aufwärts" schreien? Wäre Klasse? Und stets die selben diakutierten Gründe anführen, die aber Bullshit sind - weil niemand weiß, warum Apple nicht steigt, Du würdest das nicht lustig finden.
Wenn man nichts Beues zu sagen hat, einfach mal nicht den Quatsch von gestern wiederholen. Das kannst Du ja mit böraianer1 diskutieren, der freut sich darüber.
Irgendeinen Inhalt konnte ich in deinem Beitrag aber nicht entdecken.
Wenn Du das so verstehst, ist das Dein Ding. Also: bevor Du immer wieder den selben Quatsch von Dir gibst - ja. Endlosschleifen bringen niemandem etwas.
Dass Apple seitwärts geht, war anhand der Daten unbestritten.
Auch so ein Geschwätz von dir. Du hast doch ständig gegröhlt und lamentiert, dass irgendwelche pöhsen Buben deine Appleaktie manipulieren, hast von Shortkäufern gefaselt und sonstigen Quark abgesondert.
Reiß dich mal zusammen und befasse dich mit deinem eigenen Palaver, das du tagein, tagaus lieferst. Letztens war wieder der tote Fisch Apple TV dein mentaler Rettungsanker, was soll das?
Apple ist eine erfolgreiche Firma, andere Firmen sind aber innovativer. Apple muss Technologie einkaufen, die andere entwickeln. Gibt es dir nicht zu denken, dass andere Firmen ihre Gewinne investieren und gigantische Summen in F&E stecken, während deine Ikone die Gewinne auf fernen Inseln parkt oder per ARP verbrennt?
WAS an Apple ist INNOVATIV????????
Auf Deine Frage schon: falsche Frage - die richtige lautet: was an Apple ist nicht innovativ? Ich erkläre Dir das nicht, wäre vertane Zeit. Steht alles in den beiden Nachbarthreads. ;-)
Diskutier das mal mit den zwei anderen hier aus, ich kann mir die 'Thesen' schon denken - frisch vom Stammtisch, und schon x-mal durchgekaut.
Würden wir gerne, aber ein Herr Otter, mit krankhaftem Sendungsbewusstsein meint ja, dauernd dazwischen fahren zu müssen. Er sollte sich besser in den Nachbarforen um seine Schäfchen kümmern. Welchen Sinn seine Posts hier haben sollen, erschließt sich mir nicht. Will er verlorene Seelen retten? Wird er für seine Missioniererei bezahlt, will er sich einen Job bei Apple erschreiben? Bin mal gespannt, von Börsi will er ja auch immer eine Antwort auf seine obskuren Fragen.
was an Apple ist nicht innovativ? Ich erkläre Dir das nicht, wäre vertane Zeit. Steht alles in den beiden Nachbarthreads.
Nonsense. Niemand im Apple-Jubelthread ist auch nur annähernd in der Lage, diese Frage zu beantworten. Dazu sind die Scheuklappen viel zu groß, die geistige Flexibilität reicht gerade mal aus, um Apples Werbeflyer zu begreifen.
Zeitpunkt: 04.08.15 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation ohne Aktienbezug.
Die Börse in GR säuft ab und eine Einigung über die Hilfen ist auch noch nicht in trockenen Tüchern
BMW, Daimler und Audi haben den Kartendienst von Nokia eingekauft, somit ist auf der Schiene Apple schon mal draußen. Die werden beim selbst fahrenden Auto auch nicht zum Zug kommen, weil sie natürlich das Sagen haben wollen und wahrscheinlich wieder an der Elektronik mehr verdienen wollen, als der Hersteller am ganzen Auto. Die renomierten Platzhirsche werden sich aber nicht für viel Geld irgend einen Chinesischen Billigramsch in ihre Autos einbauen. Wäre Apple clever gewesen, hätten sie bei Nokia eingekauft. Aber Cash und ARP sind ja wichtiger.
Das wird die Börsen auch nicht gerade pushen.
Aktuell kommen die Einkaufsmanagerindizes aus Europa herein. Der spanische und der aus der Schweiz enttäuschten schon mal.
Und das hier ist kein 'posten von Daten': "Das wird die Börsen auch nicht gerade pushen."
Das ist Dr. Doom, wie er leibt und lebt ... wann crashed die Börse doch gleich? Der Transportation Index ist bei Minus 10%, der Dow nahezu unverändert, müsste doch nun aber mal ein Crash kommen, oder? ;-)
Mal sehn was Otti dazu sagt. Sicher nichts Gutes lol