Apple - Chancen und Risiken
Ich möchte wie angekündigt die aktuelle Lage von Apple Computer (WKN 865985) mal etwas näher beleuchten. Falls der Thread auf Gegenliebe stößt, werd ich ihn auch gern weiterhin mit News füttern.
Um alles etwas übersichtlicher zu gestalten werde ich die Analyse thematisch in einzelne Postings aufteilen, zu jedem Thema gibt es am Ende Links zum Nachlesen. Auf Nachfragen kann ich auch gern Details oder zusätzlich Links posten.
Mein Fazit gleich zu Beginn: Apple hat langfristig viel Potenzial nach oben, derzeit haben wir eindeutige Kaufkurse, 30% unter den Kursen vom Anfang des Jahres. Aber beurteilt das selbst.
Moderation
Zeitpunkt: 22.11.06 06:17
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Ist hier wohl besser aufgehoben...
Zeitpunkt: 22.11.06 06:17
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Ist hier wohl besser aufgehoben...
http://9to5mac.com/2011/09/20/...or-the-dow-jones-industrial-average/
http://www.deraktionaer.de/aktie/...er-der-aktionaers-lupe-104900.htm
Apple ist jetzt eher eine sichere Nummer als ein Wachstumstitel, ein großer Block bleibt deshalb im Depot.
Allen Investierten - ob long oder short - weiterhin viel Spaß mit Apple!
... dass Apple Services derzeit noch unterbewertet ist - lass mal Apple zu Netflix in Wettbewerb gehen, dann dürfte Apple Services schlagartig an Wert gewinnen.
Und bis $175 sind es 'nur' noch $31, also etwa 22%. Neubewertung Apple Services, ein neues Design des iPhone 8, und wir könnten Glück haben. :-]
Optimist. Hoffentlich nicht Träumer. ;-)
Ich denke das Geschäft mit der App- und Content-Plattform (bestehend aus Devices, iOS, watchOS, macOS, iTunes, AppStore, homeKit, ...) lässt sich besser skalieren und ausweiten ohne dass man dazu außerhalb der Kernkompetenzen (Produktdesign, Aufeinander abgestimmte Hard-und Software). Ein Apple-Auto oder Apple als Zulieferer klingt für mich deshalb plausibler.
Aber das schöne: wir werden es ja sehen. :)
Ich habe jeden Drawdown ausgesessen, lediglich wegen der Depotgewichtung immer mal wieder was verkauft. Und jeder dieser Verkäufe war im Nachinein trotzdem falsch - mein Gesamtdepot hinkt der Apple-Performance selbstverständlich hinterher.
Wenn Apple an einem normalen Handelstag mal 1% steigt, sind dass 100% bezogen auf meinen Einstandswert. Unglaublich, welche Rendite Geduld a.k.a. Nichtstun bringen kann.
FAZIT: Kursbewegungen, Überbewertung, Unterbewertung, rein, raus, Krisen, Gerüchte, Hype, Drama, Hebeln. Kann man getrost alles ignorieren.
Kauft Qualitätsunternehmen mit fähigem, vertrauenswürdigem Management. Und habt Geduld.
Auch hier gerade um die 10.000 % Zuwachs.
Und das Ganze, weil vor 2009 mit der Einführung der Kapitalertragssteuer, sogar noch steuerfrei.
Unzählige Abgesänge zu Apple, keine Innovation mehr usw. usw. einfach vorbeirauschen lassen, was bei den längeren Durststrecken nicht immer einfach war.
Am Ende war es genau die richtige Entscheidung.
Erstinvest 2006 für 1,99 Euro die Aktie.
Auch hier gerade um die 10.000 % Zuwachs.
Und das Ganze, weil vor 2009 mit der Einführung der Kapitalertragssteuer, sogar noch steuerfrei.
Unzählige Abgesänge zu Apple, keine Innovation mehr usw. usw. einfach vorbeirauschen lassen, was bei den längeren Durststrecken nicht immer einfach war.
Am Ende war es genau die richtige Entscheidung.