Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?


Seite 1511 von 1616
Neuester Beitrag: 28.03.24 15:15
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.393
Neuester Beitrag:28.03.24 15:15von: daniel1407Leser gesamt:6.146.090
Forum:Börse Leser heute:1.188
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 1509 | 1510 |
| 1512 | 1513 | ... 1616  >  

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannApple krass gelaufen?

 
  
    #37751
06.07.20 22:40
Mitnichten! Apple-Aktien und sind nur gut gelaufen, und sie laufen einfach munter weiter: 400, 500…

Wen interessieren bei dem Geld-Tsunami heute noch Kennzahlen und Bewertung? Aktionäre von heute kaufen Erfolgstories, keine rechnerischen Gebilde. Gewinn kommt dann schon noch irgendwann. Und wenn er nach vielen Jahren tatsächlich, wenn auch schmalbrüstig, auftaucht, fühlen sich die Altanleger bestätigt und warten auf mehr. Neuanleger stoßen dazu, um bloß nichts zu verpassen. Auch das jüngst von Corona gepushte Amazon ist nicht das beste Beispiel. Die Rakete ist Tesla. SpaceX lässt grüßen!

Apple dagegen ist keine Kursrakete, nimmt nur etwas Fahrt auf, weil man auch außerhalb der Fanwelt langsam das ungeheure Potential ahnt, das in und hinter Apple steckt. Also Nachholeffekt an der Börse, die Apple für seine Riesengewinne oft abgestraft statt belohnt hat. Mein Kursziel 400 erreichen wir noch im Sommer, vor den 500 Dollar fällt nur noch etwas Schnee.  

92 Postings, 1404 Tage Orakel_von_KantLöschung

 
  
    #37752
1
08.07.20 15:23

Moderation
Zeitpunkt: 09.07.20 13:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

852 Postings, 2695 Tage Starlord@orakel

 
  
    #37753
08.07.20 23:10
Pack deine Kohle und DeineN Account in die fossilen Energien. Wen willst du denn hier locken? Seit Mitte Mai angemeldet und Langeweile während Corona gehabt oder was? Wir sollen uns von gutem Geld verabschieden, damit du in den Taschengeldstocks Geld machst?
Dann noch Werbung für andere Stocks machen.
Such dir nen anderes Forum- die Teilnehmer hier werden Dir meiner Erfahrung nach nicht folgen. So was plumpes....:-)  

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage Porstmann@orakel

 
  
    #37754
08.07.20 23:51
Du hast mich nicht richtig verstanden. Es geht um Erfolgstories in Gegenwart und Zukunft. Öl und Gas sind Vergangenheit. Gazprom mag noch ein Erfolgsmodell für den Rentner Gerhard Schröder sein. Fossilien unter sich sozusagen. Aber zukünftige Generationen werden Brennstoffzellen und Wasserstoff nutzen. Leider habe ich im Börsenrausch der Jahrtausendwende viel zu früh Aktien des Brennstoffzellen-Entwicklers Ballard Power gekauft, damals für etwa 60 Dollar. Sie notierten nach der Dotcom-Blase mit einer Handvoll Dollar. Ich habe sie nie verkauft. Diese Aktie legt momentan Spitzenzuwächse hin, kletterte dieser Tage auf 20 $. Gut dass ich immer an Wasserstoff geglaubt habe - wie auch an Apple. Beide halte ich. Tesla hätte ich allerdings ebenfalls kaufen sollen, auch wenn Elektroantrieb nur ein technologischer Übergang darstellt, aber die Erfolgstory jetzt und der nächsten Jahre ist.

Wenn es nur um kurzfristige Kursgewinne geht, dann sind natürlich auch „zurückgebliebene“ Aktien wie die von dir empfohlenen, geeignet, die Depotbilanz auf kurze Sicht aufzubessern. Da hätte man dann aber besser bei Beginn der Coronakrise bereits in Gold oder Goldaktien gehen müssen. Aber alles zusätzlich und nicht anstelle von Apple. Die muss man jetzt halten.

 

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannEtwas frech

 
  
    #37755
09.07.20 00:20
@Starlord:
Während ich noch schrieb, hattest du schon auf das „Orakel“ reagiert. Vielleicht gehst du mit ihm aber etwas hart ins Gericht. Sein Name geht allerdings in Richtung Suggestion und Werbung für andere Titel. Ansonsten sind Hinweise auf „Schnäppchen“ an der Börse per se kein Regelverstoß, finde ich. Aber ausgerechnet Öl und Gazprom sind natürlich rote Tücher für vorwärtsgerichtete Anleger a la Apple. Gibt es vielleicht noch eine kurstechnisch zurückgebliebene Braunkohlen-Aktie :-) Mich hat nur gestört, dass wir Apple mitten im Aufwind gegen Gazprom & Co eintauschen sollen. Schon etwas frech im Apple-Forum. Stimmt.  

852 Postings, 2695 Tage Starlord@Porstmann

 
  
    #37756
09.07.20 11:12
Absolut, Hinweise sind immer gut. Durch diese und Querlesen bin ich ja auch auf den einen oder anderen Titel aufmerksam geworden.

Die Art und Weise ist für mich jedoch ein rotes Tuch. Das ist ein Niveau, wie man es im Wirecard- Forum, oder aktuell diversen H2 Foren findet. Plumpes Gepushe und offensichtliche Suggestion beleidigt jeglichen Intellekt.

Betreffend „Hol mir mal ne Flasche Bier“ - Lobby - Schröder kann man sich kaum mehr für einen Politiker schämen.

Ich empfinde das Niveau in diesem Forum eben sehr ansprechend, informativ und durchaus auch mal angenehm kontrovers.
Klar darf hier jeder schreiben, aber diese Art der plumpen Suggestion ist die selber Leier wie derzeit bei den unsäglichen „alternativen Medien“ bei anderen Themen - und da reagiere ich gerne prompt, da ich das einfach dreist finde.

Deine 400$ sehen wir hier wohl sehr bald- vorbörslich fehlen gerade noch 17$. Ich habe, wie vor Jahren schon immer noch meinen mindestens 5-10 Jahres Anlagehorizont, kaufe regelmäßig nach. Man traut sich kaum abzuschätzen, wo der Kurs auf 10 - Jahressicht könnte- sofern das Geschäft sich wie bisher entwickelt.

Tesla betreffend, auch Nio- die ich auch auf dem Schirm hatte, habe ich leider nicht investiert. Aber man kann nicht überall tanzen....

Da du ja sichern H2 bist... die H2 Story finde ich sehr spannend, gerade nach dem H2 - Tag und den Informationen gestern (Tagesthemen, etc....) Da ich die beiden eben genannten leider verpasst habe, bin ich mit Anfangsposition in Nikola rein- keine Handlungsempfehlung- oder gepushe...:-) Die Story und Vision an sich empfinde ich interessant, auch wenn TM bei weitem nicht So charismatisch wie Elon Musk ist, aber die Wette erschien mir es im kleinen Wert- auch wenn ich an der Arbeit von den „Teslas und Nios“ belächelt werde.:-), deren Kurse steigen, weil jeder- auch millennials nun ihr Geld nicht mehr für Instagramm - Trips ausgeben können, sondern es in den Aktienmarkt packen- geht ja nun über diverse Apps, und das ist ja bekanntes Terrain...:-)

Viel Erfolg allen weiterhin und...

Long Apple✊!

 

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannWer treibt die Kurse?

 
  
    #37757
09.07.20 18:14
Hinter dem Kurs-Run von Apple, Amazon, Microsoft, Netflix, Tesla u.a. steckt natürlich großes Kapital, die von Starlord genannten Instagrammer wirken dagegen eher niedlich. Trotz seines riesigen Engagements in Apple klagt Warren Buffett immer noch über hohe Liquidität - sprich kurstreibende Nachfragemacht. Sollte er mittlerweile auch Appetit auf andere HighTechs bekommen haben, etwa auf Amazon? Oder Ist es nur „one more steak in Apple“? Leider erfahren wir das nur mit einiger Verzögerung. Der Airlines hat er sich ja rechtzeitig entledigt, also noch mehr Liquidität. Zwar sitzt Buffett lange auf seinen Aktien, aber wehe er verkauft!

Danach sieht es im Fall Apple nicht aus. Aber das Gegenteil vom kurstreibenden Einstieg wird uns Kleinaktionäre eines Tages hart treffen. Wir die wir wie Parasiten auf dem Rücken eines Riesenwals mit auf- und abtauchen. Normalerweise kein Problem für uns. Schlimm nur, wer seinen Wirt ausgerechnet in der Tiefe verlassen muss, weil ihm die Luft zum Abtauchen fehlt oder der Wal selbst nicht wieder auftaucht - wie Wirecard gerade. Da gehen dann Kleinaktionäre nicht nur baden, viele ertrinken. Schlimm.  

852 Postings, 2695 Tage StarlordDie Analogie

 
  
    #37758
09.07.20 18:37
betreffend Wal und Parasiten bez. Kleinaktionäre ist schon sehr zutreffend  

Optionen

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannErfreut-amüsiert zurücklehnen

 
  
    #37759
11.07.20 10:27
Bei Tesla hat ein ganzes Rudel von Walen das Wasser im konzertierten Luftsprung verlassen. Würde der Kurs von Apple so aufgeblasen sein, wäre ich trotz aller Überzeugung spätestens jetzt aber schnell raus.

Andererseits, und das gilt auch für Tesla: da ist jetzt bei Apple schon einiger Spielraum für Kursstürze „eingepreist“, so dass die Aktie ins Bodenlose fallen müsste, damit unsere „normalen“ jährlichen Kursgewinne tangiert wären. Also Longs, lehnt euch zurück! Bei Apple ist die Kursblase noch fern und wenn sie denn bei 600 Dollar etwa anfinge, schaut sie euch als Langfristanleger erfreut-amüsiert an. Erst wenn es in kürzester Zeit so extrem wie bei Tesla hoch geht, sollten auch Longs reagieren. Eventuell müssen sie sonst 10 Jahre auf solche hypegetriebenen Kurse warten. Als Tesla-Aktionär würde ich also kurzfristig zum Zocker mutieren und die Kursgewinne dann langfristig in Wasserstoff investieren.  

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,......

 
  
    #37760
1
11.07.20 14:51
Gerade zufällig auf ein sehr interessantes Video gestoßen https://www.youtube.com/watch?v=aYPaso1zHow

Der bekannte US-Youtuber weist genau auf den Vorteil mit den neuen ARM-CPUs hin, welche relevant sind und eine völlig neue Story bilden könnten. Billiger und leistungsstärker als die Konkurrenz... Ähnlich wie im Tablet Segment.  

Optionen

79561 Postings, 8918 Tage KickyMorgan Stanley overweight KZ $410 von 340

 
  
    #37761
13.07.20 17:42

79561 Postings, 8918 Tage KickyApple könnte 2 Billionen wert sein in 2021

 
  
    #37762
13.07.20 18:01
Company could be worth $2 trillion next year . Shares of Apple Inc. AAPL, 3.72% are up 1.1% in premarket trading Monday after Wedbush analyst Daniel Ives boosted his price target on the stock to $450 from $425. His new target is the highest among those tracked by FactSet.
https://www.marketwatch.com/story/...2020-07-13?mod=mw_more_headlines  

Optionen

864 Postings, 1934 Tage uno21mann kiky, hör doch auf mit der dämlichen

 
  
    #37763
13.07.20 22:35
nachkauerei überall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hast du keine familie..keinen job etc. ??????

nichts anderes als hier in diesen sogenannten ' foren' alte kamellen nachzukauen  ?!!

das wissen doch die anleger selbst, und die  die es nicht wissen, die habens nicht besser verdient !

 

Optionen

60 Postings, 2162 Tage Trader2018Kursziele Apple

 
  
    #37764
1
14.07.20 08:41
Apple
Ende 2020 - 365€
Ende 2021 - 425€
Ende 2022 - 485€

Ganz persönliche Meinung  

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzTrader2018

 
  
    #37765
2
14.07.20 16:20
Cool, wir brauchen mehr Propheten wie dich!
Sogar das eur/$ Verhältnis kannst du vorhersagen :)  

1720 Postings, 1409 Tage Deriva.OptiCall gerade

 
  
    #37766
15.07.20 11:36
aufgestockt könnte heute ab gehen nach oben..................  

1467 Postings, 4142 Tage PorstmannGute Nachrichten für Apple

 
  
    #37767
15.07.20 18:51
https://www.welt.de/wirtschaft/article211645197/...ung-in-Irland.html

Trotz dieser erfreulichen Meldung eiert der Apple-Kurs um die Nulllinie herum. Um 18:23 Uhr deutscher Zeit bei 388 $. Da hatte sich mein Vorredner heute wohl mehr versprochen. Aber nicht vergessen: noch 15 Tage bis zu den Zahlen. Da steigt die Nervosität. Vor 2 Tagen wurden 399,82 Dollar als bisheriges Alltimehigh erreicht. Um Propheten wie mich zu ärgern, verfehlte der Kurs die 400er-Marke um 18 Cent -:)
Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Vielleicht erreicht die Meldung von Apples Sieg im Steuerstreit wichtige Anleger erst mit Verzögerung. Derweil sammelt Tim Cook brav politische Punkte mit der Teilnahme am Beschäftigungsgipfel unter Leitung der Gattin des US-Präsidenten, Melania Trump.
EU-Kommissarin Vestager wird aber wohl nun mit besserer Argumentation als letzte Instanz den Europäischen Gerichtshof anrufen.


 

204 Postings, 2292 Tage JunoWelcher

 
  
    #37768
15.07.20 20:47
Call Derivate?  

Optionen

37 Postings, 3255 Tage woerglerOptionsschein Apple

 
  
    #37769
16.07.20 15:21
Börse Online von heute 16.7.20 rät zu dem hier:

VE5TEA  

Optionen

9933 Postings, 8915 Tage bauwiWürde aktuell nicht zu Long-Scheinen raten!

 
  
    #37770
16.07.20 18:51
Typisch Börse online

Optionen

664 Postings, 1650 Tage cosmocApple

 
  
    #37771
1
18.07.20 21:18
So schön es auch sein mag, auf dem intakten Trend mitzuschwimmen, fundamental gesehen sind ja die Einnahmen/EBITDA die vergangenen Jahre stets gleich geblieben, was rechtfertigt dann also einen steigenden, bzw. diesen hohen Kurs? Microsoft dagegen konnte Umsatz und EBITDA deutlich steigern, sodass der Kursverlauf fundamental begründbar ist. Hoffe, hier baut sich nicht am Ende eine Tesla Blase auf?  

Optionen

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,....,,,.

 
  
    #37772
19.07.20 14:20
@Cosmic Gleiche Erfolge bei sinkender Aktienanzahl = höherer Kurs
Noch dazu braucht man kein Profi sein, um zu sagen, dass das erste 5G Iphone im September für einen Umsatzsegen sorgen wird. Noch dazu die sehr positiven Aussichten im Streaming und Notebookmarkt...  

Optionen

183 Postings, 1938 Tage CyberspacerApple

 
  
    #37773
19.07.20 19:15
Aktuell kaufen und so den günstigen Einstiegskurs von rund 150 € verwässern? Wie macht ihr das bei Apple, immer wieder in Tranchen nachlegen?  

852 Postings, 2695 Tage Starlord@cyberspacer

 
  
    #37774
1
19.07.20 20:25
Meine ältesten Aktien haben einen EK von ca 60€. Ich kaufe seit 8 Jahren regelmäßig nach, ca 2-3 mal im Jahr, wenn zurückgelegtes Geld und Kurs zusammenpassen. Ich habe meinen EK somit auch verteuert, besitze nun aber mehr teure Aktien, da ich eben immer nachgekauft habe, diese aber suchten Kurs gestiegen sind. Da ich davon ausgehen, dass die 400$ bald und die 500 anschließend 1- Max 3 Jahre später fallen, kaufe ich weiter nach. Macht zwar den EK teurer, aber insgesamt mich „vermögender“.

Ist aber nur mein Weg bei Apple, keine Empfehlung...  

Optionen

183 Postings, 1938 Tage CyberspacerDanke Starlord

 
  
    #37775
19.07.20 21:21
für die Info.  

Seite: < 1 | ... | 1509 | 1510 |
| 1512 | 1513 | ... 1616  >  
   Antwort einfügen - nach oben