Apogee Minerals. Ausbruch u. Rekordvolumen.


Seite 11 von 22
Neuester Beitrag: 05.08.11 11:48
Eröffnet am:12.01.08 11:35von: Calibra21Anzahl Beiträge:549
Neuester Beitrag:05.08.11 11:48von: alpenlandLeser gesamt:76.383
Forum:Hot-Stocks Leser heute:20
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 22  >  

4308 Postings, 8508 Tage NukemUebernahme?

 
  
    #251
08.10.09 07:30
Hehe, bei dem starken bid von 0,11$ war nichts zu machen. Sehr schoen. M. E. wird Apogee in wenigen Wochen uebernommen. Golden wird sich dieses Deposit zu 100% sichern. Selbst wenn Golden Apogee fuer 0,30-0,50$ uebernommt ist das rein wirtschaftlich gesehen ein Schnaeppchen.  

561 Postings, 6016 Tage sibowarum läuft hier nichts?

 
  
    #252
2
08.10.09 07:52
Die paar tausend Umsatz sind doch lächerlich ...  

4308 Postings, 8508 Tage NukemGute Arbeit Collins!

 
  
    #253
2
08.10.09 07:53
Bid Price: 0.110      Ex Date: N/A
Bid Size: 51      Dividend: N/A
Ask Price: 0.115      52 Week High: 0.130
(9/17/2009)

So ist das Close in Ordnung.


The Cachinal property is located in Region II, Chile and is an advanced silver property, with a National Instrument 43-101 resource estimate dated March 4, 2008 on the Cachinal Property, comprising 18.41 million ounces of silver in the indicated resource category and an additional 3.02 million ounces of silver in the inferred resource category (click here to resource page).

Valencia hat hier schon unglaublich viel in Vorleistung gebracht. 18,41 Mio. Oz. indicated wurden bestaetigt. Valencia konnte offenbar nicht anders ...  Zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Der Deal hat Diversifizierung gebracht und ein Deposit mit 43-101 Standart gebracht. Weiter so Collins!  

4308 Postings, 8508 Tage NukemDeutlicher Mehrwert!

 
  
    #254
2
08.10.09 08:33
Zink  1990$ +1,79%

Blei   2221$ +2,96%

Silber 17,81$ +1,88%

Alleine der Zukauf der 18,41 Mio Oz hat bei dieser Verteuerung einen ganz erheblichen Mehrwert gebracht!! Vorgestern standen wir noch einen Dollar tiefer! Der Zukauf war ein gigantischer Deal der sich noch auf den Kurs auswirken muss. Nicht nur aufgrund des Mehrwerts, sondern auch wegen der Laender-Diversifizierung.  

408 Postings, 6399 Tage serum4Bolivien will Staaten Gemeinschaft !!

 
  
    #255
2
08.10.09 11:30
Bolivien will eine Staaten Gemeinschaft bis 2010 / 2015 bilden.
Bolivia ist der viertgrößte Produzent von Zinn und beabsichtigt mit Peru, Argentinien und Brasilien eine Gemeinschaft zu bilden den der Ölstaaten gleich kommt. Damit würde die neue Gemeinschaft den Globalen Markt entscheidend beeinflussen.

Was das für Bolivien bedeuten würde kann sich wohl jeder vorstellen. Das lästige in vielen Köpfen " Länderrisiko " wäre beseitigt und die Investoren strömen nur so in das NOCH so billige Land.
Die hohen Investitionen in den Bergbau seit dem letzten Jahr bestätigen mir dass Bolivien Am Weltmarkt mitreden will und von den Vorkommen her sind sie auch voll in der Lage.

Ich werde in Zukunft meine Investitionen mehr in die Genannten Staaten verlagern solange es noch so günstige Gelegenheiten gibt.

http://www.lademajagua.co.cu/index.php/internacionales/2972-…  

15890 Postings, 8487 Tage Calibra21Jetzt kommt ja richtig Geld in die Kasse

 
  
    #256
1
08.10.09 15:39

1280 Postings, 6341 Tage MikrokosmosCalibra

 
  
    #257
1
08.10.09 15:46
Wenn die das jetzt jeden Tag machen, bleibt für uns nicht mehr viel Potential!
Kleiner Scherz am Rande...

Was machen die bloß mit dem ganzen Geld.  

15890 Postings, 8487 Tage Calibra21Ich raffe es nicht

 
  
    #258
1
08.10.09 18:32

Der Markt ignoriert wieder einmal total die Meldung. Lest mal:

...The Company has identified two strategic investors who have agreed to purchase the entire financing...

 http://ca.news.finance.yahoo.com/s/08102009/28/...ment-financing.html

Man hat also zwei strategische Investoren an der Hand.   Und der Aktienkurs? Dem juckt es nicht. Der Markt glaubt Apogee Minerals anscheinend schlichtweg nicht, dass CEO David Gower tatsächlich zwei strategische Investoren auftreiben kann. Sonst würde der Kurs längst massiv steigen.  Das erinnert mich total an Arafura Resources. Auch bei ARU stagnierte der Kurs trotz exzellenter Unternehmensnachrichten - bis die Chinesen vor der Tür standen und der Kurs plötzlich massiv stieg...

1280 Postings, 6341 Tage MikrokosmosCalibra

 
  
    #259
08.10.09 19:08
lies Dir Dein eigenes Fazit durch.
Es steht jedesmal unter Deinen Postings :-)  

4308 Postings, 8508 Tage NukemDas Interesse der strategischen Investoren.

 
  
    #260
09.10.09 09:27
Moin! Die beiden strategischen Investoren(gesellschaften?) werden so kurz vor der PFS sicherlich einen Tick tiefer in die Akten geschaut haben dürfen. Immerhin stehen in wenigen Wochen absolut wichtigste News an, ggf. sogar eine Übernahme des JV Partners. So gesehen sehe ich der Zukunft mit einiger Spannung entgegen. Auch Collins hat ein starkes Interesse hier ordentlich "Shareholder Value" zu schaffen, da er selbst Optionen und auch Apogee Aktien hat. Vielleicht wird es ein kurzes Gastspiel von Collins, im Falle einer Übernahme. Naja, vielleicht kann er dann auch weiter am Projekt arbeiten, halt unter einem anderen Namen dann.  

4308 Postings, 8508 Tage NukemGrüne Kerzen-Newslage

 
  
    #261
09.10.09 09:39
Für die Kette der grünen Kerzen war die Meldung vom 4. September verantwortlich. Nennenswerte Gewinnmitnahmen setzen nicht ein, der Handel verlief seitwärts.  
Angehängte Grafik:
p.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
p.gif

4308 Postings, 8508 Tage NukemNews-Ticker

 
  
    #262
09.10.09 09:47
Jetzt ist Micon am Drücker. Nach Vorlage der Studie wird erneut massiv Bewegung in den Titel kommen. Es gibt zwei strategische Investoren, Pulacayo ist im fortgeschrittenen Stadium exploriert und Golden sitzt mit im Boot. Ich zieh für mich den Schluss, das die Apogee Rechte aus dem Projekt herausgekauft werden. IMO. Die Tage vergehen, irgendwann wird die PFS Meldung über den Ticker laufen  

4308 Postings, 8508 Tage NukemEnger Spread - gut fuer den Kurs!

 
  
    #263
09.10.09 11:46
So einen engen Spread hatten wir noch nie in Deutschland! Sehr schoen, das bringt Investoren!  

4308 Postings, 8508 Tage NukemJetzt geht's los!

 
  
    #264
09.10.09 12:29
Heute marschiert Apogee! Sehr schoenes bid in Deutschland!  

4308 Postings, 8508 Tage NukemUmsatz

 
  
    #265
1
09.10.09 12:49
Der Makler wird sich in Kanada wieder eindecken wollen!

Handelsplatz   LetzterVeränderung    Vortag§letzte Stk. Tag-Stk. Kursspanne Zeit
 Frankfurt 0,073 € +1,38%

0,072 € 100.000 267.568 0,072 - 0,074 12:16:23
 Berlin 0,073 € +4,28%
0,07 € 2.068 26.353 0,073 - 0,075 12:03:48
 Nasdaq OTC Other 0,1096 $ 0,00%
0,1096 $ 5.000 15.000 0,1096 - 0,11 02:10:01
 München 0,07 € 0,00%
0,07 € 0 0 0,07 - 0,07 09:04:05
 Stuttgart 0,065 € -10,95%
0,073 € 0 0 0,065 - 0,065 09:03:20
 XETRA 0,062 € -7,46%
0,067 € 0 0 0,062 - 0,062 08.10.09  

4308 Postings, 8508 Tage NukemMondtaxe?

 
  
    #266
09.10.09 12:58
Beim Aufruf von Apogee kommt immer das hier:

0,065 € 0,073 € 0 € -10,96%
Handelsplatz: Stuttgart  Stand: 09:03

Das ist alles andere als aktuell.......:-(  

4308 Postings, 8508 Tage Nukem139 k Trade

 
  
    #267
09.10.09 18:25
Jetzt kam schoener Umsatz in Kanada rein! Hauchduennes bid bei 0,115$.  

29 Postings, 5575 Tage rooney06Hi

 
  
    #268
09.10.09 19:21
irgendwie bin ich mir hier noch unsicher einzusteigen, ist denn jetzt überhaupt noch ein guter Zeitpunkt?
Kann man hier langfristig anlegen, oder zockt man hier besser bis die PFS kommt.
Was für Kursziele werden denn erwartet?

Bin auch schon bei Arafura investiert, einem Projekt von dem ich absolut überzeugt bin, aber hier fehlt mir noch etwas die Übersicht.
Wäre nett wenn ich hierzu ein paar interessante Meinungen bekäme.

Un saludo  

4308 Postings, 8508 Tage NukemSilber-Zink-Blei

 
  
    #269
2
10.10.09 08:57
Derzeit wird die Pfs-Studie durch Micon gefertigt. Die Pfs stellt in jeden Explorerleben eine DER wichtigen Weichen dar. Eine wichtige Kennziffer über die Wirtschaftlichkeit und Profitabilität u.v.m.  Die Pfs kommt im Q4.

Micon is expected to deliver its initial report in the early part of the fourth quarter.

All die Jahre war Apogee vom Markt ein komplettes no go, wegen unabwägbarer Risiken durch die dortigen Politik. Seit ca. einem Jahr hat die bolivianische Regierung dort Bestandsschutz für ausländische Investoren gegeben. Das Thema ist definitiv gegessen. U. a. stand vor zwei Wochen in der Süddeutschen ein Artikel, demnach sind einige Big Player gerade daran, im großen Stil im Rohstoffreichen Bolivien zu investieren.

Wobei Apogee seit wenigen Tagen nicht mehr auf Bolivien beschränkt ist, sondern nun mit dem Cachinal Silver Property diversifiziert hat. Derzeit 18 Mio. Oz. Silber dort und wurde von Apogee für`n Appel und ein Ei gekauft. Alleine die Wertsteigerung der letzten Tage haben einen enormen Mehrwert dieser Lagerstätte gebracht.

Valencia hat hier sicherlich einige $$$ in die Exploration gesteckt um die Resourcen in den Indicated/infered Status zu definieren. Offenbar braucht Valencia Geld um jeden Preis, da diese die 18 Mio. für einen Bruchteil des Wertes verkauft haben (mussten?).

Apogee Diversifies Into Chile With Acquisition of the Cachinal Silver Property 9:07 AM ET, October 5, 2009

Aber zurück zum Thema, Cachinal ist erstmal sekundär. Die Spekulation liegt darin, dass die PFS auf einen wirtschaftlichen Betrieb schließen lässt. Daran habe ich nicht den Hauch eines Zweifels, Infrastruktur ist vorhanden, dass publiziert selbst Apogee, eine Mühle soll verfügbar sein u. v. m. Nach Vorlage dieses Gutachtens ist Golden am Zug, der JV Partner. Um die Mine rasch in Betrieb zu bringen, und Apogee dazu keine nennenswerten Geldwerte dazubringen kann, wird man Apogee nicht an der Mine teilhaben werden, sondern für wenige Mio. $, alle Rechte aus der Mine abkaufen. Das ist meine Meinung. Ich hoffe auf einen fairen Übernahmepreis 80-100 Mio. $. Einen Übernahmepreis von 0,20 Euro Cent würde ich, und ich hoffe auch alle anderen Aktionäre, ablehnen. Hier müssen die Nachbessern. Meine Meinung. Das hier soll ein kurzer Abriß sein. Die Übernahme ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit das Projekt zielführend zur Produktion zu bringen.

Es gab nun in den letzten Tagen einiges an PP. Die Investoren würden dasss kurz vor der PFS nicht ins Blaue machen. Meine Meinung. Es wurde sogar noch nachgelegt, wie hier:

Apogee Announces Increase in Private Placement Financing 8:00 AM ET, October 8, 2009

oder wie hier am 07 Oktober:

Apogee Minerals Limited ("Apogee" or "the Company") (APE) is pleased to announce that it intends to complete a non-brokered private placement financing of units ("Units") at a price of $0.10 per Unit for gross proceeds in the amount of $200,000. Each Unit consists of one common share of the Company (a "Common Shares") and one-half of one share purchase warrant (each whole warrant a "Warrant"), with each Warrant entitling the holder thereof to acquire a Common Share at the exercise price of $0.14 per share for a period of up to 24 months following the closing of the private placement. One strategic investor has agreed to purchase the entire financing.

Letzter Satz: Ein strategischer Investor....

Im letzten Satz der Meldung vom 8 Oktober stoßen wir wieder auf einen, bzw. hier zwei strategischen Investoren:

8:00 AM ET, October 8, 2009


TORONTO, ONTARIO, Oct 8, 2009 (Marketwire via COMTEX) -- NOT FOR DISTRIBUTION IN THE UNITED STATES OR TO U.S. NEWSWIRE SERVICES

Apogee Minerals Limited ("Apogee" or "the Company") (APE) is pleased to announce that it intends to increase the size of its previously announced non-brokered private placement financing (See Press Release dated October 7, 2009) of units ("Units") at a price of $0.10 per Unit for gross proceeds in the amount of $250,000. Each Unit consists of one common share of the Company (a "Common Shares") and one-half of one share purchase warrant (each whole warrant a "Warrant"), with each Warrant entitling the holder thereof to acquire a Common Share at the exercise price of $0.14 per share for a period of up to 24 months following the closing of the private placement. The Company has identified two strategic investors who have agreed to purchase the entire financing.  

408 Postings, 6399 Tage serum4rooney06

 
  
    #270
3
10.10.09 09:20
Wenn der Kurs wirklich unten gehalten wird und so sieht es auch aus dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt einzusteigen. Du mußt deine aussichten vielleicht etwas flexibler gestalten.
Wenn das Projekt Übernommen werden sollte was durchaus geschehen kann dann zocken bis zur PFS und wenn APE selbst in Produktion gehen sollte dann lohnt es sich sicher länger zu bleiben, wobei dann der zock wiederum bis zur BFS die Finanzierung gehen wird. Also für ne Rente Anlegen ist zu Riskant ;-)
Kursziele kann man jetzt noch garnicht sagen, da hängt noch zu viel in der Luft. Aber wenn die PFS gut ist bekommste dein Einsatz und noch was oben drauf, da bin ich mir sicher ;-))
Und wenn die PFS Sau schlecht ist  was von den OZ Mengen unwahrscheinlich ist gibt es ja noch das Ofenrohr.  

408 Postings, 6399 Tage serum4Meine Samstags Gedanken.

 
  
    #271
2
10.10.09 11:30
Es fällt auf das es einigen nicht bewusst ist was APE in den letzten Tagen von sich gegeben hat !!

One strategic investor has agreed to purchase the entire financing.
Ein Strategischer Investor !!
ist für mich kein Privat Anleger sondern eine Firma die im Minenbereich Arbeitet.

Apogee Minerals Ltd. intends to increase the size of its previously disclosed non-brokered private placement financing (news in Stockwatch on Oct. 7, 2009)
Die Platzierung wird erhöht !!
Warum hat er das gemacht ??

Denke das nach der ersten Platzierung erst bewusst wurde was er da hat oder auf was aufmerksam gemacht wurde, und schon einen Tag später der Nachkauf, ist das gut ?? sehr gut finde ich das.

Ein Gedanke dazu :

Oft kommt die Meldung , Übernahme und alle wollen rein und dann eine schlechte Übernahme weil nur einer da ist und der bestimmt meist was für uns dabei rausspringt.

Aber APE teilt uns mit das da einer oder mehrere sind, Warum, ?? Strategie ??

Wenn wir es wissen kaufen wir und der Kurs steigt genauso würde dann sein Angebot steigen und wenn dann noch 2 da sind treiben die sich selbst in die Höhe was ja Sinn macht denn das Management hat schließlich auch Aktien und möchte nicht umsonst investiert haben.

CIM hält noch über 20 % an APE aber so genau weiß man es nicht aber CIM lässt über andere einkaufen und zu dehnen gehören auch RBC und die haben in den letzten Tagen verstärkt gekauft. Aber RBC handelt und verkauft natürlich auch als Broker.

Fakt ist das APE verstärkt Aufmerksamkeit bekommt was Calibras Rechnung der 23 Mio. PPs zeigt.

Das PP für 0,10 C$ und wenn man sich die Orderst anschaut fällt auf das es im bid 150K, 190 K, bis hin zu 340 K und sogar bis 420 K zu 0,10-0,105 in den letzten Tagen zu sehen war aber grade mal 7 K -150 K im Ask. Ein Zufall ?? denke nicht.

Ich mach mir viel Mühe solche Sachen zu beobachten und so entsteht ein Bild was durch auch lohnenswert sein kann.

Hab gestern versucht für 0,105 welche zu bekommen aber was letzte Woche noch wunderbar geklappt hat wollte gestern nicht so funktionieren. Also ist der große Abbverkauf vorbei.

APE war wirklich am Ende, kein Geld und dann noch das Debakel mit Apex
und was passiert nun mit der Option das Apex jetzt Golden M. APE die Minenanlage finanziert, Apex war tot und ich bin darauf ausgestiegen. Doch die Option bleibt bestehen in Golden M. und noch 2 weitere haben Interesse.

APE lebt noch und hat still und heimlich alles weitergeführt und steht jetzt ein paar Tage vor der PFS. Das zeigt doch dass das Management durch aus was auf dem Kasten hat.

Ein weiterer Gedanke:

Warum Kauft APE das Cachinal Projekt ?? OK war natürlich ein Schnäppchen aber wenn das Geld für Pulacayo-Paca gebraucht wird. Man bedenke eine höhere MK ist genauso wichtig wie jeder Cent um die noch kommende BFS zu schaffen.

Wird Pulacayo-Paca Übernommen braucht APE einen anderen Spielplatz und das ist für mich das Cachinal Projekt.

Ich bin wirklich froh das ich den Braten bei 0,05 gerochen hab und konnte auch noch eine erste Posi dafür kaufen.

Dann schau ma mal was kommt.  

15890 Postings, 8487 Tage Calibra21Pulacayo ist qualitativ wirklich hochwertig.

 
  
    #272
2
11.10.09 19:28
Berechnung jetzt mal ohne Paca um es zu verdeutlichen.

Tonnage: 16,559,000, Silber-Äqui: 80,723,000 Oz = ca. 4,875 Oz-Äq./t.

4,875 Oz-Äq./t. * Silberpreis 17,6 US-$ = 85,8 US-$/t.

Das entspräche einem Durchschnittswert von 2,55 Gramm Goldäquivalent pro Tonne.Die Pulacayo Underground Resources kommt sogar auf 7,07 Oz-Äq/t.

Jetzt kommt es auf die PFS an. Wenn die PFS "geringe" Abbaukosten abwirft, kann alles sehr schnell gehen. Das ist m. E. auch der Grund für die Kursstagnation. Der Anleger ist jetzt positioniert und wartet auf die Study. Momentan ist null Verkaufsdruck vorhanden. Das Bid bei 0,10 C-$ ist zugepflastert und über 0,11 C-$ will (noch) keiner kaufen.

Wer sicher gehen will, wartet die PFS erst ab und "riskiert" 30% oder 40 % Gewinn liegen zu lassen (geht aber auch dem Totalverlustrisiko aus dem Weg), um anschliessend mit der PFS im Rücken sein Geld anzulegen.

Ich für meinen Teil sehe aber genau in dieser PFS die grosse Chance, denn die PFS sollte aufgrund der zuletzt stark gestiegenen Preise der Underlyings (Blei hat sich seit Jahresbeginn mehr als verdoppelt! Silber und Zink sind nah dran sich seit Beginn 2009 zu verdoppeln), kostengünstige Abbaubarkeit (Open Pit) und der bereits vorhandenen Infrastruktur sehr gut ausfallen. Ich glaube sogar, dass die PFS ein geringes Risiko in sich birgt.

15890 Postings, 8487 Tage Calibra21@rooney06

 
  
    #273
3
11.10.09 19:49

hier nochmal meine persönliche Spekulation:  

Wenn Apogee die feasibility study 2009 nicht fertig bekommt ist Apogee fertig mit der Welt, da dann Golden Minerals 100 % Anspruch an Pulacayo erwirbt. Das sieht man auch an der Kursentwicklung. Der Markt glaubt anscheinend Apogee nicht, dass "das noch was mit der feasibility study wird."  

Aber in der letzten Meldung wurde folgendes verkündet:  

...The scoping/prefeasibility studies by Micon International Inc. ("Micon") are ongoing at the Pulacayo silver project in Bolivia. Micon has completed the site work on the metallurgical sampling and mining aspects of the project. Micon has also assessed mills in the area surrounding the deposit that may be suitable to provide custom milling of ore from the Pulacayo deposit. Micon is expected to deliver its initial report in the early part of the fourth quarter....  

 http://www.apogeeminerals.com/docs/news/sep04_2009.php  

Alleine die Veröffentlichung der Study dürfte einen Kursschub generieren, da dann der 60 %ige Anteil bei Apogee verbleiben wird. Und wie man aus der obigen Meldung konstatieren kann, dürfte diese Study schon im Oktober kommen!  Der Kurs vollzog in den vergangenen Tagen bereits eine Erholung, die aber m. E. nicht im Geringsten die Meldung eingepriesen hat. Die tatsächliche Veröffentlichung der Study wird wahrscheinlich den Kurs erst richtig abheben lassen.

15890 Postings, 8487 Tage Calibra21@rooney06

 
  
    #274
3
11.10.09 19:49
Spekulation Nr. 2 setzt natürlich das Eintreffen der Spekulation Nr. 1 voraus.

Ich spekuliere darauf, dass die PFS derartig gut ausfällt, sodass Golden Minerals die Option zieht den Anteil von 40 % auf 60 % zu erhöhen.  Im Gegenzug muss Golden Minerals die Mine auf eigene Kosten in Produktion bringen, was ja dann Vorraussetzung für die Option ist. Dann bekäme Apogee einen 40 %igen Anteil und das ohne Kosten! Was mit dem Kurs passieren würde muss ich nicht erwähnen.

Die Scoping Studie besteht aus einer weiteren Prüfung der Mineralressourcen und gibt Aufschluss über die zukünftige Minenentwicklung, Reduktion, nachfolgende metallurgische Verarbeitung, Transport des Erzes, sowie Abfallentsorgung, Infrastruktur, Produktverkauf, Bedarf an Arbeitskräften, Nachhaltigkeit, Marketing und Lebensdauer der Minenvorräte.

Da der Silberpreis zuletzt sehr stark stieg, Pulacayo eine Open Pit Mine ist (und somit kostengünstig) und die Infrastruktur teilweise bereits besteht, gehe ich persönlich von einer sehr positiven Studie aus.

15890 Postings, 8487 Tage Calibra21@rooney06

 
  
    #275
3
11.10.09 19:52
Falls Punkt 2 Realität werden sollte, dürfte die grösste Gefahr "Übernahme" lauten. Man würde dann wahrscheinlich versuchen die Apogeeaktionäre mit 0,40-0,50 € abzuspeisen, was angesichts des "kostenlosen" Minenbaus wohl eher eine Frechheit gleich käme.

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben