Antwort von LBC !!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.03.02 09:57
Eröffnet am:07.03.02 10:57von: SchwarzerHe.Anzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:08.03.02 09:57von: frankusLeser gesamt:2.122
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 

1296 Postings, 8390 Tage SchwarzerHengstAntwort von LBC !!!

 
  
    #1
07.03.02 10:57
Hallo Herr XXX,

unsere Web-Site funktioniert seit dem Wochende leider nicht. Der Grund dafür ist, dass wir die IT-Platform nach England verlegen und in Zukunft von Deutschland aus steuern. Leider gibt es technische Probleme, an denen aber mit Hochdruck gearbeitet wird. Wann die Web-Site wieder läuft, können wir leider nicht genau sagen. Wir hoffen natürlich, so schnell wie möglich für unsere Kunden wieder erreichbar zu sein. Die LBI Deutschland GmbH ist nicht insolvent, sondern wir sind extrem bemüht und motiviert LBI weiter voran zu treiben.
Derzeit haben wir 336.641.939 Aktien ausstehen.

Ich hoffe Ihre Fragen damit zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben und verbleibe
mit besten Grüßen,
Anja Schmidt

LetsBuyIt.com
Legal Assistent
Nymphenburgerstraße 86
80636 München
Tel.: +49-(0)89-12003-130
Fax: +49-(0)89-12003-111
anja.schmidt@letsbuyit.com
http://www.letsbuyit.com

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: XXX
Gesendet: Donnerstag, 7. März 2002 10:08
An: Anja Schmidt
Betreff: Web-Seite


Hallo liebes LBC-Team !!

Ich bin seit Anfang treuer LBC-Aktionär, doch in letzter Zeit doch sehr sehr verbittert über den Kursverlauf. Deshalb schreibe ich jetzt Euch und habe zwei wichtige Fragen.

1.  Ich bin sehr erbittert darüber das seit Freitag Eure WEB-Seite nicht funktioniert. Daher würde ich gerne ehrlich wissen wann das wieder der Fall sein wird, oder meldet Ihr Konkurs an ?? Es gibt zwar verschiedene Web-Adressen, wo die Web-Seite funktioniert, aber unter letsbyit.com läuft nichts, ausser die französische Seite. Ich bitte um ehrliche Antwort.

2.  Mich würde auch noch interresieren wie viele Aktien jetzt tatsächlich von LBC in Umlauf sind. Auf Aktienboards wird gemunkelt 100-400 Mio. Stück. Wieviele sind es jetzt tatsächlich??

Ich danke schon im Vorraus über eine ehrliche Antwort, und hoffe doch, das ich auch mal lachen kann LBC-Aktionär zu sein.

mit freundlichen Grüssen
XXX  

1229 Postings, 8298 Tage ElendNaja, aber mal genau hingesehen:

 
  
    #2
07.03.02 11:02
"Die LBI Deutschland GmbH ist nicht insolvent, ..."

Von denen haben wir ja auch keine Aktien.
Was mit LETSBUYIT.COM N.V. AANDELEN ist wurde somit nicht gesagt ... Oder seh ich hier was falsch ?  

230 Postings, 8578 Tage milkmannoin SH

 
  
    #3
07.03.02 11:26
zumindest Antworten sie noch !!

Ich habe zwar heute noch nicht um eine Stellungnahme bei LBC gebeten, aber meine Anfrage von Di. haben die auch schnell beantwortet, deshalb glaube ich dir mal pauschal.

Ich bin zwar lang nicht so stark investiert wie du, aber trotzdem ist es spannend welche große Order zuerst ausgeführt wird.
Lt. NCOM Wertpapiergeschäfte hat am Mo. (ca.16Mio. gehandelte Stk.) keiner von den Vorständen oder Gläubigerbanken verkauft.

Einstellung der Geschäftstätigkeit aus "heiterem Himmel" halte ich eigentlich auch für unrealistisch.

Ich weiß aber auch nicht was ich glauben soll. Ich denke mir einfach, das Verhältnis zwischen Verlust (max. 33% weil auch bei einer Insolvenz noch genug für 2c. kaufen) und einem Gewinn - mit open End - , dann noch der Spannungsfaktor, lässt das Risiko zu.

P.S. weiß eigentlich jemand was das mit den Fernsehwerbungen auf sich hatte? Wer hat das bezahlt? War das ein entgegenkommen von Pro7? Wie oft waren die Ausstrahlungen? usw.?

Mfg. milkman  

10587 Postings, 8634 Tage 1Mio.€@SH

 
  
    #4
07.03.02 11:30
Was sagst Du denn zu dem nicht gerade kleinen ASK auf xetra? Nur um den kurs zu drücken? Frankfurt nähert sich langsam aber sicher auch den 0.02€ Also ich weiss nicht ob die "tollen" zahlen an dem niedergang was ändern können.

Gruss Mio.
 

230 Postings, 8578 Tage milkmansie basteln offentsichtlich tatsächlich noch :)

 
  
    #5
07.03.02 12:50
unter fragen und antworten auf der lbc seite zu lesen:

Warum musste die schwedische Niederlassung Insolvenz
                                 anmelden und welche Konsequenzen hat dies für den Rest der
                                 Gesellschaft?


                                 Die schwedische Gesellschaft hat ihre Geschäftstätigkeit
                                 eingestellt und Insolvenz angemeldet. LetsBuyIt.com wird von
                                 nun an die Geschäftstätigkeit von Deutschland und England
                                 aus führen. Die daraus resultierenden Kosteneinsparungen
                                 bewirken die Verminderung der Gesamtverbindlichkeiten der
                                 Gesellschaft um ca. 65% sowie die Reduzierung der
                                 Belegschaft um 30 Personen, während der Großteil der 1,3
                                 Millionen Mitglieder und des monatlichen Umsatzes von ca. 1
                                 Millionen Euro erhalten bleibt.







                                 Die Aufsichtsratmitglieder Frank Verschoor und Lothar Lanz
                                 sind zurückgetreten. Was sind die nächsten Schritte?


                                 LetsBuyIt.com plant, den derzeitigen Vorstand John Palmer,
                                 als alleinigen Aufsichtsrat einzusetzen. Ferner beabsichtigt LBI
                                 Arne Stoldt und Gideon Lask als Vorstände zu ernennen. Arne
                                 Stoldt soll das operative Geschäft leiten und Gideon Lask die
                                 strategische Entwicklung vorantreiben. Beide Vorschläge werden
                                 einer in Kürze einzuberufenden Hauptversammlung zur
                                 Abstimmung vorgeschlagen.







                                 Die Website von LetsBuyIt.com war in den letzten Tagen nicht
                                 erreichbar. Welche Gründe hat das?


                                 Unsere Internetplattform wurde aufgrund der Insolvenz der
                                 schwedischen Niederlassung von Schweden nach England
                                 verlegt und neu aufgesetzt. Zusätzlich musste die Domain
                                 transferiert werden. Dadurch kam es zu einem kurzfristigen
                                 Ausfall.
 

10587 Postings, 8634 Tage 1Mio.€Aha monatlicher umsatz von ca.1Mio.€ !

 
  
    #6
07.03.02 13:31
Sind im jahr 12Mio.€ davon darf LBC ca.15% provision behalten ;-))) macht ca. 180000 € ! Wie soll man von diesem geld leben wenn man die ganzen kosten noch wegrechnet? Dazu kommt die aktuelle MK von ca. 7Mio.€!

Gruss Mio.
 

200 Postings, 8438 Tage hectorhallo mio

 
  
    #7
07.03.02 13:41
15% von 12 mio. sind 1,8 mio.
nicht 180000 taus.
mfg hector  

10587 Postings, 8634 Tage 1Mio.€Stimmt Hector ;-))) OK aber reichen diese 1,8Mio

 
  
    #8
07.03.02 13:42
nach abzug der kosten zum überleben?
Der kurs sagt wohl alles!

Gruss Mio.
 

1296 Postings, 8390 Tage SchwarzerHengst1,8 Mio und

 
  
    #9
07.03.02 13:48
die Provisionen der Agenturfirmen, die darf man nicht vergessen, denn das macht ein vielfaches des eigenen Umsatzes aus.

mfg
S.H.  

10587 Postings, 8634 Tage 1Mio.€@SH

 
  
    #10
07.03.02 13:52
Du glaubst also immer noch an LBC?
Verstehe ich nicht weil der kurs ja bekanntlich nie lügt.Wären die einnahmen so gross wie von Dir beschrieben würden wir heute nicht so tief stehen.Ich glaube sogar bis zu den "tollen" zahlen stehen wir unter 0,02€!

Trotzdem viel glück Gruss Mio.
 

42 Postings, 8109 Tage frankusKeinen Schimmer....!!!

 
  
    #11
1
08.03.02 08:59
Wer glaubt, dass LBC auf seiner Plattform Provisionen von 15% erziehlt hat vom Handel keinen Schimmer. Auch das die Zahl von 15 Lieferanten die nun einen Vertrag abgeschlossen hätten um die LBC-Plattform zu nutzen ist ein Witz, Pricecontrast hat 700 Händler unter Vertrag und Guenstiger 400. Noch Fragen zum Thema Überlebenschance???? Es gibt nur eine Frage und die lautet.....wann genau wird die Ameise in dieser Form endgültig am Ende sein????  

2256 Postings, 8612 Tage JOHN MILLNERso seh ich das auch ....

 
  
    #12
08.03.02 09:02
... 5% provision ist das höchste der gefühle.  

42 Postings, 8109 Tage frankusDa liegst du sehr gut...

 
  
    #13
08.03.02 09:39
In der Spitze sind es 5%, aber in manchen Sparten sind selbst die nicht zu erzeielen!! Der Grund: Die Spannen lassen da keine Provisionen von 5% zu, es rechnet sich nicht mehr.  

42 Postings, 8109 Tage frankusZusatz

 
  
    #14
08.03.02 09:49
Habe mir mal die Produkte bei LBC angeschaut, die bieten ja echte Schnäppchen. Allein bei GMX finde ich diese Woche zwei MP§ Player von Pricecontrast die 25% preisgünstiger angeboten werden. Dann noch mit wesentlich besserer Technik, wie sollen da nennenswerte Verkaufszahlen rauskommen....?
Bei den Magnat-Boxen die sie vor einiger Zeit angeboten haben waren die Preisunterschiede noch größer: LBC-Preis war ca 150 Euro, beim Mediamarkt habe ich sie für 124 Euro gesehen und bei Pricecontrast kostn sie 98 Euro. Nun verratet mit doch mal wie da LBC jemals auf nennenswerte Verkaufszahlen kommen soll? So blöd ist ein Verbraucher nämlich inzwischen auch nicht mehr. Aber egal, träumt weiter, feiert 15 Händler auf der Plattform als Riesenerfolg, seht den Umsatz von 1,7-1,8 Millionen als bombastisch an, lullt euch mit diesen Aussagen weiter ein, ich kann es verstehen: EUER TRAUMA war ja auch beachtlich und  es wird nur einen Trost geben.......in Kürze wird es für immer beendet sein.......  

10587 Postings, 8634 Tage 1Mio.€5% :-O dann wundert mich nichts mehr!

 
  
    #15
08.03.02 09:52

42 Postings, 8109 Tage frankusDann noch die Superprodukte

 
  
    #16
08.03.02 09:57
Schau dir mal den MP§ Player bei LBC an und dann die bei GMX und Pricecontrast, schlechtere Technik, Preis um 23,10 Euro höher, das sind die wahren Superschnäppchen womit Gewinn ohne Ende zu erzielen ist oder??? Egal, mich amüsieren die hilflosen Versuche der Ameise und machen mich gleichzeitig auch traurig, was hatten die mal für Chancen und wie diletantisch haben sie sie versiebt. Übrigends, im Computer-Hardwarebereich ist die Marge noch deutlich geringer, Provisionen über 3% rechnen sich für einen Händler nicht mehr. Das ist mein Tätigkeitsfeld und somit kann ich es bestens einschätzen. Für mich gibt es im E-Commerce nur zwei die eine rale Chance haben zu überleben: Pricecontrast und Guenstiger  

   Antwort einfügen - nach oben