Anschlag auf Berliner Weihnachtmarkt


Seite 22 von 56
Neuester Beitrag: 07.04.18 17:55
Eröffnet am:19.12.16 21:08von: abholzerAnzahl Beiträge:2.393
Neuester Beitrag:07.04.18 17:55von: Val VenisLeser gesamt:99.327
Forum:Talk Leser heute:88
Bewertet mit:
37


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 56  >  

6710 Postings, 3161 Tage spekulatorAh

 
  
    #526
20.12.16 15:44
Jetzt bin ich mit Grinch und BarCode nicht mehr der einzig verquer-denkende, linksorientierte, bahnhofsklatschende Gutmensch.

Da wollte ich nur etwas gegen Vorurteile schreiben...  

179550 Postings, 8321 Tage GrinchWenn ich größer wäre, dann würde ich

 
  
    #527
2
20.12.16 15:46
als linksversifter Bahnhofsklatscher auch noch mit Teddybären werfen!  

69033 Postings, 7557 Tage BarCodeAlso

 
  
    #528
4
20.12.16 15:49
"verquer-denkender, linksorientierter, bahnhofsklatschender Gutmensch" ist das Minimum, was man sich hier einfangen muss, um noch ein Mindestmaß an Selbstachtung als einigermaßen klar denkender Mensch beibehalten zu können!

12382 Postings, 7592 Tage .Juergen#504 "mehr Tote durch Schusswaffen

 
  
    #529
4
20.12.16 15:52
als durch Terroranschläge."

was sollen wir dadurch verinnerlichen?

vielleicht das es gar nicht so schlimm ist das ständig Terroranschläge mit Todesopfern stattfinden?
solange nur die Zahl der "Terror Toten" unter der Sterbeziffer von anderen Todesfällen liegt?
Wie absurd und abartig ist das denn?

12382 Postings, 7592 Tage .Juergen#525, "Ich hätte unserem Staat mehr zugetraut."

 
  
    #530
4
20.12.16 15:53

Ich nicht!!

12382 Postings, 7592 Tage .JuergenBundeskanzlerin Angela Merkel sprach

 
  
    #531
4
20.12.16 16:28
von einer grausamen und unbegreiflichen Tat:

http://www.bild.de/news/inland/terrorberlin/...rkt-49401702.bild.html

Grausam JA!!!
aber warum unbegreiflich? Es ist doch bekannt welche Intention die Täter von Terroranschlägen in DE und in der EU oftmals haben.
Aber das passt sicherlich nicht im Kontext zu "Multi Kulti" und Masseneinwanderung".

Clubmitglied, 61505 Postings, 5669 Tage BigSpenderUser, die #453

 
  
    #532
4
20.12.16 16:31
mit witzig bewerten haben den Schuss auch nicht gehört.

121136 Postings, 3097 Tage skaribuIch glaub, das betrifft uns Alle

 
  
    #533
1
20.12.16 16:45

https://youtu.be/0pKZ_bTscnk  

1826 Postings, 4881 Tage stefan1977Terror

 
  
    #534
4
20.12.16 16:46
@Jürgen:
Die Zahlen sollen einem normal denkenden Menschen zeigen wohin zu große Angst führt. In den USA sterben deutlich mehr Personen durch zu viele Waffen als durch Terroristen. Wenn man den 11.09. rausrechnet bleiben "nur" noch wenige hundert Terror-Opfer im Vergleich zu 400.000 normalen Opfern durch Waffen.
Natürlich ist jedes Terroropfer eines zu viel. Aber man muss die Panik relativieren.

@ Thema Flüchtlinge:
Viele Flüchtlinge flüchten genau vor den Terroristen, zu denen die rechte Gesellschaft sie gerne rechnet. Aber ein Mensch, der in Syrien genau unter diesen Terroristen leidet, soll nun hier Anschläge verüben?
Ich glaube auch dass in den letzten Jahren auch potentielle Terroristen unter den Flüchtlingen waren. Da bin ich mir 100%ig sicher. Man hätte hier mit Fingerabdrücken usw. vielleicht auch für etwas mehr Sicherheit sorgen können, aber niemals kann man Terroristen ganz verhindern.

@ Thema Polizei und Verdächtiger:
"Da hätte ich mehr erwartet" von der Polizei???
Was erwartet ihr hier. Es fährt ein LKW in einen Weihnachtsmarkt, Panik bricht aus. Der Fahrer mischt sich schnell unters Volk und verschwindet in irgendeine Richtung.
Die Polizei ist nun abhängig von Zeugenberichten. Aktuell wir die Polizeiarbeit durch die heutige Gesellschaft aber erschwert. Zum Beispiel durch Selbstdarstellungen und falsche Tipps.
So einfach ist es hier nicht den Richtigen zu fassen.

@ Volksverdummung Presse:
Die Presse ist mal wieder auf die schnellsten News und besten Insider-Infos aus. Die Qualität der Berichterstattung lässt zu wünschen übrig.
In den Köpfen hat sich schon ein Afghane/Pakistani verfestigt, der zudem einen strafrechtlichen Hintergrund hat. Dieser "Täter" ist es wahrscheinlich aber nicht gewesen.
Aber in den Köpfen der meisten Leser hat sich der Täter schon eingeprägt und ist nur noch schwer zu löschen.
Nur ticken wir heute so, um so schneller, um so besser.
=> Trotzdem denke auch ich, dass der Täter wahrscheinlich islamistisch geprägt ist. Wissen tu ich es nur nicht.

@ Thema Angst / Panik:
Angst ist ein schlechter Ratgeber. Wenn wir uns durch Anschläge unsere Veranstaltungen nehmen lassen, dann lassen wir uns auch unsere Freiheit nehmen. So weit darf es nicht kommen.
 

23920 Postings, 8277 Tage lehnaLeidtragende....

 
  
    #535
4
20.12.16 17:02
sind jetz auch die Tramper.
Bummi Fahrer werden ihre Türen in Zukunft verrammeln.
Um doch mitgenommen zu werden, sollte man sich dann zumindest eine hellblonde Perücke überstülpen...
 

7571 Postings, 5285 Tage no IDWenigstens ist es..

 
  
    #536
2
20.12.16 17:14
in Berlin passiert. An einem Ort der eh schon ein Mahnmal ist.
Aber wichtiger: Sozusagen vor der Haustüre der Regierung.

Schlimm, dass es zu sowas gekommen ist, aber in Berlin wird das hoffentlich stärker ausgefasst asl wenn es "irgendwo" passiert wäre.  

7235 Postings, 3188 Tage damir25Blond?

 
  
    #537
20.12.16 17:16
@lehna die Haarfarbe ist egal! Es kommt nur auf die Performance an!
Aber diese Illusion ist weit verbreitet (unter Frauen)!  

5086 Postings, 3421 Tage manchaVerdeAlso, Tramper

 
  
    #538
20.12.16 17:16
sind doch eine schon fast ausgestorbene Spezies. Wenn ich da an früher denke, wo ich selber auch öfters getrampt bin....an fast jeder Strasse standen sie mit dem Daumen raus und an den Autobahnen mit den selbst gekritzelten Pappschildern.

Aber heute? Auf normalen Straßen sehe ich überhaupt keine mehr und auf Autobahnen ganz selten mal einen. Spätestens seit es Flixbus u.a. gibt, muss sich keiner mehr an die Autobahnauffahrt stellen......  

19086 Postings, 5016 Tage fliege77#535, und dann habe ich als Brummi Fahrer

 
  
    #539
3
20.12.16 17:16
einen Typen ala' Breivik neben mir sitzen.

- Um doch mitgenommen zu werden, sollte man sich dann zumindest eine hellblonde Perücke überstülpen... -

Wie ihr immer nur solch einen Scheiss schreiben könnt. Setzt mal eurer Gehirn in Gang.  

2211 Postings, 3093 Tage Stuff_WildGenau so wie ein Ereignis dieser Qualität ...

 
  
    #540
2
20.12.16 17:22
vorhersehbar war ist die Qualität der Beiträge hier im Forum vorhersehbar ....

Die Agitatoren der entsprechenden Parteien glauben hiermit wieder einen Grund für Ihre Rigide Politik gefunden zu haben.  

12382 Postings, 7592 Tage .Juergen#534

 
  
    #542
11
20.12.16 17:26
Thema: Asylanten
Das sehe ich etwas anders:
Erstmal zum Begriff Flüchtlinge, das sind Menschen die um Ihr Leben fürchten, sei es aus Verfolgung, Krieg oder Hunger. In 2015 kamen viele über gesicherte Drittländer!! und aus Türkischen Großstädten!!  - Flüchtlingslägern!!  zu uns die nicht um Ihr Leben fürchten mußten.

Das sind Asylanten die explizit nach DE gekommen sind um ein besseres Leben zu haben. Das dabei Massenweise eine unkontrollierte Einwanderung von vielen jungen Männern stattfand ist auch bekannt.

Deine Aussage "Man hätte hier mit Fingerabdrücken usw. vielleicht auch für etwas mehr Sicherheit sorgen können" ist für mich eine Bagatellisierung.

Zitat: "Ich glaube auch dass in den letzten Jahren auch potentielle Terroristen unter den Flüchtlingen waren."

Ja aber das sehe ich nicht als das Entscheidende. Es sind sicher wenige in der Masse. Vielmehr sehe ich das Gefahrenpotenzial in der Masse der Männer - die hier nicht zufrieden sind respektive erst im Nachinein radikalisiert werden so das sie erst zu Terroristen werden könnten.
Das ist ein unterschätztes und großes Potenzial!

Guck dir nur mal die Geschehnisse im laufenden Jahr an. Junge Männer begehen plötzlich grausame Taten - obwohl der Staat eine Menge Geld für sie ausgibt. (auch für psychologische Betreuung), der Tagessatz für Pflegeeltern von unbegleiteten Jugendlichen liegt bei 130 - 150 eur also monatlich 4.000-4.500 eur...und dann kommt es wie jetzt in Freiburg zum Mord an einer jungen Frau.
(Anmerk. Der mutmaßl. Täter wurde schon in Griechenland zu 10 Jahren verurteilt, weil er eine junge Frau von einer Klippe gestoßen hatte und diese nur mit Glück überlebt hatte. Durch eine "Justizpanne" in GR wurde er schon nach einem Jahr aus dem Gefängnis entlassen und ging nach DE)
Dies ist kein Terrorist mit religiösen Hintergrund, ein krimineller schlechter Mensch. Wie viel von diesen gewalttätigen Menschen sind wohl nach DE gekommen? und bedrohen jetzt hier die Menschen? (das ist Realität und keine Angstmacherei).

@ Thema Angst / Panik:
Natürlich wird es so kommen. Die Menschen werden Ansammlungen meiden. Misstrauen und Hass gegenüber Ausländern wird zunehmen.
Das hätte alles nicht geschehen brauchen, wenn wir eine kontrollierte Asyl/Flüchtlingsaufnahme gemacht hätten, wo wirklich hauptsächlich hilfebedürftige Menschen registriert aufgenommen worden wären.
Jetzt haben wir mit den Folgen der "Merkelschen Politik" zu leben - Europa driftet auseinander und auch bei uns wird es große politischer Veränderungen nach Rechts geben. Denn mit jedem Anschlag wird das Lager der Regimekritiker und Rechts Populisten zunehmen. Alles eine Frage der Zeit und ich denke es ist nicht mehr aufzuhalten. Denn wir schaffen es ja nicht einmal die bisherigen ca. 650.000 abgelehnten Asylanten aus DE heraus zubekommen.

54906 Postings, 6731 Tage RadelfanUnd wann wird hier die nächste Sau durchs Forum

 
  
    #543
2
20.12.16 17:34
Nach Anschlag auf Weihnachtsmarkt: Polizei: Pakistaner ist vielleicht nicht der Täter - n-tv.de
Kurz nach dem Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt wird ein junger Pakistaner festgenommen - er ist dringend tatverdächtig, einen Lkw in eine Menschenmenge gesteuert zu haben. Doch die Berliner Polizei befürchtet, dass der Falsche verhaftet wurde.
gejagt?

Es zeichnet sich ab, dass der festgenommene pakistanische Flüchtling zwar kriminell ist, aber wohl nicht der Täter dieses feigen Anschlages ist!

Daher sollten sich die hier einschlägig bekannten User mal schnell (natürlich nur vorsorglich und rein fürsorglich) auf einen neuen Täter "einschießen" und schon mal mit ersten neuen Verdächtigungen rausrücken!

18055 Postings, 4653 Tage tirahundIch habe einen Verdacht Radelfan.

 
  
    #544
4
20.12.16 17:36

3186 Postings, 6019 Tage dolphin69wir ernten, was wir säen

 
  
    #545
8
20.12.16 17:37
dass ist die Folge einer unkontrollierten und grenzenlosen Flüchtlingspolitik...Gewalt, Terror, Kriminalität, Verlust der inneren Sicherheit in Deutschland und Europa.
mit der Massenzuwanderung im letzten Herbst hat man ja quasi dem internationalen Terrorismus den "roten Teppich" ausgerollt...jeder wusste es, auch die Politiker...

ich frage mich, was ist aus diesem Land geworden? was ist in den letzten beiden Jahren geschehen? und wer übernimmt dafür die Verantwortung?  

12382 Postings, 7592 Tage .Juergen#545

 
  
    #546
5
20.12.16 17:47
ich glaube nicht, das Merkel, Union, SPD, Grüne, Linke
dafür die Verantwortung übernehmen werden.

Gestern im Radio kurz nach dem Anschlag war aus dem Innenministerium zu hören,
de Maziere hat schon immer vor Anschlägen gewarnt und jetzt ist es passiert.

also Tenor der Verantwortlichen - schon immer gewusst und die Bevölkerung gewarnt,
quasi Schuldigkeit getan?
Was soll man dazu noch sagen?
(könnte es deutlicher ausdrücken - aber manche Pussys warten hier nur darauf wieder ne Meldung loslassen zu können).

3186 Postings, 6019 Tage dolphin69Ausländer haben Angst vor Ausländer

 
  
    #547
5
20.12.16 17:47
ich hatte heute einen Libanesen bei mir im Büro. Der Mann ist im Jahr 1983 nach Deutschland gekommen.
er war von den Vorkommnissen völlig schockiert und erklärte, dass das nicht mehr das Deutschland ist, welches er kennengelernt hat. Friedlich, bunt.
denkt er an Deutschland, dann sieht er nur noch einen schwarzen Fleck. Die Farben sind verlorenen gegangen...

er äußerte sich auch zur Flüchtlingspolitik, zu Mama Merkel und zum Attentat in Berlin...ich möchte aber lieber nicht wiederholen, was er mir gesagt hat...
aber er leidet unter dieser Entwicklung, weil er den abgrundtiefen Hass zu spüren bekommt.

P.S.: der Libanese ist Christ.  

23920 Postings, 8277 Tage lehna#39 fliege 77, den Ball mal ganz flach halten...

 
  
    #548
1
20.12.16 17:48
Aber klar-- ein Breivik II  kommt als Täter auch in Frage, der ein christliches Fest massakrieren will.
Ich weiss nicht, wovon du Nachts träumst.
Der Anschlag hat durchaus Parallelen zu Nine Eleven, wo auch die Piloten abgemurkst und das Fahrzeug als Geschoss verwendet wurde...



 

3186 Postings, 6019 Tage dolphin69#546

 
  
    #549
8
20.12.16 17:51
naja, ginge es nach den Grünen und den Linken, dann würde die Zuwanderung noch weiter zunehmen...Stichwort: Familiennachzug, sichere Herkunftsländer, Abschiebestopp....oder gleich Aufenthaltsrecht für alle, nach dem Motto "kein Mensch ist illegal"....  

9277 Postings, 3719 Tage Tomkatwar eishockey spielen - was gibts neues?

 
  
    #550
1
20.12.16 17:57

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 56  >  
   Antwort einfügen - nach oben