KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar


Seite 83 von 385
Neuester Beitrag: 28.06.24 08:35
Eröffnet am:28.09.06 09:38von: TriadeAnzahl Beiträge:10.615
Neuester Beitrag:28.06.24 08:35von: Raymond_Ja.Leser gesamt:3.103.337
Forum:Börse Leser heute:1.765
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 385  >  

1163 Postings, 3799 Tage halbprofi87sabanca

 
  
    #2051
2
15.04.15 14:48
bei Euromicron war ich vor 2 Jahren mal investiert. Habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Vor ein paar Wochen musste nun der Vorstand zurücktreten, weil mit der Bilanz was ich nicht ok war. Würde euromicron daher eher in die Kategorie riskant einstufen.

Meine aktuellen Favoriten sind:

IVU, GFT, Hypoport, Lang & Schwarz, Lenovo, facebook, Apple  

245 Postings, 4027 Tage robin sanesabanca / Aktienempfehlung

 
  
    #2052
3
15.04.15 14:56
Ersteinmal herzlichen willkommen im Forum.

Da Du mehrfach von "ist mein GANZES Gespartes" gesprochen hast, würde ich Dir nochmals empfehlen zu schauen, ob Du nicht einfach ein Teil des Geldes ganz profan auf ein Tagesgeldkonto legst. Einzelaktien unterliegen naturgemäß einer höheren Volatilität als ein Fonds, d.h. es könnte durchaus Zeitabschnitte geben in denen Du evtl. nur mit Verlust wieder aus dem Investment herauskommst.

Wie Du schon gesagt hast, ist der DAX nahe dem Alltime-High. Der DAX korreliert zwar nicht direkt mit den schon angesprochenen Small-Caps/Nebenwerten aber die Märkte sind allgemein schon gut gelaufen. Ich würde mir an Deiner Stelle einige Werte auf die Watchlist setzen und diese einige Zeit beobachten. Vielleicht ergibt sich im Juni/Juli/August eine gute Einstiegschance (sell in May...).

Vielleicht stellt Du die gleiche Frage auch nochmals in einem Thread eines DAX-Wertes. Hier bekommst Du sicher auch nochmals andere Anregungen. Denn wenn Du in einem LuS-Thread fragst bekommst (siehe oben) eben viele Empfehlungen von Nebenwerten. Da hat sich eine gewisse Small-Cap-Community gebildet ;-)

Mit "Werte beobachten und beschäftigen" ist auch nicht nur 28 Minuten gemeint ;-)

Zum Schluß noch meine Empfehlungen:

LuS: definitiv besser als Fintech und mit einem enormen Hebel falls Wikifolio weiter expandiert und Kooperationspartner gewinnt

GFT: bereits gut gelaufen aber dennoch mit gutem und "sicherem" Potential auf 3-4 Jahre

BB Biotech: Top-Pick in Sachen Biotech. Besser als ein entsprechender Fonds. Viel Know-How, hohe Ausschüttung

Francotyp: Niedrig bewertet, etabliertes Geschäft, de-mail-Phantasie

softing

***

Von den bereits genannten finde ich IVU und Helma am aussichtsreichsten.

***

Wünsche Dir viel Erfolg!  



















 

1163 Postings, 3799 Tage halbprofi87Dem Gesamtmarkt traue ich aktuell auch nicht

 
  
    #2053
2
15.04.15 15:01
In den Sommermonaten könnte es sicher auch mal eine Korrektur von 10-20 % geben.  Ich würde auf jeden Fall etwas Cash auf die Seite legen, um im Herbst vlt nochmal günstig nachkaufen zu können.  

9 Postings, 3410 Tage sabancaLang & Schwarz, S&T, SHS Viveon

 
  
    #2054
15.04.15 15:31
Herzlichen Dank, jetzt habe richtig dazugelernt! Auch VIELEN DANK für Eure Aufnahme im Forum, hätte ich nie mit so viel Unterstützung gerechnet...Watchlist: ok mache ich! Ja, dann eben Tagesgeld - wollte ich vermeiden, Ihr habt aber alle recht - Zeitpunkt zum Einsteigen is gerade katastrophal :o( Dax: seitdem ich mit der damals so gehypten TELEKOM Aktie als blutiger Anfänger so richtig auf die Nase gefallen bin, habe ich die DAX Werte gemieden - viel. auch als Trotzreaktion-, habe wahrscheinlich zwischenzeitlich mit VW, BMW, Porsche etc. doch Vieles verpasst :o( deshalb auch das Interesse für die "Nebenwerte" ;o) Wenn Ihr nicht sauer seid, würde ich mich noch ab und an mal melden, bevor ich wieder eine bruchlandung hinlege, wie damals mit Telekom ;o) Nun setzte ich aber eure Empfehlungen auf mein Watchlist - so mit Euch macht es mir viel mehr Freude, danke :o)  

1598 Postings, 3689 Tage MitschVon Euromicron kann ich nur stark abraten

 
  
    #2055
1
15.04.15 15:37
Hatte die Aktie schon mal im Depot. Bei der aktuellen Entwicklung sollten aber sofort die Alarmglocken schrillen. In der Bilanz schlummern immer noch Risiken ohne Ende. Hier kann zwar durchaus irgendwann der Turnaround gelingen, aber bis dahin würde ich erst mal abwarten. Zudem zeigt der Chart schon seit Jahren nach unten. Hier ist auf jeden Fall Vorsicht angebracht. Das ist keine Aktie, um sein Erspartes anzulegen, sondern im Moment nur was für Spekulanten.

Fintech ist ein sehr interessanter Sektor. Bin da in der Hypoport-Aktie investiert. Musst mal im Hypoport-Thread gucken...

Wie gesagt, zu meinen Favoriten gehören neben Lang&Schwarz vor allem Ecotel und IVU Traffic. Aktuell ist aber auch Francotyp Postalia sehr interessant. Heute hat sich der charttechnische Ausbruch bestätigt. Außerdem ist die Aktie mit einem KGV von ca. 11 günstig und bietet ne attraktive Dividende.
Ein Topwert für die langfristige Geldanlage ist für mich ebenfalls die Aareal Bank Aktie. Die solideste Bank im ganzen Sektor und meiner Meinung nach die günstigste Aktie ausm M-Dax. Zudem sind hier hohe Dividenden in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich.

Zu S&T, SHS Viveon kann ich nicht so viel sagen, da ich mich da noch nicht tief genug eingelesen habe.

Um was die Diversifikation betrifft, hat wayne7 schon Recht. Es macht durchaus Sinn, nicht nur auf 3 oder 4 Werte zu setzen. Aber da kommt es auch auf den Depotumfang drauf an. Wer nur 5000€ im Depot hat, braucht mit Sicherheit keine 10 Aktien kaufen. Da reichen dann auch 3 Werte. Aber ab ner Depotsumme von 10000€ macht es schon Sinn die Summe auf 5-10 Werte zu verteilen.  

760 Postings, 6368 Tage hobbytrader79@Sabanca

 
  
    #2056
1
15.04.15 16:41
Wenn du dich mit Aktien beschäftigst solltest du dir auch gedanken machen über wen du die Handelst.
Die Hausbank ist hier in der Regel nicht empfehlenswert weil zu teuer!

Würde mich mal interessieren welchen Anbieter Ihr empfehlen würdet?

Ich handel aktuell über flatex.  

9 Postings, 3410 Tage sabancaDanke TBH1414

 
  
    #2057
15.04.15 16:41
Vielen Dank - Euromicron also raus - ich war absolut unsicher deshalb auch die Nachfrage aber jetzt weiß ich - Danke Dir - ich nehme die definitiv nicht. Ich habe in den letzten 10 Jahren regelmässig in ein DWS Fond eingezahlt - bei ca 15.000 eingazahlter Summer Stand ich jetzt bei "allzeithoch" 17.800 - ich finde, das nach 10 Jahren echt nicht der Burner :o( Ich nehme also mindesten 6 verschieden Aktien - klar - ihr habt recht - und Dank der Empfehlungen - hier seid ihr echt fast alle einig - kristallisieren sich die Favoriten auch stark aus...Habe jetzt 8 Werte dementsprechend auf meiner Watchlist...  

9 Postings, 3410 Tage sabanca@hobbytrader79

 
  
    #2058
15.04.15 16:46
Die Frage ist berechtigt - kenne mich auf dem Gebiet - klar -  null aus - bin von meiner Hausbank zu consorsbank gewechselt weil Girokonto dort gebührentechnisch absolut unschlagbar ist, und dafür 10 Trades als "Geschenk" umsonst bekommen, aber sollte ich öfters mal "traden" wollen, ist deine Frage eine richtig gute ;o)  

245 Postings, 4027 Tage robin sane@sabanca - Rendite Fonds-Sparplan

 
  
    #2059
2
15.04.15 17:08
Sparrate Fonds. Ja die DWS, da bekommt "Wealth Management" eine ganz neue Bedeutung. Kommt halt sehr stark darauf an mit welchen Aufschlägen in den Fonds eingezahlt wird.

Bei Deinen angegebenen Daten (10 Jahre, 125€ mtl.) kommst Du ohne Berücksichtigung der Steuern auf 3,31% Rendite. Das ist nicht viel aber auch kein Grund zu verzweifeln.

Jetzt nimmst Du Dein Glück/Erfolg ja selbst in die Hand. Mit Telekom schon einmal Lehrgeld gezahlt. Dann ist ja ein "Grundrespekt" schon mal vorhanden.

P.S.: Nochmal zu den "mageren" 3,31% Fonds-Rendite. Stell Dir mal vor, Du hättest vor 10 Jahren begonnen mtl. statt in den DWS Fonds einzuzahlen - euromicron gekauft.
Will ich jetzt nicht genau ausrechnen. Aber es wären sicherlich DEUTLICH weniger ;-)



 

9 Postings, 3410 Tage sabanca@robin sane

 
  
    #2060
15.04.15 17:38
Wie recht Du hast - klar, bin wg. der 3,31% zwar nicht verzweifelt aber Zeit wirds für mich nach besseren Renditen Ausschau zu halten, irgendwann mal, wenn die Kinder groß sind und studieren wollen wird das Geld sicherlich gut gebraucht ;o) ...Und ja: DWS nicht unbedingt nochmal :o( Dann lieber - mit Eurer Hilfe - selbst die Schritte wagen ;o) Wg. telekom stehen mir die Haare immer noch zu Berge - wie grün war ich eigentlich damals ;o))) Aber solche Foren existierten damals auch nicht :o(  

44 Postings, 3466 Tage Manro@ sabanca zu Bank

 
  
    #2061
1
15.04.15 19:57
Wie oben bereits erwähnt von einem anderen User, bin ich ebenfalls bei der Consorsbank. Kann mich bisher nicht beklagen, Aktien handele ich bisher noch im Depot normal, ich überlege da bald ein Traderkonto aufzumachen. Als Neukunde kannst du jetzt noch von 3% Tagesgeld profitieren, mit vollständigen Depotwechsel. Die Konten kosten dich da nix.
Zu Aktien Empfehlung:
Biotech, GFT, L&S, Technotrans, ETC auf Öl (Brent), Fresnius, ATOSS Software AG, ADOCIA SAS, Baywa geht noch bis 42€ also bis Juni dann raus, TEXAS PACIFIC LAND TRUST (Risiko aber würde hier erst ab 100 bzw. weiter unten reingehen, hab die auf long weil das Ding noch bis 170-180 geht.)
Top Ren. Biotech, würde hier was reinschmeißen nur wegen der Rendite, aber nach der Geldspülung von Dragi Ende 2015 wird hier definitiv eine Korrektur kommen. Daher jetzt oder bis Ende 2015 warten und dann rein. Ich geh jetzt noch mit +50 Aktien rein. Gewinne kannst du bis Ende 2015 noch mitnehmen, heute ja die News von Dragi sagt alles....
Mfg Tom (manro)  

9 Postings, 3410 Tage sabancaDanke Tom!

 
  
    #2062
15.04.15 20:31
Super, vielen Dank für die tipps und ganz besonders freut mich, dass Du bei consors zufrieden bist, dann war die Bank wohl eine gute Wahl :o) Deine Liste werde in den nächsten Tagen abarbeiten, nehme schon mal auf meine watchlist auf - ist echt eine große Hilfe, die chartanalysen etc. kosten mich soooooo viel Zeit :o( bin echt kein Experte auf dem Gebiet...So mit Eurer Hilfe fällt es mir viel leichter - herzlichen Dank!  

14135 Postings, 4886 Tage crunch timeDann wollen wir mal schauen,

 
  
    #2063
1
17.04.15 13:59
ob es gelingt sich weiter über der horizontalen Unterstützung von ca. 17,5 zu behaupten. L&S neigt ja stark dazu bei Korrekturen des Marktes voll mitzugehen. Wird also jetzt darauf ankommen, ob DAX & Co noch einige Tage weiter den Blues haben werden oder ob man sich bald wieder fängt und die aufgescheuchte Herde dann wieder in ihrer Gier an die Alternativlosigleit des Aktienkaufs glaubt. Solange man weiter in dem Keil hin-und-her pendelt ist erstmal alles noch im Lot. Von daher auch kein Beinbruch, wenn es nochmal etwas unter 17,50 gehen würde in der kommenden Zeit .  
Angehängte Grafik:
chart_free_lang_schwarz.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_free_lang_schwarz.png

760 Postings, 6368 Tage hobbytrader79News von der Investmesse

 
  
    #2064
2
18.04.15 11:22
Auf der Messe war L&S auch vertreten und hat den neuen Web Auftritt vom Tradecenter vorgestellt, der in ein paar Wochen an den Start geht.  

13314 Postings, 5461 Tage Raymond_Jamesbeobachtungs-('break-out')fenster zurückerobert

 
  
    #2065
20.04.15 10:23

760 Postings, 6368 Tage hobbytrader79Artikel aus dem Manager Magazin

 
  
    #2066
2
21.04.15 12:38

245 Postings, 4027 Tage robin sane@hobbytrader79 - Link/Artikel im MM

 
  
    #2067
2
21.04.15 17:49
... was habe ich mich aufgeregt. Das ist echt eher etwas für die Langeweile im ICE oder auf dem WC. Leichte Lektüre mit einem kleinen Touch Skandal, Glamour, Halbwissen und ein paar 2.0-Schlagworten.

Abgesehen davon, dass der Artikel die ersten 3 Seiten viel zu viel auf eToro und V. Dellos eingeht (mein Beileid allen, die in solche Fallen tappen und ihr wahrscheinlich hart verdientes Geld verlieren) strotzt der Artikel insbesondere in puncto WF vor Fehlinformationen.

Herr Scheid z.B. setzt seine WF Strategie konsequent und mit Know-How um.
Dass er in einem Artikel mit Dellos genannt wird ist ja allein schon absurd.

Und Herr Strauch ist auch nicht ungezwungen ins "Profilager" gewechselt. Seine WF-Strategie konnte damals (2012) schlichtweg von WF technisch nicht umgesetzt werden, weil es noch keinen Limithandel gab und die Spreads zu hoch waren (ok das hat sich nicht geändert).

Um den ganzen Artikel dann noch auf ein gewisses Niveau zu heben, wird der Begriff "Schwarmintelligenz" geradezu gespammt. Leider auch nicht im korrekten Kontext.

Solche Artikel tragen wirklich nicht zur positiven Publikmachung des Social Trading/Investing bei. Dass solche Konzepte scheitern liegt ja am Ende nicht am Anbieter, am Markt oder am System sondern an der Gier jedes Einzelnen. 100% Rendite pro Jahr sind ohne Risiko einfach nicht machbar.

Die identische Entwicklung sehe ich beim Social Lending. Abgesehen vom aktuellen Niedrigzinsumfeld finde ich Peer-to-Peer Kredite ein überragendes Konzept.
Und dann wird dies medial zu Nichte gemacht durch Artikel über Anleger, die ihr Geld ausschließlich für Renditen über 10% an Kreditnehmer mit Bonität F verliehen haben und jetzt schreien, dass die Ausfallrate zu hoch ist...

     

245 Postings, 4027 Tage robin saneKorrektur

 
  
    #2068
21.04.15 17:52
Ersetze "(2012)" durch "(04.2014)". 2012 wurde das WF von Herrn Strauch aufgelegt.  

760 Postings, 6368 Tage hobbytrader79@robin sane

 
  
    #2069
21.04.15 21:00
Finde den Artikel auch nicht sehr gelungen, wollte Ihn aber nicht vorenthalten.

Finde angemessene Kritik aber auch immer diskussionswürdig.  

245 Postings, 4027 Tage robin sanehobbytrader

 
  
    #2070
21.04.15 21:35
Ja, war überhaupt nicht gegen Dich gerichtet. Auch die Verlinkung des Artikels finde ich gut. Ging nur um den Inhalt des Artikels selbst.
Hat mich evtl. sogar davor bewahrt in einem schwachen, unbedachten Moment am Bahnhofskiosk 14,50 EUR für das MM auszugeben ;-) Da bekomme ich ja umgerechnet schon 0,8 LuS Aktien für... defintiv sinnvoller "invesiert" :-)



 

760 Postings, 6368 Tage hobbytrader79Und noch ein Beitrag von der Messe

 
  
    #2071
2
21.04.15 23:09
http://www.trading-der-besten.de/...ial-trader-und-social-investoren/

Anscheinend gibt es einen neuen Partner zu dem bisher noch nix veröffentlicht wurde, die Consorsbank siehe Bild in dem Beitrag.  

760 Postings, 6368 Tage hobbytrader79L&S hat wieder ein Unternehmen

 
  
    #2072
3
24.04.15 13:59

405 Postings, 4434 Tage Motorsport AnalystFinanztransaktionssteuer

 
  
    #2073
1
24.04.15 17:02
http://www.derboersianer.com/2015/04/...saktionssteuer-bei-5-prozent/

Mit 5 % Wahrscheinlichkeit ist die Steuer imho praktisch schon fast beerdigt, zumal ja schon seit einigen Jahren daran "gebastelt" wird ;-)  

869 Postings, 5102 Tage RonnyKoenigNeue Wikiversion seit dem We online

 
  
    #2074
1
27.04.15 00:51
https://www.wikifolio.com/de/Blogs/...ersion-online-themen-wikifolios

Wikis die mit Hebelprodukten handeln müssen nun bei der Suchmaske mit einem Häkchen versehen werden (opt.-in) sonst werden sie bei der Suche nicht berücksichtigt. Zusätzlich taucht ein Warnfenster bei der Öffnung eines solchen "Hebelfolios" auf, dass auf die besonderen Risiken von Hebelprodukten hinweist. Diese Warnfenster können jedoch per einmaliges Hakensetzen dauerhaft ausgeblendet werden.

Meiner Meinung handelt es hierbei nur um eine leichte "Benachteiligung" für Hebeltrader, die durch das höhere Riskio (Hinweis Risikoklasse) gerechtfertigt ist. Jeder der Hebelprodukte will wird sich davon nicht abschrecken lassen. Zudem wird hiermit indirekt auch auf die Skandale der Vergangenheit reagiert (5Mio Wiki an die Wand fahren usw..).

Ein weitere sinvolle und wahrscheinlich unstrittige Änderung ist die "Performance seit Emission" und der Hinweis auf weitere Wikis des Traders. Dies fördert weiter die Transparenz und ist zu begrüßen. Außerdem werden hierdurch die Trader entlarvt die ihr Wiki vor der investionsphase hoch-pushen- und dabei extreme Risiken eingeangen sind. Nach der investierbarkeit haben diese trader jedoch in der Regel nicht weiter abgeliefert. Das Pushen war nur Augenwischerei um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Das wird sich nun hoffentlich bessern    

869 Postings, 5102 Tage RonnyKoenigDeutsche Börse wächst zweistellig

 
  
    #2075
1
30.04.15 19:25
http://boerse.ard.de/aktien/...befluegelt-die-deutsche-boerse100.html

Denke wir können mit ähnlichen Entwicklungen für L&S im 1. Quartal rechnen. Bin gespannt.  

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 385  >  
   Antwort einfügen - nach oben