KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar


Seite 71 von 385
Neuester Beitrag: 28.06.24 08:35
Eröffnet am:28.09.06 09:38von: TriadeAnzahl Beiträge:10.615
Neuester Beitrag:28.06.24 08:35von: Raymond_Ja.Leser gesamt:3.040.764
Forum:Börse Leser heute:1.224
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 385  >  

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaholla die Waldfee, das ist ja sehr erfreulich

 
  
    #1751
21.11.14 10:59
okay, Q4 wird vielleicht nicht ganz so gut, aber mit 1,5 € EPS wird man wohl mindestens rechnen können.

Dividendenpolitik bin ich mir zwar nicht so sicher, ob die hohe Ausschüttungsquote hier wie in der Vergangenheit greift, aber lass es mal 50% sein, dann haben wir neben den KGV von rund 9 noch eine DIV-Rendite von 5%.  

14035 Postings, 4856 Tage crunch timeja, sehr schöne Zahlen

 
  
    #1752
21.11.14 12:26
Frage mich wirklich welche Narren da noch im Oktober unter 11€ verkauft haben obwohl nach den starken Hj1 Zahlen absehbar war, daß es auch im weiteren Jahresverlauf gute Gewinne geben wird und selbst 13/14 noch klar zu niedrig wäre als faire Bewertung.  

14035 Postings, 4856 Tage crunch timeAussagen zu Q.4

 
  
    #1753
21.11.14 12:37

Ob man in Q.4 mit etwas weniger Gewinn oder zumindest mit keinem höheren Gewinn als in Q3 rechnet? Oder wie ist "immer noch zufrieden" gemeint? Also bei Schulnoten ist "Befriedigend" weniger als "Gut".

"...."Traditionell ist das vierte Quartal zwar ein eher ruhigeres, aber durch
die erhöhte Volatilität, bedingt durch die Ukraine Krise und ein
nachlassendes Wirtschaftswachstum auf der einen Seite sowie weiteres,
kräftiges Gegensteuern der EZB auf der anderen Seite, sind wir mit dem
Verlauf des vierten Quartals 2014 immer noch zufrieden"
, ergänzt
Vorstandskollege Peter Zahn.

 

869 Postings, 5072 Tage RonnyKoenigL&S Fianzberichte??

 
  
    #1754
21.11.14 14:29
Sehe ich das richtig das L&S nur Halbjahres- und Jahresabschlussberichte veröffentlicht?

Könnte die momentane niedrige Bewertung (KGV<10) mit der Listung in einem weniger regulierten Markt zu tun haben?

Welche UN könnte man für einen Peergroupvergleich heranziehen? Tradegate ist zwar ein sehr ähnliches Geschäftsmodell aufgrund des geringem Freefloat aber schwierig zu vergleichen.

KGV(EPS), EK, Cashflow: Was wären geeignete Multiplikatoren zur Bestimmung eines f.v.??

Ideen? Katjuscha evtl.??  

353 Postings, 5111 Tage HollidayPeergroup

 
  
    #1755
2
21.11.14 15:34
gibt es hier in der Form nicht und z.B. Wikifolio ist ja für deutsche Verhältnisse einmalig. Auf der HV hat LuS als Peergroup selber die Kursentwicklung von Tradegate und MWB herangezogen. Die attraktive Dividendenpolitik soll auf jeden Fall beibehalten werden (Aussage ebenfalls von der HV) und damit sollen die Aktionäre am Erfolg des Unternehmens beteiligt werden. Höheres EK braucht LuS nicht und der Vorstand sieht die Gesellschaft finanziell gut ausgestattet, ausserdem dürfte z.B. Warburg an einer hohen Dividende interessiert sein.  

758 Postings, 6338 Tage hobbytrader79Super Zahlen :-)

 
  
    #1756
21.11.14 18:22
@Katjuscha
Die Dividendenpolitik soll so beibehalten werden.

@Crunch Tim
Die Aussagen waren in der Vergangenheit immer sehr verhalten, daher würde ich das nicht zu stark bewerten.
 

13189 Postings, 5431 Tage Raymond_James#1754 - an der börse ...

 
  
    #1757
21.11.14 18:32
... gibt es keinen "fairen wert", er ist das kunstprodukt von analysten  

2439 Postings, 4186 Tage franz22Dividende

 
  
    #1758
2
22.11.14 10:05
auf der HV im August wurde klar gesagt dass auch im kommenden Jahr die Dividende bei etwa 75% des Gewinns liegen wird, die Dividende wird also locker 1 Euro pro Aktie betragen, wohl sogar etwas mehr,

zum Ausblick, LuS ist schon lange dafür bekannt sehr zurückhaltende Ausblicke zu geben,
letztes Beispiel das Q2,

beim letzten Ausblick Ende August für die gestrigen Zahlen hieß es:
Insgesamt verläuft das dritte Quartal 2014 bisher durchaus zufriedenstellend.
da wusste man aber bereits dass es ein sehr gutes Quartal wird
durchaus zufriedenstellend heisst bei LuS also grandios!

über die aktuelle Bewertung selbst braucht mal wohl auch nicht lange reden,
KGV von 7 aktuell errechen ich da grob! und das bei diesen Wachstumsraten und zukünftigen weiteren Wachstumsmöglichkeiten, Stichwort wikifolio Expansion, qoutrix, wikifolio Beteiligung!
selbst bei einer Verdopplung des Kurses wäre die Aktie wohl nur fair bzw. moderat bewertet,


 

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschawarst du auf der HV

 
  
    #1759
1
22.11.14 12:01
oder hast du mal nen Link zu der Aussage dass es ganz sicher 75% Ausschüttungsquote werden?

Danke  

90044 Postings, 5412 Tage windotVielleicht nehmen sie ja auch das Geld um ihre

 
  
    #1760
1
22.11.14 16:14
Beteiligung an Wikifolio aufzustocken?

;-)  

641 Postings, 5151 Tage ich-binzbörsengeflüster...

 
  
    #1761
24.11.14 18:49

2439 Postings, 4186 Tage franz22Dividende

 
  
    #1762
24.11.14 20:39
ein bekannter von mir war vor Ort, dort wurde vom Vorstand eine klare Aussage getroffen,
auch im kommenden Jahr soll die Dividendenrendite bei rund 75% liegen,  

2439 Postings, 4186 Tage franz22Dividende

 
  
    #1763
24.11.14 20:41
bei rund 75% des Jahresgewinns liegen................  

501 Postings, 3636 Tage MADSEBFrage

 
  
    #1764
29.11.14 11:49
an Crunch und Kat und andere; ich würde gern auf Sicht von 18 Monate irgendwann mit einer 1. Position in diesem Wert beginnen. Auch nach 50% Anstieg ist die Aktie hoch aussichtsreich, vielleicht ist das auch erst der Beginn einer Megahausse wenn sich der Trend in social media investing festigt und weiter fortsetzt. Selbst bei diesem Anstieg glaub ich kaum an größere Rücksetzer, auch wenn der Titel extrem überkauft erscheint.
Ein Rücksetzer auf 12 wäre aus meiner Sicht geradezu ideal, ich glaub nur nicht an solch einen Rücksetzer. Ideen die ihr teilen könntet?  

2439 Postings, 4186 Tage franz22hoch Interessant!

 
  
    #1765
1
29.11.14 21:33
hoch Interessante Neuigkeiten aus einem anderen Board!

Ich bekam heute sehr sehr Interessante Infos zu wikifolio von einem Bekannten,

Wikifolio will in Zusammenarbeit mit einem Schweizer Finanzdienstleister die Zertifikate auch im Institutionellen Bereich anbieten.

einige große wikifolios dürften dafür ausgewählt werden,
Das ganze soll bereits Mitte Dezember starten!

Fonds könnten also schon bald in wikifolios investieren, bzw. die Institutionellen deren potenten Kunden wikifolios als Anlagemöglichkeit empfehlen?!
Ich denke jeder kann sich selbst vorstellen was das an weitere Phantasie bedeutet, bisher tummeln sich auf wikifolio wohl fast nur Kleinanleger die das ein oder andere Monatsgehalt dort anlegen.  

245 Postings, 3997 Tage robin sane@franz22

 
  
    #1766
1
30.11.14 12:35

Erscheint mir persönlich unlogisch und unwahrscheinlich. Gründe:

Vermögensverwalter könnten sich ja jetzt schon an den Wikifolios bedienen. Aber warum sollte ein Profi dies tun? Er zahlt unnötig Gebühren (Wiki/Trader, LS Zert.gebühr, LS Spread) für Arbeit, die er problemlos selbst und günstiger leisten kann. Durch die Transparenz der Wikis kann er ja jegliche interessante (für ihn vielleicht neue) Trading-Idee sofort abgreifen und selbst umsetzen. (Das mache ich ja bereits für mich selbst und mein Depotvolumen ist eher moderat)

Family Offices und die meisten Kunden von institutionellen Verwaltern sind an stetiger und langfristiger Vermögensentwicklung, Kapitalerhalt und meist Dividende/Ertragsausschüttung interessiert. Da sind Zertifikate ein No-Go! wegen des Emittenten-Risikos und bei Wiki ja zudem wegen der nicht vorhandenen Kontrollmöglichkeit des Wiki-Traders.

Institutionelle Fonds haben ja noch mehr Auflagen (s.o.) und sind durch den Prospekt gebunden.





 

2439 Postings, 4186 Tage franz22mail

 
  
    #1767
30.11.14 17:57
mehrere wikifolio Trader bekamen dieses mail, mir liegt dieses persönlich vor,
in kürze sollte das ganze dann auch bestätigt werden da es ja schon mitte Dezember losgehen soll,  

11 Postings, 3727 Tage merrill_lynchtDas wird sicher genauso ein Erfolg ....

 
  
    #1768
01.12.14 09:28
Das wird sicher genauso ein Erfolg, wie die Sparpläne. Da hat man mal ein paar wikifolios aufgenommen, die meisten davon performen unterdurchschnittlich.  

488 Postings, 3946 Tage GameChangerChartupdate

 
  
    #1769
2
01.12.14 12:56
Wir befinden uns gerade in einem Rücksetzer auf das Ausbruchsniveau bei 14,5€. Die letzten beiden Male, als man ein Up-Gap hinlegte, konnte man nach einem solchen Dip schöne Gewinne einfahren. Da wir uns bei einem geschätzten EPS von 1,7€ für dieses Jahr immernoch bei einem einstelligen KGV bewegen, ist es auch jetzt nicht unrealistisch, dass das hier gerade die Ruhe vor dem nächsten Sturm ist. Aber natürlich nur meine persönliche Meinung...
 
Angehängte Grafik:
chart_year_langschwarz.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_year_langschwarz.png

2439 Postings, 4186 Tage franz22denke

 
  
    #1770
01.12.14 14:30
denke auch dass der Kurs Ende des Jahres nochmals deutlich höher steht als aktuell,  

588 Postings, 3602 Tage wiknamich bin

 
  
    #1771
01.12.14 16:38
ebenfalls zum Institutional Investment Program von Wikifolio eingeladen worden. Die Angaben von franz22 sind korrekt. Ich denke aber auch, dass man hier nicht zu euphorisch sein sollte, kann mir kaum vorstellen, dass Instis Interesse an diesem Produkt haben. Allein das Kontrahentenrisiko ist ein no-go! Privaten ist das meistens nicht bewusst oder egal oder sie können es nicht bewerten.  

2439 Postings, 4186 Tage franz22wikifolio

 
  
    #1772
01.12.14 18:06
welches ist dein wikifolio?
denke schon das sich wikifolio dabei etwas erwartet wenn man dieses Schritt geht,  

2439 Postings, 4186 Tage franz22Auswertung

 
  
    #1773
3
01.12.14 19:55
hab jetzt mal wieder eine etwas umfassendere Analyse der vorhandenen Zahlen durchgeführt,
2/3 des 4. Quartals sind nun ja bereits rum,
für den Monat Dezember gibt es natürlich noch keine Daten, dafür lasse ich den Monat Juli im Q3 weg, denke beide Monate sind ähnlich wegen Sommerloch und Weihnachtsloch,

Xetra Umsätze sind für jeden frei ersichtlich, wikifolio Umsätze schreibe ich täglich mit,

das 3. Quartal ist ja wie hier bekannt krachend gut für LuS ausgefallen,
nun ist es aber so dass sowohl die Umsätze auf Quotrix als auch die auf wikifolio nochmals deutlichst gegenüber Q3 zugenommen haben,

ich gehe mal davon aus dass Xetra und Quotrix was die Steigerungsraten angeht ähnlich laufen ( Quotrix Stichproben von Usern hat das zuletzt bestätigt)

Xetra Umsätze von August - September bei 180 Mia.
Xetra Umsätze von Oktober - November bei 228 Mia.
macht ein plus von gut 25% gegenüber Q3
(selbst bei einem sehr sehr ruhigen Dezember wird das Plus gegenüber Q3 hier bei rund 15% liegen)

wikifolio Umsätze von August - September bei 390 Mio.
wikifolio Umsätze von Oktober - November bei 720 Mio.
macht ein plus von 85% gegenüber Q3

(hier gehe ich davon aus dass auch am Ende Q4 etwa 80% über Q3 liegt was den Umsatz betrifft)

obwohl die Aktie schon nach den letzten Quartalsberichten deutlichst unterbewertet ist kann man davon ausgehen dass die Zahlen für das 4. Quartal nochmals besser als Q3 ausfallen werden, bei ähnlichen Fixkosten wie in Q3 werden die Zahlen sogar deutlich besser ausfallen, kommt natürlich etwas darauf an ob in Q4 nochmals Extra Bonis oder so bezahlt werden,

und danach wartet ja schon wieder das 1. Quartal das traditionell eigentlich durchaus das stärkste des Jahres ist,

nicht nur ich finde dass LuS auf Sicht von 6-12 Monaten krass unterbewertet ist, die Zahlen zeigen das gleiche Bild, freue mich jedenfall schon auf die nächsten Monate,  

13189 Postings, 5431 Tage Raymond_Jameskandidat für 'Davas-Breakout'

 
  
    #1774
1
05.12.14 17:09

2439 Postings, 4186 Tage franz22wikifolio.com setzt im 2. Geschäftsjahr Maßstäbe

 
  
    #1775
05.12.14 18:51
Social Trading: wikifolio.com setzt im 2. Geschäftsjahr Maßstäbe


Neue Form der Kapitalanlage sammelt über 290 Mio. Euro – mehr als
1.900 investierbare wikifolios – über 4,6 Mrd. Euro Handelsvolumen -
Umwandlung in AG – klare Nr. 1 im Markt
Wien (04. Dezember 2014) – wikifolio.com feiert seinen zweiten
Geburtstag. Das Wiener Fin-Tech-Startup hat sich in nur zwei
Jahren als Innovations- und Marktführer für Social Trading etabliert.
Bisher haben Anleger über 290 Mio. Euro in mehr als 1.900
wikifolio-Zertifikate investiert. Mit der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft,
der Partnerschaft mit der comdirect Bank AG
und dem bevorstehenden Markteintritt in die Schweiz wurden
2014 weitere Meilensteine gesetzt. In den nächsten Jahren will
die wikifolio Financial Technologies AG mehr als drei Mio. Euro
in die Weiterentwicklung der technologischen Plattform investieren.
Den Grundstein dafür legte die erfolgreich durchgeführte
Kapitalerhöhung von 6 Mio. Euro zur Jahresmitte.
Das Finanz-Technologie-Unternehmen bietet die in Europa führende
Online-Plattform für transparente Anlagestrategien von privaten Tradern
und professionellen Vermögensverwaltern. Bis heute wurden
auf wikifolio.com über 1,8 Mio. Transaktionen mit einem Handelsvolumen
von mehr als 4,6 Mrd. Euro durchgeführt. Alleine im Oktober
lösten die an der Börse Stuttgart gehandelten wikifolio-Zertifikate ein
Handelsvolumen von mehr als 400 Millionen Euro aus.

http://www.wikifolio.com/Content/downloads/...c0e-c866edc35f-78490909

wikifolio ist jetzt AG
"Nach einem erfolgreichen zweiten Geschäftsjahr mit Kapitalerhöhung, Teamerweiterung und einigen neuen Features auf wikifolio.com sind wir nun auch eine Aktiengesellschaft. Um Fragen gleich im Vorfeld auszuräumen: wikifolio.com Aktien können aktuell nicht an der Börse gehandelt werden – ein IPO ist derzeit nicht geplant, aber für die Zukunft auch nicht ausgeschlossen." (wikifolio)

(über den Umweg Lang u. Schwarz kann man naürlich sehr wohl von wikifolio profitieren)  

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 385  >  
   Antwort einfügen - nach oben