KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar


Seite 65 von 385
Neuester Beitrag: 28.06.24 08:35
Eröffnet am:28.09.06 09:38von: TriadeAnzahl Beiträge:10.615
Neuester Beitrag:28.06.24 08:35von: Raymond_Ja.Leser gesamt:3.040.308
Forum:Börse Leser heute:768
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 385  >  

2439 Postings, 4186 Tage franz22noch besser?!

 
  
    #1601
14.08.14 23:42
es kommt aber eigentlich noch besser!

weitere Banken werden noch in diesem Jahr an Quotrix angeschlossen, mit weiter zunehmendem Volumen ist also zu rechnen!

http://www.quotrix.de/was_ist_quotrix/marktteilnehmer

Ab sofort über fast alle Sparkassen erreichbar! Später im Jahr sollen folgen: Sparkassen in Baden Württemberg, die LBBW und die BW-Bank sowie die Genossenschaftsbanken in Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz.


liest man sich folgende Artikel durch wird es noch Krasser!


Börse hofft auf Boom für Quotrix
Börsen-Zeitung, 6.2014

Düsseldorf - Die Börse Düsseldorf hofft auf neuen Schwung für ihr elektronisches Handelssystem Quotrix. Börsen-Chef Dirk Elberskirch prognostizierte vor Journalisten eine Vervielfachung des Handelsvolumens in dem bereits 2001 gestarteten System. Die Initialzündung soll ein aktualisiertes Ranking des Wertpapierabwicklers DWP Bank liefern: In deren Best Execution Policy steht Quotrix in sieben von neun Kategorien für inländische Aktien vorne.
Das Düsseldorfer System, das laut Börse erstmals in vollem Umfang in das Ranking einbezogen wurde, hat damit die Konkurrenten Xetra und Tradegate auf die hinteren Plätze verwiesen. Konkret bedeutet das, dass die an die DWP Bank angeschlossenen Banken in den entsprechenden Kategorien die Order von Privatanlegern über Quotrix laufen lassen, sofern die Kunden keinen Ausführungsplatz bestimmt haben. Ein hohes Ordervolumen erhofft sich die Düsseldorfer Börse vor allem aus dem Sparkassenbereich. Fast alle 400 Sparkassen mit 50 Mio. Kunden sind seit 1 Juli an die DWP Bank angeschlossen. Elberskirch sagte, nach seiner Schätzung tätigten etwa 90 % der Sparkassenkunden ihre Aktienorder ohne explizite Bestimmung des Handelsplatzes.
Bisher ist das Handelsaufkommen bei Quotrix, bei dem Lang & Schwarz als Market Maker agiert, eher bescheiden. Elberskirch sprach von 3 000 Geschäften pro Monat. Da die DWP Bank auch für WGZ Bank, DZ Bank, Apo-Bank und Postbank die Wertpapierabwicklung macht, hofft die Börse Düsseldorf, auch diese Institute an Quotrix anbinden zu können. Hier seien technisch noch einige Details umzusetzen, hieß es. Überdies liefen Gespräche mit Direktbanken wie Comdirect, Cortal Consors oder DAB.

Quelle: Börsen-Zeitung,

--------------------------------------------------

LuS scheint also neben wikifolio ein weiteres Rennpferd im Stall zu haben, ;) war mir in dieser Dimension vorher noch gar nicht so bewusst, auf die Quartalszahlen für das aktuell laufende dritte Quartal bin ich heute schon gespannt!  

1419 Postings, 7564 Tage derhexerquotrix

 
  
    #1602
1
15.08.14 09:47
noch mal ... das mit quotrix wird man abwarten müssen. hochrechnen kann man die umsätze schon gar nicht ... wenn tradegate die best execution policy zurückbekommt - was jederzeit passieren kann, dann wird ein rückwärtsgang eingelegt .... allerdings fällt man mit sicherheit nicht mehr auf das ursprüngliche niveau zurück. holger timm - der vv - von der berliner effekten hatte mir das schon vor einiger zeit dargestellt. demnach schielen die broker auf das modell von tradegate und lus und wohl auch noch baader werden das modell kopieren. derzeit scheint lus sehr schnell boden gut zu machen. wesentlich ist, dass mehr banken angeschlossen werden - was deshalb ein langwieriger prozess ist, weil die abwicklungssoftware tief in die jeweiligen hauseigenen strukturen eingreift. bei tradegate hat das jahre gedauert. wenn man es allerdings langfristig hinbekommt, sitzt da einiges an potential: allein der börsenplatz tradegate wird mit 150 Mio bewertet (siehe tradegate aktie) also dem gut FÜNFFACHEN des aktuellen Gesamtwertes von LuS ...im moment würde ich sagen macht qoutrix 0% der aktuellen bewertung aus - wird noch gar nicht berücksichtig ... ein echter zusatzturbo also ...  

1419 Postings, 7564 Tage derhexerkursverlauf wundert mich so gar nicht

 
  
    #1603
15.08.14 10:14
wie ich schon weiter oben sagte ... ist die ruhe schon beachtlich ... gut möglich, dass da noch einige reinwollen ... denn wenn man einen moment lang über die ganzen potentiale nachdenkt, kommt man fast notwendigerweise darauf, dass hier ein potentieller vervielfacher am start ist ... auch möglich, dass das alles mit den nächsten zahlen noch konkreter wird... dann hv usw...  

2439 Postings, 4186 Tage franz22wiki

 
  
    #1604
2
15.08.14 11:21
ie Aktie zieht heut ja mal wieder schön an, neues Jahreshoch nicht mehr weit weg, ;)

hab nun auch einen Kommentar bei meinem wikifolio zu LuS verfasst,
falls es jemanden interessiert,

http://www.wikifolio.com/de/19111981-Most-Epic-of-Investments



.  

1419 Postings, 7564 Tage derhexerjo franz ...

 
  
    #1605
2
15.08.14 12:08
... der kommentar ist schön aber wie bereits wiederholt herausgestellt in der Sache nicht ganz richtig! best execution policy bedeutet NICHT, dass jetzt alle sparkasse über quotrix handeln ... sondern sie wird nur überwiegend automatisch eingesetzt, wenn man nichts verändert ... handelten alle sparkassen ausschließlich über quotrix hätten wir schon ganz andere zahlen... UND - und das ist wichtig - diese best execution policy "bezahlt" der makler mit der günstigeren Kursstellung wodurch er gleichzeitig weniger verdient... interessant ist nun folgendes - wie wird sich dieses verhältnis auf dauer entwickeln - wie schnell schafft es LuS seinen Marktanteil auszubauen bevor baader mit der börse stuttgart kommt und das gleiche nochmal macht... es ist zwar eine wirklich hochinteressante kiste mit exorbitanten marktchancen ... aber eben noch am anfang ...  

53 Postings, 5167 Tage Gadzidwikifolio

 
  
    #1606
1
15.08.14 12:13
Nun,Q2 Zahlen am 28. werden uns zeigen,ob der aktuelle faire Wert bei 15 oder eher 20 euro liegt,wobei ich Vergleich zu tradegate u.a. -sofern sich das vergleichen läßt- ich mich bei 20 euro nicht unwohl fühlen würde.


Daß aber könnte erst der Anfang einer langen Erfolgsgeschichte sein.
Wir alle wissen,die Aktienquote der Deutschen ist miserabel;wie neulich in einer Studie zu lesen war,ist das Interesse und Standing junger Deutscher,also auch jene,die mit social media aufgewachsen sind, an Aktien, gradezu grottig.Was im Umkehrschluß bedeutet,ein gewaltiges ungenutztes Potential,auch und gerade für wikifolio.
Und dieses Potential wird auch zur Entfaltung kommen;warum?
Nun,aller Voraussicht nach stehen wir vor einer Jahre,wenn nicht Jahrzehnte langen Niedrigzinsphase(können wir gerne drüber diskutieren)
von Monat zu Monat zu Jahr wird unserer Bevölkerung klar werden,das normale Sparbuchanlagen nichts als schleichender Verlust bedeutet,gerade das Anlageverhalten  junger leute dürfte  sich dramatisch verändern.

Die möglichen Auswirkungen auf Wiki und mithin LuS könnten ein Außmaß annehmen,daß wir uns heute vielleicht noch gar nicht vorstellen können  

90044 Postings, 5412 Tage windotBoah, watt'n heut hier los :-)

 
  
    #1607
1
15.08.14 12:19

869 Postings, 5072 Tage RonnyKoenig20 Euro??

 
  
    #1608
15.08.14 12:26
Junge, Junge ich dachte immer du wärst kritisch gegenüber L&S eingestellt.
Muss ich wohl falsch verstanden haben;)  

869 Postings, 5072 Tage RonnyKoenigFranz WiKi

 
  
    #1609
15.08.14 12:34
Starke Performance in der kurzen Zeit.
Bis auf den BVB-Turbo-Flopp wirklich gut gezockt.
Weiter so  

53 Postings, 5167 Tage GadzidPutin ist abgeblasen,

 
  
    #1610
15.08.14 12:38
die 9,30 seh ich wohl leider  nicht mehr,mithin die 15 euro von börseonline zum Jahresende;und haben wir erst ein paar starke Quartale hintereinander gesehen,kanns ganz schnell gehen.  

1419 Postings, 7564 Tage derhexernaja die prognosen von börseonline

 
  
    #1611
1
15.08.14 13:00
sind doch zumeist sehr oberflächlich. das investierte kapital auf wikifolio ist anfang diesen jahres von 100 mio auf 228 mio angewachsen. dazu der sparkassensparplan ... bis zum ende des jahres können es noch gut 250 mio werden ... bei weiterem auch abgeschwächten wachstum ist doch die Millarde nur noch eine Frage der Zeit... dazu kommt der Gewinn aus dem handel mit Derivaten die ja auch in der anzahl zugenommen haben ... dazu Quotrix ... so und das alles soll dann 45 mio wert sein (bei einem kurs von 15 Euro) ... finde ich ehrlich gesagt eher lächerlich.  

53 Postings, 5167 Tage Gadzidnun ja

 
  
    #1612
1
15.08.14 13:15
15 euro bis jahresende,das sind grad mal gut 4 monate,rendite aufs jahr hochgerechnet doch sehr beachtlich
Wenn Sie nun schreiben würden -50 euro bis 2016- würden alle denken,die haben
nicht alle Tassen im Schrank...  

2439 Postings, 4186 Tage franz22Derhexer

 
  
    #1613
15.08.14 14:10
Nochmals, seit 6 Wochen nun wird massiv mehr auf Quotrix gehandelt, Tendenz steigend!

grob geschätzt lag das Quotrix Handelsvolumen der 30 Dax Werte im 2. Quartal bei rund 60 Mio. Euro,

grob Hochgerechnet wird das Quotrix Volumen der 30 DAX Werte im laufenden 3. Quartal auf rund 800 Mio. bis 1 Milliarde massiv ansteigen, (werde das am WE nochmals genauer berechnen)

MDAX TecDax usw. sind da noch gar nicht mitgerechnet...........

diese Entwicklung ist ganz einfach Atemberaubend........  

758 Postings, 6338 Tage hobbytrader79Das Wachstum ist von Quotrix

 
  
    #1614
15.08.14 17:40
ist super interessant, aber kann jemand abschätzen was hier bei L&S hängen bleibt?  

1419 Postings, 7564 Tage derhexerich habe das schon mehrfach geschrieben

 
  
    #1615
15.08.14 17:52
die verdienen einzig am spread. wenn es ungünstig läuft kann gar nichts hängen bleiben - schaue dir die entsprechenden diskussionen bei tradegate an. es muss eigentlich zwangsläufig so sein, dass sich tradegate versuchen wird die best execution policy wieder zurückzuholen ... preiskampf nennt man das - interessant wird sein, wieweit sich LuS darauf einlässt.  

2439 Postings, 4186 Tage franz22klar

 
  
    #1616
15.08.14 18:39
klar verdient LuS "nur" am Spread!
aber die Spreads von z.b 1 Milliarde Handelsvolumen pro Quartal sollte man auch nicht vernachlässigen,  die ein oder andere Mio. bleibt da seit Juli jedenfalls hängen,


LuS wird aktuell nur mit 35 Mio. an der Börse bewertet,
LuS hat viele Geschäftsfelder,

tradegate hat nur ein Geschäftsfeld wird aber aktuell mit einem vielfachen von LuS an der Börse bewertet,  

1419 Postings, 7564 Tage derhexerda ich den vergleich mit tradegate ins spiel

 
  
    #1617
15.08.14 19:23
gebracht habe, sei hier noch mal explizit auf die unterschiede hingewiesen - tradegate hat die deutsche börse mit im boot - das ist eine ganz andere hausnummer. die haben inzwischen mehr oder weniger den 2ten platz bei den umsätzen VOR Frankfurt. davon ist quotrix noch lichtjahre entfernt. das handelsvolumen kann prinzipiell auch durch ein negatives handelsergebnis erzielt werden - weil ja keine gebühren o.ä. erhoben werden. davon kann holger timm - vv von tradegate ein lustig liedchen singen.  

2439 Postings, 4186 Tage franz22tja

 
  
    #1618
15.08.14 20:11
wo ist das Problem?

Quotrix war bisher ein kleiner Geschäftszweig von LuS, er
nun seit Anfang Juli hat sich das Handelsvolumen bei DAX, und TEC Dax bei den meisten Titeln verzwanzigfacht! das ist Fakt!

ob nun der Handel bei Tradegate noch 50 oder 100x so groß wie auf Quotrix ist tut aktuell nicht wirklich was zur Sache, entscheidend ist dass der für LuS entscheidende Handel auf Quotrix "explodiert",


Quotrix lief die letzten 10 Jahre mit recht kleinem Volumen,
es kann also nur von Vorteil sein wenn sich der Umsatz nun vervielfacht,
auch der Chef der Börse Düsseldorf war im Juni recht Euphorisch ob des neuen Ansturms auf Quotrix,  

2439 Postings, 4186 Tage franz22Gemengelage

 
  
    #1619
15.08.14 20:24
um es nochmals auf den Punkt zu bringen, das mit Quotrix hatte noch vor ein paar Wochen überhaupt niemand auf dem Schirm, LuS hätte auch mit wikifolio alleine genug Phantasie!

LuS hat noch immer sein Stammgeschäft wie Derivate, Emissionen, Betreuung von AGs, außerbörslicher Handel usw.

dann kam plötzlich wikifolio hinzu, wikifolio steht noch ganz am Anfang das gibt schon mal Mega Phantasie für LuS

und nun seit kurzem erwacht auch noch Quotrix und gibt zusätzliche Phantasie!

ich habe mir NUR wegen wikifolio vor einiger Zeit LuS Aktien ins Depot gelegt,
umso positiver sehe ich es nun dass mit Quotrix ein weiteres Geschäftsfeld massiv wächst,  

2439 Postings, 4186 Tage franz22gerechnet

 
  
    #1620
16.08.14 11:36
so Leute, hab mal weiter ausgewertet und gerechnet,
je mehr man rechnet desto größer wird das ganze, diese Umsatzexplosion auf Quotrix ist einfach enorm!

hab nach Alphabet erstmal die hälfte der 30 Dax Werte ausgewertet und hochgerechnet
(gehe davon aus dass bei allen 30 Werten der Schnitt ganz ähnlich bleibt)

im Juni lag der Quotrix Umsatz aller 30 DAX Werte bei 12,5 Mio. Euro
im Juli  lag der Quotrix Umsatz aller 30 DAX Werte bei  302 Mio. Euro

bei den DAX Werten verursachte die Sparkassenanbindung aus dem Stand also einen 24 mal so hohen Umsatz!!
(und das im Sommermonat Juli wo Saisonal weniger Gehandelt wird )

auf Quartalssicht wären dass also 906 Mio. Euro an DAX Umsätzen auf Quotrix!
auch TEC, MDAX SDAX und Eurostoxx werden rege von den Sparkassen gehandelt,
ganz konservativ rechne ich also nochmals 500 Mio. für alle anderen Umsätze hinzu ( denke das ist sogar zu Konservativ gerechnet)

wären also rund 1,4 Milliarden Euro pro Quartal an Umsätzen auf Quotrix,die alle Lang und Schwarz als Market Maker abwickelt!
vor dem 1. Juli lagen die Quotrix Umsätze bei grob 50 Mio. pro Quartal,
von 50 Mio. auf 1,4 Milliarden pro Quartal.........schon Mega oder?

und es darf davon ausgegangen werden dass weitere große Banken noch heuer an das Quotrix System angeschlossen werden, die rund 1,4 Milliarden an Umsätzen müssen also noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein, weiteres Wachstum ist hier vorprogrammiert, verhandelt wird z.b auch mit Postbank, DAB Bank, kommen die dazu könnte sich das ganze Volumen schnell nochmals verdoppeln! alleine schon Saisonal bedingt werden die Sparkassen im Herbst noch mehr Handeln als im Juli

eines steht für mich fest: seit 1. Juli ist Quotrix von einem kleinen Mini Handelssystem zum ernst zunehmenden Player mit Milliarden Börsenumsätzen geworden! LuS als Market Maker der diese Milliardenumsätze abwickelt wird davon profitieren!

denke dass der Kurs davon neben der wikifolio Euphorie weiter starkt anziehen wird sobald der bereiteren Masse das mit Quotrix bewusst/bekannt wird,

akutell haben bei LuS alle NUR die wikifolio Phantasie auf dem Radar,  

53 Postings, 5167 Tage Gadziddann schaun wir mal

 
  
    #1621
16.08.14 14:51
tradegate in 2013 0,17 Gewinn, 0,05 Dividende. Wachstumsfantasie... ääh... eher gegen Null.  Kapitalisierung 140,25 millionen euro
LuS in 2013 0,32 Gewinn, 0,27 Dividende. Soll ich wirklich was über die Wachstumsfantasie sagen...?  Kapitalisierung 36,02 millionen euro.

Mithin eine Kaptalisierung doppelt so hoch wie Tradegate wäre keine Überraschung-neues KZ daher> 100 Euro    Und

Wer nicht dabei ist,ist selber schuld

tja  fast so wie seinerzeit im Neuen Markt,alles ist möglich..
Wie hab ich Ihn vermißt...

 

1419 Postings, 7564 Tage derhexerjaja der neue markt ...

 
  
    #1622
4
17.08.14 07:33
... schön ihn mal wieder aufleben zu lassen...

ich stelle hier mal meine Betrachtung von WO ein - um auf dem Boden zu bleiben - in Sachen Quotrix geht hier jetzt doch einiges durcheinander...

24 mal so Hohe Umsätze ist gleich zumindest 20 mal so hohe Umsätze für LuS! da leg ich mich fest,

diese Aussage ist sachlich schlicht falsch - wie so manch anderes - z.B, in Deinem Kommentar im Wikifolio...

tatsächlich verdienen die Makler solcher Plattformen - Tradegate (dahinter steht ja die Effektengesellschaft) - demnächst Stuttgart (mit Baader) und eben Quotrix (mit LuS) nur am Handelsergebnis. Um jetzt die Best Execution Police zu erhalten, muss man den Spread sehr eng stellen - enger eben als alle anderen Handelsplätze (sonst würde man eben jene Police ja nicht erhalten). Das bedeutet im Zweifel bei den großen Titeln, dass man immer VOR den anderen taxen muss. Die Abstände betragen da oft einen Cent und weniger ...SO - das glaube ich ist ganz einfach. Wenn man jetzt nicht alle Aktien im Eigenbestand halten will usw. kann also durch Ausleihen und Weitervertickern auch mal ein negatives Handelsergebnis dabei herauskommen - gerade weil man so viel umsatz am Börsenplatz abgewickelt hat. Man kann sich diese Mechanik sehr schön bei den anderen Börsenplätzen ansehen - insbesondere Tradegate ist da sehr lehrreich (die hatten ja vorher die Best Execution Police der dwp - und werden alles darum geben, sie wieder zu bekommen)

Deshalb hat Croww weiter oben darauf hingewiesen, dass man an anderer Stelle sogar darüber nachdenkt, den Handel mit Dax Titeln einzustellen. Aber das wird erstmal weder Quotrix noch Tradegate oder Xetra machen. Hier wird also erstmal um Marktanteile und die BEP gefochten.

Es könnte also sein, dass 24 mal höhere Umsätze mit einem geringeren Umsatz im Handel und sogar einem geringeren Ergebnis zusammengehen - das muss man schon auf dem Schirm haben. Sonst erwartet man hier Dinge die gar nicht lieferbar sind.  

758 Postings, 6338 Tage hobbytrader79Wenn ich das versuche neutral mit Tradegate und

 
  
    #1623
17.08.14 11:12
Quotrix zu sehen muss man feststellen, dass Tradegate auf dem Gebiet (Best Execution Police und Partnerbanken) Quotrix und L&S sehr weit voraus ist.

Und wenn man sich die Gewinne bei Tradegate in diesem Geschäftsfeld anschaut wachsen diese auch nicht in den Himmel. Vorallem wenn L&S in diesen Markt rein will müssen se günstiger sein als Tradegate, daher denke ich werden in der Anfangsphase die Erträge in diesem Bereich auch überschaubar sein.

Ich bin aber von L&S überzeugt und verfolge das Unternehmen schon seit dem Börsengang und die Aussichten werden immer besser :-)
Bin gespannt wie sich die verschiedenen Bereiche weiter entwickeln, es liegen aber auf jeden Fall einige Angeln draußen ;-)  

2439 Postings, 4186 Tage franz22Bütow

 
  
    #1624
17.08.14 11:14
diese Meldung kam im Juni, kurz bevor die Umsätze auf Quotrix explodierten,

http://www.finanznachrichten.de/...est-execution-policy-vorne-016.htm

Lang & Schwarz ist seit Beginn von "Quotrix" Market Maker auf dem System. "Wir sehen hier erhebliches Potential für unsere Dienstleistung als Market Maker auf "Quotrix.", so André Bütow, Vorstand bei der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft.


Herr Bütow war also sehr positiv gestimmt was mögliche höhere Umsätze auf Quotrix betrifft, ein paar Wochen nach dieser Meldung kam dann ja dieser massive Umsatzanstieg,  

758 Postings, 6338 Tage hobbytrader79Aber wie derhexer ja auch schon schrieb

 
  
    #1625
17.08.14 11:45
kann der Umsatz in die Billionen gehen und und L&S kann trotzdem damit Verluste einfahren. Das war zwar jetzt beides überspitzt aber das Potential muss sich erst noch zeigen. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass L&S damit auch was verdient aber wie viel muss man abwarten.  

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 385  >  
   Antwort einfügen - nach oben