KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar


Seite 60 von 385
Neuester Beitrag: 28.06.24 08:35
Eröffnet am:28.09.06 09:38von: TriadeAnzahl Beiträge:10.615
Neuester Beitrag:28.06.24 08:35von: Raymond_Ja.Leser gesamt:3.101.049
Forum:Börse Leser heute:1.594
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 385  >  

14127 Postings, 4885 Tage crunch time@ DenneR

 
  
    #1476
1
18.07.14 16:12
Bislang konsolidiert man ja in einer Seitwärtsbewegung. Sollte man die 11,15 nicht verteidigen auf SK, dann würde sich eine kleine Doppeltopformation oben ausgebildet. Von daher mal abwarten, ob es jetzt doch genug Käufer gibt in dem etwas unruhigen Gesamtmarktumfeld die das verhindern werden. Indikatoren MACD u. Stochi sind ja momentan noch fallend. Von daher fehlt auch von der Seite im Augenblick etwas Hilfe. Allzeithoch liegt ja bei 12,37 (in 2007). Scheinbar wollte man vor den Hj.1 Zahlen nicht zuviel Vorschußlorbeeren dem Kurs schon zukommen lassen und nutzt die Zeit davor lieber noch für etwas Konsolidierung anstatt vor den Zahlen neue ATH zu machen. Sollten die Zahlen weiter so gut bleiben wie die überrraschend starkenZahlen in  Q.1. (was ja den jüngsten Schub am Anfang Mai ausgelöst hat) und vielleicht die Prognose nochmal angezogen wird, dann dürfte die 12,37 im weiteren Jahresverlauf aber reif sein um überwunden zu werden. Alles unter der Prämisse schwarze Schwäne bleiben aus.  
Angehängte Grafik:
chart_free_langschwarz.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_free_langschwarz.png

4728 Postings, 4824 Tage Der TschecheAlso im Gegensatz zu Katjuscha habe ich ja nichts

 
  
    #1477
1
19.07.14 23:17
gegen Trendkanäle, aber einfach mal oben zwei Punkte zu verbinden und unten dann statt eines Aufwärtstrends eine Parallele einzuzeichnen, die nur EINEN Punkt enthält - das geht mir dann doch ein Stück zu weit... Der Aufwärtstrend (also die untere Linie) sollte doch schon immer Prio 1 haben denke ich mal.
Aber wenn Du erst nach dem Gap vom Mai anfängst mit der unteren Trendlinie, dann findest Du auch eine Parallele zu Deiner oberen Kanalbegrenzung, die zumindest auch zwei Punkte verbindet.  

4728 Postings, 4824 Tage Der TschecheBzw. DenneR hat sie ja schon eingezeichnet, die

 
  
    #1478
19.07.14 23:19
plausiblere Aufwärtstrendlinie, zu der Du eine obere Kanalbegrenzung hinzu gefügt hast.  

110439 Postings, 8919 Tage Katjuschacrunch will halt unbedingt Kanäle zeichnen

 
  
    #1479
21.07.14 17:45
ich weiß dass das jetzt wieder Ärger gibt, aber ich werds einfach nie verstehen, wieso ihm das so wichtig ist.

Zumal ja hier nicht mal ein Trend vorliegt. Mit nur einem Punkt kann es keinen Trend geben, weil man sonst sehr viele allein in dieses obige Bild zeichnen könnte, je nachdem wann man ihn zeichnet. Man hätte ja beispielsweise schon Mitte Juni einen Trend zeichnen können. der wäre dann natürlich genauso schnell gebrochen werden wie der jetzt eingezeichnete "Trend".

Fazit: Bei L&S gibts keine echten Trendlinien. Gabs auch in der Vergangenheit nie wirklich. Man sollte sich eher an den horizontalen Unterstützungen orientieren. Der Kurs brach ja über den bereich 10,6-10,8 € aus. Jetzt ist man heute wieder dorthin zurückgekommen. Das ist auch schon alles. Normaler Retest der alten Hochs. Jetzt muss man mal abwarten was die Q2 Zahlen bringen.
 

869 Postings, 5101 Tage RonnyKoenigGrob sehe ich das so

 
  
    #1480
21.07.14 17:51
Behalte das Hoch aus 2012 im Auge (ungefähr 10,77). Eher den Schlußkurs- vielleicht auch auf Wochensicht.. Ansonsten gehts vielleicht wieder zurück auf die Trendline aus Mitte 2013  
Angehängte Grafik:
l_s.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
l_s.jpg

110439 Postings, 8919 Tage Katjuschaeinigen wir uns doch darauf

 
  
    #1481
21.07.14 18:02
Da es sicherlich ein paar Leute gibt, die auf solche fragwürdigen steilen Trends schauen und verkaufen sobald sie gebrochen werden, erklärt sich daraus der Kursverfall der letzten zwei Tage.

Was schließen wir daraus? Der Kursverfall hat keine fundamentalen Gründe. Also nachkaufen angesagt, wenn man davon ausgeht, dass die nächsten Zahlen gut aussehen werden!

Ich hab jedenfalls vorhin bei 10,9 zugegriffen. Zwischen 10,5 und 10,8 liegt jedenfalls ne gute Unterstützungszone. Die 10 € dürften zudem psychologisch ein bißchen absichern, auch wenn es streng genommen technisch bis 9,5 € abwärts gehen kann, wenn die 10,5 nicht halten. Genauso gut kann es aber auch schnell in den 12er bereich hoch gehen, da übergeordnet weiterhin alles nach long aussieht.  

4728 Postings, 4824 Tage Der TschecheIch kann mir auch 9,30 gut vorstellen, weil dort..

 
  
    #1482
21.07.14 18:14
...für mich die Nackenlinie einer mehrjährigen inversen Konsolidierungs-SKS verläuft, die vollendet ist, wo aber noch ein mögliches Pullback aussteht. (Schultern Spätsommer 2012 und Frühjahr 2014, schön zu sehen beim Chart von Ronny König, fehlt nur die Nackenlinie).  

110439 Postings, 8919 Tage Katjuschakannst du die inverse sks mal einzeichnen!

 
  
    #1483
21.07.14 18:25
Ich kann da auf Anhieb keine erkennen.

wann und wo waren die Schultern?
 

869 Postings, 5101 Tage RonnyKoenigTrend oder nicht ;)

 
  
    #1484
21.07.14 18:34
Ich wollte auch nur verdeutlichen, dass ich nicht der Ansicht bin dass es bei L&S keine echten Trendlinien gibt.

Und ob ein Kursverfall fundamentale Gründe hat oder nicht- kann ich zur Zeit auch nicht einschätzen. Ich sehe zwar auch keine aber sowas weiss man immer erst hinterher.

Ob solche Vorliegen finde ich auch nebensächlich. Ein Rücksetzter unter das 2012 Hoch sollte zumindest ein wenig das Risikobewusstsein wecken. Geld hinterher zu Buttern in der Hoffnung, dass der MArkt "sich kurzmal getäuscht hat" finde ich selten ratsam.

Aber ich habe meine Posi ja auch gerade erst eröffnet- und im verlustbereich versuche ich meine Risiken einzugrenzen.  

110439 Postings, 8919 Tage Katjuschadas wäre jetzt aber eine Grundsatzdiskussion zur

 
  
    #1485
1
21.07.14 20:00
Wichtigkeit der Chartanalyse.

Wenn du schreibst, Zitat:

"Ein Rücksetzter unter das 2012 Hoch sollte zumindest ein wenig das Risikobewusstsein wecken. Geld hinterher zu Buttern in der Hoffnung, dass der MArkt "sich kurzmal getäuscht hat" finde ich selten ratsam. "

Dann ist das aus Sicht eines Charttechnikers natürlich richtig. Wenn man davon ausgeht, dass das verkaufssignal ein echtes Warnsignal ist, dann sollte man natürlich einfach zukaufen und hoffen, dass alles gut wird.

Aber aus Sicht eines Fundamentalanalysten sind doch solche charttechnisch bedingten Verkäufe eher Zukaufschancen, wenn man das Unternehmen für unterbewertet hält. Aus meiner Sicht kommt ja eine erhebliche Fantasie derzeit dazu, was eine Beteiligung eines Großinvestors oder gar Übernahme anbetrifft. Ich schließe das zumindest aus den letzten Aussagen der wikifolio Gründer. Ganz davon abgesehen, dass ich charttechnisch aktuell gar nicht so negativ gestimmt bin, da ich ohnehin mit diesem Retest des bereichs 10,5-10,8 gerechnet hatte, bevor es wieder steigen kann.  

110439 Postings, 8919 Tage Katjuschasollte heißen

 
  
    #1486
21.07.14 20:01
... dann sollte man natürlich NICHT einfach zukaufen und  ...  

53 Postings, 5196 Tage Gadzid9.30 wär gut,

 
  
    #1487
21.07.14 21:24
da wärs ne ordentliche dividenden rendite  

869 Postings, 5101 Tage RonnyKoenigTiming mit CT

 
  
    #1488
21.07.14 21:27
Grundsatzdiskussionen brauchen wir wirklich nicht zu führen (zumindest nicht ct vs fundi). Ich picke mir aus beiden Lagern was raus.

Mit welchen Prognosen (KGV, Wachstum, Marktanteil ... usw.) zu L&S arbeitest du eigentlich für 15/16? Konnte bei Onvista und Comdirect nichts finden.
Finde es bei Banken sehr schwer fundamental zu bewerten (Bankbilanzen sind gruselig).

Ich finde die IDEE von L&S als Wiki-Emi sehr vielversprechend. allein das L&S schon zum 2. größsten Emi gewachsen ist beeindruckend. Allerdings frage ich mich wie WIKi sich in einem längeren Bärenmarkt oder vll. auch nur Seitwärtsmarkt schlagen wird. Da könnte natürlich einiges an Vertrauen (und potenziellen zuflüssen) verloren gehen. Denke bisher hatten die trader/manager ein sehr günstiges Umfeld.

 

4728 Postings, 4824 Tage Der TschecheHier die von mir gemeinte inverse SKS...

 
  
    #1489
21.07.14 21:50
...als Konsolidierungsformation bisher ohne Pullback.

Hoffe mal, dass die von mir eingezeichnete Nackenlinie dazu führt, dass der ein oder andere trotz nicht sehr ausgeprägter Schultern die Formation an sich mit mir akzeptiert?

 
Angehängte Grafik:
l_s_inverse_sks.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
l_s_inverse_sks.jpg

4728 Postings, 4824 Tage Der TschecheHier sieht man schöner, dass das Kursziel...

 
  
    #1490
21.07.14 21:58
...für ein Pullback nur wenig über 9 liegen dürfte:  
Angehängte Grafik:
l_s_inverse_sks_ariva_chart.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
l_s_inverse_sks_ariva_chart.jpg

488 Postings, 3975 Tage GameChangerSKS

 
  
    #1491
21.07.14 22:44
Denke mal, das unten gemalte war als SKS gemeint. Passt zumindest mit der 9,30€-Angabe als Nackenlinie ganz gut.
Da stellt sich mir mal wieder die Frage, was charttechnisch überhaupt wann als relevant anzusehen ist. Grundsätzlich ist natürlich alles relevant, woran Anleger sich orientieren, das ist schon klar. Dann springen mir der kurzfristige Aufwärtstrend (dessen Bruch aufgrund seines steilen Charakters ohnehin bald enden musste, da stimme ich Katjuscha zu), das kleine Doppeltop (con crunchtime beschrieben - hat den heutigen Rutsch wohl am ehesten ausgelöst) und die horizontalen Unterstützungen hier am meisten ins Auge. Das Schöne an charttechnischen Indikatoren ist ja, dass häufig mehrere Indikatoren in dieselbe Richtung weisen (kurzfristig: Trendbruch, Doppeltop, MACD auf Verkauf) und sich dann auch als valider herausstellen.
Ich sehe es hier auch eher von der Fundamental-/Fantasieseite her, dass das Nachkaufgelegenheiten bietet, aber wenn ich sehe, wie z.B. RIB jüngst abschmiert, schaue ich mir das gerade doch lieber erstmal von der Seitenlinie aus an.  
Angehängte Grafik:
chart_free_langschwarz.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_free_langschwarz.png

4728 Postings, 4824 Tage Der TschecheSchultern + Kopf passen, aber als Nackenlinie...

 
  
    #1492
21.07.14 22:53
...würde ich schon die meinige präferieren. Und DANN biste auch eher bei 9,30...
Aber egal.  

488 Postings, 3975 Tage GameChanger@Tscheche

 
  
    #1493
22.07.14 10:20
Thanks, hatte die letzten Beiträge irgendwie noch nicht gesehen ;-)
Viel Erfolg allen Investierten!  

4728 Postings, 4824 Tage Der Tscheche;-) Ja, den können wir alle gebrauchen, wa. Wird..

 
  
    #1494
22.07.14 11:37
...schon werden.

Heute allerdings bislang leider ziemlich schwache, "volumenlose" Gegenreaktion auf die letzten Tage...  

4728 Postings, 4824 Tage Der TschecheAch das Kursziel bei der inversen SKS...

 
  
    #1495
22.07.14 17:37
...hatte ich anzugeben vergessen.

Sie läuft ja von ca. 4,40 bis ca. 9,20, also gute Verdopplung.
Das von der Nackenlinie nach oben projiziert ergibt ca. 19 Euro.

Wen kümmert es da also, wenn wir jetzt nochmal an die Nackenlinie zurücklaufen sollten... ;-))  

53 Postings, 5196 Tage Gadzidmich schon,

 
  
    #1496
1
22.07.14 18:37
ich kauf da nach...  

4728 Postings, 4824 Tage Der TschecheJa, so gesehen...

 
  
    #1497
22.07.14 18:45
...ich vielleicht auch... Aber für eine erste Basisposition darauf zu warten/hoffen, wäre aus meiner Sicht unsinnig gewesen.  

869 Postings, 5101 Tage RonnyKoenig@1495

 
  
    #1498
22.07.14 20:18
das ist zwar alles nur graue Theorie- aber wird die Spanne (ungefähr 4,80) nicht einfach auf die Nackenlinie draufgerechnet?
Also eher 14€??

*Pragmatiker werden die Augen verdrehen*:)  

4728 Postings, 4824 Tage Der TschecheRonnyKoenig, das kommt auf die Skalierung drauf an

 
  
    #1499
22.07.14 22:00
"Dein" Vorgehen ist konservativer, meins beruht auf logar. Skalierung, die - so zumindest meine Einschätzung - gerade bei so langfristigen Charts deutlich häufiger verwendet wird von Charttechnikern.

Ergibt natürlich spektakulärere Kursziele, die keineswegs immer, man könnte auch sagen "nur selten" auch voll erreicht werden.

Ich habe dazu aber keine Statistiken vorliegen leider. Über jeden entsprechenden Hinweis (Buch, Artikel, Link, was auch immer) würde ich mich dementsprechend freuen, da suche ich seit Jahren nach...  

53 Postings, 5196 Tage GadzidNun,mal ehrlich

 
  
    #1500
23.07.14 19:57
Charttechnik hat zumindest bei Smallcaps,die fundamental bewegt werden können,m.M. nach doch sehr viel Ähnlichkeit mit dem Blick in die Glaskugel.
Ich erinnere mich,hatte vor Zeiten Continental zu M-Dax Zeiten so um die 20 im Depot,ich war fundamental vollkommen überzeugt und empfahl sie auch allen Freunden und Bekannten.
Irgendwann flüsterte Charttechnik mir(vermutlich wars eher ein Dämon),ich könnte mal verkaufen,und günstigere Einstiegspunkte suchen...
Wer noch nicht dabei war;dann kam die Übernahme...
Im übrigen, meine Freunde lachen heute immer noch,zumindest dafür wars gut..  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 385  >  
   Antwort einfügen - nach oben