Bombardie und die Zukunft
Seite 5 von 88 Neuester Beitrag: 04.10.24 17:37 | ||||
Eröffnet am: | 17.01.14 19:48 | von: cambridge | Anzahl Beiträge: | 3.179 |
Neuester Beitrag: | 04.10.24 17:37 | von: Bingo Daddy | Leser gesamt: | 1.193.409 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 108 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 88 > |
Die Verwässerung durch die ke ist enorm. Das frische Kapital dürfte wohl bis zur Auslieferung der c Serie reichen. Hoffentlich wird es sich mal vervielfachen.
Der Jungfernflug ist gut gegangen. Jetzt müßten eigentlich neue Auftraggeber mit ihren Bestellungen an Land gezogen werden.
CSeries CS300 first flight
CSeries CS300 first flight
Im Juni wird der kanadische Flugzeugbauer Bombardier mit dem CS100 und dem CS300 an die Paris Air Show kommen.
Paris ist die wichtigste internationale Luftfahrtmesse, der Aerosalon findet seit 1908 traditionsmäßig alle zwei Jahre in Le Bourget statt. Diesen fliegerischen Großanlass will Bombardier nutzen, um die Verkäufe bei dem 5,4 Milliarden schweren CSeries Programm anzukurbeln. Zu diesem Zweck wird der Flugzeugproduzent aus Montreal mit beiden Modellen aus der CSeries nach Paris fliegen. Der CS300 wird nach Aussagen von Bombardier auch am Flugprogramm teilnehmen. Wie praktische alle großen Flugzeugprogramme kämpft man auch bei der CSeries mit großen Verzögerungen, der erste Jet hätte ursprünglich bereits vor zwei Jahren ausgeliefert werden sollen, nun soll der erste CS100 im nächsten Jahr bei der Lufthansa Tochter Swiss in Betrieb gehen.
s2
Hoffen wir dass es nicht so weit kommt.
Aber es steht im Artikel (in der gedruckten Zeitung (FAZ 26.05.2015)) auch:
Übernimmt Pekings
neuer Eisenbahnkonzern dann auch noch
Bombardier, den kanadischen Hersteller
von Hochgeschwindigkeitszügen, ein
wohl ernstzunehmendes Gerücht der vergangenen
Wochen, würde das Argument,
China sei im Zugbau zu unerfahren und
zu wenig vor Ort vertreten, nicht mehr
verfangen - und die Akzeptanz für ICEs
made in China auch in Deutschland steigen. .
Auf der einen Seite fliegt die C-Series wohl besser als erwartet:
http://news.commercialaircraft.bombardier.com/...better-than-targets/
auf der anderen gabs in Paris wohl keine neuen Bestellungen:
http://finance.yahoo.com/news/...eaves-paris-satisfied-181457177.html
Die nächsten Tage gibts dann wohl ein paar mehr Kaufgelegenheiten
zu meinem Erstaunen dümpelt BBDB trotz fliegender CSerie im Keller herum - interessanterweise finde ich kaum aktuelle Analysen zu der Aktie.
Aus technologischer Sicht denke ich steht das Unternehmen insbesondere in der Luftfahrtsparte sehr gut da um in den nächsten Jahren den "großen Zwei" im Single Aisle Segment den Markt streitig zu machen.
Ohne tiefer ins technologische Detail gehen zu wollen denke ich, dass Bombardier vor allem durch die zusätzliche "Entwicklungslethargie" welche beim aktuellen Duopol der Verkehrsflugzeuge einsetzt einen Marktvorteil erlangen wird.
Long story short: Kennt jemand noch eine aktuelle Analyse der Aktie? Gedenke in den nächsten Tagen bei ~1,75 einzusteigen und eventuell bei weiteren Kursverllusten bei 1,60 noch etwas nachzukaufen.
Im Jahre 2015 rechne ich nicht mit signifikanten Kursgewinnen, interessant wird es wohl erst zum EIS der C-Serie in 2016 werden.
Ist wie vorher schon erwähnt als (sehr) langfristiges Investment gedacht, schnelle Gewinne wird es wohl nicht geben. Eher noch 1-2 mal nachkaufen wenn es doch noch weiter durchsackt.
viele Grüße
Sehe es auch so. Auf langfristige Sicht durchaus dreistellige Prozente drin!
Am besten paar Jahre nicht mehr hinschauen!
Da wäre Kursphantasie aufgekommen. Aber so, naja
Bomba wird noch einige glücklich machen =) nur Geduld!
Ebenfalls hab ich mir von der Flugausstellung in Paris mehr versprochen. Eigentlich muß man sich um die Qualität der Flugzeuge keine Gedanken machen, aber wer bezahlt diese höhere Qualität zumal die mit der Auslieferung nicht aus den Puschen kommen.
Ohne Risiko kein Gewinn =)
"Sichere" Gewinne gibt es nie.. Denke dass hier aber "sehr" viel drinnen ist....