Angela du schaffst das schon?


Seite 11 von 32
Neuester Beitrag: 16.04.16 14:56
Eröffnet am:25.12.15 18:21von: heavymax._.Anzahl Beiträge:790
Neuester Beitrag:16.04.16 14:56von: heavymax._.Leser gesamt:49.969
Forum:Talk Leser heute:27
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 32  >  

6955 Postings, 3786 Tage SteviiafanJaja

 
  
    #251
2
03.01.16 00:44
Erst "Dann ist das nicht mehr mein Land !" sagen ... und dann abhauen.

Dagegen hat jemand anderes bis zum Schluss ausgehalten und dann aber auch die Konsequenzen gezogen.  

6955 Postings, 3786 Tage SteviiafanKapitäne

 
  
    #252
03.01.16 00:48
haben jedenfalls zuletzt das Schiff zu verlassen.  

5275 Postings, 5055 Tage GropiusTja, der eine hatte ein Reinheitsfimmel,...

 
  
    #253
1
03.01.16 00:57
...und die andere liebt das Gegenteil !  

6955 Postings, 3786 Tage SteviiafanWobei

 
  
    #254
03.01.16 01:09
der eine wenigstens bis zuletzt da geblieben ist.

Ob der andere tatsächlich vor seinen selbst geschaffenen Tatsachen davon rennt, muss er noch unter Beweis stellen.

Doch die Selfis beweisen, dass er geliebt und vergöttert wird. Warum sollte er auch flüchten. Vor wem?  

5275 Postings, 5055 Tage Gropius18 Selfis ?

 
  
    #255
1
03.01.16 01:13
Reden wir aneinander vorbei, oder hat die Leni Riefenstahl alle gemacht, oder die der Doppelgänger ? ;-)

 

6955 Postings, 3786 Tage SteviiafanGropius und "Gropius-Bau"

 
  
    #256
03.01.16 01:19
Jetzt erinnere ich mich ... Man waren das noch Zeiten!   ;-)

 

5275 Postings, 5055 Tage GropiusJa, dann gedenken wir noch Mies van der Rohe !

 
  
    #257
03.01.16 01:31
Der Ordung halber !

Ich beherberge gerade ein ehemaliges Objekt, was unter der Regie der Kommandostelle Versorgung errichtet wurde ! 1937 mit Bunker, Splitterschutzdach und 30cm Stahlbetondecken ! ;-)

Zwar kein Bauhaus, aber ein Fassettenreicher Klinkerbau .  

6955 Postings, 3786 Tage SteviiafanHe, Du machst mich neugierig ... ;-)

 
  
    #258
03.01.16 01:35
Jedenfalls ist es (nach checking) "kompatibel"
Respekt.
 

6955 Postings, 3786 Tage SteviiafanAber ganz ehrlich!

 
  
    #259
03.01.16 01:40
Was und wem nutzen solche Objekte, wenn sie die Nachwelt nicht versteht.

Da wandere ich doch lieber nach Paraguay oder Panama oder Sibirien aus und schließe mich den Tschuktschen oder so an ...

Hauptsache ich komme hier weg und lebe endlich mal gesund und nicht unter der K nute der USA und ihrer TTIP Chlorhähnchen ...  

5275 Postings, 5055 Tage GropiusJa, das ist es !

 
  
    #260
03.01.16 01:42
Alle Bunkertüren i.O. !
Brunnen im Bunker !
Prellbock ausgebaut und Gleise überbaut ! Kein Witz !
10 Tonnen Kran funktionstüchtig als laufkatze im Wohnbereich !
Schaukel für den kleinen Sohn .  

6955 Postings, 3786 Tage SteviiafanDas muss ich erst mal sacken lassen ...

 
  
    #261
03.01.16 01:44

5275 Postings, 5055 Tage GropiusNaja, gesund kann man auch hier leben !

 
  
    #262
03.01.16 01:54
Und vor 5 Jahren war dies noch ein wunderbares Land für die Leute die es aufgebaut, weiterentwickelt und auch die integrierten Gastarbeiter , die all dieses so lebenswert gemacht haben.
Aber nun finden es so viele lebenswert, das die anderen das Gegenteil empfinden.

Aber auch ich beschäftige mich, wie viele andere auch, mit diesem Thema.  

6955 Postings, 3786 Tage SteviiafanAmen

 
  
    #263
1
03.01.16 02:05
++ nun finden es so viele lebenswert, das die anderen das Gegenteil empfinden ++

Gewollt von Mama.

Keiner (aus den eigenen Reihen) grätscht richtig dazwischen. Oder traut sich.
Haben wohl Schiss, ihren Posten zu verlieren.

Das war in früheren Zeiten schlimmer. Weil man sogar das Leben verloren hätte.

Was ist dagegen ein "Posten" ?  

2739 Postings, 3606 Tage vikyZu verantworten hat das ganze Desaster die

 
  
    #264
6
03.01.16 09:51
Wählerschaft:

Schengen-Grenzkotrollenabschaffung, D-Mark-Abschaffung, Haftungsübernahmen bei der Eurorettung, Abtransport von -zig Milliarden deutschen Vermögens in die EU, Hinnahme eines Steuerhinterziehungsorganisators an der Spitze der EU, Verfall unserer Verkehrsinfrastruktur, Energiewende, Frauenquoten, Gender-Mainstreaming, Tolerierung von kriminellen Familienclans, Hinnahme von No-Go-Areas, nicht beschulbare Schulklassen - dies alles gibt es seit Jahren und hat sich über viele Jahr entwickelt.

Und die deutsche Wählerschaft?

Die wählt immer die gleichen - nämlich diejenigen, die es zu diesem Desaster haben kommen lassen.  

13998 Postings, 8900 Tage Timchenwer sind denn die anderen,

 
  
    #265
03.01.16 09:52
die der deutsche Wähler wählen soll?

2739 Postings, 3606 Tage vikyDie AfD. Das wolltest Du doch höen, oder?

 
  
    #266
03.01.16 10:11
Oder hast Du wirklich nichts gelernt, obwohl Du hier ja schon eine ganze Zeit dabei bist?

Aber tröste Dich: Wenn auch Du den Berliner Dilettantenstadel wählst oder gewählt hast, bist Du ja in bester Gesellschaft.  

29426 Postings, 8471 Tage Tony Ford#264

 
  
    #267
2
03.01.16 10:14
Schengen-Grenzkotrollenabschaffung --> mehr Freiheit

D-Mark-Abschaffung --> mehr Gemeinschaftsdenken, dementsprechend weniger innereuropäisches Konfliktpotentzial

Haftungsübernahmen bei der Eurorettung --> mehr Gemeinschaftsdenken, mehr soziale Marktwirtschaft

Abtransport von -zig Milliarden deutschen Vermögens in die EU --> Völliger Mumpitz, weil viel mehr deutsches Vermögen nachwächst als scheinbar abtransportiert wird, siehe Vermögensentwicklung

Hinnahme eines Steuerhinterziehungsorganisators an der Spitze der EU --> Steuerschlupflöcher werden zunehmend geschlossen. Ein Thema die vor allem die Konservativen innerhalb der EU bislang blockiert haben.

Verfall unserer Verkehrsinfrastruktur --> Resultat unserer Sparpolitik. Irgendwoher muss das ersparte Geld schließlich kommen und da liegt es nahe, dass man an der Substanz spart, weil dort die Auswirkungen erst Jahre später sichtbar werden. Ebenfalls ein Thema, welches vor allem auf die Kappe der Konservativen geht, weil sie entgegen der Stimmen aus der linken Ecke sowie diversen Wirtschaftsexperten nicht mal eine kleine Neuverschuldung zulassen.

Energiewende --> Hat Deutschland nicht schwächer, sondern stärker gemacht und dazu geführt, dass die Energiewende mittlerweile weltweit erfolgt und andere Staaten nun unter großen Druck stehend nachziehen müssen. Btw. verlieren wir unsere Führungsposition gerade, weil wir uns auf vergangenen Erfolgen ausruhen.
U.a. auch ein Grund, weshalb die Rohstoffpreise für Öl, Gas, etc. heute so niedrig sind, weil bedingt der Energiewende das Nachfragewachstum deutlich schwächer ausgefallen ist.

Frauenquoten --> mehr Freiheit für Frauen, damit auch richtig, wenngleich viele Unternehmen längst erkannt haben, dass eine bunte Mischung der Geschlechter in vielerlei Hinsicht von Vorteil ist. U.a. sei hierbei die Rolle der Frau in höheren Positionen zu nennen, Frauen sind langfristig erfolgreicher als ihre männlichen Kollegen, weil sie (zu) hohe Risiken tendenziell eher meiden.

Gender-Mainstreaming --> mehr Freiheit für alle Menschen und eine Entkopplung der einseitigen gesellschaftlich geprägten Bilder wie ein Mann oder Frau zu sein hat.

Tolerierung von kriminellen Familienclans, Hinnahme von No-Go-Areas --> Resultat der Sparpolitik und fehlgeschlagener Integrationspolitik vergangener Jahrzehnte. Statt mehr Polizeikräfte zur Durchsetzung des Rechtsstaats einzustellen wurden eher Stellen abgebaut und der organisierten Kriminalität Raum gegeben.
Statt jene Ghettos zu Entghettoisieren wurde das Problem vor allem auf staatlicher Ebene immer wieder klein geredet, sicherlich auch von linker Seite.
Doch die Konservative die die Probleme zwar immer wieder gerne anprangert ist bislang aber auch nicht bereit dazu gewesen wirklich etwas dagegen unternehmen zu wollen. Man nutzt solche Ghettos eher zum Stimmenfang am rechten Ende.

 

2739 Postings, 3606 Tage vikyJa. ja. Schönreden, Gesundbeten und Wolkenkuckucks

 
  
    #268
6
03.01.16 10:19
heime feiern fröhliche Urständ.

Leute wie Du sind beim Berliner Dilettantenstadel hoch angesehen.  

13998 Postings, 8900 Tage Timchen@viky also ich weiß jetzt wirklich nicht

 
  
    #269
03.01.16 10:35
ob die Frau von Wolle Petry und der Gauland so die Knaller
sind.
Die einzige kulturelle Bereicherung ist doch ihr Comedian Höcke.

2739 Postings, 3606 Tage vikyNun ja, wenn Du die Mitglieder des Dilettantenstad

 
  
    #270
03.01.16 10:41
els für befähigter hältst, dann musst Du die eben wählen.

Ich kenne Deine persönlichen Verhältnisse nicht.

Sollten diese in etwa dem Durchschnitt der deutschen Bevölkerung entsprechen, wirst Du die Folgen Deines Tuns dann auch zu tragen haben.

So wie jetzt schon, falls Du was merkst.  

29426 Postings, 8471 Tage Tony Ford#268 Schlechtreden und Weltuntergang...

 
  
    #271
03.01.16 10:51
ist sicherlich auch nicht zielführend, sondern macht auf Dauer nur psychisch krank.

Ich sehe auch keinen Grund nicht gut gelaunt meinen Alltag zu bestreiten, denn egal wo ich in meinem Umfeld, Familie, etc. hinschaue, verglichen vor 10 oder 20 Jahren geht es nahezu ausnahmslos Allen teils deutlich besser.
 

5238 Postings, 4231 Tage Motzer@Tony Ford #267

 
  
    #272
7
03.01.16 10:52
""""mehr Gemeinschaftsdenken, dementsprechend weniger innereuropäisches Konfliktpotentzial""""

Es ist genau umgekehrt: Durch die Einheitswährung sind die Länder aneinander gekettet.  Diese Zwangsgemeinschaft führt dazu, dass die Länder sich gegenseitig in ihre Politik hineinreden. Folge sind schwere Verwerfungen, wie man am Fall GR sieht.

Man darf auch nicht vergessen, dass die vielen Rettungsschirme, Gipfeltreffen usw. unendlich viel Geld kosten. Dieses Geld fehlt an anderer Stelle, z.B. um die marode Infrastruktur in Schuss zu bringen.

Europa gerät gegenüber den aufstrebenden Ländern der Emerging Markets bzw. BRICS immer mehr ins Hintertreffen.

Europa hat vor der EU perfekt funktioniert als reine Wirtschaftsgemeinschaft. Das nannte sich EWG (europäische Wirtschaftsgemeinschaft). Die Länder haben sich gegenseitig in Ruhe gelassen. Kein Land hat dem anderen vorgeschrieben, wie es zu sein hat. Es gab einen Wettbewerb im positiven Sinn, so wie im Sport. Wettbewerb fördert die Motivation.

Die Gleichmacherei der EU-Ideologen raubt den Ländern ihre Motivation: Die Subventionsgeber sagen: "warum sollen wir uns anstrengen, wenn unser Geld in andere Länder fließt?" Die Subventionsnehmer sagen: "warum sollen wir uns anstrengen, wenn andere für uns bezahlen?"
 

13998 Postings, 8900 Tage Timchen@viky ich fühle mich wohl und mir geht es gut

 
  
    #273
1
03.01.16 11:00
und dür die Zukunft sorge ich selbst vor,
da ich nicht die naive Einstellung habe, dass mir irgendjemand
helfen wird. Am wenigsten eine Partei.

Kleiner Tip von mir, anstatt depressiv zu werden und den
Weltuntergang zu erwarten,
sieh alles einfach als Comedy wie auch unseren allwissenden Boardcomedian
Anton.
Ich bin nur etwas enttäuscht, dass er nicht den Bitcoin, Analerotik
und Tantrasex in seine Antwort einfliessen lies.
Aber vielleicht ist er heute nicht so gut drauf und etwas überfordert.

2739 Postings, 3606 Tage vikyTony Ford #271:macht auf Dauer nur psychisch krank

 
  
    #274
3
03.01.16 11:02
Da hast Du ja - wolltest Du vielleicht gar nicht - mal einen Volltreffer gelandet:

Wer als Deutsche in Deutschland lebt, mit einem gewissen Mindestmaß an Verstand ausgestattet ist und und über keine überdurchschnittlich starke Psyche verfügen kann, läuft in der Tat Gefahr, psychisch krank zu werden.  

29426 Postings, 8471 Tage Tony Ford#272 nein sehe ich anders ...

 
  
    #275
03.01.16 11:05
Denn die Einheitswährung sorgt generell für eine engere Verbindung und Verbundenheit und dazu, dass man eben nicht wie früher auf einfache nationale Lösung zurückgreifen kann, sondern man eine Lösung unter Berücksichtigung seiner Nachbarn wählen muss. Dies führte z.B. in Ländern wie Spanien, Portugal und selbst Griechenland dazu, dass sie erstmals in ihrer Geschichte eben nicht den einfachen Weg der Enteignung wählen konnten, sondern sie anfangen mussten zu sparen und ihre maroden strukturell ineffektiven Systeme zu optimieren.
Dies führt dazu, dass jene Länder heute strukturell wesentlich besser dastehen und sich Vetternwirtschaft eben nicht mehr so leicht halten kann.
Des Weiteren sieht man auch, wie sehr z.B. das Krisengeschüttelte Griechenland an dem Euro der EU hängt und wie vergleichsweise wenig Zustimmung der Nationalismus dort erhält.

Das Witzig konnte ich mir nicht verkneifen, weil BRICS mit ins Spiel gebracht wurde. Brasilien, Russland, China und Südafrika befinden sich aktuell im Krisenmodus, das Gegenteil von "aufstrebend"
Gerade jene Regionen leiden darunter, dass ihre Abhängigkeit von Rohstoffen extrem hoch und die sozialen Systeme unterentwickelt sind.  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 32  >  
   Antwort einfügen - nach oben