Anfield Resources!


Seite 5 von 7
Neuester Beitrag: 14.11.23 15:53
Eröffnet am:22.01.15 11:06von: iwanoozeAnzahl Beiträge:171
Neuester Beitrag:14.11.23 15:53von: PolluxEnergyLeser gesamt:54.547
Forum:Hot-Stocks Leser heute:17
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  

103 Postings, 3179 Tage WantiKurs

 
  
    #101
01.06.16 12:19
Der Kurs hat sich schön um die 0,21CAD eingependelt. Sollte demnächst weiter aufwärts gehen, das sich das Bid nach und nach auffüllt. :-)  

103 Postings, 3179 Tage WantiArtikel zu Uran von Gestern

 
  
    #102
01.06.16 14:39
Uran-Aktie Uranmarkt vor der Trendwende? Diese Aktie dürfte einen Blick wert sein
Anzeige
Gastautor: IR-Nachrichten
|  31.05.2016, 09:15  |  1412   |   |  4
Foto: Rockstone Research

Zwischen 2005 und 2007 befand sich der Uran-Markt geradezu in einem Rausch. Obwohl der Anstieg durch ein klares Angebotsdefizit gerechtfertigt war, schossen die Preise letztlich ein gehöriges Maß über das vertretbare Level hinaus. Am Ende platzte die Blase. Fukushima versetzte dem Markt dann noch einen letzten heftigen Tritt. Atomkraft war für lange Zeit verpönt - im Tief wurden Mitte 2014 noch 27 US-Dollar pro Pfund Uran-Oxid bezahlt. Aktuell bewegt sich der Preis zwar immer noch auf niedrigem Niveau, 28,50 US-Dollar werden derzeit bezahlt. Dennoch ist das Fundament für die nächste Hausse bereits gegossen.

Seit 2011 haben sich die Gemüter wieder beruhigt. In vielen Ländern hielt neben den umweltbezogenen Aspekten der Atomkraft auch wieder das wirtschaftliche Denken Einzug. Was kaum jemand weiß: Heute sind laut Experten mit 994 Reaktoren weltweit mehr Einheiten am Netz und in der Planung (d. b. in Konstruktion, geplant und ernsthaft beabsichtigt) als vor der Katastrophe in Fukushima. Im Jahr 2011 waren es noch 987.

Atomkraft ist wieder auf dem Vormarsch

Selbst Japan musste 2015 zwei Reaktoren wieder ans Netz nehmen, als die Regierung sich eingestand, dass die Wirtschaft extrem unter den hohen Importkosten für Energie leidet. Darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe von Nationen, die seit Jahren extrem auf den Ausbau der Kernkraft-Kapazitäten setzen. Allen voran China. Sollten alle dort derzeit im Bau befindlichen, geplanten oder ernsthaft beabsichtigten Kernkraftwerke realisiert werden, würde dies die weltweite Zahl der aktiven Reaktoren in etwa verdoppeln. Hinzukommen Länder wie Indien, die USA, Südkorea, die Vereinigten Arabischen Emirate und Russland, die ebenfalls ihre Kernkraft-Kapazitäten deutlich ausbauen.

Klar: Nicht alle der geplanten Kraftwerke werden letztlich vollendet. Aber selbst, wenn nur die derzeit im Bau befindlichen Einheiten realisiert werden, dürfte das die Nachfrage nach Uran weiter antreiben. Im Jahr 2015 stieg der weltweite Uran-Bedarf um acht Prozent. In diesem Jahr sollen es voraussichtlich 14 Prozent sein. Sollte sich der Markt weiter so entwickeln, dürfte das Angebotsdefizit wieder vor der Tür stehen.

Hier werden noch Weltklasse-Vorkommen entdeckt

Wer sich nicht allein auf fundamentale Entwicklungen beschränken möchte und jetzt nach einem aussichtsreichen Uran-Investment sucht, sollte seinen Blick nach Kanada in das Athabasca-Bassin richten. Dort wurden entlang des so genannten Paterson Lake Corridors in der Vergangenheit bereits drei Weltklasse Uran-Vorkommen entdeckt: Spitfire Lagerstätte (39,5% Cameco; 39,5% AREVA; 21% Purepoint), Arrow Lagerstätte (100% NexGen) und Triple R / PLS Lagerstätte (100% Fission).

   Triple R / PLS Lagerstätte (01/2015 indicated: 80 Mio. lbs @ 1,58% U3O8; inferred: 26 Mio. lbs @ 1,3% U3O8)
   Arrow Lagerstätte (03/2016 inferred: 202 Mio. lbs @ 2,63% U3O8)
   Spitfire Lagerstätte (04/2016: 10 m @ 10,3% U3O8 inkl. 1,3 m @ 53,5% U3O8).



Diese Liegenschaften haben die Marktkapitalisierungen der betreffenden Gesellschaften in wenigen Jahren förmlich explodieren lassen und das bei Uran-Preisen auf Niedriglevel. Beispiel gefällig? NexGen Energy Ltd. konnte mit der Arrow Lagerstätte den eigenen Börsenwert seit 2013 im Hoch um mehr als 1.000 Prozent steigern!

Anstehendes Bohrprogramm in guter Nachbarschaft

Nur wenige Kilometer von Arrow, Spitfire und Tripple R entfernt ist ALX Uranium Corp. (WKN: A1402P) auf seinem Hook-Carter Grundstück (116.461 Hektar) aktiv. Das Unternehmen hat dort basierend auf neuen Geophysik-Untersuchungen 4 erstklassige Zielstellen, davon 3 mit höchster Priorität, für ein mögliches Bohrprogramm identifiziert. Die gekennzeichneten Bohrziele zeigen laut Minen-Analyst Stephan Bogner von Rockstone Research erstaunliche Ähnlichkeiten mit den nahegelegen Weltklasse-Liegenschaften Arrow, Spitfire und Tripple R.

[ALX_Uranium]

Quelle: Rockstone Research


Rockstone Research sieht in der Aktie von ALX Uranium Corp. immenses Potenzial. Sobald die aktuell laufende Finanzierung abgeschlossen ist, rechnen die Experten mit dem zügigen Start eines Bohrprogramms. Allein die Ankündigung von Bohraktivitäten in der Nähe von Weltklasse-Projekten könnte für einen ersten spürbaren Schub im Aktienkurs sorgen. Sollten die Bohrergebnisse ähnlich wie bei NexGen oder Fission ausfallen, würde das laut Rockstone Research die aktuelle Marktkapitalisierung von 5 Mio. US-Dollar mit hoher Wahrscheinlichkeit vervielfachen.


http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ndwende-aktie-blick-wert  

103 Postings, 3179 Tage WantiZukunft

 
  
    #103
01.06.16 14:44
Ich sehe uns in guten Händen. 2016 und folgende Jahre sollte sehr erfolgreich für uns werden. :-)

Bin am überlegen, ob ich mir noch einen 2. Urantitel ins Depot legen werde.;-)

Anfields habe ich genügend - Limit ist erreicht  

103 Postings, 3179 Tage WantiBid füllt sich weiter

 
  
    #104
01.06.16 15:18
Die Indikatoren stehen heute auf grün.

Ich persönlich denke wir schließen heute (auf SK-Sicht) auf Jahreshoch. :-) Sprich >=0,22 CAD  

103 Postings, 3179 Tage Wanti????

 
  
    #105
01.06.16 16:49
Keiner da? :-)  

340 Postings, 5074 Tage nano1972nein...

 
  
    #106
01.06.16 17:44
keiner da :-)

Aber der Schweiger genießt... ich hoffe bis zum Jahresende auf weitaus höhere Preise. Das geht natürlich nur mit guten Meldungen. Aber - so mein Verdacht - ist da irgendetwas im Kommen bzw. Werden.

Also genieße ich weiter ;-)  

103 Postings, 3179 Tage WantiJahreshoch

 
  
    #107
1
03.06.16 09:14
schönes Kaufaufkommen gestern. Anfield rückt jetzt bei immer mehr Leute in den Fokus! :-) Kaufnachfrage steigt und die Angebote sind immer zu höheren Preisen drin.

0,25 CAD ist jetzt das bid, umgerechnet ca. 0,17€

Ich persönlich gehe jetzt davon aus das wir nachhaltig stetig weiter steigen werden, Uranumfeld bessert sich zunehmend und der Inbetriebnahme Termin rückt immer näher. Und als Produzent, in Zusammenhang mit den Liegenschaften und Ressourcen wird eine andere Bewertung Fakt sein.

Auf weiter gute Kurse.

(Schreiben ist erwünscht :-) )  

340 Postings, 5074 Tage nano1972Es wird

 
  
    #108
04.06.16 15:30
so langsam aber auch mal Zeit, dass das Ding in die richtige Richtung startet.

Äußerst interessant finde ich, dass der "BÖRSE Brief" - der sich hier bis vor etwa 1,5 Jahren so sehr investriert hat - schon lange keine Sonder-Eil-Meldung mehr für Anfield herausgebracht hat. Vielleicht ein gutes Zeichen, weil viele derer Empfehlungen nach und nach die Bach runter gingen (vgl. Engagement Labs / Blackbird Energy / ChroMedX).

Da Schmider in seiner letzten Einschätzung vom 04.12.2014 mit Werten binnen 2 Jahren von 2 Euro (2,90 Kanadischen Dollars) rechnete (war noch vor der Ausgabe weiterer Aktien), hätten wir bis dahin ja noch ein bisschen Zeit. Ich denke, der Anfang ist gemacht, der Rest erledigt die Zeit.

Ich wünsche uns hier noch spannende Tage - auch wenn Gewinnmitnahmen nun erst mal häufiger zu werden scheinen....  

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Nanno

 
  
    #109
04.06.16 18:01
wer nicht mehr bezahlt, wird auch nicht mehr erwähnt. Vom genannten Brief hat sich nur Santacruz gut entwickelt. Ich hab mich hier noch nicht richtig reingefuchst, will aber noch in Uran investieren. Hoffentlich gibt es genug Infos.  

103 Postings, 3179 Tage WantiKurs

 
  
    #110
07.06.16 12:59
Der Kurs hat sich sehr gut stabilisiert. Das Bid füllt sich wieder sehr schnell und dem ASk wird nicht viel zugeführt.

Mein persönliche Einschätzung für heute und den Rest der Woche ist Positiv! Heute sollten wir über der0,24CAD schliessen.

Ich hoffe das wir noch diese Woche News bekommen, und somit den sehr positiven Kursverlauf unterstützt bekommen. ( pers. Kurstip bis Ende Juni 0,40 CAD) ;-)  

103 Postings, 3179 Tage Wantigerne Eure Meinungen

 
  
    #111
07.06.16 16:10
Wie ist Eure Einschätzung?

Bid bei 0,24 CAD ;-) ASk mit nur 11k bei 0,25 CAD.

In Frankfurt liegen noch einpaar für umgerechnet 0,24 CAD ( 0,165€) Anderswo ist es teurer. :-)

Na dann bis Morgen und würde mich über Meinungen freuen. ;-)  

50 Postings, 3872 Tage HoldnixAnfield News

 
  
    #112
08.07.16 05:44
Der Newsflow in den letzten Monaten stimmt wieder - das ist schon mal gut, dass wir immer wieder was hoeren.
Jetzt wurde die wieder Inbetriebnahme der Shootaring Muehle beantragt.
http://www.stockhouse.com/news/press-releases/...aring-canyon-uranium

Was mich immer noch verwundert, ist das beim Preliminary Economic Assessment ende June ein Uranpreis von USD 65 angesetzt wurde, das ist etwa doppelt soviel wie der aktulle Marktwert von Uran.

Ist das serioes?  Ich weiss es nicht und frag mich halt, ob das Sinn macht,



 

50 Postings, 3872 Tage HoldnixMal schauen was so kommt . . .

 
  
    #113
05.08.16 16:35
News vor zwei Tagen, dass viele Daten von fruehren Bohrungen gekauft wurde.
Die Webseite ist seit ein paar Tage "Under Maintenance" . . .
Mal sehen was in den naechsten Tagen und Wochen so kommt.

Guter Newsflow waere schoen.
Anfield ist jedenfals nicht langweilig - wenn auch manchmal etwas "Nachrichtenarm" .  

340 Postings, 5074 Tage nano1972Bin auch gespannt

 
  
    #114
05.08.16 18:13
Vielleicht kommt ja die Genehmigung der US Behörde, um loslegen zu können. Die Indizien, viele Käufe der letzten Tage in Kanada, könnten darauf hinweisen. Ggf Insider...

Wünschen wir uns viel Glück...  

50 Postings, 3872 Tage HoldnixJetzt auch in den USA handelbar

 
  
    #115
10.08.16 04:25
Anfield ist jetzt auch in den USA auf OTCQB handelbar.

http://www.goldseiten.de/artikel/...-Commences-Trading-on-OTCQB-.html

Das sollte zumindest bedeuteten, das mehr Leute auf Anfield aufmerksam werden koennten/sollten was ja sicher nur von Vorteil sein kann.

Homepage ist immer noch in Maintenance.
 

50 Postings, 3872 Tage HoldnixMal wieder News - es tut sich was . . . irgendwie

 
  
    #116
15.09.16 09:03

1 Posting, 2694 Tage smart999Anfield Resources discusses activities in 2016

 
  
    #117
11.11.16 06:52
2016-10-27 10:09 ET - News Release


Mr. Corey Dias reports

ANFIELD ISSUES CORPORATE UPDATE

Anfield Resources Inc. has issued a corporate update with regard to its 2016 activities. The following achievements have resulted in Anfield advancing its position to become a top-tier U.S.-based uranium producer in the near future.

In 2016, Anfield has:

Closed a transaction with Uranium One Americas Inc. for the transfer of 24 uranium mining properties in Wyoming;
Agreed to final terms of a resin processing agreement (RPA) with Uranium One whereby Anfield would process up to 500,000 pounds per annum of its mined material at Uranium One's Irigaray central processing plant in Wyoming;
Applied to upgrade its Shootaring Canyon mill radioactive materials licence to operational status from standby status;
Released a positive preliminary economic assessment report with regard to its Velvet-Wood uranium mine;
Acquired a uranium database covering Wyoming, Utah, Colorado and Arizona, which will allow the company to delineate further acquisition or development opportunities;
Signed a letter of intent with a third party technology company to allow Aileron to evaluate the commercial feasibility of constructing a vanadium circuit at the Shootaring Canyon mill;
Raised approximately $3.5-million for acquisitions and general corporate purposes.
Corey Dias, Anfield's chief executive officer, stated: "We have been aggressive in making our way into the largest uranium market. To that end, we are very pleased that we have managed to take a number of significant steps to improve Anfield's position in the uranium space. We believe that our balanced portfolio of uranium assets and development timing provide Anfield with the flexibility to pursue production opportunities with optimal timing in both the short term and longer term, while sustaining minimal overhead and running costs. Moreover, the RPA agreed to with Uranium One provides Anfield with a unique production option that would shorten the company's timeline to production and reduce infrastructure capex.

"We are increasingly optimistic about both the domestic and global uranium markets, and, more particularly, our timing for entering the uranium markets. The above achievements are in execution of our company strategy of systematic progression and value creation on the way to becoming a top-tier U.S. uranium company. That said, Anfield will continue to actively assess strategic opportunities."
 

340 Postings, 5074 Tage nano1972Intuitiv

 
  
    #118
02.12.16 16:46
scheint heute morgen mal 20 T Stück in seien Seckel gesteckt zu haben. Interessant, dass in Canada anschließend auch bis jetzt 430 T Stück gehandelt wurden. Diese Situation hatten wir schon einige male...

Ich hoffe, das Blatt wendet sich und es gibt sehr bald sehr gute Nachrichten.  

340 Postings, 5074 Tage nano1972Neuer Handelsplatz?

 
  
    #119
10.01.17 17:14
Offensichtlich hat München das Papier nun auch für sich entdeckt... könnte ein gutes Zeichen sein. Wer will schon schlecht laufende Aktien verkaufen  

1765 Postings, 6093 Tage Basegekauft

 
  
    #120
17.03.17 20:19
bin jetzt auch dabei  

50 Postings, 3872 Tage HoldnixPalisade Research über Anfield ... sehr ermutigend

 
  
    #121
1
30.05.17 11:03

340 Postings, 5074 Tage nano1972Verdächtig hoher Umsatz

 
  
    #122
12.06.17 07:34
am Freitag in Kanada - also mal wieder Käufe.

Na dann schauen wir mal, was diese Woche hier so geht....  

3325 Postings, 3002 Tage PolluxEnergyZusätzlich

 
  
    #125
22.01.18 15:44
Vanadium wollen die jetzt auch noch mit machen!
Anfield Resources (TSXV: ARY) | Anfield Resources to Evaluate the Addition of a Vanadium Milling Circuit at its Shootaring Canyon Mill
Anfield has engaged BRS Engineering, Inc. to update Anfield's NI 43-101 Preliminary Economic Assessment related to the Velvet-Wood Mine to include a vanadium milling circuit as part of a production scenario.
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben