Anfänger, wo wie was?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:48
Eröffnet am:15.01.21 12:07von: Eric21Anzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:25.04.21 10:48von: Stephaniebkr.Leser gesamt:2.677
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

7 Postings, 1168 Tage Eric21Anfänger, wo wie was?

 
  
    #1
15.01.21 12:07
Hallo, ich habe mal bei meiner Hausbank ein Depot und Anlagekonto  einrichten lassen. Da ich noch nie etwas mit Aktien oder der Börse zu tun hatte, bin ich natürlich für jede Info und Hilfe dankbar.

Auch wenn es diesen riesen Hype gibt, ich möchte etwas langfristiger anlegen und so meine Gewinne erzielen. Vielleicht mal einen kleinen Betrag in zukünftige Riesen investieren. Nun habe ich mir eine Aktie rausgesucht wo ich mal einen kleinen Betrag investieren möchte. Anscheinend kann ich die Aktie nicht bei meiner Hausbank kaufen. Es wird kein Börsenplatz für diese Aktie. Mache ich da was falsch? Es geht um die Aktie pinterest.  

1007 Postings, 1175 Tage halfordpinterest WKN A2PGNG

 
  
    #2
1
15.01.21 17:19
wird an der Nasdag und am NYSE in New York gehandelt ca 69 $
was willste damit,Kauf lieber was solides
wie Gazprom...  

3 Postings, 1204 Tage simodaheimHallo in die Runde, Anfänger-Orientierungs-Thread

 
  
    #3
16.01.21 16:52
Ich habe mich gerade quer durch das Forum gelesen auf der Suche nach anfängerfreundlichen Informationen. Auch ich interessiere mich für den Einstieg an der Börse. Wie habt ihr das gemacht? Gibt es irgendwo gute Kurse, die man belegen kann? Ich interessiere mich für Aktien, aber auch für eine langfristige Wertanlage in Edelmetalle. Wo könnte ich mich einlesen, um einen guten Überblick zu bekommen?  

24071 Postings, 2453 Tage goldikErster Rat: Nur Geld investieren das in den

 
  
    #4
1
16.01.21 19:11
nächsten 5 Jahren nicht gebraucht wird.
2. :Nicht auf den Rat von"Experten " hören!
3.: Eigene Erfahrungen machen, wenns weh tut , hilft`s auch.
4.: Billig kaufen, teuer verkaufen.....kleinerScherz
Es gibt kein Patentrezept, da die Anlegertypen zu unterschiedlich sind, die Einen wollen in einem Jahr reich werden, und verzocken ALLES
die anderen sind geduldig, und treten auf der Stelle, oder haben Glück, oder einen günstigen Einstiegszeitpunkt erwischt.
Wer auf Marktführer mit soliden Daten: KGV ; KBV ; CASHFLOW; usw ,setzt und Geduld hat , macht sicher nichts verkehrt.  

1007 Postings, 1175 Tage halfordsimodaheim...was Goldik sagt

 
  
    #5
1
17.01.21 12:27
stimmt...ich höre nie auf andere,denn diese haben immer andere Interessen als sie behaupten...
also alles selber machen und immer günstige Gelegenheiten suchen denn der Gewinn liegt im billigen Einkauf...
lies ein paar Bücher über Trading,aber keine von Bestsellerautoren...
die Weisheit von Kostolany stimmt:
sei gierig wenn andere ängstlich sind und vorsichtig wenn andere euphorisch  

1007 Postings, 1175 Tage halfordwir befinden uns gerade in einer Euphorie

 
  
    #6
17.01.21 12:29
Tesla Wasserstoff Bitcoin...das wird übel enden aber nach dem Crash wird alles billig sein...  

24071 Postings, 2453 Tage goldikWeitere Regel: Zum Ein-und Ausstieg wird nicht

 
  
    #7
17.01.21 18:26
"geklingelt"!!  

3 Postings, 1204 Tage simodaheimDanke für die guten Tipps

 
  
    #8
25.01.21 12:51
halford und goldik vielen Dank für eure guten Tipps! Ich habe mich ein bisschen eingelesen in der vergangenen Woche und mich zieht es anscheinend doch mehr zu den Edelmetallen als zu den Aktien. Seltene Erden und Industriemetalle faszinieren mich. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen? Bzw. gibt es hier im Forum passende Threads? Ich habe bislang nur was über Anteile an Silberminen gefunden. Ich scheine aber der Typ zu sein, der gerne was Konkretes in der Hand halten will.  

   Antwort einfügen - nach oben