Anfänger beratung Fonds


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.09.06 12:43
Eröffnet am:05.09.06 12:43von: NogaroAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:05.09.06 12:43von: NogaroLeser gesamt:866
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

54 Postings, 6648 Tage NogaroAnfänger beratung Fonds

 
  
    #1
05.09.06 12:43
Hallo, bräuchte mal kurz eine Beratung zum Thema Fonds. Bei mir wird demnächst Geld fällig das ich für ein paar Jahre wieder fest anlegen will.

Nachdem meine Rendenversicherung in Fonds passiert (Tempelton Pro und noch einer) dachte ich mir ich kann das Geld ja auch direkt in einem Fond anlegen.
mein Versicherungsmensch behauptet ja das der TEmpelton so 10% im durchschnitt bringt

wie läuft den das genau ab, wen ich den z.B. über Cortal consors kauf, zahl ich den Ausgabeaufschlag usw. und hab ihn, und wie gehts dann weiter?

- bekomm ich dann jedes Jahr eine Ausschüttung gutgeschrieben?

- bekomm ich da nur etwas wen der Fond steigt oder bekomm ich auch was wen er wenig steigt oder fällt im vergeilch zum Einstiegspreis, wie läuft das da ab?

-und wen ich wieder verkaufen will bekomm ich dann mein Geld zum derzeitigen Kurs?

könnt ihr mir Fonds empfehlen für eine Anlage zwischen 1-5 Jahre, wieviel bringen die in % in etwa pro Jahr?


Danke für eure Hilfe  

   Antwort einfügen - nach oben