Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer


Seite 14 von 90
Neuester Beitrag: 14.01.16 00:04
Eröffnet am:02.10.09 12:31von: KatjuschaAnzahl Beiträge:3.236
Neuester Beitrag:14.01.16 00:04von: joejoeLeser gesamt:223.557
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 90  >  

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaauch ziemlich gute Umsätze für AJA-Verhältnisse

 
  
    #326
23.11.09 16:45
bei dem Anstieg am nachmittag.

Am liebsten wäre mir ja eine Meldung in den nächten Wochen über irgendeine wichtige Kooperation, um den Vertrieb weiter voranzubringen, oder halt nen prestigeträchtigen Großauftrag.

40363 Postings, 6691 Tage biergottalso entweder es gab wieder

 
  
    #327
23.11.09 17:00
irgend ne Börsenbriefempfehlung oder es kommt wirklich ne nette Meldung, wo einige schon vorher was wissen. Ansonsten gibts doch bei AJA im Moment echt nicht so nen zwingenden Kaufdruck.

17513 Postings, 6901 Tage ScansoftHallo Katjuscha, sag mal

 
  
    #328
23.11.09 17:02
hast Du die E-Mail an die IR schon losgeschickt? Vielleicht ergibt sich ja durch die Antworten ein neues Bild.  

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschanee, hab derzeit leider viel um die Ohren. Bis

 
  
    #329
23.11.09 17:06
Mittwoch werd ichs auch nicht schaffen, auch bei anderen IRs nicht, die ich eigentlich nach den Zahlen anschreiben wollte. Hab grad 3 Jobs zu bewältigen. Ab Donnerstag hab ich erst wieder Zeit für die Dinge rund um die Börse.

4122 Postings, 6530 Tage allavistaPräsentationen EK-Forum stehen online!

 
  
    #330
24.11.09 08:43

4122 Postings, 6530 Tage allavistaAllerdings ohne AJA, Hm.

 
  
    #331
24.11.09 08:45

17513 Postings, 6901 Tage ScansoftKannst Dir die Präsentation von

 
  
    #332
24.11.09 09:43
der IR als PDF schicken lassen. Allerdings steht da nichts was wir nicht schon vorher wussten  

17513 Postings, 6901 Tage Scansoft@Katjuscha, da Du bislang noch

 
  
    #333
24.11.09 18:00
keine E-Mail an die IR geschrieben hast, ist mir noch eine Frage eingefallen:

Wie hoch ist mittlerweile der Anteil an Verbrauchsmaterialien am Gesamtumsatz ? (bei Stratec liegt er ggw. bei ca. 30 %)  

17513 Postings, 6901 Tage Scansoftund noch eine Frage zur Strategie

 
  
    #334
24.11.09 20:12
im Bereich BS:

plant AJA - ähnlich wie Qiagen - Entwicklungen im Bereich der personalisierten Medizin? Welche strategische Bedeutung hat die molekulare Diagnostik für AJA?

werden die Tests von AJA (H1N1 usw) auch auf Krebserreger erweitert? Welche startegische Bedeutung hat die Entwicklung weiterer Tests für AJA? Qiagen hat hier mit seinem Test gegen die HPV Infektion einen wahren Blockbuster im Programm

So nun gibts von mir keine weiteren Fragen mehr...  

1028 Postings, 9029 Tage horstpaulNews (wenn auch nicht sooo aktuell)

 
  
    #335
24.11.09 22:07
Guten abend zusammen. Hab das auf der AJA homepage gefunden, da mein kyrillisch leider so medium gut ist, hab ich das mal durch den google übersetzer laufen lassen. Is zwar nix weltbewegendes, aber es tut sich zumindest was (falls ich das richtig verstanden habe ;))

Tatarstan ist die Verhandlungen mit der deutschen Euler Hermes Exportkreditgarantien für den Erwerb von medizinischen und industriellen Anlagen erhalten
November 12, 2009

In Tatarstan Gewinne Top-Managern der Unternehmen germanischen Euler Hermes und AJZ Engineering für die Verhandlungen über Exportkredite für das Land sein könnte für den Kauf von High-Tech-medizinische Geräte ausgeliefert.

Heute, General Manager von Euler Hermes Manfred Brewer und Präsident AJZ Engineering Gunter Lipelta erhielt Ministerpräsident Rustam Nurgalijewitsch Minnichanow. Am Vorabend der Gäste mit dem Minister für Wirtschaft Marat Safiullin erfüllt, heute besuchte auch das Ministerium für Gesundheit, Industrie und Handel, CCI, "Ak Bars" Bank und Tatfondbank.
Rufen Sie den ersten Gesprächen mit der Führung der Regierung von Tatarstan Hermes hat bei einem Wirtschaftsforum in Sotschi. Wie bereits Safiullin, wenn erfolgreiches Pilotprojekt der Zusammenarbeit wird auch weiterhin in der Industrie. Darüber hinaus ist die Republik in der Erfahrung der deutschen Unternehmen in der Landwirtschaft, der Pressedienst des Ministeriums für Wirtschaft interessieren.

mfg

horstpaul  

1028 Postings, 9029 Tage horstpaul:(

 
  
    #336
24.11.09 22:59
Hab nochmal wie wild gegoogelt und gebingt, aber nix weiter gefunden, als das sich der Ministerpräsident von Tatarstan mit Hermes und AJZ Mangager getroffen hat. Sorry dafür, dachte man findet da noch was :(, vielleicht kommt ja was dabei raus, oder die haben nur ein paar hundert gramm wodka vernichtet.

mfg

horstpaul  

40363 Postings, 6691 Tage biergottStratec geht wie die Sau, 25% in 2 Wochen,

 
  
    #337
25.11.09 09:28
meine Fresse....

17513 Postings, 6901 Tage ScansoftStratec hat zwei Vorteile,

 
  
    #338
25.11.09 09:48
zum einen wird die positive Geschäftsentwicklung offensiver kommuniziert als bei AJA (obwohl dies auch zwiespältig ist, da bei Fehlschlägen viel Vertrauen verspielt werden kann), zum anderen sind sie größer und damit für Fonds interessanter.

Aber gemach gemach. Das Rennen ist erst 2015 zu Ende und ich würde trotz des mittlerweile großen Vorsprungs immer noch auf AJA setzen.  

40363 Postings, 6691 Tage biergottis klar,

 
  
    #339
25.11.09 09:53
sonst wären wir ja nicht hier!  ;) Die Hebel, die bei AJA möglich sind, sind bei Stratec ja schon durch.

5883 Postings, 7564 Tage tafkarganz schön unruhig heute

 
  
    #340
25.11.09 10:55

17513 Postings, 6901 Tage ScansoftDas ist das nervige an der Aktie, der

 
  
    #341
25.11.09 11:19
Handel wird fast ausschließlich durch Kleinanleger mit minimalen Umsätzen bestimmt. Eine richtige Preisfindung erfolgt hier nur sehr willkürlich. Dies ist bei AJA auch historisch bedingt. Der Absturz an den Börsen 2001 erfolgt kurz nach dem IPO. Von daher hatten viele institutionelle Anleger AJA noch nicht auf dem Schirm. Dann folgten Jahre des Schattendaseins in den Niederungen der Börsenlandschaft mitsamt den historisch niedrigen Börsenumsätzen. Nun beginnt langsam die "Wiederentdeckung"

Ich glaube, dieses Drama müssen wir noch mindestens 1 Jahr durchstehen, bis AJA endgültig in andere Dimensionen gewachsen ist. AJA selbst hat ja schon einiges getan, der Kapitalmarktauftritt ist schon ziemlich ordentlich. Wenn dann bald noch zweistellige operative Ergebnisse geliefert werden, kommt es zur Ablösung der Privatanleger durch institutionelle (das Wort Profis ist bei den meisten dieser Anleger nicht angebracht). Dann gehören hoffentlich auch Sprünge von 5 % an einzelnen Handelstagen der Vergangenheit an.  

1150 Postings, 5968 Tage celmarstimmt, es fehlt an Volumen

 
  
    #342
26.11.09 07:45
Auch wenn in den letzte Wochen das Handelsvolumen spürbar zugenommen hat, ist die Zahl der täglich umgesetzten Aktien/bzw. Marktkapitalisierung noch verhältnismäßig gering. Dnnoch rückt AJA immer mehr in den Fokuss auch von institutionellen Investoren.  

17513 Postings, 6901 Tage ScansoftTja, Epigenomics hat die 100 Mill.

 
  
    #343
26.11.09 12:01
Grenze bei der Marktkapitalisierung überschritten und nur weil sie einen Test gegen Darmkrebs entwickelt haben. Wenn mich nicht alles täuscht hat AJA im Bereich der molekularen Diagnostik bereits eine Vielzahl von Tests entwickelt. Anscheinend hat der Markt noch nicht wahrgenommen, dass auch AJA im Bereich der molekularen Diagnostik tätig ist. Es wäre wirklich interessant zu erfahren, ob AJA auch im Bereich "Krebs Biomarker" Entwicklungen laufen hat. Falls ja besitzt die Aktien neben dem "harten Zahlenwerk" auch eine Menge an Phantasie. Was solche Phantasie an der Börse auslösen kann, ist gerade schön an Epigenomics zu beobachten, dort wird nur der Test - noch ohne jede Umsätze" doppelt so hoch wie AJA bewertet.

PS: In der Präsentation von AJA auf dem EKF ist von einer "kontinuierlichen Erweiterung biologischer Testkits die Rede" - was immer dass auch bedeuten mag...  

1150 Postings, 5968 Tage celmar@ Scansoft Epi und AJA nicht vergleichbar

 
  
    #344
1
26.11.09 19:25
Solche Tests wie Epigenomics einen entwicklet hat, kann AJA nicht aufweisen. Und das ist auch gar nicht das Geschäftfeld von AJA. Epigenomics hat jahrelang geforscht nach dem Biomarker und musste ihn hiterher aus Sicht der Tauglichkeit durch die klinischen Phasen peitschen. Nun ist der Test am Markt und hat enorme Wachstumschance, die nicht mit denen einzelner Produkte von AJA vergleichbar sind.
Medizinisch diagnostische Tests sind ein ungeheuer spannendes aber auch risikoreiches Feld. Epi hat einen Bluttest (Invitro-test)
AJA hat eher den Bio-Optischen Ansatz, das heißt mit Hilfe von Bio Chips werden mitunter biologische Reaktionen optisch ausgewertet. Das ist aus meiner Sicht keine Molekulardiagnostik, was AJA macht.

Im übrigen hat Epi bereits erste Umsätze mit Testkits und ein wie gesagt sehr großes Marktpotenzial.  

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaDafür steht Epi alle paar Jahre vor dem Aus

 
  
    #345
26.11.09 19:37
Kann zum Geschäftsmodell nicht viel sagen, aber ich hab nen Freund, der in Berlin bei Epi seit Jahren arbeitet. Bei dem gehts mit dem Gemüt wie in einer Sinuskurve ständig auf und ab. Manchmal euphorisiert, und manchmal am Boden zerstört. Ich glaub sogar, der wurde zwischendurch auch mal entlassen, und dann wieder eingestellt. Ist dort halt bilanziell, finanziell immer etwas angespannter, aber wenn man erstmal ein Produkt gefunden hat, was sich verkaufen könnte, ist man in der ansteigenden Kurve.

Aber lasst euch mit dem Vergleich des Geschäftsmodells nicht stören! Ich kann dazu wie gesagt nix beitragen.

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaGute Chartanalyse von godmode-Trader. Seh ich

 
  
    #346
26.11.09 20:00
faktisch genauso.

---------

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...es-Kaufsignal,a2019751.html

ANALYTIK JENA - War das ein langfristiges Kaufsignal?

Autor: André Rain, Technischer Analyst | 16:21 | Copyright BörseGo AG 2000-2009

Rückblick: Die Analytik Jena Aktie bewegte sich ab Mitte 2003 bis Mitte 2008 in einer Spanne zwischen 8,38 Euro und 4,12 Euro seitwärts. Dabei dominierte ab 2006 innerhalb dieser Spanne eine bullische Flagge, welche im Sommer nach oben hin verlassen wurde.

Die Folge ist aufkommender Kaufdruck, die Aktie klettert aus der mehrjährigen Range nach oben heraus. Unter steigenden Umsätzen erreicht sie im November den höchsten Kursstand seit Juli 2002. Das kurzfristige Chartbild ist bullisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Größeres Kaufinteresse zeichnet sich ab, der Ausbruch aus der mehrjährigen Range nach oben hin könnte weiteres Kapital anziehen. Steigende Kurse bis 12,11 und 15,00 Euro wären auf mittelfristige Sicht möglich. Darüber hinaus läge bei 21,00 - 22,00 Euro ein langfristiges Aufwärtsziel.

Kippt die Analytik Jena Aktie hingegen deutlich nach unten und rutscht unter 7,34 Euro per Wochenschluss zurück, wäre sie kurzfristig nicht mehr interessant für Longpositionen. Abgaben bis ca. 6,00 und darunter ggf. 4,12 Euro könnten dann auf mittelfristige Sicht folgen.



110289 Postings, 8890 Tage Katjuschaman hätte allerdings den mittelfristigen Up-Trend

 
  
    #347
1
26.11.09 20:06
noch einzeichnen können. Hab ich jetzt mal übernommen.

Dann ergibt sich eine zusätzliche Kreuzunterstützung in den nächsten 2-3 Monaten bei 7,8-8,2 €, die eigentlich nur bei stark negativen Turbulenzen am Gesamtmarkt erreicht werden dürfte.
Angehängte Grafik:
aja2.gif (verkleinert auf 80%) vergrößern
aja2.gif

17513 Postings, 6901 Tage Scansoft@celmar, auf der Homepage ist

 
  
    #348
26.11.09 20:21
jedenfalls von Molekularer Diagnostik die Rede. Aber ich muss zugeben, dass ich diesbezüglich auch so viel Ahnung wie ein Affe von der Kernspaltung habe  

1150 Postings, 5968 Tage celmarwir schauen lieber auf AJA

 
  
    #349
27.11.09 07:47
Und ich kann damit "fast gut leben" das Epi steigt und höher bewertet ist als AJA. Aber wie Katjuscha geschrieben hat: Wenn die Mitarbeiter schon wahnsinnige Höhe und Tiefen durchleben dann muss das für den Aktionär ja noch schlimmer sein. Da warten wir lieber etwas länger und bekommen eine solide und nachhaltig Entwicklung von AJA.
Im Übrigen haben ich mich schon vor einiger Zeit etwas genauer mit dem Thema Diagnostik und vor allem was das Gebiet der Krebsvorsore angeht, beschäftig und kann nur sagen: Es ist ganz gut das AJA da nicht involviert ist. Wenn man als Kleines Unternehmen nicht durch die Mühlen von Big Pharma/Medizintechik und die der Gesetzgebung zermahlen wird, schafft man es vielleicht erfolgreich zu sein.  

17513 Postings, 6901 Tage ScansoftDu hast Recht und solange

 
  
    #350
27.11.09 11:57
AJA regelmäßig sein EPS steigert brauchen wir auch keine Phantasie aus irgendwelchen Krebstests. Selbst wenn die Märkte AJA für die nächsten 5 Jahre nur ein KGV zwischen 8 - 10 zustehen sollten, winken hier trotzdem jährliche Renditen von 15 - 20 %. Dass sollte dann für alle hier Beteiligten ausreichend sein.  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 90  >  
   Antwort einfügen - nach oben