Merck KGaA
Andererseits gebt nichts auf meine Aussagen, habe auch heute zu früh gecovert :)
Diese drei Mitteilungen sagen doch wohl alles!!! Ich bin dabei seit 17:18 Uhr
...und habe schon eine weitere Order für Montag abgegeben.
...und wenn dann noch der Impfstoffe gegen die Schweinegrippe auf den Markt kommt ;-)
Ist doch das gleiche Spiel wie immer. Erst dick und panisch runter und dann schnell wieder rauf.
Keine Kaufempfehlung. Meine eigene Meinung mit der ich immer gut gefahren bin.
16:57 Uhr
New York (aktiencheck.de AG) - Jack Scannell, Analyst von Sanford C. Bernstein & Co, stuft die Aktie von Merck (ISIN DE0006599905/ WKN 659990) unverändert mit "outperform" ein und bestätigt das Kursziel von 92 EUR
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Dr. Reckmann Vorname: Bernd
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaber-Aktien ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE 0006599905 Geschäftsart: Kauf von Aktien Datum: 24.07.2009 Kurs/Preis: 64,50 Währung: EUR Stückzahl: 800 Gesamtvolumen: 51600,00 Ort: Xetra
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Dr. Kley Vorname: Karl-Ludwig
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaber-Aktien ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE 0006599905 Geschäftsart: Kauf von Aktien Datum: 24.07.2009 Kurs/Preis: 64,96 Währung: EUR Stückzahl: 770 Gesamtvolumen: 50019,20 Ort: Xetra
ich finde den kursrückgang auch für wahnsinnig übertrieben. ich denke, dass die börse aber wegen den unentwegten steigerungen in der letzten zeit sehr "nervös" ist. konnte man in den letzten tagen auch immer gut am amerikanischen markt beobachten. bis zur eröffnung war der dax leicht im minus oder wenn überhaupt +/- 0, und als die amis ins plus drehten, machte der dax dann mit.
aber wehe, es dreht einmal, dann werden wir sicherlich einen dämpfer bekommen, m. E. max. 8% beim dax, tecdax doppelt soviel.
Aber nichts desto trotz war merck heute ein schnäppchen. der imense rückgang ist eigentlich unerklärlich. 3-4% minus wären gerechtfertigt gewesen bei der Meldung. Von daher denke ich - wie ihr ja auch - dass es schnell zu einem rebound kommen wird. Obs Montag direkt noch was zum Nachkaufen um die 62,50-63 gibt wage ich zu bezweifeln. Mal sehen, was Montag die Futures der Amis machen...
und noch was:
"Das Kernergebnis ist wegen grösserer Ausgaben für Forschung und Entwicklung zurückgegangen"
Dies jetzt als so dramatisch negativ zu bewerten halte ich für nicht weitsichtig gedacht. Die Forschung braucht eben immer etwas Zeit um Ergebnisse zu liefern, ist doch logisch. Daher geben sicherlich auch noch Analysten gute Kursziele vor.
Die US-Regierung lässt das Produkt von Sanofi zusammen mit CSL Ltd in einem Großtest laufen. Das sind für mich derzeit die Kandidaten in der Pole Position.
Ganz allgemein finde ich es rücksichtslos wenn Zocker Gewinne mit einer womöglich immer schlimmer werdenden Pandemie machen die ja auch tödlich enden kann.
Oder Bären auf ein zweites 9/11 hoffen,habe ich hier auch schon gelesen.
Oder wenn auf Nahrungsmittel gezockt wird und in Indien der Reispreis um60% steigt.
Ach ja,Tamiflu reduziert das Leiden bei Schweinegrippe gerade mal um einen Tag,also anstatt 7Tage nur 6,stand im Spiegel
Der gigant.Abschlag von fast 20% war doch Megaübertrieben, die 70€ sind doch das Mindest-Fair-Value für diesen Top-Wert!!!!
Kann einfach nicht verstehn,daß die Autowerte nach immer neuen Horrormeldungen steigen u.steigen, siehe Daimler u.BMW!!!
Nicht einmal die Nachricht des Einspruchs lässt den Wert aufleben. Was muss denn noch kommen???
Ausgehend davon das Beta>Alpha>Gamma ergibt sich folgender Kursverlauf für die nächten Tage.
ACHTUNG ACHTUNG DAS IST KEINE KAUFEMPFEHLUNG
Nee - jetzt mal im Ernst, Leute: Trotz neuem Kursziel von 85,-- (Aktionär von gestern) bewegt sich da nix.
Ist doch nicht zu fassen, oder.
abgesehen beginnt die korrektur erst heute, dh. defensive werte werden die tage bevorzugt
Es fehlt nach den schwachen Zahlen aber irgendwie auch die Fantasie in dem Wert. Geht mir bei in meinem Depot satt vertretenen Stada auch nicht anders.