An alle SCM und Teles Aktionäre, Ihr habt recht ...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.11.99 22:44
Eröffnet am:04.11.99 20:17von: FundiAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:04.11.99 22:44von: chf1Leser gesamt:4.213
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

342 Postings, 8969 Tage FundiAn alle SCM und Teles Aktionäre, Ihr habt recht ...

 
  
    #1
04.11.99 20:17
... einfach schweigen und genießen.

Gruß
Fundi  

Optionen

10683 Postings, 8975 Tage estrichdanke!

 
  
    #2
04.11.99 20:23
es tut mir nur leid für chf, er hatte fast zu tiefstkursen verkauft, ich hoffe für ihn, daß er das übriggebliebende geld sinnvoll investiert hat. kann man schon von einem aufwärtstrend bei teles sprechen?  

4312 Postings, 8994 Tage Idefix1Um die Euphorie etwas zu dämpfen

 
  
    #3
04.11.99 20:47
Beide Werte sind sicher noch nicht auf einem charttechnischen sauberen Wege.
Zu ScM: s. anderer Thread
Zu Teles: Kaufsignale bei rund 28/29 EUR und nochmals bei 33/34 EUR. Kurzfristig sehr steiler Aufwärtstrend. Langfristiger Abwärtstrend gebrochen, aber m.E. nicht nachhaltig. Erwarte insofern nochmals einen Rücksetzer.

Bin leider gestern ausgestiegen (18 % Plus in 10 Tagen) und habe die nächsten Chartmarken nicht besonders studiert. Könnte aber sein, daß es bei 37/39 EUR einen wichtigen Punkt gibt, der bei Überschreiten den Weg bis in den Bereich 50/55 EUR frei machen würde.

PS: Ist alles etwas sehr erhitzt. Die Stimmung zu schnell bullish. Aber die Märkte, insbesondere Teles, waren eben zu ausgetrocknet. Trotzdem die Luft ist dünn geworden.

PS2: Was ist mit Stratos - habe leider keine Zeit mehr, alle möglichen Infos einzuholen ??


Good Trades   Idefix        

(würde um die 32 EUR wieder einsteigen, befürchte aber, diese so schnell nicht wieder zu sehen)  

Optionen

342 Postings, 8969 Tage FundiUmgekehrt ist es aber auch so, ...

 
  
    #4
04.11.99 21:23
daß - bis alle kurz-, mittel- und langfristigen Abwärtstrends signifikant
durchbrochen sind - schon ein kräftiger Anstieg erfolgt ist, den man dann
natürlich verpaßt hat. In der Börse Online (ich weiß, daß ist für einige
ein Reizwort) wurde mal das Buch "antizyklisch investieren" besprochen, in
dem es genau um dieses Thema geht. Hat sich dies mal jemand angesehen ?
In der BO wurde es ja sehr positiv dargestellt (stammt ja auch aus der
BO edition, insofern ist das Lob natürlich nicht sehr verwunderlich).

Gruß
Fundi
 

Optionen

145 Postings, 9034 Tage SurferCHF tut mir auch leid, weil er eigentlich sehr lange die Teile schon besessen hatte.. o.T.

 
  
    #5
04.11.99 21:44
 

Optionen

145 Postings, 9034 Tage SurferCHF tut mir auch leid, weil er eigentlich sehr lange die Teile schon besessen hatte..

 
  
    #6
04.11.99 21:49
ich hab, wie ich gepostet hatte, "den Mist" behalten und kann mich jetzt wenigstens über einen momentanen Verlust von nur knapp 40% freuen.

Gruß
Surfer  

Optionen

871 Postings, 9085 Tage chf1Danke für's Beileid, Freunde

 
  
    #7
04.11.99 22:44
Doch mir ist sehr viel wohler so. Ob ich einen Verlust von 66% oder 55% habe, spielt auch keine Rolle. Mit dem Geld habe ich JDS Uniphase gekauft. Wenn ihr den Kurs der letzten paar Tage anschaut, seht ihr, dass sich dieses Investment gelohnt hat. JDS Uniphase ist eine der Top 10 (oder 11) an der NASDAQ, also kein Nobody wie Teles.

Von Schindler habe ich immer noch eine schlechte Meinung. Ob die Bude eine Perle ist? Charttechnisch sieht es jetzt wenigstens ein bisschen besser aus. Doch stimmen die Fundamentaldaten wirklich? Teles bleibt den Beweis nach wie vor schuldig.

Meine SCM habe ich noch. Bin vor mehr als einem Jahr bei 60 eingestiegen, und bald sind wir wieder dort. Im Gegensatz zu Teles, zweifle ich nicht daran, dass hier die Fundamentaldaten stimmen.

Gruss, CHF  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben