Gerry Weber


Seite 48 von 63
Neuester Beitrag: 05.11.19 19:13
Eröffnet am:25.02.10 12:42von: paulmcAnzahl Beiträge:2.556
Neuester Beitrag:05.11.19 19:13von: chr.123Leser gesamt:578.892
Forum:Börse Leser heute:119
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 63  >  

1470 Postings, 2802 Tage RO-DoktorReines Bauchgefühl Gezocke

 
  
    #1176
1
15.03.19 16:23
Deswegen keine Empfehlung zu einer Handlung.
Aber irgendwie krieg ich die Zahlen und den MK nicht zusammen. Natürlich vorausgesetzt Restrukturierung setzt an, Sanierung fruchtet und ein Investor wird gefunden.

Hier rechnet offensichtlich niemand mit steigenden Kursen, deswegen mal ein Zock auf die Art. Offensichtliche Gelegenheiten gehen ja ebenso oft daneben.  

142 Postings, 1852 Tage yellowblue242RO-D

 
  
    #1177
15.03.19 17:32
Du hast schon am 1.3. geschrieben:

"Ich habe mir mal eine kleine Position als sogenannten "Langfristzock" (so bezeichnet aufgrund der hohen Risiken) ins Depot gelegt. Insgesamt sieht mir die Planinsolvenz sowie die noch gute EK-Quote nach etwas höheren Chancen als Risiko aus, deswegen wage ich es mal und lass die Aktien jetzt erst mal liegen."

Und da stand der Kurs bei 0,465  

1470 Postings, 2802 Tage RO-DoktorStimmt yellow

 
  
    #1178
1
15.03.19 17:56
Die Posi hatte ich aber wenn recht schnell wieder aufgelöst
a) wegen den Insider Verkäufen von Ralf Weber, hatte vermutet er wird weiter abverkaufen und deswegen der Kurs noch etwas fallen.
b) wollte ich etwas mehr in Cash sein

Naja und heure konnte ich wie gesagt nicht widerstehen.
Posi bleibt jetzt auch.  

4407 Postings, 2261 Tage Der Pareto@Berliner : nicht nur das "fallende Messer"

 
  
    #1179
1
15.03.19 19:24
hält mich von einem Einstieg derzeit ab . Die Gesamtsituation gefällt mir einfach nicht.

Der "alte" G.W. hat mit seinem Größenwahn (Arena - Gerry Weber Open - Übergabe an seinen Sohn
- Alterssturheit) die glanzvolle Titanic gegen den Eisberg gerammt.

Das Web hat man völlig verpennt. Und das Logo "Gerry Weber" will keine Mensch mehr auf
seinen Klamotten tragen.

Aktienflüsterin  mag in Ihren ausführlichen Einschätzungen in manchen Dingen richtig liegen, aber sie will nicht realisieren: Die Marke G.W. ist tot - Hallhuber interessiert keine Sau.

Die einzige Rettung wäre eine   Meldung: "Karl Lagerfeld ist neuer Designer für G.W."        

RIP: Das war Mode!  

2347 Postings, 2304 Tage SeckedebojoIch war heute zufällig in Raum Frankfurt im

 
  
    #1180
2
15.03.19 20:58
Einkaufszentrum..

War viel los...obwohl es Freitag ist.

Überall waren Leute...bei C+A , P+C , Sportgeschaäfte...usw....

Dann sah ich einen Gerry Weber Laden.....

Sorry....ich sage es echt ungern......

Wirklich nur OMA +OPA Klamotten.

Zwar sehr ordentlich und farbenfroh....aber eben optisch "gefühlt" aus den Jahre 1960 -1975.

Ein großer Laden..............es waren EXAKT zur besten Einkaufszeit 2 alte Leute drin....mehr nicht...

Schade.....

Gerry Weber ist ja eigentlich ein Stück deutsche "Einkaufskultur" wie Karstadt usw...




 

8179 Postings, 2218 Tage STElNHOFFPareto

 
  
    #1181
1
16.03.19 12:49
Karl Lagerfeld ist tot! Von daher wäre es mit dieser Meldung nichts.  

8179 Postings, 2218 Tage STElNHOFFGW

 
  
    #1182
16.03.19 12:50
ist ebenfalls tot.  

4407 Postings, 2261 Tage Der Pareto@Steinhoff / google mal RIP

 
  
    #1183
1
17.03.19 11:08

4880 Postings, 2334 Tage MarketTraderähnlichkeiten im kursverlauf wie bei steinhoff

 
  
    #1184
1
18.03.19 08:34
sind hier unverkennbar. steinhoff hatte ein allzeittief unter €0,07 gesetzt!  

28046 Postings, 3769 Tage Galearissäckedebuhjoh auch "alte Leute"

 
  
    #1185
2
18.03.19 08:41
geben Geld aus.  

1002 Postings, 1851 Tage TiberianSunWas für ein Vergleich (Steinhoff)

 
  
    #1186
2
18.03.19 08:41
2 Unternehmen wie es unterschiedlicher nicht geht...
Dann noch den Kurs ohne die MK zu betrachten, das sollte man spätestens wissen, wenn man sich mehr als 3 Minuten mit Aktien beschäftigt :-)

Spannend was sich hier mittlerweile tummelt.
 

13806 Postings, 4746 Tage crunch time#1186

 
  
    #1187
7
18.03.19 11:40

#1186  "...Spannend was sich hier mittlerweile tummelt..."
=======================
Spannend finde ich es nicht. Aber da tummelt sich z.B. jemand hier,  der erst  seit sehr wenigen Tagen bei Ariva angemeldet ist und auffällig viel bei maroden Inso-Zockeraktien wie  z.B. Steinhoff und Gerry Weber postet, wo die meisten Käufer dort i.d.R. die Aktien höchstens wenige Stunden oder wenige Tage halten.  Tja, Steinhoff und GW werden wohl sehr ähnlich angesehen, wenn man schaut wie stark sich die Klientel überschneidet, die diese Aktien anspricht.

Würde mich nicht sonderlich wundern, wenn es am Ende auch bei GW auf eine Asset Deal rauslaufen würde. Bei den überschuldeten Firmen Gerry Weber und  Steinhoff stehen doch längst nicht mehr die Interessen  der Aktionäre im Vordergrund, sondern es geht darum für die Gläubiger ( wie z.B. bei GW nun Robus) eine gute Quote rauszuholen/ Tafelsilber zu verwerten.  Und das passiert auch gerne schon am "lebenden Körper", wie z.B. der ImmoVerkauf in D.dorf, Hallhuber-Verkauf. Würde mich nicht wundern, wenn dann irgendwann auch das überteuerte übergroße Logistikzentrum an der Reihe wäre.  ( => https://www.haller-kreisblatt.de/lokal/halle/...-Logistikzentrum.html ). Wenn ein Insider wie Ralf Weber, der  vor kurzem selber dort noch CEO  war, der aktuell weiter im AR sitzt und die Firma seit einer Ewigkeit genau kennt, seine Aktien mit  Hochdruck selbst zu Tiefstständen raushaut  ( https://www.westfalen-blatt.de/OWL/...in-Hotel-Ralf-Weber-macht-Kasse "....Angesichts der prekären Lage des Haller Modekonzerns Gerry Weber AG mit der Insolvenz in Eigenverwaltung und eines drohenden Totalverlusts hat der frühere Vorstandschef und heutige Aufsichtsrat Ralf Weber (54) ....Aktien zu Geld gemacht..." ), dann ist dies für mich ein klares Signal, daß hier wohl weiteres Ungemach droht für den Kurs.  Hier besteht  weiter die Gefahr eines Totalverlustes für Aktionäre bzw. eine komplette Ausschlachtung der verwertbaren Einzelteile, wo am Ende meist die leere Aktien-Hülle bleibt mit dem Großteil der Schulden, wo dann am Ende ein Listing aus Kostengründen auch eingestellt wird. Ob Loewe AG ( =>https://www.finance-magazin.de/deals/ma/...oewe-ist-verkauft-1286951/ ), Hess AG ( =>https://www.finance-magazin.de/deals/ma/...andet-bei-nordeon-1267021/ ) oder sonstige Läden mit ähnlichen Schwierigkeiten wie Gerry Weber sie hat, am Ende kam es genau so.  Asset Deal anstatt Share Deal.  ( https://robert-rechtsanwaelte.de/wp-content/...-aus-der-Insolvenz.pdf ). Zuletzt z.B. auch wieder bei Kettler ( https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...mitarbeiter/23729566.html "..Die deutsche Beteiligungsgesellschaft Lafayette Mittelstand Capital übernimmt die Vermögenswerte des Freizeitartikelherstellers Kettler in einem sogenannten Asset Deal..").

Von daher können hier bei GW oder Steinhoff gerne weiter Zocker ihre hektischen Kauf- / Verkaufgeschäfte machen, für seriöse Anleger mit längerfristigem Horizont  wäre das hier weiter in dem Zustand ein Tanz in einem Minenfeld.  Da müßte erstmal der "Kampfmittelräumdienst" kommen und erfolgreich entschärfen.  Davon ist aber nichts zu sehen.

Wäre ich ein potenzieller Großinvestor, dann würde ich doch nicht den ganzen Laden MIT den Mega-Schulden kaufen wollen, sondern nur gewisse Teile die wirklich werthaltig sind und möglichst wenig Schulden haben. Hier stehen wie gesagt nicht so sehr mehr Interessen der Aktionäre im Blickfeld, sondern der Insoverwalter hat den Gläubigern zu dienen, damit die einen halbwegs brauchbare Quote ihrer Forderungen noch bekommen. Ohne die Zustimmung der Gläubiger bzw. der Gläubigerversammlung geht hier garnichts. Besonders Robus kann offenbar den ganzen Laden am Nasenring durch die Manege ziehen. Wenn man sieht, daß man Forderungen vor kurzem zu 25% ihres ursprünglichen Wertes schon verkauft hat im größeren Stil, dann zeigt es wie trostlos  Gläubiger die Lage einschätzen.  ( Gerry Weber:  Panik bei Schuldscheinen lockt Fonds Robus und Whitebox  - 75 Prozent auf alles - https://www.manager-magazin.de/premium/...3c07-43e9-94e4-bd1099d32181 "... Viele Kreditgeber des Damenschneiders wollen nur noch raus: Lediglich 25 Prozent des versprochenen Rückzahlungswerts verlangen Investoren für die Schuldscheine des Textilkonzerns Gerry Weber. Zwei Schnäppchenjäger nutzen den Absturz zum Einstieg - ohne diese Fonds geht nun nichts mehr..")

 
Angehängte Grafik:
gw.gif (verkleinert auf 51%) vergrößern
gw.gif

1002 Postings, 1851 Tage TiberianSun@crunch time

 
  
    #1188
1
18.03.19 11:50
Ein bisschen ist dein Screenshot wie deine Worte.
Einen großen Teil der Wahrheit oder nennen wir des Gesamtbildes einfach rausgeschnitten.

Jeder, der auf meinen Verlauf klicken kann, wird sehen, dass ich bei deutlich mehr Aktien als bei Steinhoff / Gerry Weber gepostet habe.
Aber jeder malt sich eben sein Bild.  Der Eine fokusiert auf die Risiken, der andere versucht auch die Chancen zu sehen.

Siehe unbeschnittene Momentaufnahme meiner letzten Posts.  
Angehängte Grafik:
posts.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
posts.png

1002 Postings, 1851 Tage TiberianSunDie Frage für mich ist @ crunch time

 
  
    #1189
18.03.19 12:00
Was ist dein Interesse hier - die negativen Schlagzeilen zusammen zu fassen und jeden vor der Aktie zu warnen? Weil du Short bist? Oder aus reiner Nächstenliebe zu den Kleinaktionären, um Ihnen Verluste zu ersparen - ich persönlich denke mal nicht.  

11258 Postings, 3668 Tage Berliner_Tiberian / crunchi / all

 
  
    #1190
4
18.03.19 16:01
ich fand die Zusammenfassung von Crunchi #1187 (inkl. die Logik, die dahintersteht) sehr gut und informativ. Es ist halte eine Meinung, und du solltest dich deswegen nicht "angegriffen" fühlen ;-) letztendlich hat dir Crunchi weder einen Kauf noch einen Verkauf empfohlen.

Ob du hier ganz neu bist oder on das hier dein 2. Profil ist, kann ich nicht beurteilen, aber den Crunch Time kennst du anscheinend zu wenig, um ihn solche Vorwürfe #1189 machen zu können.
Er schreibt in vielen Foren, eigentlich gute Beiträge, er bemüht sich objektiv zu schreiben, und ich habe noch nie das Gefühl gehabt, dass er pusht oder basht ("weil er short wäre"). Und auch wenn es mal vorkam, dass er auch nicht ganz richtig lag (das ist halt Börse!!!), fand ich seine Beiträge sehr Informativ.

Anderes Thema: Am Sa. bin ich im Stadtzentrum von Hamburg gewesen und in einigen Läden drin gewesen. Fast überall war voll (H&M, CA, Peek & Cloppenburg (da waren wirklich sehr viele Leute unterwegs)) etc., und ebenso bei GERRY WEBER (Jungfernstieg 26 - 28, eine sehr teure Gegend mit allen möglichen Luxusläden) vorbeigeschaut. Der Laden war fast leer, voller altmodischen und überteuerten Sachen. Es wäre schon interessant zu wissen, wie viel Miete für den Laden bezahlt wird, und was der Laden verdient ;-)

Und wenn der User Market Trader den Vergleich GW / Steinhoff gemacht hat, hat er eigentlich damit nur den Kursverlauf gemeint, wo man ihm ruhig Recht geben kann.

Ich werde hier bestimmt keine Kurs-Prophezeiungen machen, aber eins sollte dir ganz klar sein, eine Aktie kann immer weiter verkauft werden, auch dann, wenn wir manchmal diejenige Aktie als extrem unterbewertet finden. Der Markt kann heutzutage extrem übertreiben (das gilt allerdings für beide Richtungen), und daher würde ich hier, bei den Vorhandenen Problemen noch viel niedrigere Kurse nicht ausschließen. Mit der Aktie werde ich persönlich, jetzt zumindest, noch nicht mal mit wenig Geld zocken wollen.

Alles nur meine persönliche Meinung. SG an alle.






 

1470 Postings, 2802 Tage RO-DoktorBerliner

 
  
    #1191
1
18.03.19 17:02
Wahrscheinlich ist deine Einstellung in diesem Fall die bessere als meine.
Sehe das hier noch risikoreicher als Steinhoff.
Wie gesagt rational voll bei dir.
Bei mir war es das Bauchgefühl. Mal sehen was daraus wird.
Insgesamt eine sehr kleine Position, die bei Totalverlust nicht weh tut und bei positiven News noch erweitert werden kann.
Was hier halt total ungewiss ist das Thema Investor. Hier kann gar nichts kommen oder  es kommt zu einem Zeitpunkt, den man nicht erahnen konnte. Das hätte dann einen sehr starken, schnellen Kursausschlag zur Folge. Nur deswegen bin ich drin und von daher absoluter Zock.  

1002 Postings, 1851 Tage TiberianSun@Berliner

 
  
    #1192
3
19.03.19 06:19
Ich fand nur die latente Ansicht von crunch time tatsächlich nicht sehr höflich. Nur weil ich noch nicht lange angemeldet bin, mir damit gleich Unwissen oder Naivität zu suggerieren. Auch die Darstellung, die vorgaukelt ich bin nur bei GW & Seinhoff aktiv, fande ich nicht in Ordnung.

Mag ja sein, dass hier viele schon deutlich länger aktiv sind. Das heißt aber nicht, dass deren Meinung automatisch richtiger sind.
Und ja ich kenne den crunch time wohl zu wenig - ist allerdings auch kein besonders positiver Start von ihm gegenüber mir.
Falls ich was unterstellt habe, was aus Sicht der Allgemeinheit nicht so ist (Thema Short) tut mir das Leid an dieser Stelle.

Zuletzt will ich sagen, dass mir schon sehr klar ist, dass das hier eine Hochrisikoaktie ist und man voll auf die Nase fallen, aber eben auch gewinnen kann.  

13806 Postings, 4746 Tage crunch timeweitere Insider-Verkäufe bzw.DD Meldung

 
  
    #1193
2
19.03.19 10:03

Nicht nur die Webers hauen auf diesen Tiefstständen raus, sondern auch die zweite Großaktionärsfamilie ( Hardieck ) ist weiter auf der Abgabeseite zu finden. Also wenn jetzt schon zwei AR-Mitglieder bzw innerste Insider innerhalb kürzester Zeit in diesem tiefen Kursbereichen weiter verkaufen, dann könnte man langsam vermuten, daß wohl nicht gerade "good news" als nächstes zu hören sind.

Directors' Dealings: Gerry Weber International AG deutsch -Dienstag, 19.03.2019 09:40
https://www.ariva.de/news/...y-weber-international-ag-deutsch-7472913

 
Angehängte Grafik:
chart_year_gerryweber.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
chart_year_gerryweber.png

1002 Postings, 1851 Tage TiberianSunErgibt das einen Sinn?

 
  
    #1194
2
19.03.19 10:50

DIe Hardieck Erben erhilten 17,04% von ihrem Vater als der verstarb
https://www.onvista.de/news/...ktienanteil-von-udo-hardieck-107864453

Wir reden also von 7,8 Millionen Gerry Weber Aktien. Davon wurden 18.662 Stück  verkauft im Wert von ca. 7552 €.

Das kann man doch nicht als "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" bezeichnen. Im Verhältnis zu ihren Aktien ist das ein Anteil von 0,24% ihres Aktienbestandes an Gerry Weber.

Was hier gespielt wird, wissen wir nicht.
Aber das als eindeutigen Signal zu werten, dass Gerry Weber keine Hoffnun gmehr hat, halte ich für sehr gewagt.

 

4133 Postings, 3027 Tage Torsten1971GW

 
  
    #1195
2
19.03.19 12:47
Vielleicht braucht der Herr Sohnemann einfach nur Bargeld um über die Woche zu kommen...7500.- als Unkostenpauschale für Frau, Porsche und Riviera. Leichter Liquiditätsengpass im Hause Hardieck :))  

27 Postings, 1844 Tage WarrenBüfettre

 
  
    #1196
1
19.03.19 13:42
da hast du recht. die gingen schnell von 100m auf die 5m zu  

5737 Postings, 4768 Tage AktienflüsterinZur INFO #1197

 
  
    #1198
2
19.03.19 16:41

Aktionärsstruktur

29,6% Gerhard Weber (direkt und indirekt)

17,5% Erbengemeinschaft nach Udo Hardieck (Alexander Hardieck und Nina Lauterbach)**

8,6% Axxion S.A.*

52,9% Freefloat

Stand: 18.02.2019

* im Freefloat inkludiert


** Die beiden Mitglieder der Erbengemeinschaft halten darüber hinaus jeweils Aktien der Gesellschaft in Höhe von 0,26% bzw. 0,2%.

 

3685 Postings, 4145 Tage katzenbeissserKomisches Bild...

 
  
    #1200
20.03.19 15:22
HALLE/Westf. Backsteinbau m. Jauchetraktor davor...  

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 63  >  
   Antwort einfügen - nach oben