An alle: Bitte nicht an Krieg denken oder reden...


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 10.10.01 17:37
Eröffnet am:12.09.01 09:01von: schwald1Anzahl Beiträge:66
Neuester Beitrag:10.10.01 17:37von: schwald1Leser gesamt:5.056
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

43 Postings, 8358 Tage schwald1An alle: Bitte nicht an Krieg denken oder reden...

 
  
    #1
1
12.09.01 09:01
Hallo zusammen,

nach der gestrigen Wahnsinnstat bitte ich alle Menschen inständig, ihre Gedanken, Worte und Taten NICHT und in keinster Weise an einen Krieg zu verschwenden !!!
Denn nach meiner Ansicht sind im Moment und schon seit einiger Zeit viel zu viele negative Gedanken, Worte und Taten auf dieser Welt !!!
Wenn sich die Menschheit wirklich und einheitlich positiver Gedanken, Worten und Taten annimmt, wird viel Elend, Leid und Traurigkeit vermieden.

In meiner Umgebung und auch in den Medien werden diese Kriegsgedanken oder auch Ängste viel zu oft geäußert ... und dies führt unweigerlich zu Worten und diese zu Taten !

Wir wollen keinen Krieg mehr, auch keinen Heiligen oder Vergeltungskrieg !

Ich glaube, dass positive Gedanken, Worte und Taten diese Welt eher retten werden als alles andere, egal in welcher Form. Es ist aber ein mühsamer Weg.
Deshalb müssen alle Menschen zusammenhalten. Dieses riesige positive Potential wird jedem Negativem, jeder Aggressivität, jedem Krieg und jeder Gewalttat widerstehen !

Wie ist eure Meinung?

Viel Mut auf eurem Weg wünscht euch Schwald1  
40 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

1601 Postings, 9070 Tage jopius.. schon seltsam -- schwald1 in einem Börsenforum o.T.

 
  
    #42
15.09.01 01:58

6388 Postings, 8484 Tage schmugglerdie Wege des Herren sind unerschöpflich... o.T.

 
  
    #43
15.09.01 02:00

2576 Postings, 8660 Tage Hungerhahnbitte keinen Krieg....

 
  
    #44
15.09.01 02:02
..ist wohl der Wunsch aller Arivaner.
Zum Frieden gehören zwei.
Ob Bin Laden und seine geistigen Verwandten das auch so sehen?  

43 Postings, 8358 Tage schwald1@ short-seller (shorty)

 
  
    #45
17.09.01 09:43
Guten Morgen shorty,

Deine Gedanken zu diesem "umfassenden" Thema sind auch sehr interessant!

Wenn Geld, Reichtum, Macht usw. nicht mehr unser größtes Streben sind, sondern nur noch die Liebe zu Gott und das Streben zu Gott, "könnte es sein", dass diese Dinge Dir "von selbst" gegeben werden. Wie in der Bibel geschrieben.

Nur werde ich mich (als Gläubiger Christ) nicht alleine auf ein von Menschen geschriebenes Werk halten können, denn es sind auch dort sicherlich "Fehler" (durch Übersetzung, Auslegung, Verständnis usw.) eingebaut, die uns vielleicht einiges falsch verstehen lassen!

Isolation von der Menschheit ist nicht meine Aussage! Doch würden alle Menschen das Auto abschaffen, wäre unser Klima sicherlich besser, unsere Luft sauberer und unsere Rohstoffe (wie Öl) billiger und ihr Vorrat würde sicherlich länger als nur noch 50 Jahre halten.
Wenn wir verzichten, wird uns gegeben!

Und dieser Aussage stimme ich voll zu: der Friede kommt von innen. Es sind Deine Gedanken, Deine Worte und Deine Taten, die zum Frieden beitragen.
Solange Du mit Dir selbst nicht im Frieden bist (oder Deine Gedanken nicht friedlich sind), wird es keinen Frieden geben.

Und die Bibel kann wirklich hilfreich sein. Man muss sie aber auch richtig verstehen und interpretieren können!

Gott segne euch alle...
Schwald1
 

3148 Postings, 8983 Tage short-sellerSchwald1: Folgendes ...

 
  
    #46
19.09.01 23:09
sicherlich wurde die Bibel von Menschen geschrieben, doch gemäß eigener Angabe ist sie von Gott inspiriert. Vergleichbar ist dies mit ghostwritern die für Schriftsteller Text in deren Sinn verfassen. Auch gibt es dort viele Weisheiten die ich bisher nirgendwo anders fand.

Fehler durch Übersetzungen scheidet wohl aus. Denn erstens besitzt man zahlreiche Texte aus dem Zeitraum 300 v.Chr. und danach. Diese sind noch immer mit den heutigen fast identisch. Wenn Du z.B. die Luther-Bibel mit anderen Übersetzungen vergleichst wirst Du feststellen, daß es oftmals nur banale Unterschiede sind. Beispiel: Der eine sagt Teppich und der andere textiler Bodenbelag. Beide meinen aber dasselbe. Beachte bitte mal die  Berufsauffassung der früheren Bibel-Abschreiber (Buchdruckkunst gab es noch nicht). Die Worte einer jeden Bibelseite waren gezählt und wurden mehrfach kontrolliert. Wenn auch nur ein Buchstabe falsch war wurde die gesamte Seite verbrannt um ja keinen Fehler entstehen zu lassen.

Bei der Auslegung gibt es sicherlich Differenzen. Jedoch ergibt sich vieles aus der Betrachtung des Gesamtbildes. Nenne doch mal eine Stelle die nicht eindeutig sein soll !

Auf's Auto zu verzichten ist für mich nahezu unmöglich. Sicherlich belastet dies die Umwelt, aber es gibt manchmal Dinge die man nur ungern aufgibt. Es ist ganz klar eine Gewissensfrage. Einerseits ist wohl unerheblich ob 1 Auto mehr oder weniger unterwegs ist, andererseits ist es genau das Problem, daß sich niemand für irgendetwas verantwortlich fühlt.

Ich weiß nicht was Jopius mit seiner Aussage meint, aber es freut mich auch mal mit jedem zu kommunizieren der offenkundlich bibelbewandet ist und noch etwas anders im Sinn als anderen Arivanern das Leben schwer zu machen.

Grüße
Shorty (ist kürzer und klingt freundlicher)  

43 Postings, 8358 Tage schwald1@ shorty: eine Stelle hätte ich ...

 
  
    #47
20.09.01 14:08
Hallo Shorty,

gut, Deine Argumentation hat was !

Aber eine Stelle hätte ich, die doch bestimmt oft von vielen falsch interpretiert wurde und heute noch wird (aktuelles Beispiel spielt sich gerade ab):

AUGE UM AUGE, ZAHN UM ZAHN

Ich glaube, es war im Alten Testament...

Das es sich hier nicht um Vergeltung handeln kann, ist wohl jedem Gläubigen bewußt. Es kann (und wird) aber auch so interpretiert werden !!

Was meinst Du ?

Gruß
Schwald1  

3492 Postings, 8925 Tage ReWolfich interpretier das so:

 
  
    #48
20.09.01 14:24
das was ich meinem nächsten tue, das kommt auch auf mich wieder zurück.

das was ich aussende werde ich empfangen: ob augen oder zähne *grins

oder wie der bauer, der säht und das gesähte erntet.  

43 Postings, 8358 Tage schwald1@ ReWolf: sauber ! Wo bleibt der grüne Stern? o.T.

 
  
    #49
20.09.01 14:34

4009 Postings, 9123 Tage erzengelDie Bibel wurde sehr oft verändert!

 
  
    #50
20.09.01 14:39
1. 350 n. Chr. z.Z. Origines (Entfernung der Lehre der Wiedergeburt)
2. ca. 500/550 n. Chr. im Konzil von Konstantinopel(weitere Entfernungen bzw. Veränderungen zur Machtausübung der Kirche)
3. Bis ins Deutsche wurde sie in 4 Sprachen übersetzt.
hebräisch - ... (weiß ich leider nicht mehr) - latein - deutsch.
Also, die Bibel ist schon lange nicht mehr das OriginalBuch, wobei es als eine gewisse Grundlage sicher gut dient.
Erzengel
 

3492 Postings, 8925 Tage ReWolfkonzil von konstantinobel

 
  
    #51
20.09.01 16:48
soweit ich gehört und gelesen habe wurden bei diesem konzil auch jegliche textstellen aus der bibel gestrichen die auf eine wiedergeburt hinweisen.

die letzte textstelle die geblieben ist ist hier:

Das Bekenntnis des Petrus
18Und es begab sich, als Jesus allein war und betete und nur seine Jünger bei ihm waren, da fragte er sie und sprach: Wer sagen die Leute, daß ich sei? 19Sie antworteten und sprachen: aSie sagen, du seist Johannes der Täufer; einige aber, du seist Elia; andere aber, es sei einer der alten Propheten auferstanden. 20Er aber sprach zu ihnen: Wer sagt ihr aber, daß ich sei? Da antwortete Petrus und sprach: Du bist der Christus Gottes!

was meinst du dazu schwald1???
 

43 Postings, 8358 Tage schwald1@ ReWolf

 
  
    #52
21.09.01 11:50
Hallo,

vielleicht ist Wiedergeburt das falsche Wort oder man hat die falsche Vorstellung davon.

Es ist eher so: Deine Seele ist auf Wanderschaft. Sie ist "göttlich" und strebt zu Gott. Sie möchte sich selbst erfahren und Gott erfährt sich selbst durch unsere Seele.
Deshalb wird die "schwarze" Seele von Gott genau so geliebt wie die "reine" Seele. Beide wurden schließlich von ihm erschaffen...

Menschen verstehen das nur sehr schwer. Das Böse lieben ...?

Aber zu dem Bibelvers:
Christus ist (war) ein Teil von Gott, so wie wir es alle auch sind (waren).
Er war als "Bote Gottes" schon sehr perfekt, aber noch nicht vollkommen. Wir sollten uns ein Beispiel an seiner Lebensweise nehmen...
Aber eins sollten wir auch lernen: in jedem Menschen "Gott" zu sehen, wie es Petrus in Jesus sah!

Gruß
Schwald1

P.S.: Da ich ab diesem Wochenende für 2 Wochen im Urlaub bin, werde ich leider in dieser Zeit hier nicht mehr ansprechbar sein ... bis dann !  

3148 Postings, 8983 Tage short-sellerSchwald1: Bedeutung von Auge um Auge, Zahn um Zahn

 
  
    #53
22.09.01 00:29

(Eines vorab: Ich werde zu jedem einzelnen Posting Stellung beziehen. Um die Sache übersichtlicher zu gestalten, werde ich ebenfalls je ein Posting schreiben.)

Um Deine Frage zu beantworten was "Auge um Auge, Zahn um Zahn" bedeutet, sollte man sich zunächst einmal klarmachen, was passiert wenn man beim Vorlesen eines Abschnitts einfach etwas wegläßt.

Beispiel: "Der See liegt eingerahmt von herrlichen Bergen ganz in der Nähe von München. Sein klares Wasser und sein nur 1 Meter tiefer Strand laden zum Baden ein. Gehen Sie ruhig mit ihren Kindern dort hin. Ertrinken ist einfach unmöglich, es lauert keine Gefahr"

So was soll man nun daraus schließen wenn man den letzten Satz liest. Ertrinken ist einfach unmöglich, es lauer keine Gefahr". Soll das etwa heißen ich kann nie wieder ertrinken ? Auch mein Nachbar der Nichtschwimmer ist ? Natürlich ist dies großer Nonsens.

Daher sollte man auch die gesamte Bibelstelle zitieren. Es handelt sich um 5. Mo 19:16-21

"Wenn ein frevelhafter Zeuge gegen jemand auftritt,  um ihn einer Übertretung zu beschuldigen, so sollen die beiden Männer, die eine Sache miteinander haben, vor den HERRN treten, vor die Priester und Richter, die zu jener Zeit sein werden, und die Richter sollen gründlich nachforschen. Und wenn der falsche Zeuge ein falsches
Zeugnis wider seinen Bruder gegeben hat, so sollt ihr mit ihm tun, wie er gedachte, seinem Bruder zu tun, damit du das Böse aus deiner  Mitte wegtust,auf daß die andern aufhorchen, sich fürchten und hinfort nicht mehr solche bösen Dinge tun in deiner Mitte. Dein Auge soll  ihn nicht schonen: Leben um Leben, Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß."

So nun bekommt der Abschnitt eine völlig andere Bedeutung. Der Sinn war der, daß man mit sehr gerechten Gesetzen das Volk abschrecken wollte, eine Falschaussage zu tätigen. Wer also wider seinem Nächsten als falscher Zeuge auftrat, dem sollte mit gleicher Münze heimgezahlt werde. Diese Stelle gehört bekanntermaßen zu den mosaischen Gesetzen und verlor mit dem Tode Jesu die Gültigkeit.

Insofern ist ReWolfs Interpretation definitiv falsch. Es genügt nicht eine Interpretation nur mit einem Satz zu geben. Nein, man muß mehr dazu anführen.

Grüße
Shorty

PS. Wer an die Bibel glaubt, kann anhand von 2.Samuel 23:2 ganz klar erkennen, daß die Bibel nicht das Wort von Menschen ist. Dort sagt König David :" Der Geist des HERRN hat durch mich geredet, und sein Wort ist auf meiner Zunge"  

3148 Postings, 8983 Tage short-sellerErzi, leider täuscht Du dich ganz gewaltig

 
  
    #54
22.09.01 00:34
Origines lebte zwischen 185 und 254 n.Chr. Tatsache ist daß, er und seine Anhänger behaupteten die Frühchristen glaubten an die Reinkarnation. Jedoch fehlen dafür jegliche Beweise. Fakt aber ist daß nirgendwo in der Bibel auf derartiges Gedankengut eingegangen wird. Ganz im Gegenteil wie wir später noch sehen werden. Zu Origines sei nur noch am Rande gesagt, daß er wohl geistig umnachtet war, denn sein Asketentum und seine Frömmigkeit waren so ausgeprägt, daß er sich sogar selbst kastrierte, um der Versuchung zu entgehen.

Vor Menschen wie Origines wurde vorzeitig in der Bibel gewarnt. So steht in 1. Timotheus 4:1-3 : "Der Geist aber sagt deutlich, daß in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und teuflischen Lehren anhängen, verleitet durch Heuchelei der Lügenredner, die ein Brandmal in ihrem Gewissen haben. Sie gebieten, nicht zu heiraten und Speisen zu meiden, die Gott geschaffen hat, daß sie mit Danksagung empfangen werden von den Gläubigen und denen, die die Wahrheit erkennen.

Huch, hier ist auf einmal von Menschen die Rede die nicht heiraten dürfen und die Freitags vielleicht keinen Fisch essen. Hat die Bibel etwa hiermit die Katholiken gemeint ?

Nun gut, jetzt behauptest Du die Bibel sei gefälscht. Im Laufe des 20. Jahrhunderts wurden in Qumran (Kumran) die sogenannten Schriftrollen von Toten Meer gefunden. Dort wurden rund 800 Handschriften und tausende von Fragmenten (die nun bereits wieder zusammengesetzt sind) gefunden wurden. Alleine 200 Handschriften sind Abschriften von hebräischen Bibeltexten. Musterhaft war der Umstand, daß man eine komplette Jesaja-Schriftrolle fand, die sämtliche 66 Kapitel enthält.

Die Rollen datieren aus der Zeit von 300 bis 100 VOR Christus. Bei Vergleichen mit den bis dahin ältesten Texten aus den Jahren 800-900 ergab, daß es in der Bibel fast keine wesentlichen Änderungen gegeben hatte. Lediglich ein paar Rechtschreibefehler gab es, die man entsprechend berichtigte.

Aber welche Bedeutung hat die Entdeckung der Jesaja-Schriftrolle noch ? Bedenke daß sie lange vor der Ankunft Jesu geschrieben wurde. Als prophetisches Buch enthält dieses Buch sehr viele Dinge und Voraussagungen die zum Teil eingetreten sind und noch eintreten werden.

Jesus in Jesaja an zahlreichen Stellen angekündigt. Ebenso auch Johannes der Täufer. In Jesaja 53:7-10 heißt es:

"Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat  seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird; und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer, tat er seinen Mund nicht auf. Er ist aus Angst und Gericht hinweggenommen. Wer aber kann sein Geschick ermessen? Denn er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er für die Missetat meines Volks geplagt war. Und man gab ihm sein Grab bei Gottlosen und bei  Übeltätern, als er gestorben war, wiewohl er niemand Unrecht getan hat und kein Betrug in seinem Munde gewesen ist."

Alle Entdeckungen aus Qumran sind der Öffentlichkeit zugänglich. Also entgegen anderslautender und verleumderischer Behauptungen, sind dort keine Sensationellen Neuigkeiten enthalten. Damals schrieben zwei Männer nämlich davon und verdienten sich mit einer Lüge ohne Beweise ein Vermögen.

Denk dran, Dinge die die Kirche in der Bibel nicht ändern konnte, stehen im Kathechismus. Dort hat sich der "heilige Stuhl" seine eigenen Gesetze gemacht.

Die Bibel wurde übrigens nicht erst in vier andere Sprachen übersetzt, bevor sie ins Deutsche übersetzt wurde. Das AT wurde ursprünglich in hebräisch und das NT in griechisch und aramäisch geschrieben. Vielleicht hast Du da irgendetwas durcheinander gebracht.

Grüße
Shorty  

3148 Postings, 8983 Tage short-sellerRewolf: An den Haaren herbeigezogen ...

 
  
    #55
22.09.01 00:36
Nachdem also wohl jedem einleuchten muß, daß die Bibel nicht verfälscht ist, beziehen wir uns auf das was dort geschrieben steht.

In deiner Bibelpassage steht "Du bist der Christus Gottes". Was heißt dies nun ? Christus bedeutet "Erlöser". (Jesus war sein Eigenname). Daher heißt es auch "Du bist der Erlöser (des) Gottes". Tut mir leid, aber auch mit äußerst viel Phantasie kann ich hieraus keine Begründung für die Reinkarnationslehre ableiten.

Es gibt andere Stimmen, die behaupten Johannes der Täufer sei die Reinkarnation des Elias, weil es hieß "Der Geist Elias". Aber auch dies ist Humbug. Hierzu solltest Du Lukas 1:16,17 lesen:

"Und er wird vom Volk Israel viele zu dem Herrn, ihrem Gott, bekehren. Und er wird vor ihm hergehen im Geist und in der Kraft Elias, zu bekehren die Herzen der Väter zu den Kindern und die Ungehorsamen zu der Klugheit der Gerechten, zuzurichten dem Herrn ein Volk, das wohl vorbereitet ist."

Das heißt also nichts anderes, als daß er (Johannes der Täufer) nur mit der gleichen energischen Kraft des verstorbenen Propehten Elias handeln werde.

Kommen wir zu Psalm 146:4 "Denn des Menschen Geist muß davon, und er muß wieder zu Erde werden; dann sind verloren alle seine Pläne." Hier steht ganz klar daß der Mensch stirbt und nicht wieder ein neues Leben beginnt.

Zuletzt noch  Prediger 9:5 "Denn die Lebenden wissen, daß sie sterben werden, die Toten aber wissen nichts; sie haben auch keinen Lohn mehr, denn ihr Andenken ist vergessen". Die Toten wissen nichts !

Warum glaubst Du eigentlich an die Reinkarnation ?

Biblisch begründet ist dieser Gedanke allerdings nicht, wie wohl jeder feststellen konnte.  Wer sich einmal das Gesamtwerk angesehen hat, wird feststellen daß derartige Dinge auch gar nicht in den Sinn kommen. Es ergibt sich ein Gesamtbild, mit dem viele sinnlose Theorien verworfen werden.

Rewolf Du behauptest es sei eine "letzte Stelle" geblieben ? Meinst Du nicht, wenn jemand vorhat etwas zu fälschen, daß er dann nicht ordentlich arbeitet ? Wie kann man bei einer Fälschung in dieser Dimension nur einen Passus vergessen., hmmm ?

Grüße
Shorty  

3148 Postings, 8983 Tage short-sellernochmal Schwald1: Jetzt bin ich aber überrascht

 
  
    #56
22.09.01 00:37
Du tätigst vor Deinem Urlaub jede Menge Behauptungen, die biblisch nicht begründet sind.

1.) Nenn mir bitte auch nur eine Stelle in der Bibel wo von Seelen-Wanderung die Rede ist. Du wirst sie niemals finden !

2.) Es gibt eine "reine" und eine "schwarze" Seele ? Nenn bitte die Stellen, denn auch diese gibt es definitiv nicht !

3.) Es heißt übrigens "Das Wort war bei Gott" und außerdem "Das Wort war ,bevor Adam in die Welt kam". Das heißt nichts anderes, als daß Jesus schon existierte bevor er auf die Erde kam. Wo war er vorher und wer war er vorher ? Nun, dies solltest Du mal am besten selbst in der Bibel nachlesen.

4.) Petrus sah in ihm NICHT einen Gott, sondern den ersehnten und bereits prophezeiten Messias. Zahlreiche Stellen in den Evangelien belegen dies. Man kann sich nicht nur eine Stelle herauspicken auf darauf eine ganze Theorie aufbauen.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub, und vergesse nicht daß Deine Theorie niemals funktionieren wird. Zuviele Menschen sind dem Krieg zugeneigt. Daher wird es auch keinen Weltfrieden geben. Das wäre auch nicht gut, denn wie steht in der Bibel geschrieben "Wenn immer sie von Frieden sprechen, wird plötzliche Vernichtung über sie fallen"

Grüße
Shorty  

3148 Postings, 8983 Tage short-sellerwas hat der ganze Sch..ss jetzt mit Börse zu tun ?

 
  
    #57
22.09.01 00:59
Genau das werden sich jetzt viele fragen. Nehmt Euch bitte mal 2 Minuten Zeit diesen Text zu lesen, um zu verstehen worum es geht.

Früher gab es für mich nichts wichtigeres als an der Börse Geld zu verdienen (einige ältere Arivaner werden mich noch kennen). Aber egal wieviel Geld man verdient hatte, egal ob sich er Einsatz verdoppel oder verachtfacht hatte, stets gab es nur einen Gedanken: "Warum ist es nicht mehr geworden ?" und gleichzeitig war das ganze Sinnen nur nach weiteren Erfolgen. Ganz sicher werden sich hierbei einige von Euch wiedererkennen. Aber warum das alles ? Wenn man jung ist, und die Gesundheit bestens macht man sich wenig Gedanken. Aber vergeßt niemals, daß jeden von uns der Tod erwartet. Was werden wir mitnehmen ? Nichts !

Ist es da nicht viel wichtiger schon heute seinen inneren Frieden zu haben und voll Freude auf den nächsten schönen Tag zu warten ? Steckt nicht in jedem Menschen der Wunsch in Freude zu leben ?

Hier gibt die Bibel sicherlich gute Ratschläge. Ganz hervorragend ist der "Prediger". Keine Angst, da sitzt nicht irgendsoein Pfarrer auf der Kanzel und redet herab. Nein, dieses Bibelbuch wurde von König Salomo von Israel geschrieben, einen der reichsten Männer die jemals lebten. Kostolany, Buffet &Co. verkaufen ihre Bücher hervorragend, warum nicht auch mal ein altertümliches Werk lesen ? (Kostenlos übrigens bei www.bibel-online.de)

Wie sagte schon Börsen-Altmeister André Kostolany ?

"Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge"

Es soll heißen, daß es manchmal besser wäre einen Teil nicht zu kennen, damit sich nicht ein falsches Bild ergibt.

Ich kann Euch nur raten nicht alles zu glauben und nachzuforschen, sofern ihr Euch für Gott interessiert. Glaubt ihr denn auf Anhieb den Analysten ? Ganz sicher ist den meisten heute bewußt, daß diese nur im Sinn haben andere zu beeinflussen, um selbst einen Vorteil zu haben. Prüft doch mal ob man die Geistlosen, ähhh ich meine Geistlichen nicht in gewisser Hinsicht mir diesen Analysen vergleichen kann. Durch wen existieren diese Geistlichen überhaupt ? Stellt Euch die Frage mal am besten selbst !

Statt mich früher durch die zahlreichen Werke Kostolanys und Unmengen von Unternehmensberichten zu arbeiten, habe ich eine weitaus interessantere Recherchetätigkeit gefunden. Das Web ist hier ein guter und kostenloser Informations-pool.

Grüße
Shorty  

5074 Postings, 9281 Tage Elanwarum nimmt uns die welt nicht ernst?

 
  
    #58
22.09.01 01:30
wieso sollte die welt auch ein land, in dem es komisch wirkt wenn einer von jesus oder gott redet, ernstgenommen werden? wir sind hier in deutschland eine satte wohlstandsgesellschafft, oder mehr noch eine spasgesellschaft. ohne glauben-ohne eiegnen wege-nur fun und action im kopf-geld...geld...und noch mehr geld-neid-missgunst-steuerbetrug und das ist gut so-schwulen die stolz drauf sind...ne also tut mir leid, ich nehme die deutschen auch nicht mehr ernst...sie haben keine ideale mehr und vor allem: sie haben keinen gott mehr.

es ist eher cool einen christen als sekenheini abzustemmpeln, über ihn zu lachen und zu spotten..doch er glaubt an einen gott...viele hier glauben nur an das geld und desen fähigkeit glücklich zu machen...hehe, ihr irrt gewaltig.

aber so ist das, und ich finde es gerecht, wenn die welt über die eitlen deutschen lacht...sie sind ja auch lächerlich.

PS: Ich bin deutscher...

Elan grüßt


Gelobt sei Jesus Christus  

34698 Postings, 8735 Tage DarkKnightElan, wir haben einen Gott. er heisst

 
  
    #59
22.09.01 02:26
Hartbranntwichtel oder Vorgartenzwerg .....  und seine Verteidigung rechtvertigt alles  

5074 Postings, 9281 Tage Elan@darki..wie sollte man das verstehen? o.T.

 
  
    #60
22.09.01 02:35

34698 Postings, 8735 Tage DarkKnightG. W. Bush wird Krieg machen und dabei bleiben

 
  
    #61
22.09.01 02:42
wir up der Strecke  

9161 Postings, 9049 Tage hjw2 . warum nimmt uns die welt nicht ernst? Teil II

 
  
    #62
22.09.01 09:25
wieso sollte die welt auch ein land, in dem es komisch wirkt wenn einer von Bildung redet, ernstgenommen werden? wir sind hier in deutschland eine satte wohlstandsgesellschaft, oder mehr noch eine verblödungsgesellschaft ohne kritikfähigkeit-ohne eigeninitiative-nur container und wie verblöde ich vor dem fernseher action im kopf-geld...geld...und noch mehr geld-neid-missgunst-steuerausplünderung betrug und das ist gut so-christen die stolz drauf sind...ne also tut mir leid, ich nehme die deutschen auch nicht mehr ernst...sie haben keine ideale mehr und vor allem: sie haben keinen Bildung mehr.

es ist eher cool einen schwulen als sekenheini abzustemmpeln, über ihn zu lachen und zu spotten..doch er glaubt an einen gott...viele hier glauben nur an das verblöden und desen fähigkeit glücklich zu machen...hehe, ihr irrt gewaltig.

aber so ist das, und ich finde es gerecht, wenn die welt über die eitlen deutschen lacht...sie sind ja auch lächerlich.

PS: Ich bin deutscher...

Elan grüßt


Gelobt sei Pontius Pilatus  

5074 Postings, 9281 Tage Elanhjw

 
  
    #63
22.09.01 12:00
welchen sinn macht es für dich, mein posting zu kopieren und mit pontius zu unterzeichnen?

machst du dich lustig über mich?  

5008 Postings, 8594 Tage KINIMal sehen ob es ein friedlicher Samstag wird!

 
  
    #64
22.09.01 12:09
Es wurden doch Gerüchte gestreut , dass es am 22.09. ebenfalls Anschläge geben könnte!  

9161 Postings, 9049 Tage hjw2@Elan.NEIN, ...nur Basis erweitert

 
  
    #65
22.09.01 12:17
bin faul, erspart Schreibarbeit..  

43 Postings, 8358 Tage schwald1@ shorty

 
  
    #66
10.10.01 17:37
Hallo,

nach meinem Urlaub muss ich feststellen, dass Du sehr gut in Sachen BIBEL bewandert bist. Aber nach meiner Meinung versteifst Du Dich zu sehr auf ein von anderen Menschen geschriebenes Werk.
Hast Du auch eigene Meinungen, ohne gleich nach einem Bibelvers zu suchen? Gibt es auch bei Dir eine innere Stimme, die (ohne gleich die Bibel zu zitieren) Dich führt und leitet, auf die Du hörst und die Dich erreicht?

Dann hat Gott gesprochen!

Und noch etwas zu Auge um Auge: das meine ich damit:
(Quelle: Lutherbibel)

Vom Vergelten
38Ihr habt gehört, daß gesagt ist (2. Mose 21,24): «Auge um Auge, Zahn um Zahn.» 39Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar. a 40Und bwenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem laß auch den Mantel. c 41Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei. 42Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.

a: Klgl 3,30; Joh 18,22-23; Röm 12,19; 12,21; 1. Petr 2,20-23  b: 1. Kor 6,7 c: Hebr 10,34

Grüsse
Schwald1
 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben