An alle Auto - Freunde und Kenner!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 10.12.01 00:40
Eröffnet am:17.10.01 13:36von: zit1Anzahl Beiträge:75
Neuester Beitrag:10.12.01 00:40von: EgozentrikerLeser gesamt:3.893
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

3574 Postings, 8663 Tage zit1An alle Auto - Freunde und Kenner!

 
  
    #1
17.10.01 13:36
liebe arivaner!

wie ich mitbekommen habe, gibt es hier am board viele autokenner und cracks (kein wunder bei den vielen männern hier und des deutschen liebsten kind).
da ich relativ viel zeit in einem auto sitzend verbringe und es endlich wieder mal gemütlich und entspannt haben möchte, spiele ich schon seit monaten mit dem gedanken mir neues auto zu leisten.
vielleicht könnt ihr mir helfen, aus meiner langen vorfreude heraus, nun bald eine endgültige entscheidung zu treffen.
mein favorit ist eindeutig die mercedes c-klasse in form eines kombi-/t-modells (baureihe w202, w203).  

folgende fragen und infos dazu hätte ich:
1. mich würden detailierte wirtschaftlichkeitsrechnungen und vergleiche dazu interessieren, wie z.b. kostenrechnungen, laufende kosten pro km für verschiedene laufleistungen, wertverlust, vergleich benzin-/diesel- motorisierung, leasingvertrag etc.
2. was gibt es für alternativen? audi avant z.b. gefällt mir auch recht gut und scheint viel günstiger zu sein. doch leider habe ich keinerlei erfahrung mit audi.
3. vergleichstests mit anderen autos dieser klasse, z.b. audi avant u.ä.
4. eure persönlichen erfahrungen/empfehlungen zu diesen oder anderen kombi-modellen, vor-/nachteile etc.
5. was gibt es für möglichkeiten eventuell viel geld zu sparen, ein schnäppchen zu schlagen? jahreswagenvermittlung, gebrauchte autos mit geringer laufleistung etc.

ich bin dankbar für alle infos und hinweise,
schönen gruß,
zit  
49 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

20520 Postings, 8635 Tage Stox DudeMein Kleinwagen ist gerade fertig

 
  
    #51
18.10.01 14:52
C230 Sport Coupe AMG fuer Bangkok, mein CLK230 AMG habe ich verkauft.
Farbe Obsidianschwarz mit Glasdach und den ueblichen Schnickschnack  

5460 Postings, 8844 Tage MOTORMANhast du heiße infos dazu? o.T.

 
  
    #52
18.10.01 14:53

834 Postings, 8789 Tage KablerSUV??? o.T.

 
  
    #53
18.10.01 14:53

5460 Postings, 8844 Tage MOTORMANstox Utility Vehicle o.T.

 
  
    #54
18.10.01 14:54

20520 Postings, 8635 Tage Stox DudeEin wenig, Porsche soll angeblich mit einem

 
  
    #55
18.10.01 14:57
8 zylinder 4x4 SUV (Sport Utility Vehicle) auf den Markt kommen.
Angeblich braucht man dafuer einen Waffenschein *ggg*
Der US Markt, groesster SUV Markt der Welt, ist laut Porsche ein lukrativer
Markt.  

5460 Postings, 8844 Tage MOTORMANein paar Bilder davon

 
  
    #56
18.10.01 14:57

2256 Postings, 8692 Tage JOHN MILLNERnothing works like a chevy truck ...

 
  
    #57
18.10.01 15:02
... den x5 kannste im tahoe hinten reinparken, die windige schüssel  

834 Postings, 8789 Tage Kablersieht ja wirklich vielversprechend aus...

 
  
    #58
18.10.01 15:03
die Front (Haube) gefällt mir persönlich jedoch nicht...die Porsche Front passt nicht zu einem "Geländewagen"...(Bild 1)..  

20520 Postings, 8635 Tage Stox Dude@motorman; Das erste Bild

 
  
    #59
18.10.01 15:04
kann ich mir beim besten Willennicht vorstellen, eine Boxterfront
mit VW SUV Anbauteile. Ich hoffe nicht, das dieses Modell auf den Markt kommt.
Bin mal gespannt.

PS:Suche einen MB 300 SE, Heckflosse in schwarz mit Leder Burgundy
  Zustand 1-2 , kennst Du jemanden?  

20520 Postings, 8635 Tage Stox DudeZit:Wenn Du einen Dieselkombi kaufst, darfst

 
  
    #60
18.10.01 15:11
Du aber nicht vergessen das gestrickte Toilettenrollencover auf
die Gepaeckablage zu legen, aber das gibt es ja dann im Zubehoer fuer
Kaeufer ab 50.

hahahaha  

834 Postings, 8789 Tage KablerHier noch ein paar meiner Favoriten

 
  
    #61
18.10.01 15:13

20520 Postings, 8635 Tage Stox DudeKabler:Beim neuen SL noch abwarten,denn

 
  
    #62
18.10.01 15:18
ab Juni kommt der mit faltbaren Panorama Dach, dann sieht der
noch viel besser aus.
Dazu noch das AMG Paket  

5460 Postings, 8844 Tage MOTORMANNaja, wenn die die Gleichteile-Politi weiter ver-

 
  
    #63
18.10.01 15:22
folgen, dann könnte es schon in weiten Teilen so aussehen. Der riesige Motor muss rein, somehow etwas Bodenfreiheit. Beim Boxster und 911 haben sie ja auch die gleiche Front und die Autos verkaufen sich wie geschnitten Brot. Hm, aber was sollen sie anders machen, einen "Großhauber"-styling wie beim ML und x5 - PKW-Karosse einfach höher legen? wird wohl einige Leute enttäuschen, die noch das "echte" und traditionelle an Porsche suchen.

Habe hier was bezgl 300 SL gefunden bei http://www.mobile.de

Mercedes-Benz 300 sel Kategorie: Limousine



 
DEM 25.000 - EUR 12.782

Daten:
106.000 km, 125 kW (170 PS), EZ: 10/66, schwarz

Besonderheiten:
Automatik, Klimaanlage, Oldtimer,

Beschreibung:
MB 300 sel, 1966, type 109, 106 tkm, mit M189 motor, original, MB scheckheft, alle historie und belegen, zustand 1- 2, klima, ZV, radio, eAnt, efh, fahrt wie neu, ungeschweist, technisch fur DM 45. 000 erneuert, formalische directions wagen.

Anbieter:
H Valk
NL-8085 SP Doornspijk
Tel.: +31 - 525 / 661141

Aber keine Flosse und sowas.

Hier aber noch ein Link, der vielversprechender aussieht: www.classicdriver.com bzw. classicdriver.de

Kannst aber auch mal bei Madonna nachfragen, die hat auch so einen (leider aber nur in weiss, as far as i know).

Frage: wieso kein Brabus mehr?

m o t o r m a n



 

Clubmitglied, 50268 Postings, 8708 Tage vega2000..oder den, leider ohne Bild !!

 
  
    #64
18.10.01 17:13
MERCEDES-BENZ 300 SEL 6.3  
Erstzulassung: 7/1969  Außenfarbe: silbermet.  
Kilometer: 79.000 km Getriebeart: Automat  
Hubraum in ccm: 6289 cm³ Leistung in kW: 184 kW
Wagen-Nr.: 2001-0102788  Preis: DEM 36.950,-  
Preis: EUR 18.893,-      
Ausstattung: Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Klima, Servolenkung
Bemerkung: LEDER-/TEILLEDERAUSSTATTUNG
Kontaktadresse:  Dürkop GmbH Burgdorf
Herr Carsten Sczakiel
Schillerslager Landstr. 1
D-31303 Burgdorf
Tel.G: 05136 - 8979-14
Fax: 05136 - 8979-89
Internet: www.duerkop.de

 

1849 Postings, 8347 Tage staycoolder x5 ist echt der geilst jeep

 
  
    #65
18.10.01 17:22
der irgendein hersteller jemals gebaut hat.

aber der porsche sieht nicht sehr vielversrechend aus .  

3574 Postings, 8663 Tage zit1hähä - der Porsche sieht vorne aus wie eine Ente..

 
  
    #66
18.10.01 23:43
...nun ja, hauptsache für den us-markt hat er genug getränkedosenhalter und viel schnickschnack.
Stox Utility Vehicle ist auch nicht schlecht.... hähähä.... ich brauche aber eher ein ZUV!

@B12: der 270er ist bestimmt recht spritzig und dürfte reichlich kraft haben.
TDI = VW? audi?

@Stox Dude: das mit dem diesel habe ich mir auch schon überlegt, doch die beschleunigen teilweise ähnlich gut wie die benziner, haben allerfeinste drehmomente und unzerstörbare motoren. jedenfalls scheint es keine alternative zu einem mercedes zu geben (oder audi avant + für restbetrag dcx-stocks?;-)).
den aktuellen clk empfinde ich persönlich übrigens als das schönste auto überhaupt, doch leider hat der einfach nicht die allroundtauglichkeit eines kombis, ansonsten fiele meine wahl sehr einfach. :-(

gruß,
zit  

3862 Postings, 8560 Tage flexoTip für Audi-Jahreswagen von WA

 
  
    #67
18.10.01 23:47

3574 Postings, 8663 Tage zit1Gleich mal reinschauen, danke flexo!

 
  
    #68
18.10.01 23:59
ein französisches auto kommt übrigens absolut nicht in frage, völlig ausgeschlossen.... es gab mal zeiten, da sind deren autos schon in den katalogen gerostet.
gibt es außer gaumenfreuden eigentlich noch irgendetwas anderes was die gut können?  

5460 Postings, 8844 Tage MOTORMAN@zit: Mir genügen die oralen Freuden aus France :) o.T.

 
  
    #69
19.10.01 07:40

5460 Postings, 8844 Tage MOTORMAN@stox: kennst Du schon diesen Benz?

 
  
    #70
19.10.01 07:46
Ist zwar eine sehr gute Kopie von einem LOTUS 340R, aber immerhin sehr hübsch und auffällig.









MERCEDES CARVING Friday 19th October



Sunday Carving will take on a whole new meaning...

DaimlerChrysler is exhibiting a special concept study at the 35th Tokyo Motor Show: the F 400 Carving is a research vehicle packed with dynamic systems designed to give the cars of tomorrow and beyond substantially enhanced active safety, dynamic handling control and driving pleasure.

Like a number of other manufacturers, Mercedes is researching the viability of a new system that varies the camber angle on the outer wheels between 0 and 20 degrees, depending on the road situation. Used in conjunction with newly-developed tyres, the Mercedes implementation provides 30 percent more lateral stability than a conventional system with a fixed camber setting and standard tyres.

Active camber control boosts the research vehicle's maximum lateral acceleration to 1.28 g, meaning that the concept study outperforms current sports cars by some 28 percent.

Asymmetrical Tyres

The active camber control in the F 400 Carving also paves the way for an equally new asymmetrical-tread tyre concept. When the two-seater car is cornering, the outer wheels tilt inwards, leaving only the inner area of these tyres in contact with the road. This area of the tread is slightly rounded off. Meanwhile both the tread pattern and the rubber blend have been specially selected to ensure highly dynamic and extremely safe cornering. When driving straight ahead, however, it is the outer areas of the tyres that are in contact with the road. These areas have a tried-and-tested car tread pattern, offering excellent high-speed and low-noise performance. Two different concepts can be combined thanks to the active camber control.

The F 400 Carving is something of a mobile research laboratory for the Stuttgart-based automotive engineers. They will be using it to investigate the further potential of this new chassis technology: besides offering excellent directional stability during cornering, the new technology ensures a much higher level of active safety in the event of an emergency. By way of example, if there is a risk of skidding, the wheel camber is increased by an appropriate degree. The resultant gain in lateral stability significantly enhances the effect of the Electronic Stability Program. If the research car needs to be braked in an emergency, all four of its wheels can be tilted in next to no time, thus shortening the stopping distance from 100 km/h by a good five metres.

Other Stuff

In addition to active camber control, the F 400 Carving research car is fitted with other futuristic elements including a steer-by-wire system. Sensors pick up the driver’s steering inputs and send this information to two microcomputers which, in turn, control an electrically driven steering gear.

The F 400 Carving is also the showcase for a totally new form of lighting technology developed by the Stuttgart-based researchers: fibre-optic lines are used to transmit light from xenon lamps beneath the bonnet to the main headlamps. This technology stands out by virtue of its high performance and extremely space-saving design. Additional headlamps positioned on the sides also come on when the car is cornering. It's an idea that will transform the frontal design of cars in years to come.

Whilst it's a pretty wacky looking car, the technologies being explored by Mercedes are exciting and will no doubt be present in the most mundane of cars in ten years time. It's also good to see clever thinking applied to the basics rather than just throwing computing power in to make up for shortcomings in mechanical design.


 

2256 Postings, 8692 Tage JOHN MILLNERihr mit euren windigen kleinwagen ....

 
  
    #71
19.10.01 09:13
das da hat die bezeichnung auto verdient ....


 

9123 Postings, 8688 Tage ReilaSpeziell für motorman: Testbericht RS4

 
  
    #72
03.12.01 12:12
Das Auto für Leute mit schwachem Selbstbewußtsein.
Eigentlich sieht man der Kiste durch die verbreiterten Kotflügel ja an, daß es etwas besonderes damit auf sich haben muß. Damit es aber ja niemand übersieht, haben wir sie lindgrün lackieren lassen. Die Farbe paßt gut. Im Innenraum ist sie wie ein normaler A4-Kombi, bis auf die Recaro-Sitze und ein paar Materialien am Armaturenbrett.
Der Motor ist beeindruckend und so volumonös, das man in die Zwischenräume unter der Motorhaube kaum noch einen Bleistift fallen lassen kann. Jedenfalls paßt dadurch auch keine Standheizung hinein. Andere sinnvolle Extras sind auch nicht zu haben, wie z.B. das Solardach aus dem A8 für die Standlüftung oder eine Automatik.
Wie geht das nun mit dem Selbstbewußtsein. Nun, man steht z.B. vor einer Berliner Ampel und daneben ein Allerwelts-Porsche mit einem noch jungen Fahrer. Im ersten Gang hält der Porsche noch 2 s ganz gut mit. Im zweiten Gang erreicht der Audi dann nach etwa 5 weiteren Sekunden Tempo 130 bei 7000 Umdrehungen. Der Porsche ist irgendwo hinter Dir. Warum plötzlich alles auf der Straße nach Dir sieht, merkt man, wenn man die Scheibe herunterfährt. Ab etwa 5000 U/min wird das Motorbrummen zu einem gefährlichen Brüllen. Das liegt wohl an den Turboladern. Dieser Fahrstil führt allerdings zu Verbräuchen um die 20 l auf 100 km. Und das Lenkrad sollte man gut festhalten. Der Andruck in die Poster erinnert schon irgendwie an einen startenden Jet. Man kann die Möhre allerdings auch sanft wie eine Familienkutsche fahren. Doch für Verbräuche unter 15 l in der Stadt sollte man einen sehr zurückhaltenden Gasfuß haben.
Wozu braucht man so ein Auto, das ungedrosselt (kostet etwa 2000 DM extra) über 300 fährt? Ich glaube, man braucht es nicht, wenn man Selbstbewußtsein auch ohne 420 PS besitzt. Aber der Autohersteller braucht es (KP verhandelt rd. 150 TDM) und die Reifenhersteller (Satz Winterreifen o. Felge DM 12.000) und natürlich die Versicherer und das Finanzamt.
Im kommenden Jahr kommt ja der dann sehr elegante und technisch top ausgestattete Nissan Primera Kombi (Rückfahrtkamera ist Standard) auf den Markt. Das wird das Auto für meine Lebensgefährtin. Bis dahin dürfte der RS4 soviel Wertverlust haben, wie der Nissan überhaupt kostet.
Und für die Fans deutscher Wertarbeit: Wenn man die Motorhaube des RS4 öffnet, leuchtet einem dort an einem Gummiteil ein weißes Schild entgegen mit der Aufschrift MADE IN HUNGARY.

R.

R.  

9123 Postings, 8688 Tage ReilaFür motormann: Testbericht RS4 (Teil 2)

 
  
    #73
09.12.01 20:12
Nachts und bei leichtem Regen kann man das Auto mit 280 km/h fahren. Es ginge auch noch schneller, aber die anderen Autos in gleicher Fahrtrichtung wirken auch so schon wie starker Gegenverkehr. Außerdem nieselte es leicht. Die Scheibenwischer funktionierten wunderbarerweise. Die Kiste liegt wie ein Brett auf der Straße. Nach 245 km ,davon ein paar Landstraße und Stadt, ist der Tank leer. Während des Tankens normalisiert sich dann der Puls wieder. Kein Auto für normale Menschen. Aber wer ist schon normal?
Positiver Nebeneffekt übrigens: Man raucht während der Fahrt etwas weniger.

R.  

892 Postings, 8710 Tage TamerJ@ZIT ich habe einen Mercedes T-Model Diesel zu ver

 
  
    #74
10.12.01 00:35
kaufen mit wenig kilometern und ca 5 Monate alt, wenn du willst melde dich einfach.

gruss TamerJ  

6836 Postings, 8860 Tage Egozentrikerlol @ Reila

 
  
    #75
10.12.01 00:40
Das mit dem "Puls normalisieren" erinnert mich irgendwie ein bisserl an die neue Opel-Werbung...  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben