An alle Arivaner: Beruf


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 10.04.01 15:48
Eröffnet am:06.04.01 20:04von: LinusAnzahl Beiträge:66
Neuester Beitrag:10.04.01 15:48von: KrugLeser gesamt:3.868
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

2529 Postings, 8979 Tage LinusAn alle Arivaner: Beruf

 
  
    #1
06.04.01 20:04
Hab mit "Goldesel" mich eben über einen speziellen Bereich der IT unterhalten.

Es wäre nicht schlecht, wenn wir hier ein paar IT-Experten hätten. Ähnlich so wie CAP Blaubär, der sich ja zunehmend gut in den Biotechs auskennt.

Wieso ich der Meinung bin:

Ich glaube, das immer noch, und das ist mir jetzt über knapp zwei Jahre aufgefallen, zu wenig know-how in diesem Bereich da ist um ein Unternehmen mit samt seiner Technologie zu bewerten.

Bestes Beispiel hatte ich letzte Woche in Aachen, als mich der Getränkelieferant fragte, was er mit seinen web.de Aktien denn jetzt machen sollte. Etwas verwundet fragte ich ihn, warum er mich fragt und warum er web.de gekauft hätte.

Die Antwort war (naja) sinnbildlich für meine Meinung:

Du bist ja Unternehmensberater im IT-Internet-Umfeld und web.de kaufte ich, weil ich da nen Account habe und Freunde die auch gekauft haben.

That was all!!!

Goldesel riet ich eben schon, da ich nur oberflächiges Wissen über Firewalls besitze, eher einen Spezi ausfindig zu machen.

Daher wäre es nicht schlecht, wenn sich Arivaner bitte in diesem Thread melden aus welchem Bereich der IT sie kommen. Natürlich wären auch andere Bereiche in Bezug auf den NM und NASDAQ super-hilfreich.

Zu mir, damit auch einer anfängt der fragt:

IT Consultant, ebusiness Integration, habe sehr viel mit eProcurement, ePrint Procurement, Geschäftsprozessanalysen, sowie Prozesskostenrechnung, erweiterte Technologien Content & Portalmanagement, sowie EIA, hier verstärkt auf der Microsoft und IBM Ebene (MS Biztalk, MS Sharepoint, etc, IBM Websphere).

So nun mal alle anderen, die Hilfestellung zu speziellen Themen geben könnten. P.S. Bitte angaben ohne Unternehmen, das hab ich mir auch abgewöhnt.

Gruss und Nice weekend

Linus  

30936 Postings, 8637 Tage ZwergnaseBin im Rechnungswesen/Steuern taetig. o.T.

 
  
    #2
06.04.01 20:08

9095 Postings, 8587 Tage BoersiatorBoersiator ist Informatiker [Netzwerk-Admin/PRG]

 
  
    #3
06.04.01 20:17
Ich bin Informatiker (Selbstständig mit eigener Firma), Schwerpunkt Nezuwertechnik, Administration, Schulungen, Mitarbeiter-Support, Programmierung/Datenbanken, Webdesign, Security etc.

 

2529 Postings, 8979 Tage LinusNa jetzt aber los, weitere Beteilungen bitte,

 
  
    #4
06.04.01 20:19
ich mach danach ne Liste und stelle sie in einen neuen Thread.

Gruss Linus  

538 Postings, 8719 Tage ernuernu... wieder ist

 
  
    #5
06.04.01 20:21
Operator in einem Rechenzentrum! IBM S/390.  

34698 Postings, 8717 Tage DarkKnightIch bin als Finanzvorstand bei Kinowelt

 
  
    #6
06.04.01 20:30
noch nie im Gespräch gewesen, hehe.

Geht's noch, oder was? Du glaubst doch nicht im Ernst, daß jemand, der wirklich Know-How hat oder sonstwie besser informiert ist, sich hier outet und damit die üblichen Verschwiegenheitserklärungen bricht. Der Thread kann nur in die Hosen gehen.  

734 Postings, 9271 Tage RainManmelde mich zu Diensten:))

 
  
    #7
06.04.01 20:52
bin zwar nur ein Info - Student und hasse alles was mit Admin zutun hat, aber das ein oder andere kenn ich auch:))


Gruss RainMan  

2505 Postings, 8752 Tage copparaJa ja, der @DK -der weis es wieder

 
  
    #8
06.04.01 21:14
am besten!
Würdest Du ja bitte endlich dieses gesülze unterlassen!
Wieder etwas was Du von vornherein weist!
Außerdem, hast Du bis jetzt nur eins erreicht - alle Poster, die mir was bedeutet haben, konsequent zu verscheuchen!

Lass den Unsinn(sonst ist mir, um ehrlich zu sein -die Freya lieber)!  

34698 Postings, 8717 Tage DarkKnight@coppara: gebongt, soll ich, nur für Dich, die

 
  
    #9
06.04.01 21:30
Originalformulierung reinstellen, die etwas weniger Rücksicht auf die selbsterfundenen Empfindlichkeiten nimmt und etwas näher am Thema ist?  

94 Postings, 8515 Tage ALRayWarum sollte man seinen beruf nicht preisgeben...

 
  
    #10
06.04.01 21:30
habe zwei berufe, vormittags arbeite ich in der it-Branche, hard und software bis hin raidsystemen für grossfirmen  grund warum ich eigentlich nur omittags poste.arbeite nur von9-1300Uhr
nachmittags bin ich als fitnesstrainer im studio meine freundin  

292 Postings, 8517 Tage HB_Männchenwer wird denn gleich in die Luft gehen?

 
  
    #11
06.04.01 21:34
aber ich bin steuerfahnder und hab ständig die neuesten schnüffelprogs laufen, i see you !

hb  

34698 Postings, 8717 Tage DarkKnight@ALRay: das mit dem Fitneßtrainer glaube ich

 
  
    #12
06.04.01 21:37
unbesehen, sowohl in ortographischer Hinsicht, als auch in bezug auf die lückenlose Logik, derer ich mich kaum erwehren kann. Vielleicht solltest Du versuchen, meinen Beitrag auch zu verstehen und nicht nur die Aneinanderreihung der Worte zu entsorgen.  

10725 Postings, 8912 Tage GruenspanInterest rate setter. o.T.

 
  
    #13
06.04.01 21:40

1664 Postings, 8895 Tage Tyler Durdan@DK

 
  
    #14
06.04.01 21:45
Hallo,

die lückenlose Logik, die sich aus dem Rückschluß des Berufes anhand der Orthographie ergibt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Vielleicht habe ich aber auch nur entsorgt.

Grüsse,
Tyler Durdan  

34698 Postings, 8717 Tage DarkKnight@Tyler Durdan: ich hab Dich schon vermißt

 
  
    #15
06.04.01 21:48
jetzt fehlen nur noch mr. andersson und Cie.

Oder habe ich zuviel zwischen den Zeilen gelesen?  

2505 Postings, 8752 Tage coppara@DK, natürlich, kannst Du...

 
  
    #16
06.04.01 21:57
bist doch gründlich geübt, nicht?
2 Jahre Ariva(archiv)ist doch für so ein Großhirn ja nichts besonderes.
Hast Du tatsächlich alle Postings gelesen??? Wahnsinn! ...aber wenn's denn so ist, dann hälst Du wohl die Trümpfe.     OK, ich passe.

DER KLÜGERE...........?
 

34698 Postings, 8717 Tage DarkKnight@coppara: soll ich Dich zum Eis einladen?

 
  
    #17
06.04.01 22:11
was hab ich jetzt schon wieder verbrochen, ich versteh's nicht ... hier gibt's ne Suchfunktion (oder Suchtfunktion, hehe) .... Begriff eingeben, suchen, lesen, Antwort verkneifen ... ganz einfach.

Bin seit 31. 8. hier und lese im Schnitt 3 Threads am Tag VOLLSTÄNDIG

CU  

1664 Postings, 8895 Tage Tyler Durdan@DK

 
  
    #18
06.04.01 22:24
Hallo,

ich hab Dich auch ganz dolle vermisst. Leider muß ich jetzt auch schon wieder weg.
Was ich allerdings zwischen Deinen Zeilen lese verschließt sich meinem Verständnis. In welche Verbindung bringst Du mich mit mr.andersson und wer zur Hölle ist Cie ?

Ich geh mich jetzt besaufen, denn Verwaltungsrecht nervt und Montag ist Abgabe.

Grüsse,
Tyler Durdan  

1282 Postings, 8578 Tage 9745400lopiBeruf: Rucksackbulle!!

 
  
    #19
06.04.01 22:26
Gruß Kostolmoney!!
Wenn keiner damit etwas anfangen kann!!Ich bin Kuhbesamer!!
Das ist nu kein Scherz!! Wehe hier lacht einer!!
:-)  

225 Postings, 8618 Tage Wilhelm747Beruf

 
  
    #20
06.04.01 22:30
Bin Busfahrer der Lüfte und habe eigentlich nur auch auf diesem Gebiet Ahnung.  

34698 Postings, 8717 Tage DarkKnight@Tyler: wünsche Dir von Herzen viel Erfolg

 
  
    #21
06.04.01 22:32
nicht nur bei der Abgabe ... meine Frau ist auch Juristin (hoffentlich irre ich mich jetzt nicht beim "auch") ... und zwar die beste der Welt .. sie hat sowohl das 1. als auch das 2. zweimal gemacht ... das ist Wissen, das sitzt ... gekostet hat es: 5 Jahre Nerven

best wishes  

34698 Postings, 8717 Tage DarkKnight@9745400: wo an der Kuh ist Internetanschluß? o.T.

 
  
    #22
06.04.01 22:44

2529 Postings, 8979 Tage Linusnabend DarkKnight...

 
  
    #23
06.04.01 23:42
es soll doch keiner die Hosen runterlassen, und ob jemand nen Checker hat, das erfahren wir nun mal auch recht schnelle. Ansonsten ist deine Meinung Ok, wenn jemand keine Lust dazu hat, dann läst er es. Kannst du nicht zu EMTV wechseln, dann order ich vielleicht nochmal nach. Werd dann entscheiden ob Puts oder Calls :-)))

Re coppara: Es ist wirklich recht schade, dass einige kollegen nicht mehr da oder selten da sind, aber ich denke das liegt nicht an Darki, oder bist denn wirklich so ein böser Junge ???

Gruss Linus  

324 Postings, 8936 Tage Suzie WongLap Dancer ....!

 
  
    #24
07.04.01 06:53
Ich tanze vor Frusttration auf meinem Laptop wenn ich die Analysen von Prior und Platow lese. Die sollte man verbieten !

Tatsaechlich bin ich im Supply Chain Management taetig....

brgds

Suzie  

878 Postings, 8643 Tage MakeloIch bin ...

 
  
    #25
07.04.01 07:49
kein so toller, allwissender, selbstgefälliger, aufgeblasener und borniertem Hecht wie ... . Mögen mich alle mich umgebenden Menschen davor schützen und bewahren, solche Charakterzüge zu entwickeln und mich zu einem solchem A... zu entwickeln.  

Ich muss mich für diesen kurzen, von manchem sicher nicht nachvollziehbaren, Gefühlsausbruch entschuldigen. Aber wenn ich so etwas Tag für Tag aufs Neue lese, muss  mir dies einfach gestattet sein. Ansonsten müsste ich meine Nachbarn mit lauten verbalen Gefühlsausbrüchen aus ihrem wohlverdienten Samstagsvormittagsschlaf reissen und die können dies sicher noch weniger nachvollziehen.

Aber wenn ich ich solchen Hochmut sehe, wundere ich mich auch nicht mehr über die neuen politische angestrebten Wege. Dann stelle ich mir vor alle Menschen würden solche Charakterzüge annehmen... und mir läuft ein eiskalter Schauer über den Rücken.

Ein schönes, erlebnisreiches und erholsames WE wünscht Make.  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben