An alle AUDI BMW u MERCEDES fahrer
d.h. wenn ich eine Schnarchnase, welche mich auf der linken Spur, auf der Autobahn nicht mitbekommen will anblinke ... DANN DARF ICH DAS
Entscheide dich doch mal, woher soll ich wissen, ob du überholen willst oder meie Heckaufkleber lesen ;o))
Gruß,
T.
Seit wann gibts diesen Zusatz denn?
Hier nochmal der Text:
StVO § 17 Beleuchtung:
(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt
Bußgeldkatalogverordnung (BKatV) §§ 1 - 5
73 Vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtungen nicht oder nicht vorschriftsmäßig benutzt, obwohl die Sichtverhältnisse es erforderten, oder nicht rechtzeitig abgeblendet oder Beleuchtungseinrichtungen in verdecktem oder beschmutztem Zustand benutzt
StVO § 17 Abs. 1, 2 Satz 3, Abs. 3 Satz 2, 5, Abs. 6; § 49 Abs. 1 Nr. 17 10 €
73.1 - mit Gefährdung
StVO § 17 Abs. 1, 2 Satz 3, Abs. 3 Satz 2, 5, Abs. 6; § 1 Abs. 2; § 49 Abs. 1 Nr. 1, 17 15 €
73.2 - mit Sachbeschädigung
35 €
(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. --ýNur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.(...)ü--
Ok, mit mit Ledersitzen, Klimaautomatik, Automatik ist das schon eine gute Sache. In einigen Fällen wäre eine Einparkhilfe gut, die auch Verehrsregeln erkennt:
http://www.bild.de/regional/berlin/...knallchargen-46214672.bild.html