An PC-Freaks: Frage zu AntiVir 9x Personal Edition


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.09.01 22:22
Eröffnet am:22.09.01 22:05von: hailwoodAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:23.09.01 22:22von: hailwoodLeser gesamt:1.800
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

793 Postings, 9004 Tage hailwoodAn PC-Freaks: Frage zu AntiVir 9x Personal Edition

 
  
    #1
22.09.01 22:05
Liebe Leute,

habe mir das Antivirenprogramm runtergeladen und korrekt installiert, aber das Update funktioniert nicht. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

tripod.de

Was habe ich falsch gemacht??? Die Datei "engine.ver" ist tatsächlich nicht vorhanden, hab auch mal neu installiert, aber es bleibt bei der Fehlermeldung. Das Programm selber läuft einwandfrei! DFÜ-Netzwerk usw. ist okay!

Wer kann helfen?

hail  

366 Postings, 8374 Tage hennesyVon einer CD runtergeladen ?

 
  
    #2
23.09.01 00:54
Ich mußte mein Antivir9 leider löschen, aus dem gleichen Grund.
Wenn es 1 Jahr gelaufen ist, wollen die erst Geld bevor das Update
wieder funktioniert. Ich glaube es waren 280 DM - ist mir zu viel !
Hab jetzt mein altes Antivirenprogramm McAfee wieder installiert
und das Update - 4162 heruntergeladen.(Neuester Stand)
Ich habe einen DELL Computer, bei dem das McAfee schon
beim Kauf installiert war...

Gruß,  hennesy  

9439 Postings, 8293 Tage Zick-Zockdas programm ist gut & kostenlos

 
  
    #3
23.09.01 05:52
habe mit deren updates auch nie erfolg gehabt. bin dazu übergegangen, bei neuen releases, das gesamte programm neu zu laden, alte installation löschen und das neue zu installieren.

fahre damit ganz gut.

gruss
zick-zock  

9095 Postings, 8503 Tage BoersiatorNorton und McAfee sind die Besten!

 
  
    #4
23.09.01 09:55
Obwohl auch Norton bei den Updates Fehler hat, z. B. Virendefinitionen können nicht gefunden werden und solhce Scherze. McAfee ist tadellos! KAUFEN!

Gruß,
Boersiator

P.s: NEIN! Ich arbeite nicht bei McAfee!
 

149 Postings, 8754 Tage whirl*räusper*

 
  
    #5
1
23.09.01 10:50
avp ist der beste. auch was die tests angeht. dort gibts auch tägliche updates. für jemanden der täglich auf funktionierende rechner angewiesen ist: absolut sinnvoll.

wenn das update-modul von antivir nicht funktioniert, dann gehe einfach nach http://www.ultimate-av.de/eula_d.htm und lade dir das update (erscheint im normalfall wöchentlich) manuell herunter und führe es aus.

dieses "update" der freien version ist eigentlich kein update, da hier das komplette installationsprogramm heruntergeladen wird und bei der installation die alten dateien einfach überschrieben werden. dies wäre aber auch bei funktionierender update-engine der fall.

willst du jeweils nur die virendefinitionen updaten, brauchst du die kostenpflichtige version (300,- für 1 workstation).
 

149 Postings, 8754 Tage whirlps @ hailwood

 
  
    #6
23.09.01 13:15
um nochmal auf dein antivir-update-problem zurückzukommen:

suche die datei "Inetupd.ini" und füge in dieser, am ende, folgende zeile ein:

MainDomainName=http://www.ultimate-av.de



jetzt müsste das reguläre "update" wieder funktionieren.

 

2611 Postings, 8402 Tage juliusamadeusIexplorer 6.0

 
  
    #7
23.09.01 14:17
Fragen:
-Arbeitet 6.0 auch unter Windows 95 einwandfrei?
-Ist die Sicherheit höher?

julius  

793 Postings, 9004 Tage hailwood@ whirl

 
  
    #8
23.09.01 22:22
habe die Zeile eingefügt, uind jetzt funktioniert es auch, allerdings wird statt dem Update wieder das komplette Programm geladen...da kann man sich das "Updaten" ja gleich schenken...irgendwie wohl nicht so ganz ausgereift die Sache. Trotzdem Vielen Dank für die Tips!

hail  

   Antwort einfügen - nach oben