Intertainment Plant


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.10.99 12:14
Eröffnet am:01.10.99 21:04von: PanickerAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:02.10.99 12:14von: Idefix1Leser gesamt:4.837
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

108 Postings, 8991 Tage PanickerIntertainment Plant

 
  
    #1
01.10.99 21:04
Intertainment gibt in der nächsten Woche die Erhöhung der Planzahlen bekannt.(Gespräch mit b. Förtsch:-)  

4312 Postings, 9009 Tage Idefix1Angst

 
  
    #2
02.10.99 00:34
Wenn die Planzahlen nicht exorbitant ausfallen, könnte wieder ein massiver Verkaufsdruck kommen. Derzeit werden Erholungsansätze im keim erstickt; offenbar verkaufen Fonds ihre Bestände - aber vielleicht kommt ja der EM TV - Effekt noch einmal.

Gruß Idefix

(bin auf der vorsichtigen Kauf-Seite - trotz "fallendes Messer")  

4009 Postings, 9035 Tage erzengelRe:Wäre für mich furchtbar, wenn ......

 
  
    #3
02.10.99 00:45
Intertainment nicht wieder hochkäme. Habe nämlich vor dem Splitt bei
233 € 40 Stück gekauft.  

4312 Postings, 9009 Tage Idefix1An Erzengel

 
  
    #4
02.10.99 00:59
Ich denke Dein Einstandskurs plus ein paar Prozent sollte das Kursziel für das erste Halbjahr 2000 sein. Aber was bedeutet schon MEIN Kursziel - liege mit meinen verbliebenen Medienwerten auch daneben, wenngleich bei Intertainment mein Einstandskurs sehr viel freundlicher als der Deine aussieht.

Gruß Idefix  

4009 Postings, 9035 Tage erzengelRe:An Idefix1- ich hoffe Du hast recht, denn mein Depot sieht zur Zeit grauenvoll aus

 
  
    #5
02.10.99 01:06
eine Geisterbahn dagegen wäre hübsch.
Gruß
 Erzengel  

4312 Postings, 9009 Tage Idefix1Erzengel: Hoffentlich hast Du noch Liquidität ? o.T.

 
  
    #6
02.10.99 01:59
 

4009 Postings, 9035 Tage erzengelRe: An Idefix1 - leider nicht o.T.

 
  
    #7
02.10.99 11:24
 

10683 Postings, 8990 Tage estrichRe: an erzengel

 
  
    #8
02.10.99 11:33
nicht jeden tag hinschauen, das erspart einem die schlechte laune, das ist meine methode.
gruß estrich  

4009 Postings, 9035 Tage erzengelRe: An estrich - Du hast recht, ich werde einfach die ...

 
  
    #9
02.10.99 11:43
entsprechende Zeilen an meinem Fernseher (N-TV teleSeiten) mit schwarz
übermalen bei denen ich im Minus bin und Du mailst mir dann einfach,wenn
die Kurse wieder weiter oben sind. hahahaha.

Gruß
Erzengel und ein schönes Wochenende  

10683 Postings, 8990 Tage estrichwird erledigt, stets zu diensten

 
  
    #10
02.10.99 11:48
warst wohl auch gerade online, schönen gruß zurück
estrich  

4312 Postings, 9009 Tage Idefix1Hallo Erzengel,

 
  
    #11
02.10.99 11:58
bis spät im Chat und (relativ) früh schon wieder. Du bist wohl süchtig ?
Aber ich bin auch nicht besser.

Also über Liquidität habe ich mir auch den Kopf zerbrochen. Nachdem ich gestern meinen Short-Put wieder geschlossen habe, weil der DOW so bedrohlich geschwankt hat, ist meine Liquidität auch wieder ein bißchen abgeschmolzen.

Möglichkeiten zur Liquiditätsbeschaffung:

1. Teilverkäufe von solchen Werten, denen Du kein so großes Erholungspotential zutraust, in den Phasen technischer Erholung. bloß nicht solche Werte verkaufen, die sich sehr gut im Bear Market gehalten haben, die haben bei einer Korrektur nach oben das größte Potential (für mich klassisch: Qiagen). (solide Variante)

2. Kreditlinien voll ausschöpfen, wenn sich Erholung deutlicher abzeichnet. Oder (vertretbare !) neue Kreditlinien einräumen lassen. (spekulative Variante)

3. Short Calls und Short Puts eingehen, also "Schreiben" sprich Prämien vereinnahmen. Sicherheitshalber auf beiden Seiten, möglichst weit aus dem Geld und nicht zu lange Laufzeiten - max. November !!!
(riskante spekulative Variante - ging zuletzt bei mir gut mit den Short Calls; wie gesagt bei den Short Puts hat mich der Mut wieder verlassen und ich habe sie wohl zu früh wieder eingedeckt - und Short Calls haben den Vorteil, daß bei Kursanstiegen die Volatilität wieder rausgeht und die Wiedereindeckung nicht sehr teuer kommen dürfte)

Achtung: Die Strategie, nur Put-Prämien zu vereinnahmen, also voll auf den Rebound nach oben zu setzen, ist die sog. Nick-Leeson-Variante. Der Junge sitzt meines Wissens immer noch in einem Singapurer-Gefängnis, oder ??

Also wähl Dir was aus

Gruß und schönes Wochenende - trotz allem

Von Idefix

PS: Ich glaube nach wie vor an eine wieder freundlichere Phase an den Aktienmärkten - die Frage ist nur wann  

4312 Postings, 9009 Tage Idefix1Nachtrag

 
  
    #12
02.10.99 12:02
Erzengel, mit solchen Konstruktionen wie Optionsprämien vereinnahmen, solltest Du bis nach der Zinsentscheidung warten ! Selbst wenn dann die Geschäfte nicht so toll ausfallen.

Und als Basis würde ich nur Indizes auswählen keine Einzelaktie !

Nochmals Gruß  v. Idefix  

10683 Postings, 8990 Tage estrichRe: nick leeseon ist wieder frei,

 
  
    #13
02.10.99 12:06
so glaube ich gehört zu haben, ist ja auch egal. die variante auf kredite zu kaufen halte ich für sehr schlecht. das sollte man niemandem raten, also erzengel ich rate dir ab auf kredit zu kaufen, ich habe mir damit schon einige male arg die finger verbrannt. wenn man auf kredit kauft verliert man seine gelassenheit bei kursrückgängen und verkauft, was man unverschuldet nicht getan hätte. das ist ein wunderbarer weg, sein geld zu verlieren.  

4312 Postings, 9009 Tage Idefix1An Estrich

 
  
    #14
02.10.99 12:14
Vielen Dank für die N.L.-Information. Ich war mir auch nicht sicher, ob er noch sitzt.

Ich wollte auch nur die Möglichkeiten erwähnen, die mir so eingefallen sind. Ich habe meinen Kreditrahmen auch noch nicht angetastet. Also bis 20  Prozent des Depotwertes auf Eigenkapital-Basis würde ich schon in Anspruch nehmen, wenn ich mir über einen nachhaltigen Turn-Around im Klaren bin. Mehr aber nicht. Und die Kreditvariante würde mich ruhiger schlafen lassen, als die Prämien-Schreib-Variante, zumindest wenn Short Puts dabei sind. Deshalb habe ich letztere auch wieder eingedeckt.  

   Antwort einfügen - nach oben