An CHF: Phase 2
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:02 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.99 12:25 | von: Idefix1 | Anzahl Beiträge: | 7 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:02 | von: Nicoleoydfa | Leser gesamt: | 7.740 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Danke und Gruß
Idefix
HAHAHA: Grunde sind die gestrigen Daten aus den USA, die Zinserhoehung unwarscheinlich
01.10.99 12:30
Zur Phase 2. Der Bear-Market in Japan hat uns ja gelehrt, dass in der Phase 2 die Qualität Boden findet, also auf teifem Niveau konsolidert, während der Rest der Werte weiter fällt. Nachdem heute ein überwiegender Teil der Titel im Plus steht (und nicht nur die Qualität) würde ich eher auf eine technische Reaktion tippen. Wobei eine solche Situation duchaus auch der Auftackt zur Bodenbildung für die Qualität sein könnte.
Ich wäre froh, wenn die Chartisten, vor allen Schtonk und ronin, dazu etwas sagen könnten. Ich bin leider kein Profi; meine bescheidenen Kenntnisse habe ich mir durch Lesen und Erfahrung (war schon 1987 dabei) angeeignet. Auch sind meine Anlageerfolge nicht besonders spektakulär. Bisher konnte ich den SMI (meinen Referenzindex) nur einmal, nämlich 1998, markant schlagen.
Wenn ich davon ausgehe, dass die Konsolidierung mehrere Tage, vielleicht bis zu drei Wochen dauern kann, hätten wir ja immer noch genug Zeit zum Einstieg. Doch wie gesagt, vielleicht haben wir am NM keinen Bear-Market, oder es läuft hier anders ab als in Japan.
Besten Dank für dein Interesse
Grüsse, CHF
Doch welche sind die Perlen am NM?
Gruss, CHF
Im übrigen geht es mir wie Dir. Ich befürchte, es war nur eine technische Reaktion. Der DOW "pumpt" beachtlich - mit heftigsten Ausschlägen - das ist kein gutes Zeichen. Und auch 1998 habe ich den DAX outperformt - das war das einzige wirklich gute Jahr.
Gruß Idefix
War heute wieder eine tolle Schwankung - vermutlich verkaufen die japaner und die Amis investieren den letzten Hosenknopf in Aktien. Ob Alan das gefällt ?
Auf eine spannende erste Oktober-Woche.